4 Tage später
kelsie_11933737

Hallo,
auch ich habe ein PCO, bin ohne Pille schwanger geworden, allerdings habe ich auch so einiges hinter mir, habe Clomifen bekommen mit HCG, tolle Sache, dachte ich hätte tennisballgroße Eierstöcke. Gebracht hatte es nichts. Da ich wie die meisten Frauen mit PCO Übergewicht habe, haben die in der KiWuKlinik eine neuere Therapiemethode ausprobiert, da bei mir die Vorstufen erhöh sind. Das zeigte aber nur ein spezieller Test, denn gesehen hatte man keine Zysten an den Eierstöcken. Ich bekam ein Medikament, das man eigentlich in der Diabetesbehandlung einsetzt. Was soll ich sagen nach 2 Monaten, hatte ich ohne es zu wollen abgenommen (6kg) und stellte fest, dass ich in der 6. SSW schwanger war. Mir wurde auch gesagt ohne FSH-Stimulation würde es nicht klappen hat es aber.
Mit einem PCO-Syndrom hast Du lt. amerikanischen Studien ein erhöhtes FG-Risiko. Auch das senkt dieses Medikament. Und einen Schwangerschaftsdiabetes habe ich auch nicht.
Die Pille habe ich für solche Zwecke nicht erhalten, da ich ein erhöhtes Embolierisiko hatte.
Also Dir viel Glück.

kelsie_11933737

PCO ist nicht bei jedem gleich, insofern weiß ich nicht, ob dir das überhaupt hilft, aber ich hab auch PCO, nach ca. zwei Jahren sind wir in die KiWu-Klinik, im dritten Versuch mit Zwillingen schwanger geworden nach ICSI (mein Mann hatte auch kein gutes SG), beide Kinder verloren (9. und 15. Woche), danach Klinik gewechselt, SG besser geworden, aber Wartezeit, weil ich plötzlich zu jung geworden bin, erste IUI - schwanger, Kind auch verloren (22. Woche), danach unzählige vergebliche hormonelle Stimulationen (SG ist inzwischen normal geworden), dann hat die Klinik zugemacht, also wieder ein Wechsel, in der neuen Klinik aufgenommen, untersucht, warten auf Mens - und endlich spontan schwanger, und endlich auch mit gutem Ausgang.
    Danach wegen Stillen, PCO und vielen ungeklärten Ursachen sehr unregelmäßige Blutungen, Hormonuntersuchungen beim FA ergaben zudem, dass den wenigen Blutungen, die ich hatte, nicht einmal ein Eisprung voranging. Also wieder KiWu-Klinik, wieder aufgenommen - wieder spontan schwanger geworden wider alle Logik - und hoffentlich auch wieder mit gutem Ausgang! Wenn du eh auf einen Spender zurückgreifen musst, würde ich an deiner Stelle die bestmöglichen Umstände schaffen und - gerade bei PCO - hormonell stimulieren, in Absprache mit KiWu-Klinik (im Ausland) natürlich.
    Viel Glück.

kelsie_11933737

Ich denke, dass PCO mittlerweile gut behandelbar ist und kein Grund mehr ist, keine Kinder zu bekommen. Es gestaltet die ganze Sache nur etwas schwieriger und bei der einen dauert es halt viel länger, als bei der anderen aber ich denke, man wird mit behandeltem PCO schwanger!
    Bei mir wurde es festgestellt, nachdem ich zwar lange Zyklen hatte aber ich hatte welche...Wurde dann von meiner FÄ in die Kiwu überwiesen, da sie selber zu wenig Erfahrung damit hatte. Dort bestätigte sich PCO mit IR und ich bekam Metformin. Und lasst bitte erst ein Spermiogramm machen, falls euer Arzt nicht selber auf die Idee kommt denn sonst pumpst du dich vielleicht sinnlos mit Hormonen voll...
    Das Metformin nahm ich 1 Jahr lang, es brachte meinen Zyklus wieder ins Gleichgewicht sonst war es leider erfolglos bei mir... Da die Schwimmerchen bei meinem Liebsten in Ordnung waren im August 12, also letzten Monat, mit Stimulation... Ich sollte vom 05.-09. ZT Clomi nehmen und zusätzlich am 08.und 10. ZT Gonal F spritzen. Und prompt bin ich schwanger geworden nach 21 Monaten und dann gleich im ersten Versuch. Ich drück dir ganz fest die Daumen das es bald klappt und auch du dem blöden PCO den Kampf ansagst

