O
ottila_12750115

• 4. Mai 2017
  • Beitritt 22. März 2010
  • 15 Diskussionen
  • 260 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo zusammen. Ich hab eine frage. Mein Sohn wird 8 Jahre alt und hat öfters husten. Zur Zeit hustet er auch wieder. Aber vor allem nachts. Er wacht auf, hustet und bekommt dann schlecht luft. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Er hustet, röchelt dann und schnappt dann nach luft. Ich mein immer er bekommt gleich keine Luft mehr. Ist aber kein pfeifen. Bellend ist er eigentlich auch nicht. Und tagsüber geht's ihm gut. Ich weiß ihr seit keine Ärzte, aber vielleicht kennt das jemand von euch. Lg

• Hallo zusammen. Ich hab eine frage. Mein Sohn wird 8 Jahre alt und hat öfters husten. Zur Zeit hustet er auch wieder. Aber vor allem nachts. Er wacht auf, hustet und bekommt dann schlecht luft. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Er hustet, röchelt dann und schnappt dann nach luft. Ich mein immer er bekommt gleich keine Luft mehr. Ist aber kein pfeifen. Bellend ist er eigentlich auch nicht. Und tagsüber geht's ihm gut. Ich weiß ihr seit keine Ärzte, aber vielleicht kennt das jemand von euch. Lg

• Ich
    kenne das. Die erste Geburt dauerte ca. 4,5 std. nach Blasensprung. War eine schöne Geburt und auch nicht zu schmerzhaft. Aber die zweite Geburt hatte es in sich. Ich hatte zuhause einen Blasensprung um ca. 6.20 uhr. Wir mussten uns fertig machen und haben unseren großen zu Oma und opa. Um 7.15 waren wir im kh. Die hebamme wollte eigentlich zuerst in ruhe CTG machen. Aber die wehen waren schon zu schmerzhaft und der Mm weit geöffnet. Also schnell in Kreißsaal das war um ca. 7.40 uhr. Um 08.07 uhr war meine kleine schon da! Das ging mir eindeutig viel zu schnell. Ich konnte mich nicht drauf einstellen und hatte furchtbar starke Schmerzen vorne und im Kreuz und hab den ganzen Kreißsaal zusammengeschrien (war mir in dem Moment aber ziemlich egal). Ich konnte es am Anfang überhaupt nicht realisieren. Und im Endeffekt war ich trotzdem bis mittags im Kreißsaal weil ich starke NachBlutungen hatte und eine Infusion bekommen musste das sich die Gebärmutter schneller zusammenzog. Und das war auch nochmal sehr unangenehm weil es wie wehen waren die man eigentlich vorher hat.

• Hallo zusammen. Gehört zwar nicht hierher, aber hier ist am meisten los und vielleicht meldet sich ja jemand. Auf Vox kam letztens das serienevent weinberg. Ich habe es aufgenommen und bin jetzt erst dazu gekommen es anzuschauen. Jetzt fehlt mir aber leider der Schluss. Wer kann mir sagen wie es ausgegangen ist. Ich habe es bis dahin gesehen wo der 'Hauptdarsteller' zum Bruder der gestorbenen gegangen ist oben auf der 'klippe'. Danke im voraus. Und im allgemeinen wie fandet ihr die serie?

• Hallo zusammen. Gehört zwar nicht hierher, aber hier ist am meisten los und vielleicht meldet sich ja jemand. Auf Vox kam letztens das serienevent weinberg. Ich habe es aufgenommen und bin jetzt erst dazu gekommen es anzuschauen. Jetzt fehlt mir aber leider der Schluss. Wer kann mir sagen wie es ausgegangen ist. Ich habe es bis dahin gesehen wo der 'Hauptdarsteller' zum Bruder der gestorbenen gegangen ist oben auf der 'klippe'. Danke im voraus. Und im allgemeinen wie fandet ihr die serie?

• Hallo
    Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten. Ich hatte anfangs immer mit der Pille verhütet. Dann wurde ich schwanger (aber erst nach langem absetzen der pille). dann wollte ich eine einfachere Verhütungsmethode und habe mich für die mirena entschieden. Ich hab sie leider nicht vertragen. Ich hatte immer wieder komisches Seitenstechen und dachte zuerst es ist der Blinddarm. Ich hatte auch Stimmungsschwankungen. Irgendwann dachte ich mir das es bestimmt von der Spirale kommt. Also hab ich sie mir ziehen lassen und dann gings mir wieder besser. Zwei Jahre später kam unser zweites kind und seitdem verhüte ich wieder mit der Pille wie zu anfangs. Meine Cousine hatte die KupferSpirale und ständig sehr starke Blutungen. Lg

• nicky_12452568

Hallo
      1. Geburt ET+1 nachdem die Fb geplatzt ist hat es noch ca. 4 std gedauert bis er da war. 2. Geburt ET+6 auch wieder spontan die Fb geplatzt. Nach ca. 45 min im Krankenhaus war sie da.

