Mann kann definitiv freundlicher mit einem Mitmenschen sprechen, der ernsthafte Reue zeigt. Wirklich.
Ich kann nicht aufhören zu rauchen!
Ich werde hier nur auf den Ersten Sektor der Antwort sprechen: 2 Gläser Alkohol in einem bestimmten Zeitraum einer Schwangerschaft sind okay, aber nicht mal ein Zug an der Zigarette ist tolerierbar? Scheint mir doch sehr suspekt. Aber vielen Dank für die Antwort! :)
PS: Ich hatte schon eine Fehlgeburt und nein, zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht geraucht. :)
Bitte etwas freundlicher, ich möchte wirklich nur Hilfe, damit ich nicht mehr rauche, wirklich.
Meine Mutter hat in der Tat in der Schwangerschaft (>20 Zigaretten tägl.) mit mir geraucht. Ich habe kein ADHS, keine Allergien, kein Asthma, einen IQ von 130 und keinerlei Sehschwäche. Und dennoch möchte ich aufhören für mein Kind, ich lasse mich nicht von vermeintlich gesunden Raucherbabys beirren. Zeigt das denn nicht meine gute Absicht? Warum ist dennoch jeder so apicht darauf - anstatt mir zu helfen - mich zu verletzen?
Ich hatte mir mehr von liebenden Müttern und solchen, die es werden wollen mehr erwartet, und das geht an alle hier. Ich bin zutiefst verletzt. Wie manche meinen mit anderen Menschen sprechen zu können entsetzt mich - und das obwohl meine Intentionen rein guter Natur waren.
Grüße. (:
Bitte etwas freundlicher, ich möchte wirklich nur Hilfe, damit ich nicht mehr rauche, wirklich.
Meine Mutter hat in der Tat in der Schwangerschaft (>20 Zigaretten tägl.) mit mir geraucht. Ich habe kein ADHS, keine Allergien, kein Asthma, einen IQ von 130 und keinerlei Sehschwäche. Und dennoch möchte ich aufhören für mein Kind, ich lasse mich nicht von vermeintlich gesunden Raucherbabys beirren. Zeigt das denn nicht meine gute Absicht? Warum ist dennoch jeder so apicht darauf - anstatt mir zu helfen - mich zu verletzen?
Ich hatte mir mehr von liebenden Müttern und solchen, die es werden wollen mehr erwartet, und das geht an alle hier. Ich bin zutiefst verletzt. Wie manche meinen mit anderen Menschen sprechen zu können entsetzt mich - und das obwohl meine Intentionen rein guter Natur waren.
Grüße. (:
Naja, du hast ja einige Antworten bekommen, die dir helfen sollten (können) bei deinem Vorhaben.
Das Ding ist aber auch: Du bist seit zweieinhalb Monaten schwanger. Für dein Baby ist es relativ wurscht ob du bereust oder nicht, es wird einen Entzug durchmachen und leiden. Wegen deinem Verhalten. Das ist so, ob es dir schmeckt oder nicht.
Dass es dir schwer fällt aufzuhören, kann sicherlich jeder nachvollziehen. Das ändert halt nichts dran, dass du es tun solltest udn das besser heute als morgen.
Zu schreiben "ich leide und bereue" ist das Eine. Aber was tust du denn aktuell, um deinem Ziel näher zu kommen?
Dass ein Kind nicht "kaputt geht" wenn man während der Schwangerschaft ein Glas Wein trinkt oder eine Zigarette raucht, ist total klar. "Beweis" genug sind jede Menge Kinder von Rauchern und Säufern und noch viel mehr Kinder von z.B. Leuten die gar nicht von Anfang an wussten dass sie überhaupt schwanger sind.
Es ist auch nicht so, dass Rauchen während der Schwangerschaft gesetzlich verboten ist.
Man muss aber natürlich damit rechnen, dass wenn man in ein Schwangerschaftswunschforum schreibt, dass man trotz Schwangerschaft raucht, eben entsprechend Gegenwind kommt.
Das ist ein bisschen wie wenn man sich in einer Gruppe für basische Ernährung über die Vorteile von Hackfleisch auslässt.