kelsie_11933737

Hallo,
      ich habe auch PCO plus Insulinresistenz. Ich war seit letztem Jahr September in einer KiWu Klinik in Behandlung. Meine letzte Mens vor der SS hatte ich nach 118 Tagen, hatte die gleiche Dosis Metformin genommen und mit Hilfe von Ernährungsumstellung gut abgenommen. Im März diesen Jahres sagte der Arzt in der KiWu, da das SG ihres Mannes ja auch noch so grausam schlecht ist, werden sie niemals ein zweites Kind auf natürliche Weise bekommen können. Im April hatte ich dann einen Termin zur Krebsvorsorge beim normalen FA und wollte ihn dann nach Clomifen fragen. Da sagte der FA zu mir: herzlichen Glückwunsch sie sind SS, da bin ich dann total vom Glauben gefallen, denn der Arzt in der KiWu sagte schließlich ohne ICSI würde es nichts werden. Mein ET ist jetzt ist nur geschätzt, da ich keinen richtigen Zyklus vorher hatte.

kelsie_11933737

Nachdem ich am 52. Zyklustag endlich meinen Eisprung hatte und die Temperaturhochlage konstant blieb, hat mir mein Arzt gestern bestätigt, dass ich in der 5. Woche schwanger bin.
      Ich traue mich jedoch nicht mich zu freuen und trage einige Ängste mit mir. Ich werde bald 40 und weiß schon seit meinem 23. Lebensjahr dass ich am PCO Syndrom leide. Nach einem entmutigenden Zyklus in einer Kinderwunschpraxis habe ich mich im Frühjahr dazu entschlossen erst mal etwas für meinen Körper zu tun, und habe 12 Kilo abgenommen. Wiege jetzt 76,5 Kilo bei 1,70 m. Dies und eine homöopathische Behandlung bei meinem Gyn haben dazu geführt, dass ich plötzlich wieder meine Regel mit Eisprung bekam (davor war gar nichts) Der erste Zyklus war noch normal lang (28 Tage), der zweite schon 60 Tage und jetzt im dritten und sehr langen Zyklus bin ich spontan schwanger geworden. Mein Arzt hatte vor dem Eisprung Blut abgenommen und mir mitgeteilt, dass meine Werte sich fast aufs Normale eingependelt haben...ich habe mich so gefreut. Und jetzt die spontane Schwangerschaft...ohne Medis oder irgendwelche Eingriffe. Umso vorsichtiger bin ich jedoch mit meiner Freude. Ich habe gelesen, dass Frauen mit PCO Syndrom vermehrt zu Fehlgeburten neigen und ich weiß momentan nicht wie ich mit der Angst in den nächsten Wochen, sollte die Schwangerschaft bestehen bleiben, umgehen soll. Es wäre so schön, wenn es gut weiter geht.

