C
cindy_12863217

  • 7. Jan 2018
  • Beitritt 4. Apr 2016
  • 2 Diskussionen
  • 77 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rae_12477104

    Frauenmanteltee
    Mir geht es jeden Monat auch für 1 bis 2 Tage so. Schmerztabletten helfen wenn überhaupt mal für eine Stunde. Ich habe für mich den Frauenmanteltee entdeckt. Sobald ich merke es wird wieder schlimm gibt es ein Tässchen. Den bekommst Du in der Apotheke. Einfach mit kochendem Wasser aufgießen, 10-15 Minuten ziehen lassen und in kleinen Schlucken heiß trinken. Schmeckt zwar grauenhaft, aber ist immer meine Rettung.

    • Noch dabei
      Mich gibt es auch noch. Nachdem es aber nicht wieder geklappt hat, haben wir vor 3 Monaten alle Hilfsmittel abgesetzt und ich messe auch keine Tempi mehr. Wir haben uns eigentlich auch damit abgefunden, dass es wahrscheinlich nicht mehr klappt und falls doch ist es umso schöner. Im August wird auch endlich geheiratet und da ist es sogar vielleicht hilfreich nicht schwanger zu sein. @Kueken: herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Mädels

    • rongela

      Kleiner mutmacher
      ich war in meiner zweiten Schwangerschaft auch mehrere Monate schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben. Dein Arzt muss Dir nur für den Antrag des Eltergeldes ein Attest mit der Diagnose (ich glaube die Diagnose muss mit O beginnen) und den Zeitraum der Krankschreibung ausstellen und dann kannst Du diese Monate bei der Berechnung des Elterngeldes ausklammern lassen und hast diesbezüglich keine Einbuße.

    • pavel_12958704

      Kündigungsschutz
      Du musst Deine SS innerhalb zwei Wochen nach Kündigung beim Arbeitgeber mittels Bescheinigung der SS vom Frauenarzt anzeigen. Zu den Problemen mit Deinen Kollegen kann ich Dir leider keinen wirklichen Rat geben. Bin selbst beruflich erfolgreich und ganz ehrlich Neider gibt es immer. Da muss frau einfach drüber wegschauen können. Kleiner Tipp am Rande: solltest Du Dich dennoch dafür entscheiden lieber in die Arbeitslosigkeit zu gehen werden Dir diese Monate nicht bei der Berechnung Deines Elterngeldes angerechnet, außer Du warst in diesen schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben.

    • flicka_12742965

      Kleiner tipp
      Ich war vor meinen Schwangerschaften auch starke Raucherin, konnte aber glücklicherweise von jetzt auf gleich schon mit Beginn des Kinderwunsches aufhören. Versuche doch einfach mal Dir einen Ersatz zu suchen. Ich habe immer, wenn ich eine rauchen wollte ein Gummibärchen gegessen. Oder stelle Dir Deinen größten Ekel vor und jedes Mal, wenn Du eine rauchen möchtest, denk' an Deinen Ekel. Und wenn das nicht hilft, dann ziehe Dir durch die Zigarette drei Pferdehaare. Diese Zigarette sollte so grauenvoll sein, dass Du hoffentlich keine mehr anfasst.

    • Nur mut
      Ich habe genau wie Du meine beiden Mädels (2 und 4) leider per Kaiserschnitt bekommen. Wir basteln momentan auch im 7. ÜZ am dritten Kind. Das heißt aber nicht, dass es mit dem schwanger werden nicht mehr klappt. Ich hatte im 4. ÜZ eine frühe Fehlgeburt. Also schwanger werden funktioniert und beim nächsten Mal geht hoffentlich alles gut. Bin übrigens schon 38. Also Kopf hoch.

    • Hallo in die runde
      da meine zweite ZH normalerweise auch nur 10 oder 11 Tage ist, habe ich heute eigentlich NMT. Aber bisher ist davon zum Glück nix in Sicht. Wenn es so bleibt werde ich vielleicht am Freitag vielleicht mal einen Test wagen. Hab' nur so Bammel vor einer erneuten FG, dass ich mich als eigentliche Frühtesterin momentan gar nicht an Tests traue. Wie schaut es denn so bei Euch allen aus?

    • Guten morgen
      in die Runde. @Himmelszelt: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe Ihr verliert den Mut nicht. Da hattest Du aber auch eine ziemlich kurze zweite Zyklushälfte, wenn man vom positiven Ovu bis zur Mens ausgeht. @me: Habe heute oder morgen meinen Eisprung und haben heute früh noch mal schön geübt. Wir sind ja nun im 7. ÜZ und hoffen, dass es vielleicht bald mal einschlägt.

    • @kueken
      meine Daumen sind gedrückt, dass alles gut läuft und Du unsere erste Kugel wirst. Also schon mal ganz vorsichtig herzlichen Glückwunsch von mir.

