bzw was kann passieren,wenn man es nicht tut :pdr:
habe eine fette Mahnung bekommen und heute auch die Hälfte abgestottert,aber es ist soooo rausgeschmissenes Geld..
bin Auszubildende,kriege Wohngeld und schaue nur Netflix :mryellow:
bzw was kann passieren,wenn man es nicht tut :pdr:
habe eine fette Mahnung bekommen und heute auch die Hälfte abgestottert,aber es ist soooo rausgeschmissenes Geld..
bin Auszubildende,kriege Wohngeld und schaue nur Netflix :mryellow:
Ja ich zahle
Nachden ich eine echt grosse Summe nachzahlen durfte weil ich es nicht tat....
Ich nehme es jetzt so hin, aber es ärgert mich immer wieder weil es so fremdbestimmt ist und ich diese Leistung bezahlen muss unabhängig davon ob ich sie nutze oder eben nicht und in welchem Umfang....
Gerätschaften zu besitzen, die eine Nutzung ermöglichen ist für mich als Grund Lächerlich!
Aber an deiner Stelle würde ich mich nach einer Befreiung erkundigen, ich musste während der Ausbildung auch nicht zahlen!
Lg
Wenn du
nicht zahlst und die Mahnung ignorierst, kommt ein Festsetzungsbescheid (dem du widersprechen kannst, zahlen musst du trotzdem sofort) und wenn du diesen auch ignorierst, dürfen sie dein Konto pfänden ;-)
Ja zahl ich
Würds aber gerne lassen, aber hab Angst vor nem Schuf.a Eintrag :bete: :girl:
Antrag auf
Befreiung stellen dürfte dein Problem lösen..
Davon wird
Soweit ich weiß niemand mehr befreit, oder bin ich falsch informiert?
Diesen Festsetzungsbescheid hatte ich auch
von Okt2015-jetzt nicht gezahlt.
Wohngeld erhalte ich seit Feb16 (wegen Umzug)..Ich habe 70 von Oktober-Jan heute nachgezahlt und meinen Antrag hingefaxt. Das restliche Geld werde ich erstmal nicht zahlen ,sondern mit denen ausdiskutieren :mryellow: ,aber ich habe halt auch Angst wegen dem Schufa Eintrag
Mein sohn hat eine befreiung
er studiert, dann haben sie seine freundin angeschrieben und da sie auch studiert hat er auch für sie eine befreiung bekommen
Nur
wenn man Hörgeräte trägt/Blindheit bzw. SehschwäChe und diesbezüglich den Schwerbehindertenausweis beantragt. ab einer gewissen Prozentzahl wird man komplett befreit.
Ob
Azubis oder Studenten zahlen müssen weiß ich nicht
Laß dir eine befreiung geben
das geld kannst du besser für andere sachen gebrauchen, mein sohn hat es durchgeboxt und hat nach mon sein schon eingezahltes geld zurückbekommen,
hab starke nerven aber es lohnt sich, lg
Befreiung
Bekommt man wenn man BAB, ALG II und bestimmt auch bei Bafög. :-)
Ich zahle. Ungern aber ich mach es. Keine Lust auf Diskussionen. ;-)
Ich
sehe das, wie so viele in D., nicht ein, da ich seit Jahren kein tv schaue, zahle aber, weil einem nix anderes übrig bleibt. Eine Zwangsabgabe ist das und nichts anderes. Für eine Leistung bezahlen, die man nicht nutzt :roll: . Auch die Höhe des Beitrags ist nicht nachvollziehbar hoch - letztes Jahr hatten die öff.-rechtl. 8,324 Mrd. kassiert, kann mich einer bitte mal aufklären, wozu die so viel brauchen? Das ist ein Plus von 8,37% im Vergleich zum Vorjahr. Wenn man das mal in Relation sieht beträgt diese Summe die Hälfte des Jahresbudgets für Bildung und Forschung in D. :shock:
Es bleibt nur zu hoffen, dass diese Ungerechtigkeit i-wann ein Ende nimmt.
An die TS: du kannst es zwar versuchen und einen Antrag auf Befreiung stellen, aber ich denke, dass da nix dabei rauskommt (da du weder Bafög noch HartzIV beziehst).
Natürlich.
Finde die Frage komisch.
...
Ich zahle nicht.
Sehe es nicht ein
Lange nicht...
...jetzt ja. Hab mich einfach nie drum gekümmert und bin auch nie angeschrieben worden. Nachdem nach Jahren eine fette Mahnung ins Haus flatterte und ich mich erkundigt habe, zahle ich es. Ist halt eine gesetzliche Pflicht und bei Nichtzahlung passiert das Selbe wie bei anderen Nichtzahlungen auch
Nein,
hab noch keinen einzigen Cent bezahlt und ich werds auch in Zukunft nicht tun. Hab zwar schon seit Jahren einen netten Schriftverkehr mit meinen Freunden der Sonne, aber die kriegen mich nicht dran :mrgreen:
Wie
begründest du dann die Nichtzahlung? Mittlerweile interessiert es ja die Leute von der GEZ nicht einmal, ob man überhaupt einen TV oder ein Radio besitzt :roll:
Tja
Wir finanzierten Gottschalks Zahlung in zweistelligen Millionenbereich, dass die ö.R. Sich Rechte für Ausstrahlung der CL für Millionen sichern und einen schweineteuren Tatort-Kinofilm produzieren, den ja doch kein Schwein guckt.
Ich empfinde es als ane Frechheit!
Ja.
Schon immer. Wir nutzen die entsprechenden Programme aber auch häufig.