Hallo Melissa!
Wie sieht's aus bei dir, hast du schon eine mögliche Methode gefunden?
Ich persönlich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Mach dir bewusst, was du zukünftig noch alles für dein Kind opfern und leisten wirst. Ich denke, da ist es ein "Klacks", mit dem Rauchen aufzuhören. Versuch' ein höheres Bewusstsein dafür zu entwickeln - es ist eh alles nur Kopfsache. Und die Verantwortung trägst du allein, auch in Zukunft noch. Also nutze deinen IQ und bequatsch dich selbst so lange, bis du es verstanden hast.
Bitte? Ich habe nichts schlimmes gesagt. Wozu mich hassen? Das ist wirklich übertrieben...
Selbstverständlich trinke ich keinen Alkohol, ich bin doch nicht des Wahnsinns! Es ist nur bewiesen, dass eine Mindestmenge Alkohol nicht schädlich ist. Ich halte das ebenso für Quatsch, ich habe das nur als Beispiel angeführt. Ich hoffe ich konnte den Hass ein wenig schmälern, ich will wirklich nichts böses! Bitte.
Alles. Ich rauche nicht mehr im Haus, verbiete mir alles was über 4 Zigaretten geht und versuche mich abzulenken. Ich zeichne, spiele, putze, streiche, spiele mit den Tieren. Es ist mir wirklich, wirklich ernst mit dem Aufhören.
Vielen, vielen dank! Dass es bei dir so gut ging, macht mir Hoffnung. Ich probiere mal ähnliche Beschäftigung aus!
Das kann ich durchaus nachvollziehen, deswegen die Präventivmaßnahmen im oberen Text. Aber dem Echo entkommt man wohl nie. Das sehe ich auch wirklich ein, dankeschön.
Vielen Dank, ich nehm's mir zu Herzen!
Sorry, aber die Aussage passt mit (Zitat) "Sobald ich daran denke, dass ich noch 2 Stunden auf meine nächste Zigarette warten muss bekomme ich Panik und raste aus, was dann im ultimativen Klick meines Feuerzeuges endet." mal so garnicht zusammen !
Wenn du um 8 aufstehst, dann bist du mittags/ früher Nachmittag schon bei 4 Zigaretten angekommen, wenn du es nicht mal zwei Stunden aushältst.
Ich hab sogar gerne geraucht und es trotzdem geregelt bekommen und das "nur" weil ich schwanger werden will. Du bist schwanger und kriegst es nicht gebacken.
Vielleicht liegt es echt daran,dass ich kämpfen muss, damit es klappt und du anscheinend nicht !
Kneif die A****backen zusammen und dann geht das !
Das war auch ein Update, diese Regel habe ich heute eingeführt und der erste Tag lief super. Irgendwo fängt man immer an. (:
Ich habe viele nützliche Ratschläge bekommen und werde "die Ar***backen" zusammenkneifen. Danke für die Antwort. (:
Das Beste ist einfach vanz aufzuhören, egal ob schwanger oder nicht. Und hör auf mit dem Gejammere, das könnte man nicht: auch das geht, wollen nur die meisten Raucher nicht wahrhaben. Man muss es einfach nur machen, ein paar harte Tage durchziehen und dann geht es auch wieder. Es kann eben nicht immer alles von jetzt auf nacher gehen, salopp gesagt muss man ds einfach durch. Ich habe es auch gemacht, von heute auf morgen, und habs überlebt. Ich hatte im Gegensatz zu dir nicht mal nen Grund sondern habe einfach so aufgehört.
Also reiss dich einfach mal zusammen, lamentier nicht rum und hör einfach ganz auf. So schwer ist das auch nicht. Lass auch das mitndem Reduzieren, entweder ganzboder gar nicht ist am effektivsten.
Scheißegal ob dein Arzt sagt, 5 Kippen am Tag ist okay oder ob deine Mutter 50 Kiopen am Tag geraucht hat - es ist und bleibt schädlich und ich finde, wenn man sich ein Kind wünscht und es auch bekommt, sollte man sich einfach mal bei solchen Sachen zusammenreißen und nicht ewig rumjammern.