kelsie_11933737

Ich bin 37, hab seit Jahren PCO und hab bis August die Diane35 genommen. Weil meine Leberwerte letztes Jahr so schlecht waren, aber alles andere an Symptomen (Diabetes u.a.) gut waren, wollte ich nun auch mit der Pille aufhören, damit meine Eierstöcke wieder lernen sollten, wofür sie da sind. Dann waren auch meine Eierstöcke wunderschön und meine FÄ hat mir nahegelegt, jetzt dann mal ein Kind zu bekommen, denn meine Chancen stünden gut. Und dass das klappt haben wir ja bei Dir gesehen. Im April hatte ich aber immer noch keine Mens und bin wieder hin. Ich bekam Mönchspfeffer zum Stimulieren und Utrogest zum Abbluten. Anfang Juni nahm ich dann Utrogest und hab geblutet wie abgestochen, aber einen Zyklus hat es mir wieder nicht beschert. Dafür nahm ich abermals zu, unkontrolliert.... Im Juli hab ich endlich nach Jahren etwas abgenommen, was ebenfalls dafür sprach, dass es mit meinen Hormonen besser ist...
        Mitte Ende August hatte ich ein Gefühl, als ob ich einen ES hätte, eine Mens kam aber nicht. Um den 20. August hatte ich abermals so ein Gefühl. Wir hatten um den Dreh auch GV, waren aber immer sehr vorsichtig. Eine Mens kam wieder nicht. Aber: Seit ca. 4 Wochen habe ich wirklich jeden Tag UL-Schmerzen, die ich so zuvor nie hatte. Zuvor war es meist rechts und fühlte sich an, wie ein Zudrückschmerz, so dumpf. Jetzt ist es aber ein richtiges Ziehen, Stecken, Pieksen oder Drücken, beidseitig, einseitig, mittig, und es zieht mir sogar bis in die Schenkel und in den Rücken...
        Um den 8. Sept. hatte ich leicht rosa ZS und etwas blutigen Schleim am Handtuch, aber nur einmal. Weil ich Angst vor Zysten habe, bin ich wieder zu meiner FÄ und die meinte aber, ohne Untersuchung, das sei normal bei Stress und Gewichtsreduktion. Sie schickte mich einfach wieder nach Hause. Die Schmerzen sind seitdem kein bisschen besser geworden. Gestern hatte ich wieder leicht rosa Schleim. Seit gestern ist es mir ganz urplötzlich schlecht oder so flau, Verstopfung und Durchfall im Wechsel auch seit geraumer Zeit. Brustspannen nicht direkt, allerdings sind meine Brustwarzen empfindlicher als sonst... Unreine Haut hab ich auch wieder bekommen. Eigtl. wollte ich nochmal zu meiner FÄ wegen US, die hat nun aber abgesagt und mich auf nächste Woche verschoben. Was meint ihr? Könnte es denn sein, dass ich auch schwanger bin? Oder sind das evtl. wieder diese verdammten Zysten? Oder bilde ich mir das alles nur ein? SST wollte ich eben bislang keinen machen, weil ich eh nur recht enttäuscht wäre, wenn er negativ ausfiele...

roxas_12690485

dir wünsche ich einen schönen kugelzeit und viel gesundheit...
          danke für die antwort :)

das hört sich sehr interessant an... ich hoffe, das die dort nicht nochmal mit Clomifen anfangen.. sonst werde ich verrückt... Clomifen bringt mir überhaupt nichts... wegen Clomi, bekam ich Zysten...-.-

leen_12960553

danke für die lieben Antwort..

bei mir hat Clomifen nichts genützt... bekam Zysten und musste abbrechen...
          werde nie wieder mit Clomifen anfangen.... neee....

ich hoffe, das ich dort anderes bekomme oder ich hoffe das es andere möglichkeiten gibt... :/

sora_12963293

drücke dir fest die daumen und hoffen auf ein Gutes !
          danke für die Antwort...

und ja, Ängste habe ich sehr.... war noch nie schwanger.. darum weiß ich es nicht, hatte es nicht erlebt aber kann auch verstehen das die Ängste größer sind als die Freude...

je mehr man sich freut, desto mehr vergrößert sich die Ängste :(

roxy_12961359

hallo.! die eine gute besserung wünsch ich dir...

also ich hatte auch Zysten gehabt... aber so viele anzeichen was du hast, hatte ich nicht.... nur schmerzen im linken eierstock hatte ich...

bei dir hört sich an wie ss-anzeichen aber auch wie PMS :S

ich weiß, das es irgendwie enttäuschend ist wenn man negativen test in der hand hat..

aber ich würde es trotzdem einen frühtest machen... falls es negativ ist, und du die schmerzen nicht erträgst, würde ich an deiner stelle zum KH...

also die FA spinnt ja total... wenn du dir sorgen machst, sollte sie eigentlich US machen -.-
          immer diese besserwisser frauenärztinnen... *kotz