Ich finde, man merkt, dass du erst 18 bist und eigentlich noch nicht erwachsen und reif genug bist. Sorry. Du hättest vielleicht doch ein bisschen warten sollen...

Ich kann mich da flawless nur anschliessen ! Nicht nur ein bisschen...mal locker 5-7 Jahre !

Und nur 4 Kippen sind trotzdem 4 Kippen zuviel ! Und mal ehrlich...du bist stolz das du auf Bier und ähnliches verzichtest ? Du bist schwanger !!!! Da ist das normal, da braucht man nicht stolz drauf sein...man sollte sich schämen, wenn man es trotzdem machen würde !

Ich finde, du redest dir das auch schön. KEIN Arzt sagt dir, dass Zigaretten okay sind, KEINER ! Soll ich dir mal verraten, was eine der ersten Fragen in der Kiwu-Klinik ist ? Rauchen sie ? Es gibt Ärzte,die behandeln Raucherinnen nicht mal ! Aussage meines Arztes (ich hatte da schon aufgehört): Wenn man den Wunsch nach Kindern hat, dann ist man auch stark genug mit Rauchen aufzuhören, ansonsten ist der Wunsch nicht stark genug...und das ging an meinen MANN !!!!

an0N_1190323399z

Ganz deiner Meinung. Für ein Kind muss/darf man/frau noch auf viel mehr verzichten, als alles das was sie aufgezählt hat.

Ich habe nach 21 Jahren Rauchens auch aufgehört in der SS (habe mit 14 angefangen und wurde mit 35 schwanger und musste aufgrund eines SS-Diabetes einen sehr sehr strengen Ernährungsplan einhalten und sogar hungern - habe 15 kg abgenommen in der SS und das wo jeder der schon mal mit dem Rauchen aufgehört hat, weiss, dass die Gelüste dann gerne mit Süßem kompensiert werden).

So jemandem wie der TE gehört meines Erachtens kein Kind. Schade dass es dafür schon zu spät ist.

flicka_12742965

Ich habe früher 2 Schachteln am Tag geraucht und es geliebt! Hab oft versucht aufzuhören - keine Chance. Als ich wusste, dass ich schwanger war, jörte ich sofort auf - matürlich war das hart, jeder in meiner Umgebung rauchte (hörten alle natürlich auf neben mir zu rauchen) ABER ich hätte mich nicht mehr im Spiegel ansehen können... zum Glück war mir die ersten Monate kotzübel, das half zusätzlich.

ich würde jedes mal, wenn du lust hast zu rauchen oder kurz davor bist, mir die zeit nehmen mich hinzusetzen und mir BILDHAFT vorstellen, was du diesem kleinen wesen in deinem bauch genau jetzt antust! Wie es sich wohl anfühlt kurzzeitig keine luft zu bekommen (habe ich oben gelesen), krank zur Welt kommt, was es als Kind eventuell für Krankheiten oder einschränkungen hat! Stell dir das wirklich genau vor!!

ich kann mir nicht vorstellen, dass IRGENDJEMAND DANN noch weiterraucht

Unglaublich, wie viele mir hier (sinngemäß) eine Fehlgeburt wünschen. Ich rede mir gar nichts schön, ich bin nicht unreif, oder ein Kind, oder andere dieser doch sehr beleidigenden Anschuldigungen.
    Ich will aufhören und mich nicht rausreden, dafür habe ich dieses Forum besucht.
    Aber nur einige wenige sind wirklich willens mir zu helfen.
    Und bei manchen sehe ich nicht ein Quäntchen Menschlichkeit, sondern nur Garstigkeit und Missgunst. Ich finde jeder der es geschafft hat, darf stolz auf sich sein, wirklich. Aber warum jemanden derart beleidigen - ja, sogar soweit zu gehen zu sagen "sag uns wann du die Fehlgeburt hattest" - anstatt ihm aus derselben Misere zu helfen, in der man einst selbst steckte?
    Ich danke tausendmal denjenigen, die mir wirklich liebe und nützliche Ratschläge gaben, ich verspreche mein bestes zu geben. Ich werde nicht länger rauchen.

• soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Also so ganz unschuldig bist du an den Reaktionen nicht. obwohl du hier wirklich gute Tipps u.a. auch von Ex-Raucherinnen bekommen hast, verteidigst du dennoch deinen Konsum weiterhin sehr vehement mit Argumenten wie "Aber ich kann doch keinen Entzug machen, das ist gefährlich!" Oder "Ich habe schon auf sooo viel verzichtet, auf Lachsschinken, Energydrinks und Bier, och Menno, es ist eben ein Laster" oder "Ich rauch doch nicht im Haus" verteidigt - so als ob das völlig harmlos wäre, was du da tust. Ist es aber nicht! Du sagst, du willst dich nicht rausreden, bzw dir schön reden, machst es aber trotzdem. Jeder deiner Beiträge hier ist eine neue Ausrede. Weißt du, hier gibt es Frauen, die lange auf ein Kind gewartet haben und viele Strapazen auf sich genommen haben und du heulst hier wegen ein paar Kippen rum und erwartest Absolution... Auf mich wirkst du einfach unreif und nicht wirklich erwachsen. Wärst du das, würdest du hier anders reflektieren und nicht ständig neue Schmollposts schreiben. Mach dir mal bewusst, was auf dich zukommt. Da kommt mehr auf dich zu als 9 Monate kein Bier und 5 Haustiere! Also raff dich, werf die Kippen weg und übernimm endlich Verantwortung. Wdnn du das nicht kannst und weiterhin dein Seelenheil an 4 Kippen hängt, tja...

flicka_12742965

"Ich danke tausendmal denjenigen, die mir wirklich liebe und nützliche Ratschläge gaben, ich verspreche mein bestes zu geben. Ich werde nicht länger rauchen."

Ich drücke dir die Daumen!!

Das was du als Garstigkeit und Missgunst beschreibst ist tatsächlich übel. Aber wie schon einige male gesagt wurde: Es war abzusehen. Du verlangst "Toleranz" dir gegenüber. Die ist von den Anderen wahrscheinlich genausoschwer aufzubringen, wie du es tolerieren kannst dass dir Fehlgeburten gewünscht werden. Emotionales Thema.

Naja was denkst du? Stell dir mal ein neugeborenes vor wie jemand versucht ihm eine Zigarette rauchen zu lassen. 4 stück am tag. Obwohl es daran erstickt und es nicht will. Es weint und wehrt sich. Dein kind, kann nicht weinen und noch viel kleiner. Du zwingst es mit dir zu rauchen und stellst dein wohlergehen vor dem kleinen seines. Du kannst mir nicht sagen, dass du das nicht gehirnlos findest.

Wie die anderen schon gesagt haben, du redest dich raus. Ich habe auch gelegentlich gerne mal eine geraucht vorallem in Verbindung mit Alkohol ABER als feststand das wir ein Baby wollen habe ich nichts mehr davon angefasst und erst dann habe ich die Pille abgesetzt.
      Zu dem Zeitpunkt war ich 19 also kein großer Unterschied zu dir. Du bist stolz darauf das du auf Dinge verzichtest um dein Baby zu schützen aber eins der schlimmsten Dinge machst du unbeirrt weiter.
      Mag sein das es eine sucht ist aber für sein Wunschkind sollte man auf sowas doch verzichten können.
      Du sagst du wärst kein Kind mehr aber so wie du dich verhälst bist du noch ein Kind! Du magst vom Gesetz her erwachsen sein aber das ist schon alles. Das man dir eine FG wünscht ist natürlich hart aber wie ich finde berechtigt.
      Ich hatte vor 1,5 Wochen eine FG, ich habe mich richtig ernährt und alles andere habe ich auch nach "Vorschrift" gemacht.
      Wenn ich dann sowas hier lese macht mich das sauer! Ich wollte dieses Baby und der Verlust schmerzt!
      Und du hast nichts besseres vor als dein Kind weiter zu vergiften, meiner Meinung nach liebst du dein Kind einfach nicht genug so dass dir die Zigaretten und dein Wohlbefinden wichtiger sind.
      Du bist einfach nur egoistisch!

8 Tage später