Hallo liebe Muttis,
ich weiß die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber vlt kann mir ja jmd gut zureden.
Ich habe vor 4 Wochen einen kleinen Jungen in der 32+6 SSW zur Welt gebracht. Der Kleine liegt noch im Krankenhaus und seitdem pumpe ich ab. Hatte die ganze Zeit immer relativ wenig Milch. Bin am Tag maximal auf 360ml gekommen, mittlerweile sind es nur noch 200ml. Meine Brustwarzen tun weh wie "Sau" und das ganze Drumherum stresst mich. Aller 2-3 Stunden abpumpen (für 30ml insgesamt), ins Krankenhaus, Haushalt, Hunde, Firma. Eigentlich sollte ich mich wegen meines Kaiserschnittes schonen, aber das ist nicht möglich. Fange aus lauter Überforderung nur noch an mit weinen. Zuhause bleibt alles liegen. Unsere Firma bleibt auf der Strecke und das obwohl ich von Zuhause arbeite und eigentlich nicht viel machen muss. Mit den Hunden war ich ewig nicht mehr im Wald. Mich stresst dieses abgepumpe, häng nur an dieser Maschine. Bin seit Wochen nur noch schlecht gelaunt. Würde am liebsten abstillen, da die Milch eh nicht reicht. Aber ich habe so ein schlechtes Gewissen. Ich weiß, dass Muttermilch das beste ist. Ich bezweifle auch, dass ich jemals Vollstillen kann. Glaube Pumpen, füttern und stillen wäre zu viel für mich. Wie war das bei euch?