A
aneta_12911689

• 5. Juni 2018
  • Beitritt 31. März 2010
  • 0 Diskussionen
  • 84 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tahnee_12856948

Huhu, ich würde es genauso machen, also was mitgeben. Gerade bei den Temperaturen. Und Essen ist auch immer gut.

Ich glaube einige Menschen fühlen sich auf den Schlips getreten, wenn man ihnen sowas mitgibt. Dann denken Sie, dass du ihnen nicht zutraust, dsss sie gut mit dem Kind sind.

Aber ganz ehrlich, Männer denken ja meist nicht so weit, dass was nass werden könnte oder so. Also müssen wir sie ja dazu nötigen, an alles zu denken...

• huda_12510996

Hallo,
    ich würde da auch nicht weiter drauf eingehen. Es ist sein Haus. Und da würde ich keinen Cent reinstecken. Du hältst es ja schon in Schuss indem du es pflegst und putzt.

Wenn er möchte, dass du den Kredit mit abzahlst würde ich mich zu einem Viertel Bzw je nachdem wie viel noch an kosten offen ist, eintragen lassen in das Grundbuch.

Ich finde, du trägst schon eine ganze Menge an kosten.

Und ja, ich schließe mich hier einigen ab, führe Buch über die Ausgaben und zeige ihm mal ganz genau, wie viel ihr jeweils ausgebt.

• Huhu,

Situps sind normal in dem Alter. Die Babys trainieren eben. Wenn das von dem Baby selbst ausgeht, dann ist das völlig in Ordnung.

Meine Maus ist 3,5 Monate und wir hatten mit der Bauchlage ähnliche Probleme. Ich habe dann angefangen sie täglich mehrfach paar Minuten in Bauchlage zu drehen und nach und nach schaffst sie es immer länger... einfach immer wieder das drehen üben... und dann wird das alles schon!

Und grundsätzlich gilt, alles was die Babys selbst machen an Übungen, das ist in Ordnung. Meine Tochter kommt ständig hoch, wie bei Situps wenn sie zum spielen auf dem Rückenlieht. Wie und wozu sollte ich es verbieten...

• godwin_12562662

Hallo du Liebe,

ich habe am 6.10. entbunden. Für mich war es auch sehr traumatisch, etwa 70 Stunden Wehen und ja, ich wollte am Ende nur noch sterben.

Aber ich habe es geschafft, habe eine ganz tolle Tochter und seit ein paar Wochen bin ich auch der Meinung, dass ich noch eins möchte. Es ist viel blöd gelaufen, zB wurde ich eingeleitet, was ich nicht nochmal zulassen würde. Es hat einfach extrem viel Kraft gekostet.

ich finde du musst aber keine Entscheidung treffen. Das kann man immer noch sehen, wie es in einem Jahr oder so aussieht. Und guck dir erstmal an, wie er sich weiterhin benimmt...

liebe Grüße, ich wünsche dir, dass du für dich über den Schmerz irgendwann hinweg sehen kannst....

• Hallo,

jedes zufüttern reduziert die Milch natürlich weiter. Denn Muttermilch ist eine Sache von Angebot und Nachfrage, die sich sehr gut selbst reguliert.

Was ich mir vorstellen kann: dein Baby hat gerade mal wieder einen Wachstumsschub und nörgelt deswegen. Will er denn im Moment öfters als die genannten 3 Stunden schlafen?

Liebe Grüße, hab Geduld und Kraft

• shadia_12741381

Meine Tochter ist fast 13 Wochen alt und schläft ab ca 21 Uhr bis morgens zwischen 8-10 Uhr, allerdings wird sie regelmäßig wach, sie schläft Zeitspannen zwischen 0,5-6,5 Stunden. Ich habe eine Zeit Milch abgepumpt und gefüttert, das fand ich auch sehr anstrengend... inzwischen stille ich wieder ganz normal direkt mit der Brust.

• Ich finde Treue auch wichtig. In meiner jetzigen Beziehung, die nun 4 Jahre anhält, bin ich sehr glücklich und zufrieden und habe kein Interesse an anderen Männern. Inzwischen haben wir ein Kind und ich würde noch weniger fremd gehen wollen. Es ist nicht interessant für mich und meine jetzige Beziehung ist wichtiger.

Vorher war ich fast 5 Jahre mit mr Ex zusammen. Der hat mich betrogen mit mehreren anderen und hat immer wieder auf öffentlich gesagt, dass die Beziehung ja eh nicht "die richtige" wäre. Als es darum ging, beruflich 20 km auseinander zu ziehen, sagte er, dann können wir uns ja direkt trennen. Bei seinem echt blöden Verhalten, habe ich dann irgendwann auch Kontakt zu anderen Männern mit Hintergedanken gehabt und auf einer Party habe ich sogar mal fremd geknutscht: es war mir irgendwann alles egal. Nachdem er mich mit allem möglichen das letzte halbe Jahr nur noch betrogen und belogen hat, habe ich dann tatsächlich eine Affäre angefangen, habe mich dann aber nach 5 Tagen von ihm getrennt, weil ich es blöd fand. Kurz darauf die Affäre auch beendet. Seitdem geht's mir sehr gut. Ich denke einfach, Fremdgehen wird interessant, wenn alles kacke läuft...

