pembe_11963352

Hey Eiich,

ich weiß momentan garnichts...
Hab nur Achterbahn der Gefühle und keine Tendenz...

Bei Laproskopie kommen ja Narben an die Gebärmutter...
rechts und links...
Ist die Frage *OB* sich dann noch was einnistet... Und *WENN*, ob es dann nicht Probleme mit der Versorgung gibt...
Und dann ja noch das *Ruptur Risiko* bei der Geburt = *Kaiserschnitt*....

Grausige Vorstellung halb aufgeschlitzt und aufgeklappt,
da zu liegen...
Die Gedärme werden hochgeschoben ihhhh einfach nur schlimm.... *HORROR*

Ich geh jetzt gleich zum Myom Dr.... Bin eigentlich nur genervt...
Will am liebsten nicht zu den Termin...

Will einfach naiv wie Bambi über die Blumenwiese springen....
Irgendwie ist mir grade alles zuviel...

dahlia_11880931

@thirstyhorse hatte nach der AS nach 4 Wochen das erste Mal wieder eine Blutung aber über 10 Tage, direkt nach 1 Woche wieder für 10 Tage und dann 2 mal hintereinander im 3 Wochen Rythmus. Richtig eingependelt hat es sich erst nach 6 Monaten. Und die Blutungen waren bei mir extrem. Direkt nach der AS waren sie eher wenig.

Eiich: ganz vergessen zu antworten

Sollte ich meine Periode im April bekommen versuchen wir es in diesem Zyklus. Sollte es nicht klappen oder die Periode wann auch immer kommen möchte ich eigentlich gern bis Juli/August aussetzen. Vlt auch bis September. Wir haben im Spätsommer 2 Wochen Urlaub und fliegen evtl weg. Entscheiden wir dann im mai ob und wenn ja wohin es gehen soll.
Bei den Mädels lag ich bei 40 grad zuhause und habe mir die Seele aus dem Leib gek.....
ob es jetzt nur daran lag das es Zwillinge waren weis ich nicht. Aber es war eine extrem schlimme Zeit. Habe Angst das ich evtl wieder hyperemesis bekomme. Ich musste in die Klinik und bekam Flüssigkeit über Infusionen weil kein einziger Tropfen in mir blieb....

Habt ihr euch zeitlich irgendwas vorgenommen??

Ja das ist doof.
Ging mir ja jetzt auch so bescheiden.
War bei meiner Tochter nicht so extrem.

Wir versuchen es ab jetzt wieder. Bisher hats immer schnell geklappt. Hoffe es bleibt so.
Zeitlich hab ich mir ein Limit gesetzt,ja. Mein Mann wird 40 nächstes Jahr im März und ich 37. Dann ist Schluss mit planen.

Hallo ihr lieben, war gestern bei mein Myom Spezial Arzt.
    Es gibt Entwarnung, ich hab kein 2 tes Myom, Gott sei Dank ich bin soooo froh.

Er meinte meine Gebärmutter ist leicht verdreht bzw gekippt... Wegen den damals so riesigen Myom..
    Vielleicht meinte meine neue Gyn. deshalb, dass mein rechter Eierstock ein Myom ist...

Er sagte es sind Folikel zu sehen, eine aufgebaute Schleimhaut und der Muttermund sieht auch super aus.
    (Hatte ihn gefragt ob ich mir Sorgen machen muss... Wegen der Äußerung "zierlicher Muttermund")

Er sagt mein Myom war damals, durch alle Schichten der Gebärmutter, daher hat der innere Teil ja auch den Plazentarand gelösst... Jetzt wäre es garnicht mehr zu vergleichen.
    Es ist weit weg von der Gebärmutter, er ist sehr zufrieden und war sehr euphorisch.
    Er ist n toller Arzt und sehr positiv und einfühlsam.

Wenn ich möchte, hat er angeboten. Kann er vor Kiwu Termin, eine Rundfahrt in der Gebärmutter machen eventuelle Myom Sprenkel mit ner Schlinge abschleifen und gucken ob alles in Ordnung ist.

Aber vom Ultraschall sähe alles spitze aus... :D

Ich soll jetzt bis August hibbeln wenn es dann nicht klappt Kiwu.

• juppiduh hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      pembe_11963352

Nadu: das hört sich doch super an.
      Vlt klappt es jetzt doch weil du freier vom Kopf bist. Der Kopf spielt da ja leider auch eine sehr sehr große Rolle.
      Ich drücke dir die Daumen. Dein Körper kann das. Er hat es schließlich schon einmal gepackt. Steh dir nicht selbst im Weg. Auch du wirst bestimmt bald einen kleinen Sonnenschein im Arm halten. Ihr packt das !!!!

cailin_12961093

Danke Juli,

klar jetzt mit den Verdacht auf den 2. Myom hab ich mir Horror Geschichten ausgemalt, die bis zur total Op gehen... Weil ein Mom in 2 Monaten auf 2 cm.... Wäre schon sehr krass.

Jetzt kann ich versuchen wieder positiv zu denken. Hab ja auch Anfang des Monats wieder ein Termin bei der netten Psychiaterin.

Im April soll ich ja zu der Gyn.... Hormonstatus...
        Die bekommt ja den kein Myom Befund...

Bin gespannt was sie dazu sagt, oh oh :D

Eisprung müsste geschätzt in 3 Tagen sein... Bin gespannt.