Ich denke ein grundlegendes problem sind auch mutter und arzt, die es ja anscheinend nicht dramatisch finden. Im regelfall lässt man sich ja gerade von den beiden personen was sagen bzw holt sich rat.
Ich habe die Antworten gar nicht gelesen ich erzähle dir nur von zwei Mamas die während der Schwangerschaft geraucht haben. Mehr kenne ich zum Glück nicht.
Mama Nr. 1 Kind ist mittlerweile 30 Jahr alt. Er hat alles mögliche an Allergieen gehabt. Angefangen vom Waschmittel bis zum Impfstoff (was ist extrem übel finde). Das schlimme an der Sache ist, das sie nicht daran leidet das sie geraucht hat, sondern ER!
Mama Nr. 2 Hat in beiden Schwangerschaften und auch in der Stillzeit geraucht. Das Kind hat von der ersten Stunde an monatelang durchgeschrien. Laut Ärzten war das eine Art "Nikotinentzug". Die Mama war psychisch fertig weil das Kind nur geschrien hat und durchgehend Krank war. Bei Kind Nr.2 das selbe Spiel. Beide mussten schon frühzeitig Operiert werden mal die Polypen und mal was anderes. Kinder sind bis heute anfälliger als andere. Sind aber noch recht klein.
Hier hat wenigstens die Mutter auch eine Strafe bekommen weil sie nur noch geweint hat und fertig war aber ich hatte kein Mitleid mit ihr und habe auch den Kontakt abgebrochen weil sie nicht aufgehört hat zu rauchen.
Fazit: Du wirst noch Leiden, entweder jetzt durch den Entzug oder später wenn du keine Ruhe hast weil dein Kind ständig krank ist oder eben ein Schreikind wird. Später leiden halt zwei...
Kleiner tipp
Ich war vor meinen Schwangerschaften auch starke Raucherin, konnte aber glücklicherweise von jetzt auf gleich schon mit Beginn des Kinderwunsches aufhören. Versuche doch einfach mal Dir einen Ersatz zu suchen. Ich habe immer, wenn ich eine rauchen wollte ein Gummibärchen gegessen. Oder stelle Dir Deinen größten Ekel vor und jedes Mal, wenn Du eine rauchen möchtest, denk' an Deinen Ekel. Und wenn das nicht hilft, dann ziehe Dir durch die Zigarette drei Pferdehaare. Diese Zigarette sollte so grauenvoll sein, dass Du hoffentlich keine mehr anfasst.
Mein Bruder hat vor etlichen Jahren (nach 9 Jahren Rauchen) zusammen mit rauchenden Freunden ein Seminar zur Raucherentwöhnung gemacht, welches von der Krankenkasse bezahlt wurde. Frage doch mal bei deiner Krankenkasse, ob die auch etwas ähnliches anbieten.
Mein Bruder hat seitdem nicht mehr geraucht und dies ist nun schon mehr als 10 Jahre her.
Melissa
ich kenne drei Frauen die während der Schwangerschaft geraucht haben.
eine hat angeblich stark reduziert, weiß nicht wie viele am Tag, aber sie verlor das Kind in der ca 30 ssw. Die zweite hat angeblich morgens´, mittags uns abends jeweils nach dem Essen eine geraucht, das Kind kam sehr sehr klein auf die Welt, hat nur geschrien, ist bis heute dauernd krank.
Die Dritte hat es auch nicht geschafft aufzuhören. Das Kind kam vermeintlch gesund auf die Welt. Aber heute merkt man, dass es kognitiv sehr sehr sehr zurückgeblieben ist.
Melissa, egal was mit deinem Kind ist. Du wirst dich ein Leben lang fragen, ob du schuld bist.
Und klar, du machst dich schuldig!
Was denkt dein Mann über dich? Du meinst vlt er hätte Verständnis, kann auch sein.. Aber das Gefühl, dass er da eine verantwortungsvolle, starke Frau ausgewählt hat, hat er ganz bestimmt nicht!
Ruf deine Krankenkasse an. Hol dir Hilfe.
Momentan bist du einfach nur eine schwache und sehr schlechte Mutter.