Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Ich habe schon viel in dem Forum gelesen, jedoch noch nicht angemeldet. Ich lese momentan unheimlich gerne Geburtsberichte, während ich sehnsüchtig auf unser Töchterchen warte, die sich bei Aktuell ET+4 noch alle Zeit lässt. Ich habe schon seit 4,5 Wochen immer wieder Wehen (Senkwehen) und nichts passiert. Gibt es hier noch Mamas, die jetzt für Oktober ausgezählt sind ? Bzw. Mamas, die auch über ET getragen hatten ? Wann ging es- wie- bei euch los ? Gab es Anzeichen usw. Ich freue mich über jede Antwort 😊

Ich wurde bei ET + 10 eingeleitet und an ET + 11 war mein Sohn dann da :) mein kleiner fand es einfach zu gemütlich und wollte noch nicht kommen :D

Womit wurdest du eingeleitet? Wir haben bereits einen 2 jährigen Sohn. Ich wurde bei ihm damals vor ET (wegen wenig Fruchtwasser) mit solchen Magenkapseln eingeleitet. Leider landete es dann im NOT KS, weil der MuMu nicht mitgemacht hat. Nun möchte die Klinik auch zw. 7-10 Tagen einleiten, wenn sie nicht von selber kommen mag. Sie hat bestimmt mitbekommen, dass es kalt geworden ist 😋

Hallo.
    Bei meiner großen war ich Et+7 hAtte den gazen tag Wehen die aber auszuhAlten waren und dann kam sie innerhalb von 3 std als wir im kh waren. Sehr sehr schöne Geburt.
    Bei der kleinen war ich ET +8 von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es genau 3 std 15 min..da wir so spät los sind hab ich sie fast noch vorm Kreißsaal bekommen:FOU:
    Hatte echt Angst. Sie wollten eigentl et+9 einleiten...es war aber auf dem us immer alles ok. Ich gLaub ich hätte die einleitung nochmal rausgezögert. Wenn die Kinder soweit sind kommen sie schon von allein.. Also wenn keine medizinische Notwendigkeit is dann würd ich nicht einleiten... Aber is nur meine meinung....
    Jetzt vin icH wieder schwanger und bin gespannt... Nur was ich weiß is das ich bei d ersten wehe ins kh geh... Ach ja und bei beiden is die Geburt ohne große vorwehen losgegangen also ganz plötzlich.....

Lg und alles alles Gute

nuray_11958810

Vielen Dank für deine Antwort. Es hat mir doch nochwas Mut gegeben. Waren die Wehen denn sofort als Geburtswehen zu erkennen für dich ? Die Wehen, die ich schon länger habe drücken und ziehen schonmal und mit steigt das Blut in den Kopf. Die Wehen, die ich damals durch die Einleitung hatte, waren sofort extrem Schmerzhaft. Ich mache mir wegen der Einleitung ehrlich gesagt etwas Druck, weil mein Mann jetzt nurnoch 2,5 Wochen Urlaub hat 😮. Sonst würde ich auch noch warten. Hach am Besten wäre, sie würde sich morgen oder übermorgen doch mal auf den Weg machen wollen. Denn eine Einleitung wollte ich eigentlich auch nicht noch einmal haben :-/

Ja also die waren sofort als Geburtswehen zu erkennen... Ich wusste bei beiden Geburten bei der ersten Wehe es geht los.
      Nur bei der ersten war halt der Abstand recht lang zwischen den Wehen...und bei der kleinen gings sofort mit 5-10 min los
      Ach ja was bei uns evtl geholfen hat... Liebe machen...immer kurz danach gingen die Wehen los:roule:.
      ich würde auch warten mit einleiten wo du ja eh schlechte Erfahrung hast... Man macht doch sicher au immer US bei dir.. Wenn alles passt kann man doch warten...
      oh mit urlaub is natürlich schade kann er denn nicht verlängern?
      Lg

nicky_12452568

Hallo
      1. Geburt ET+1 nachdem die Fb geplatzt ist hat es noch ca. 4 std gedauert bis er da war. 2. Geburt ET+6 auch wieder spontan die Fb geplatzt. Nach ca. 45 min im Krankenhaus war sie da.

Ich wurde mit kapseln eingeleitet.
      Sprech mit den Ärzten darüber was am meisten "schont" wie ist denn dein jetziger Befund?
      Ich bin zb ab der 37/38 ssw mit 1 cm offenem Mumu rum gelaufen hatte dem entsprechend in der 42 ssw einen Geburtsreifen Befund und mein Sohn hat super darauf reagiert.

Hallo,

ich hatte am 26.9. Termin. Habe ab dem 3.10. selbst Wehen gehabt, auch vorher immer mal. Musste bei ET+8, also am 4.10. aber ins Krankenhaus, da sie einleiten wollten. Nach etwa 66 Stunden insgesamt Wehen, einem Wehencocktail, zwei Tabletten zum einleiten, zuletzt dem Wehentropf kam meine Tochter bei ET+10.... immerhin spontan!💪🏽

Wünsche dir, dass es freiwillig losgeht und du bis zum Schluss all die Kraft hast, die man so braucht!

nicky_12452568

Hallo 😊
      Bei mir soll er in 2 Tagen kommen, aber irgendwie tut sich rein gar nichts. Vielleicht bin ich zu ungeduldig. Nur langsam wird er ziemlich schwer. War letzte Woche im Krankenhaus wegen Vorstellung. Mein Fä wollte auch abklären lassen, wegen eine Spontangeburt, weil er schwer wirkt. Rausgestellt hat sich, dass er knapp 53 cm ist und ein gewicht von 3580g hat. Wenn er sich jetzt bis Mittwoch noch nicht entschieden hat, sich von selbst auf den Weg zu machen, dann werden sie wahrscheinlich am Freitag einleiten 😕
      Lg

Wow skadiru.
      Haben die Ärzte dir kein Stress gemacht?
      Ich finde toll das du so lange warten konntest/durftest.:-)

nicky_12452568

Hallo!

