Ich habe die Antworten gar nicht gelesen ich erzähle dir nur von zwei Mamas die während der Schwangerschaft geraucht haben. Mehr kenne ich zum Glück nicht.
Mama Nr. 1 Kind ist mittlerweile 30 Jahr alt. Er hat alles mögliche an Allergieen gehabt. Angefangen vom Waschmittel bis zum Impfstoff (was ist extrem übel finde). Das schlimme an der Sache ist, das sie nicht daran leidet das sie geraucht hat, sondern ER!
Mama Nr. 2 Hat in beiden Schwangerschaften und auch in der Stillzeit geraucht. Das Kind hat von der ersten Stunde an monatelang durchgeschrien. Laut Ärzten war das eine Art "Nikotinentzug". Die Mama war psychisch fertig weil das Kind nur geschrien hat und durchgehend Krank war. Bei Kind Nr.2 das selbe Spiel. Beide mussten schon frühzeitig Operiert werden mal die Polypen und mal was anderes. Kinder sind bis heute anfälliger als andere. Sind aber noch recht klein.
Hier hat wenigstens die Mutter auch eine Strafe bekommen weil sie nur noch geweint hat und fertig war aber ich hatte kein Mitleid mit ihr und habe auch den Kontakt abgebrochen weil sie nicht aufgehört hat zu rauchen.
Fazit: Du wirst noch Leiden, entweder jetzt durch den Entzug oder später wenn du keine Ruhe hast weil dein Kind ständig krank ist oder eben ein Schreikind wird. Später leiden halt zwei...