    • Ruhig
      ist es hier geworden. Wie geht es Euch allen denn so? Zum Thema Sex am ES gibt einen Jungen kann ich nur so viel sagen, dass es bei mir ein Mädchen geworden ist. Hatten bei der Zweiten nur zum ES GV und wurde doch ein Weiblein. @me: mein Zyklus nach der FG hat sich zum Glück überhaupt nicht geändert. Und dank der Temperaturmethode weiß ich, dass ich auch letzten Zyklus meinen ES hatte. Mein Mann und ich haben uns dazu entschieden, dass wir jetzt doch wieder aktiv hibbeln und nicht bis Dezember warten. Habe auch heute oder morgen meinen ES mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert und hoffentlich wird dann alles gut. Das Geschlecht ist uns egal Hauptsache ist, alles läuft gut und wir haben vielleicht noch mal das Glück ein gesundes Baby in den Armen zu halten.

    • Liebe grüße
      an Euch alle aus unserem Urlaub. Ist ja momentan ziemlich ruhig hier. Wir haben das Ergebnis vom Blutgerinnungstest bekommen und alles ist ok. Also können wir, wenn wir so weit sind wieder loslegen. Wie sieht es denn so nei Euch andern aus?

    • Hallo
      noch zwei Tage und dann ab in den Urlaub. Mein Mann und ich haben uns gegen den Gentest entschieden und nur meine Blutgerinnung wird untersucht. Wir wollen trotz der FG auf ein 3. hibbeln und da ich ja bereits zwei intakte SS hatte klappt es hoffentlich auch ein drittes Mal. Der Humangenetiker war zwar enttäuscht, dass wir es nicht untersuchen lassen, weil es wohl sehr selten ist, dass jemand keine Jungs bekommen kann. Aber wir möchten nicht Versuchskaninchen sein und lassen uns überraschen, was es wird, wenn wir wieder schwanger sind und hoffen einfach es geht dieses Mal gut. In meiner Familie gab es in der Familie meiner Oma's jeweils schon Zwillinge von daher bin ich etwas vorbelastet. Übrigens war mir in beiden SS nie übel, also haut die These mit Übelkeit bei Mädchen auch nicht hin. Nur diese Kreislaufprobleme bei der letzten FG waren mir neu.

    • Hallo
      alle zusammen. Ich hoffe Ihr habt einen schönen Sonntag. Um eine Ausschabung komme ich rum, es ist alles abgegangen. Mein FA hat sich auch meine Kurven angeschaut und gemeint es sieht alles gut aus. Da ich ja nun mehrere FG hatte (meine Mädels waren u.a. auch anfangs zweieiige Zwillinge und ich habe jeweils einen verloren) hat er mich jetzt zum Humangenetiker überwiesen. Er hat den starken Verdacht, dass ich keine Jungs austragen kann. Es wäre sehr auffällig, da meine Brüder und ich nur Töchter haben. Ich habe nächste Woche auch gleich Termin vor dem Urlaub. Wir fahren nächsten Samstag für 14 Tage nach Zingst und die Erholung können wir momentan mehr als gebrauchen. Habe zwar voraussichtlich im Urlaub meinen ES, aber da werden wir definitiv aussetzen. Ach so ich arbeite in der Logistik und bin bis vor kurzem noch viel nach Dublin und in Europa gereist um neue Lagermöglichkeiten für unsere Kunden kurzfristig zu finden. Jetzt darf ich aber unser Stammlager mit führen und brauche glücklicherweise nicht mehr ins Ausland.

    • Neuer Thread
      Ist richtig toll geworden. Ich hoffe, wir bleiben alle schön beisammen.


      Mein Mann und ich haben uns die letzten Tage mit vielen Tränen und langen Gesprächen von unserem Sternchen verabschiedet. Wir haben auch ein neues Teelicht zu unseren anderen Sternchen mit aufgestellt. Die werden bei uns jeden Abend angezündet und helfen uns mit unserer Trauer umzugehen.
      Bin trotz starker Blutungen und Schmerzen (wollte keine Schmerzmittel nehmen, damit ich den Abschied bewusst erlebe) weiter auf Arbeit gegangen, was es mir leichter gemacht hat.


      Wir haben uns dazu entschieden erst einmal bis Dezember zu pausieren, damit ich mich erst einmal durchchecken lassen kann und wir uns erst einmal sammeln können. Das Thermometer bleibt jetzt doch dabei. Nach 6 Jahren mit geht es bei mir nicht ohne und wir werden jetzt eben wieder erst einmal mit NFP verhüten. Habe auch meinen alten Persona zusätzlich rausgekramt um auf Nummer sicher zu gehen, da ich ja nicht weiß, wie der erste Zyklus nach der Fehlgeburt so wird.


      Morgen früh habe ich kurzfristig einen Termin bei meinem Frauenarzt bekommen um zu prüfen, ob auch alles abgegangen ist. Habe aber keine Schmerzen und Blutungen mehr, SSTs sind alle wieder negativ und die Tempi ist auch wieder unten. Also hoffe ich, dass eine Ausschabung nicht nötig ist.


