noelle_12276816Nö, nö,
ich hatte keine Traumgeburt und würde mit dir aber auch nicht tauschen wollen.
bei 40+4 Kontroll-CTG, Herztöne auffällig, morgens um 8:30 an den Wehentropf. Dachte, na das geht jetzt flott, wehe ja seit drei Wochen enorm rum, Schleimpfropf ist auch schon seit 2 Wochen weg, der Tropf ist ja jetzt nur noch der letzte Schubser. Denkste, um 14h Blasensprengung. um 15.30 mein Gewinsel um PDA, die verkackt wurde: Danach war mein rechtes Bein taub und der Rest noch live und in Farbe. Ich immer gefragt, ob das heut noch was wird, Antwort, können wir nicht versprechen, kann noch dauern, Mumu ist immer noch bei 1,5/2 cm. Ging also ewig nicht vor und zurück, und außer dem rechten Bein tat mir alles weh :FOU:
Bebi kam dann doch noch 19:32 mit 55cm und 4040g, und da er den Rest des Weges so schnell kam, gabs einen Dammriss 2ten Grades und nen tiefen Scheidenriss dazu, obwohl ich ja 11 Std. im Kreissaal lag und ne "normal lange Geburt" hatte. War schon alles doof, auch mit den Schmerzen davor, dabei, danach, ABER ich hoffe jetzt im April beim 2ten Bebi kommts wieder so ;-) Alles besser als Not-KS oder Sani-Wagen-Geburt. Fände auch ne Einleitung wieder OK, besser als dass mir mit nem noch nicht 2-Jährigen an der Hand die Fruchtblase irgendwo platzt und ich mich auf der Straße hinlegen muss, das versteht doch mein Sohn noch nicht!
Ich denke allgemein neigt man dazu, Geburten in "Traumgeburten" und "traumatische GEburten" einzuteilen, das ist aber Quatsch, weil rund 98% irgendwo dazwischen liegen und das ist auch, äh, OK - nicht mehr und nicht weniger... Also mit ner erneuten OK-Geburt wär ich zufrieden ;-)