• clio587

So ist es! Mir ging es bis zum
    Schluss super, dann wurde meinte Tochter über 3 Tage per Einleitung rausgeärgert. Am 10. Tag drüber kam sie dann...

• an0N_1285819499z

Solange dein Baby fit ist, würde ich sie nicht wecken. Bei uns hat es zuhause ganz automatisch geklappt, dass sie sich mal stündlich und mal auch erst nach 6 Stunden gemeldet hat. Und es hat trotzdem alles geklappt. Ich stille ohne Problem voll von Anfang an. Genieß die Zeit mit dem kleinen Wurm!

• Ich habe dasselbe Problem, wahnsinnige Sprünge auch. Habe zB noch 36% und plötzlich ist es in den unpassendsten Momenten einfach aus. Oder ich habe nur noch 10%, stecke es ans Ladekabel und es zeigt Sekunden später 45% an. Total nervig. Gestern habe ich das neue Update gemacht und es passiert immer noch genauso 😡

• Hallo!

Also weniger ist mehr.

Am wichtigsten: Wenn du stillen möchtest, kauf bitte keine Babynahrung und auch keine Flaschen! Stillen klappt, man muss nur oft genug am Anfang anlegen, dann reguliert sich alles von alleine!!!

was ich wirklich am Anfang brauchte:

-Tragetuch (100-200€ Neu)
    -Kinderwagen (meiner gebraucht, sehr gut erhalten für 450€ von emmaljunga, neu gut 1300€)
    -5 Bodys (5-25€ Insgesamt)
    -5 Pullis (wenn es kälter ist kann man Pulli und Body übereinander anziehen)(5-25€ Insgesamt)
    -2 Strumpfhosen (2-10€ Insgesamt)
    -5 Strampler/Hosen (10-125€ insgesamt)
    -Socken (am besten selbst gestrickte von Freunden machen lassen, nur die halten meine Tochter zumindest warm)
    -2 Mützen (4-15€ insgesamt)
    -Fusssack für Maxi cosi (50€ neu), dafür habe ich mir komplett eine Jacke gespart für draußen
    -Decke zum Spielen, aber auch zum zudecken im Kinderwagen (40€ inkl Bezug neu)
    -2 Schlafsäcke (60€ neu)
    -1 Fleeceanzug/Wollwalkanzug für Kinderwagen/Maxi cosi (30-100€)
    -Kumja Jackenerweiterung falls man Tragetuch nutzen will für beide Eltern (62€ neu)
    -Maxi cosi, ich finde der sollte neu sein und auch bei Tests gut abschneiden (190€)
    -Beistellbett und Matraze und Spannbetttücher (110€ Neu)
    -15 Spucktucher/Mullwindeln (20-30€ neu)

• vidar_883328

Meine 1. Schwangerschaft: mein Freund am selben Tag, logisch. Paar Tage später haben wir es beide unseren 3 engsten Freunden erzählt. War dann leider eine Fehlgeburt...

Die 2. Schwangerschaft: mein Freund wieder am selben Tag. Engste Freunde auch sehr bald. Arbeitgeber so um die 9. Woche Familie in der 11. Woche. Nicht so extrem enge Freunde erst nach der 12. Woche.

• oona_11867578

Meine Geburt war auch eingeleitet. Furchtbar!

Danke für die guten Wünsche, hoffe die 2. wird wirklich besser oder gar schön...

• noelle_12276816

Hallo,

ich hatte auch das komplette Gegenteil, hatte insgesamt 70 Stunden Wehen. Die Geburt selbst, also die Austreibungsphase, ist sicherlich immer genauso schmerzhaft-furchtbar. Aber ich denke bei einer kurzen Geburt hat man wenigstens noch Kraft. Ich war einfach am Ende mit allen meinen Kräften, komplett am Ende. Ich denke der Mittelweg ist noch der beste.

Aber ernsthaft vergleichen kann man das alles nicht, jeder empfindet es anders. Für den Körper ist eine sehr schnell Geburt sicher auch nicht das beste...

• agafya_12433907

*Wie seid ihr auf den Namen von eurem Kind gekommen? Ich hatte schon länger eine Liste angelegt mit Namen die mir gefallen.

*Wart ihr euch gleich mit eurem Partner auf einen Namen einig? Er hat sich von meiner Liste einen Mädchen- und einen Jungsnamen ausgesucht. Den Mädchennamen, der es dann würde haben wir etwas verändert.

*Schaut ihr bei der Namenswahl auf die Bedeutung? Nur mal kurz gegucktX ob es was negatives gibt.

*Habt ihr DEN einen Namen, den ihr schon immer schön findet? Hm nee, er kam erst vor paar Jahren.

*Habt ihry eurem Umfeld den Nameny imyVorfeld erraten? Warum? Warum nicht? Wir haben ihn nicht verraten, da bis zur Geburt nicht 100% feststand, dass es ein Mädchen wird und ich wollte auch keine blöden Sprüche oder Einmischversuche.

