Hallo,
seit 3 Jahren versuchen wir nun schon ein Kind zu bekommen.
Schwanger wurde ich insgesamt nachgewiesen dreimal. Leider war es jedes Mal ein Missed Abort mit unterschiedlichen Ursachen. Blasenmole, einmal unklare Ursache und dann hat sich der Fötus nicht entwickelt.
Nach etlichen Untersuchungen ohne eine Ursache zu finden wurde jetzt ein Hormon Staus gemacht. Ergebnis ist ein AMH Wert von 9,6. Aber ohne Erhöhung sonstiger Werte. Somit fand meine FÄ die Diagnose PCO unwahrscheinlich und ein anderer Arzt stellte die Diagnose PCO. Angeblich sei eine künstliche Befruchtung unumgänglich, da ich schon älter bin. Jetzt soll nur noch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht werden.
Meine Frage, habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Wie seid ihr behandelt worden? Würde Clomifen doch noch gehen? Metformin hat mir mein HA verschrieben.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte, darum geht es mir nicht. Ich weiß nur nicht so ganz ob man mich nur in eine Richtung bringen will oder ob das was der 2. Arzt sagt realistischer ist als ich es im Moment bin.
Ihr könnt mir auch gerne eine PN schicken.
ananas0503

- 19. Okt 2022
- Beitritt 18. Sept 2017
- 3 Diskussionen
- 87 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In PCO
- felek_12574006
Die Schildrüsen Antikörper, TPO- und TG-AK
- felek_12574006
Bei mir hat es ohne Beanstandungen der Hausarzt gemacht.
So teuer kann es dann doch nicht nicht sein?
Mmh, - ananas0503
* denn (sollte es heißen
)
- felek_12574006
Hast du die Antikörper den nach einer Fehlgeburt oder in der Schwangerschaft bestimmen lassen?
- anika_18819913
Du bist nicht allein,
wenn du morgen wieder aufwachst hast du es körperlich überstanden.
Du schaffst das.
Ich schicke dir eine Umarmung. - felek_12574006
Das glaube ich dir und es ist nicht korrekt gegen den ausdrücklichen Willen der Patientin zu handeln.
Nichts desto trotz war die Aussage, wenn sie generell für alle Aborte ohne Ausschabung gelten sollte unsinnig und falsch von dieser Ärztin
Zu dem Krebs kann ich nur eine Vermutung für diese Aussage aus eigener Erfahrung äußern.
Beim ersten Mal hatte ich eine partielle Blasenmole. Die KANN tatsächlich eine Chemotherapie wegen Zellveränderungen in der Gebärmutter nach sich ziehen. Wenn Gewebereste in der Gebärmutter verbleiben.
Aber ich kann deinen speziellen Fall nicht beurteilen, deshalb nur eine Vermutung.- felek_12574006
Ich bestreite nicht das unentdeckte Gerinnungsstörungen eine Fehlgeburt auslöst.
Und ich gebe die Meinung von 2 Ärzten wieder und nicht meine eigene.
Also bitte,
den Boten nicht erschlagen.
- felek_12574006
Das hat wohl mit der Blutung zu tun die die Fehlgeburt mit sich bringt.
Der Gerinnungsdiagnostiker hat mir damals auch bestätigt das die Fehlgeburt die Gerinnungswerte verändert. Ich war nach 4 Wochen dort und er meinte dann es wäre eigentlich noch zu früh. Da die Werte noch nicht wieder im Normbereich sind.
Das sind alles "kann-Diagnosen". Meistens passiert nichts und die Veränderung ist nicht dauerhaft.
Hin wie her, jeder macht eigene Erfahrungen und trifft aufgrund dessen seine Entscheidungen. Und gerade Ärzte müssen sich absichern, übervorsichtig aufklären und für sich Risiken minimieren.
Es hat nicht immer etwas mit Cürretagewütigen Ärzten zu tun.