Heute ist mir übel... Vielleicht ist auch heute der Eisprung... Ka... Schmerzen hab ich keine..

Vorsorglich wurde geherzelt, was nicht von mir ausging... :D
        Aber die Woche davor hab ich alles abgeblockt, weil ich halt Angst wegen den Myom hatte... ;)

kali_12752309

Nadu, das klingt doch super :-D Freut mich riesig für dich :happy: Dann könnt ihr doch jetzt loslegen. Ich hibbel schon mal mit und drücke ganz feste die Daumen dass sich fix ein kleines Baby bei euch anmeldet :bebe:

Wow das ist ja großartig super Nadu das freut mich sehr für euch. Dann legt Ihr jetzt nochmal richtig los oder?
          Magst du Ovus machen oder ganz entspannt?
          Den anderen nochmal alles gute für die Geburt bin gespannt vielleicht hast du deinen Schatz ja schon Anne.
          VG

nuray_11958810

Hi Mami,
            danke dir, ich bin auch sooo froh.

Jetzt muss es nur noch klappen und bleiben. Naja ich denke wenn man alle 3 Tage, direkt nach Menstuation bis Mitte des Zyklus herzelt, braucht man keine Ovu ' s oder?! :D
            Mein Mann freut sich jedenfalls auf die herzel Zeit.

pembe_11963352

Ach den muss ich nicht lange bitten... Gestern hab ich Paula kommt geguckt...
            Das hat ihn wohl angeregt...
            2 x am Tag ist zwar übertreiben...

Aber gut wer knapp 2 Wochen verbot hatte.... Darf das dann auch mal :D

Hallo ihr lieben!

Wann hab ich euch geschrieben, dass ich kurz vor et bin und mich deswegen ein paar Tage nicht melden werde, Montag Abend? Dienstag früh um 2.45h bin ich wachgeworden von Wehen im 5 Minuten Takt. Also hab ich ne Stunde gewartet und dann meinen Mann geweckt und wir sind ins kh. Leider hat die Untersuchung ergeben, dass sich am mumu noch nichts weiter getan hatte. 2cm offen war der Montag früh schon und am Dienstag im Krankenhaus immer noch. Das war etwas frustrierend, also sind wir für ein paar Stunden noch mal nach hause. Die wehen wurden dann im Abstand etwas größer, So 7-8 Minuten. Und um halb zwölf hab ich gesagt, wir gehen trotzdem wieder hin, ändert ja nichts. Meine Hebamme kam dann auch, aber es tat sich nicht so viel, wie man anhand der vielen Stunden Wehen hätte erwarten können. Um halb 4 oder so bin ich an den wehentropf gekommen. Die Wehen waren im Abstand immer noch unverändert und der mumu war bei 5cm, aber es hatte sich mittlerweile eine Geburtsgeschwulst gebildet. Das heißt das Köpfchen hatte sich schon verformt kam aber nicht tiefer ins Becken um den Muttermund weiter zu öffnen. Der wehentropf ist ja eine ganz unangenehme Sache! Ich hab fast sofort Wehen im 2 min Takt gehabt, immer ekliger und in den Pausen hat das Gefühl quasi nicht mehr aufgehört, aber im Muttermund hat sich nichts getan. Daraufhin hat mir die Hebamme zum Glück zur pda geraten. Ich konnte das zwar noch spüren aber es war nicht mehr Schmerzhaft. Um halb 6 stand dann fest, dass eine natürliche Geburt wahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird. Um 19.05 hab ich meine Maus per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Anscheinend ist mein Beckeneingang zu klein, eine kleine engstelle, Wo das Köpfchen einfach nicht durchgepasst hat. Ihr Kopf hat mit 34cm auch keine besonderen Ausmaße. Generell ist sie mit 52cm und 3520g ziemlich im Mittelfeld. Ansonsten wäre sie wahrscheinlich schon mittags gekommen.. Aber so ist alles gut gegangen und ich hab das auch nicht als traumatisch empfunden oder so...

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall frohe Ostern und melde mich bald wieder!

Anneszwerg:
              herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus !!!

Ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit. Bist du denn schon wieder zuhause ??

Kaiserschnitt oder normale Geburt. Eigentlich egal. Hauptsache dir und der kleinen geht es gut. Und du hast es probiert.

Schöne Ostern euch allen !!

Oh wie schön Anne. Herzlichste Glückwünsche zur Geburt. Schön das du die Geburt trotzdem als schön empfunden hast trotz KS. Noch vor 1.5 Jahren waren wir alle völlig depri und jetzt geht alles so gut.
              genieß die Zeit mit deiner Maus und kuschelt viel. Meine hat die ersten 2 Wochen nachts nur auf meinem Bauch geschlafen man sollte das alles genießen statt ändern zu wollen....

vie spaß euch. Lg

ayna_613653

Oh Anne,

herzlichen Glückwunsch <3

Naja Kaiserschnitt ist auch nicht meine Wunschvorstellung.
              Aber wenn es nicht anderes geht, ist dass halt so.

Wichtig ist, dass es dir und deinem Baby gut geht.

Ich wünsche dir eine tolle Kuschelzeit <3

Anne, herzlichen Glückwunsch :D Schade dass es mit einer natürlichen Geburt nicht geklappt hat, aber Hauptsache ihr habt es beide gesund überstanden. Und die Maße deiner Kleinen klingen jedenfalls schon mal sehr gut :) Habt noch eine schöne Kuschelzeit <3