:!!!: :!!!: :!!!:
Bei mir war es so:
Ich wra einen Tag vorm errechneten ET beim Frauenarzt, es wurde CTG geschrieben, wo keine Wehen waren. Das war von 17 bis 17.30 Uhr.
Musste dann ins Laborzimmer, zum Blutdruck messen und Blut abnehmen. Sollte dann wieder ins Wartezimmer und als ich aufstand, platzte mir die Fruchtblase, dass war so 17.30-17.45 Uhr.
Frauenärztin untersuchte mich, da war der Muttermund bei 5cm offen.
Wurden dann auf schnellsten Wege ins Krankenhaus geschickt und hatten NICHTS dabei, nicht mal ne ...
Da waren wir dann 18.15 Uhr.
Wurde untersucht, da war der Muttermund auf 8cm.
Musste dann in den Kreissaal, was keine 5 Minuten dauerte, Muttermund komplett offen, da wurde mir kurz schwindelig und ich musste spucken.
Ich lag da und nebenan würgte und schrie eine sich die Seele aus dem Leib. Erst war es total witzig für mich, aber als 19.15 Uhr meine Wehen anfingen, nervte es nur noch.
Ich weiß nicht mal, was schlimmer war, normale Wehen oder Presswehen.
Die Wehen kamen alle paar Sekunden, mein Mann sollte mein Bein hochhalten, weil der Abstand so kurz war, dass ich es nicht schaffe, abzulegen.
20.03 Uhr war mein Kleiner dann da.
Also von Fruchtblase platzen bis Geburt 2,5 Stunden und Wehen nicht mal ne Stunde.
Bin dann gerissen, aber erst wo der Körper so schnell durchrutschte.
Das nähen dauerte länger, als die Geburt.
Auf jeden Fall hing es mir die Tage danach richtig scheiße. Ich konnte mich gar nicht auf den Beinen halten.
Wenn ich meinen Kleinen wickeln wollte oder mir Essen im Krankenhaus holen wollte, wurde mir so kotzübel, weil mein Kreislauf zusammenbrach.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, 4-6 Stunden in den Wehen zu liegen. Da ist man ja kurz vorm Ende, wo es richtig losgeht, richtig erschöpft.
Im Mai kriegen wir unser zweites Kind, da ist mein Sohn dann 23 Monate alt und alle sagen, ich werde mein blaues Wunder erleben und mich auch quälen und Stundenlang liegen.