Mein Sohn kam bei ET+9 , einen Tag später wäre eingeleitet worden..

Bis ET+7 war nichts zu merken. Ich hab nichtmal die Senkwehen richtig bemerkt, obwohl er ganz tief ins Becken gerutscht ist. Auf den Kontroll- CTGs alle 2 Tage nichts zu sehen.
      An ET + 7 war ich bei meiner Frauenärztin. Ich hab ihr direkt gesagt, dass ich mich ganz komisch fühle, ich war irgendwie total schlapp, mir war duselig, leicht schwindelig, unterschwellig übel.. Auf dem CTG waren ein paar schöne Wehen, die ich nur am harten Bauch bemerkt habe. Der MuMu war nicht tastbar, lag hinter dem Köpfchen. Meine Ärztin meinte, ich sehe nach Geburt aus.. Sollte trotzdem nichts passieren, würde wohl am Montag (es war Freitag) eingeleitet werden.

Der nächste Morgen (Samstag), 4 Uhr. Mein Mann wurde unruhig, konnte nicht mehr einschlafen, stand auf und frühstückte. Ich wollte noch nicht aufstehen, hatte irgendwie Bauchschmerzen, aber nicht so wehenartig. Eher anhaltend, ich dachte, es sei der Darm. Grade war ich wieder am eindösen, da wurde irgendwas feucht. Auf der Toilette war es dann klar: Ich verliere Fruchtwasser, aber nicht so schwallartig, es tröpfelte erstmal nur. Komischerweise war ich ganz ruhig, obwohl ich in den Wochen vorher wahnsinnig Angst vor der Geburt hatte. Naja, ich hab im Kreißsaal angerufen, dann lief das Fruchtwasser richtig los und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Den ganzen Tag immer wieder KOntroll- CTGs, zwar gute Wehen da, aber es ging nicht RICHTIG los. Außerdem war der MuMu kaum tastbar, nur sehr schmerzhaft, weil er hinter dem Köpfchen lag.

Da ich langsam unter Zeitdruck kam wegen Blasensprung und Infektionsgefahr dann nachmittags die Überlegung: Wehencocktail oder Tablette. Ich wollte unbedingt die Tablette, damit es endlich losgeht und sich das Ganze nicht in die Nacht schiebt, ich war ziemlich erschöpft. Hab ich nicht bekommen, es wurde der nette Rhizinus- Sekt- O- Saft- Cocktail, den ich eigentlich nicht wollte.. hab mich halt bequatschen lassen. Es kam wie befürchtet, es tat sich erstmal immernoch nichts. Also bekam ich ne komische Spritze mit Schmerzmittel, "etwas für den Muttermund" und Baldriantabletten und sollte schlafen. Irgendwann gegen 22 Uhr bekam ich Durchfall, habs aufs Rhizinus geschoben, und Krämpfe. Da ich seit Jahren keinen Durchfall mehr hatte, wusste ich nicht, ob das jetzt das Rhizinus ist oder Wehen. KLingt komisch, war aber so! Die Hebi sagte nachher, ich habe wohl Glück und merke die Wehen nicht so super schmerzhaft. Schon bei den Ausschlägen, die ich mittags hatte und nicht schlimm fand, verlangen manche Frauen eine PDA. Schmerzempfinden ist wohl bei jeder Frau anders..
      Also ab in den Kreißsaal. Ich war mir irgendwann sicher: Ok, Leute, aua, ich hab Wehen. Aber: CTG zeigte nix an. ALso bekam ich Buscopan und sollte wieder aufs Zimmer, das sei vom Rhizinus, der MuMu war immernoch nicht offen. Inzwischen war es so gegen 23 Uhr, als ich mich hingelegt habe und bei jedem Krampf, wie ich später wusste, bei jeder Wehe, drauf gewartet habe, dass es besser werde. Hatte die Hebi ja so versprochen. Und DAS war das eigentlich schlimme an der Geburt, hätte ich gewusst: OK, dein Schatz macht sich auf den Weg, dann hätte ich damit umgehen können. Aber zu denken, dass es gleich vorbei ist, war furchtbar.

Tja, dann ging es richtig los. Ich glaube, es waren nichtmal 10 RICHTIGE Wehen, die ich mit "ich will sterben!!"kommentiert habe, da wurde ich schreiend mit unglaublichem Pressdrang mich Volldampf auf dem Bett in den Kreißsaal gebracht. Mein Kopf hatte sich verabschiedet, ich war irgendwie nicht mehr so richtig bewusst dabei. Da war der MuMu komplett offen, und zwei Stunden Presswehen später bin ich knapp an einer Zangengeburt vorbei geschrammt und der kleine Schatz war da. Ohne PDA usw, die ich vorher UNBEDINGT haben wollte.

Insgesamt waren es 22 Stunden vom Blasensprung bis der Kleine da war, davon waren aber nur etwa 30 min wirklich heftig. Die Presswehen empfand ich als Erleichterung, auch wenn sie wahnsinnig anstrengend waren und mir einfach irgendwann die Kraft ausging.

Letztendlich hatte ich eine tolle Hebi, die auf meinen Bauch gekrabbelt ist und so doll mitgepresst hat, dass er ohne Zange kommen durfte. Gott sei Dank.

Ich krieg immernoch eine Gänsehaut wenn ich an diesen Tag denke.. im positiven Sinn, es war eine unglaublich tolle Erfahrung, sowas zu schaffen.

Sorry, das ist jetzt aber lang geworden.