Moin, Moin.
Ich (18) und mein bald Ehemann (28) haben uns nach kurzem Zusammensein entschieden ein Baby zu bekommen, da es ein tiefer Wunsch von uns beiden war. Wir haben ein großes Haus, er hat einen guten Job und 5 Haustiere haben uns nicht mehr gereicht. :D
Ich wollte schon vor der Schwangerschaft aufhören zu rauchen, doch ging alles schneller als gedacht. Es lief nach dem Motto "ein Schuss, ein Treffer" und somit war ich nicht lang nach unserem Entschluss schwanger. Momentan bin ich SSW 11+6 und ja ich rauche noch. Mir muss jetzt keiner sagen was für ein schrecklicher Mensch ich bin, wie verantwortunglos ich handle und, dass ich es nicht verdient habe Mutter zu werden, wenn ich in der Schwangerschaft rauche. Das alles habe ich mir schon anhören dürfen und bin mir dessen mehr als bewusst. Es vergeht kein Tag an denen ich nicht an den unerträglichen Schuldgefühlen leide. Ich kann selbst nicht verantworten, was ich meinem Kind damit antue und male mir jede Sekunde aus was für schwerwiegende Folgen mein Verhalten mit sich bringen könnte. Nur ist es so, dass ich weder reduzieren, noch ganz aufhören kann. Sobald ich daran denke, dass ich noch 2 Stunden auf meine nächste Zigarette warten muss bekomme ich Panik und raste aus, was dann im ultimativen Klick meines Feuerzeuges endet. Wenn ich ganz aufhören will, bin ich unglücklich, ich halte es maximal 24 Stunden ohne Zigarette aus, danach weine ich, bekomme auch Panik oder schlimmer. Mir fehlt vielleicht schlicht die Disziplin also haben mein Mann und ich es ein paar Tage so gemacht, dass er alles was mit Zigaretten zutun hatte mit zur Arbeit genommen hat (er arbeitet 10h am Tag) aber auch das half nichts. Ich bitte um nützliche Tipps, ich bitte wirklich darum - ich will mein Kind nicht länger leiden lassen. Beleidigen kann mich natürlich auch jeder wie er lustig ist, wenn es denjenigen dann besser geht, aber helfen wird es mir im Endeffekt nicht.
Liebe Grüße. <3