*Hattet ihr schon als ihr jünger wart eine Wunschanzahl der Kinder? Es sollten 8 Stück werden 😂

*Wieviele Kinder wünscht ihr euch? Ich wünsche mir drei, aber ich weiß nicht, ob ich noch 2x ein Kind gebären will 🙈

*Habt ihr ein Wunsch Geschlecht? Ich habe mir sehr ein Mädchen gewünscht beim 1. Kind. Wurde es auch. Beim 2. Kind wäre es mir jetzt egal.

*Wärt ihr enttäuscht, wenn es nicht das Wunschgeschlecht wäre? Hm. Ich bin schon sehr froh, wie es ist. In der 24. Woche war die Ärztin sich aber plötzlich unsicher und ich war schon sehr enttäuscht

• betsy_12723034

Solche Zeiten, wo dein Baby so oft essen möchte, kommen so oder so auf dich zu, nämlich in den Wachstumsschüben. Die Zeit ist nicht einfach und nicht lustig, aber das nicht alles easy mit Kind ist, wussten wir ja vorher.

Das sind dann 1-2 Tage die echt anstrengend sind, weil man so oft anlegen muss und das Kind viel weint, aber auch das schafft man

• betsy_12723034

Das wird wieder mehr! Wie jemand über mir schon sehr schön schrieb, denk an dein Baby, stell dir vor es zu stillen, zu kuscheln... dann geht das alles viel besser. Als ich vor kurzem abpumpen musste, da habe ich am meisten geschafft, wenn ich nachts ganz entspannt war, das Kind geschlafen hat, ich aber an sie gedacht habe...

und wie schon gesagt, solange überhaupt noch was kommt, kannst du es jederzeit auch wieder steigern! Sobald dein Baby zuhause ist, werdet ihr das super hinkriegeh mit Angebot und Nachfrage!

• betsy_12723034

Du solltest für dich erstmal klären, was du wirklich willst!

Falls du stillen willst, mach dir keine Sorge um das zunehmen. Ich weiß auch nicht, was mein Kind trinkt, zumal es mal nur 5 Minuten und mal 20 Minuten an einer Brust trinkt. Es ist aber auch egal, was sie trinkt, sie ist fit und immer wenn die Hebamme kommt, hat sie auch was zugenommen.

Bis die Milch an seinen Bedarf angepasst ist, müsstest du ggf. noch zusätzlich pre geben. Am besten wirklich mit einer Hebamme oder Stillberaterin zusammen arbeiten.

• betsy_12723034

Hallo du Liebe!

Es tut mir leid, dass du so einen Stress hast! Wie andere schon sagten, man kann Pumpen und stillen nicht vergleichen. Ich habe eine zeitlang gerade gepumpt, weil eine Brustwarze sehr kaputt war. Mit der Milchmenge habe ich sie grad so zufrieden stellen können, habe aber umso öfter dann die andere Seite angelegt, die dann deutlich mehr produziert hat. Ich an deiner Stelle würde dran bleiben, solange du bisschen Milch hast, ist das super. Denn dann kannst du, wenn dein Schatz irgendwann endlich zuhause ist, ihn anlegen. Anfangs wirst du noch zufuttern müssen, aber bald wird die Milch richtig gut laufen. Es ist viel besser, wenn man sein Baby bei sich hat, es sehen kann und noch besser klappt es mit der Milch, wenn das Baby selbst an der Brust saugt. Noch hast du alle Chancen, irgendwann dann voll zu stillen. Und ich merke richtig den Unterschied, an der Brust kommt sie viel besser zur Ruhe. Und ich genieße auch die Nähe dabei zu ihr.

Und bezuglich Stress: mich hat das warm machen der abgepumpten Milch tierisch gestresst. Gerade nachts, ist es sooo nervig. Das reine Stillen ist dann super entspannt, der Weg dahin ist leider nur manchmal steinig.

Ich wünsche dir, dass es klappt und dein kleiner bald zuhause sein kann!

• miroku_12646326

Jedes Kind braucht Liebe und Nähe... stell dir mal vor, dich steckt abends jemand in irgendeinen doofen Raum und erwartet, dass du sofort einschläfst oder wenigstens sofort die Klappe hältst.

Führt doch ein Ritual ein, dass Mama oder Papa abends nach dem Zähne putzen und umziehen, noch etwas vorlesen... und bisschen kuscheln und dann könnt ihr rausgehen. Wenn man das so macht, dann wird euch das Kind manchmal später sogar raus schicken und an anderen Abenden geniest es das Ritual.

Genießt die Zeit mit eurem Kleinen!

Und vor allem, steh zu deiner Frau, stärke ihr den Rücken! Klärt diese Dinge alleine unter euch und hetz ihr nicht deine Schwester und Mutter auf den Hals, die ihr zeigen sollen, dass sie eine schlechte Mutter ist. Sie macht das schon gut, sie bringt Geduld und Liebe mit. Unterstütze sie und dann wird auch alles entspannter und besser klappen...