Wobei auch bei manchen die Verbindung zu bestimmten Krankenhäusern nicht auszuschließen ist. - elise_18724877
Meine Gyn meinte, dass es nach Ihrer Erfahrung bei Missed Abortion und anschließendem Spontanabgang zu Gerinnungsstörungen im Anschluss kommen kann. Deshalb hat sie die Cürretage "empfohlen ".
Sie hat zwar wiederstrebend mein abgewarte akzeptiert aber hat innerhalb von 5 min. den Termin organisiert als ich anrief.
Naja, jeder Arzt ist eben ein Mensch mit unterschiedlichen Erfahrungen. Wenn es nicht passt, muss man als Patient weiter ziehen. Doof ist nur wenn man wie ich ländlich wohnt und nur wenige Ärzte noch Patienten annehmen können. Da gibt es dann nicht soviel Auswahlmöglichkeiten. - felek_12574006
Die Ärztin ist wohl nicht dafür.
Dann ist das zumindest bei dieser ärztlichen Betreuung ausgeschlossen. - anika_18819913
Genau deshalb solltest du dir Zeit nehmen.
Fühl dich gedrückt. - anika_18819913
Hallo Schwarz,
ich fühlte mit dir.
Natürlicher Abgang bei MA kann dauern.
Bei meinem 2. habe ich über 2 Wochen gewartet und es passierte kaum etwas. Ich konnte dann zeitlich nicht mehr länger warten und musste ins Krankenhaus gehen.
Aber wenn du die Möglichkeit und den Wunsch hast zu warten und weder gesundheitlich noch psychisch etwas dagegen spricht, dann nimm dir die Zeit.
Persönlich hätte ich auch lieber gewartet.
Aber wie gesagt nur wenn es dein Wunsch ist.
Das Gedankenkarussel hatte ich nun schon 4 mal, deshalb wünsche ich dir Kraft deinen Weg zu gehen.
Liebe Grüße
- elise_18724877
Was passieren soll, wird passieren. Wenn ihr nicht verhüten wollt dann lasst es. Habt Spaß und nicht nur an ein mögliches Ergebnis denken :-D
- anika_18819913
Hallo Schwarz,
ich kann dich gut verstehen.
Und diese absolut unschöne Situation haben wir leider auch alle gemeinsam.
Wenn ich eins gelernt habe aus alldem sch*** dann ist es mir selbst Zeit zu geben.
Lass dir Zeit für eine Entscheidung was du tun willst.
Wie Nadu sagt gibt es, wenn es tatsächlich beim nächsten Termin so bestätigt wird, mehrere Möglichkeiten.
Lass dich nicht zu irgendetwas drängen. Sondern entscheide mit Bedenkzeit was gut für dich ist.
Liebe Grüße in die Dunkelheit. - elise_18724877
Das kann ich gut verstehen.
Ich hatte auch keine Lust mehr auf Backen, Kochen oder Essen.
Wenn mein Freund nicht gewesen wäre hätte ich mich wochenlang nur von Keksen ernährt. - felek_12574006
Liebe Nadu,
niemals
Jeder wie er mag.
Ich glaube eben nicht an das verschütteln und geklopfe.
Aber ich lebe nach dem Motto: Wer heilt hat Recht.
Und Tee mit Honig hilft auch in der Schulmedizin
Ein frohes neues Jahr und viel Erfolg uns allen für den größten Wunsch. Hallo alle zusammen,
hhoffentlich seit ihr alle gut in das neue Jahr gekommen.
Ich auf jeden Fall. Wir haben mit Freunden reingefeiert.
Heute morgen dann der perfekte Start in dadas Jahr mit fiesen Halsschmerzen und Fieber.
Geht ja schon mal wieder gut los
Und bei Euch?
Dieses HPU... ist nicht ganz nachgewiesen. Ich bin Anhängerin der Schulmedizin entschuldigt bitte. Hört sich für mich eher nach Verkauf von Mittelchen und Tests an.
Aber wie gesagt nur meine subjektive Meinung