      Nach all diesen negativen Erlebnissen der letzten Tage freuen wir uns einfach nur auf unseren Urlaub nächsten Samstag und ich muss ehrlich sagen, ich möchte mir nicht vorstellen, wie schwer es für jemanden ist, der eine Fehlgeburt erleidet und noch keine Kinder hat. Diese zwei kleinen Mädchen und mein Mann helfen mir wirklich sehr das alles zu verarbeiten.


      Ich möchte mich aber auch bei Euch für Eure lieben Worte bedanken und Eure Unterstützung. Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein da steht und drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass wir irgendwann alle zusammen in einem Kugelthread landen.

    • Leider wieder alles vorbei
      Ich habe es meinem Mann gestern gesagt und heute haben dann aus dem nichts starke Blutungen eingesetzt. Mein Mann ist total am Boden zerstört und ich bin auch ziemlich traurig. Würde trotzdem gern hier bleiben. Er möchte es gern weiter probieren, aber ohne Globulis, NFP oder sonstiges. Wir werden ohne Stress weitermachen, erst mal unseren Urlaub genießen und sehen, was die Zeit so bringt.

    • Ja
      sie hat einen festen Freund. Und beide Eltern stehen hinter den zwei. Sie soll auch Schule und Ausbildung machen. Das kriegen wir alle im Familienverbund zusammen schon hin. Es kostet mich ein bisschen Überwindung es meinem Mann zu sagen, weil er die ersten 12 Wochen panische Angst hat, dass was schief geht und ich möchte es so gern positiv sehen. Er soll sich drauf freuen und sich nicht nur Sorgen machen.

    • Folsäure
      nehme ich zusammen mit Magnesium von Doppelherz schon seit Jahren. Selbst, wenn ich nicht schwanger war. Also ist die Versorgung gesichert. Werde mich wohl doch heute zu überwinden versuchen und es meinem Mann sagen. Meine 14jährige Nichte hat heute gestanden, dass sie in der 13. Woche schwanger ist. Ich bin momentan einfach nur geplättet. Aber da hat unser Würmchen jemanden zum Spielen. Der voraussichtliche Entbindungstermin ist der 15.04. (meine Große hat am 23.04.). Wird aber eher per KS geholt werden müssen, da ich wegen der drohenden Uterusruptur bei der Zweiten ja keine Wehen bekommen darf. Werde morgen auch beim Frauenarzt mal wegen Termin anrufen. Sind ja ab 20.08. für zwei Wochen im Urlaub und mal sehen, wann ich den ersten Termiin habe. Übrigens, solltet Ihr früher mit den 10er SST von Amazon testen wollen, die sind absoluter Schrott. Habe heute mal einen aus Neugier gemacht, weil ich die da habe und sie zeigen nix an. Und hier noch die Daten für den Thread (Nachricht lässt sich leider nicht senden). Alter: 37 Hibbelbeginn: 04/2016 Hilfsmittel: Ovaria und Bryophyllum Comp, Tempimessen ÜZ: 4 geklappt im 4. ÜZ voraussichtlicher ET: 15.04.2017 Und natürlich schicke ich Euch meine Viren. Will ja nicht allein vor mich her kugeln.

    • Danke schön
      Würde schon gern hier bleiben, wenn ich darf. Möchte mich gern weiter austauschen und bin natürlich neugierig, wie es bei Euch anderen so läuft und fühle mich in der Gruppe auch wohl.


      Bin immer noch ziemlich baff und muss das erst mal sacken lassen.

    • Guten morgen an alle
      Ich habe mich heute nachdem meine Tempi weiter oben ist und keine Mens in Sicht zum Test entschlossen: ich bin einfach sprachlos - positiv Ich hoffe Euch allen geht es auch bald so und drücke ganz fest meine Daumen

    • Endlich wochenende
      Hallo alle zusammen, ist ja recht ruhig momentan. Ich bin nun heute ES +13 und noch immer keine Mens in Sicht. Außer ab und an mal ein Zwicken, aber nicht wie sonst immer. Mir war nur den ganzen Tag irgendwie flau im Magen und mein geliebter Nachmittagskaffee auf Arbeit hat mich regelrecht angewidert. Hatte auch immer mal kurz Kreislaufprobleme. Hoffe mal, dass ich nicht krank werde. Kenne das so von mir überhaupt nicht. Bin über das Wochenende mit der Kleinen allein, weil Männel mit der Großen auf 'nem Ausflug mit anderen Papas und Kindern ist. Obwohl ich eigentlich immer Frühtester war traue ich mich nach dem Frühabort nicht so recht an einen Test ran. Vielleicht mache ich morgen einen. ES +14 sollte ja eigentlich passen. Mal sehen, ob ich mich überwinden kann. Wie geht's Euch allen so? Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Start ins Wochenende. Wenn ich so überfliege warten die meisten ja jetzt wieder auf ihren ES oder habe ich jemanden vergessen, der grade auch dem Ende des Zyklus entgegenhibbelt?