• Hallo. Ich nehme regelmäßig die pille. Die letzte nahm ich Samstag. Normalerweise bekomm ich 2-3 Tage später meine tage. Nun hab ich aber nur leichte schmierblutungen - slipeinlage ist nur leicht braun. Könnte ich schwanger sein? Könnte grad auch nur essen und hab irgendwie nen Blähbauch. Meine Schwägerin ist grad schwanger und nachdem meine mom meinen Bauch sah fragte sie mich scherzhalber ob ich auch schwanger bin. Danke schonmal für eure Antworten

• Hallo
      Danke für eure Antworten. Sie war jetzt heut beim Hausarzt (konnte heute früh kaum aufstehen weil ihrs in Kreuz reingeschossen hat) und ihr FrauenArzt aktuell im Urlaub ist. Sie hat ihm die sachlage erklärt. Ausserdem hat sie wasser in den beinen. Generell läuft sie viel und trinkt auch viel.........Jetzt hat sie eins bekommen. Da bin ich auch froh drüber. Habe auch schon zwei Schwangerschaften hinter mir und die zweite war auch alles andere als schön und musste zum glück nicht arbeiten. So kann sie jetzt hoffentlich ihre Schwangerschaft schön und in Ruhe genießen.

• Hallo. Meine Schwägerin ist im 5. Monat schwanger. Sie hat einen Job in dem sie grad viel Stress hat und ca. 8 std sitzt. Sie hat eigentlich von Anfang an immer wieder starke Kopfschmerzen. Seit einiger Zeit schlafen ihr immer die Beine ein und insgesamt geht's ihr nicht so gut. Sie ist auch immer mal wieder krankgeschrieben. Jetzt meine Frage. Kann sie deswegen ein beschäftigungsverbot bekommen? Und von wem? Ich hoffe auf zahlreiche antworten. Danke

• Hallo
          Also ich wurde von meinem Frauenarzt gleich vom ersten Tag an frei gestellt.
          Ich hab das BV bekommen, weil ich als Krankenschwester jeden Tag mit Infektiösen Patienten zu tun hatte.

Deine Schwägerin soll ihre Probleme einfach ihrem Frauenarzt oder Ärztin erklären und um ein BV bitten.
          Das kostet niemandem was. Lohn wird fortgezahlt und der Arbeitgeber bekommt von der Krankenkasse eine Vertretung bezahlt.

Viel Erfolg

Hikaru Hoshi

• Hallo
        Mein Sohn hat eine auditive Wahrnehmungsstörung. Er braucht für alles etwas länger d.h. er kam letztes jahr in die schule und da tut er sich sehr schwer. Er hat auch spät reden angefangen und war/ist in logopädischer Behandlung. Lg

• Hallo
        Wann war er denn zuletzt auf dem Klo (stuhlgang)? Vielleicht muss er und kann nicht weil er verstopfung hat und es ihm wehtut?

• Hallo
          Wir wollten unserem Sohn auch selber das schwimmen beibringen. Er wollte aber lieber einfach nur Spaß haben und quatsch machen. Da ich selbst einen schwimmkurs mitleite habe ich ihn einfach da mitgenommen und nach ca. 10 kursstunden kann er es (er sah die anderen kinder und dann musste er natürlich auch mitmachen).Ich würde dir also auch einen Kurs empfehlen.

• Hallo
          Mein Arzt hat mir damals auch gesagt wenn es so weiter geht kommt es an den großen Bruder hin (3.690 kg und 56cm). Und was war bei der Geburt 2.940kg und 50cm (mädchen) ET+6. also hat das nicht unbedingt was zu sagen. Weiterhin alles gute

• Vielen
          Dank für eure zahlreichen antworten. Ja hab zur zeit sehr viel Stress mit kindern..... sorgen wegen schule.....wenig schlaf.....schlechtes Wetter...dann hatte ich einen magen-darm-Infekt. War heut beim internist. EKG in Ordnung. Heute auch Blutabnahme. (er meinte Salz und magnesiumhaushalt könnten durcheinander sein oder Schilddrüse) Freitag muss ich hin zum Ultraschall wegen bauch und Schilddrüse. Hab einen Knoten seit jahren in der Schilddrüse den man aber nicht mit Medikamenten behandelt. Lg

• O je
          Das stelle ich mir echt schlimm vor. mir hat die eine schon gereicht und war kurz davor den krankenwagen zu rufen weil ich nicht wusste was los ist. Hast du was dagegen genommen und hat es jetzt aufgehört? Kann man sowas auch nur einmal bekommen oder wenn man es einmal hatte immer wieder?

• Hallo
          Vielen Dank für eure antworten. Dann hatte ich wahrscheinlich zum ersten mal auch eine und das ohne grund.