F
fenia_11895675

• 17. Apr 2023
  • Beitritt 20. März 2014
  • 18 Diskussionen
  • 1300 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • @keksi: vielen Dank. Ja naja ich war da eher offen bzw nicht unbedingt festgelegt. Das mit ihr hat sich auch eher so entwickelt weil wir ganze Nächte durch geredet haben.

Ja ich sag mal so... ich glaube ohne AD würde ich gar nix auf die Reihe bekommen. Ist ja so schon wie es ist.

Wie siehts bei dir aus?Kugelst du noch?;)

@karen: wie siehts aus?

@solomio: wisst ihr was es wird?

@me: wir sind mittlerweile seit dem 28.9. Verheiratet. Hat sich so ergeben. Es ist einfach echt grandios was wir haben. Eine Wohnung haben wir auch gekauft. Die befindet sich zur Zeit noch im Bau und ist im Sommer fertig.
    Wir haben auch über ein 2. Kind gesprochen... aber haben uns mehr oder weniger dagegen entschieden. Abgesehen davon das es ne kostensache ist sind wir glaube nicht gemacht für den unkalkulierbaren stresspegel da meine Frau borderliner ist und wir somit mit unserer jetzigen Welt ganz gut klar kommen aber es soll dann auch so bleiben.

• Huhu.

@karen: na kannst du uns positives berichten?😉

@keksi: wie gehts dir so mit der neuen kugelei? 😉

@me: hier haben wir vor zwei Wochen den 4. Geburtstag gefeiert. Er ist ab und an mal echt anstrengend aber welches Kind ist das nicht in diesem Alter. 😅
    Wir lernen hier jetzt Fahrrad fahren. Klappt auch schon ganz gut.
    Ansonsten läuft es auf Arbeit super. Bin sehr froh gewechselt zu sein. Es ist ein super Betrieb und total nette Leute.
    Privat läuft es bei mir auch sehr gut. Bin seit knappen 3 Monaten wieder in einer Beziehung. Es ist wirklich sehr schön. SIE macht mich glücklich und kommt super mit J. Aus.
    Gesundheitlich läuft es bei mir solala. Nehme noch mehr Tabletten jetzt und "lebe" mit den Diagnosen der bipolaren und narzisstischen Persönlichkeitsstörungen.

So viel zu mir. 🙂

• Endlich funktioniert die Seite bei mir wieder.
    Ja meine Chefs waren wenig begeistert aber da müssen se durch. Hab jetzt die letzten Tage alles soweit übergeben. Auch meine "Babys" also Themen bzw Kunden die ich betreut habe und mit geholfen habe das das jetzt so klappt wie es klappt. naja was soll's.
    Wir kämpfen zur Zeit wieder ein bissl mit J. Lunge. Aber da wird es langsam besser. Nun seit 3 Wochen husten der ne weg gehen will.
    Mir geht's mal besser und mal sehr viel schlechter. Aber das kennt man ja. ;-)

Was gibt's bei dir /euch neues?

• na wenn dann richtig wa :D

Ich hab gestern gekündigt.... was für ein gutes gefühl :D

• Danke. :-)

Was einmal klappt beruflich, das klappt sicher nochmal. Und das gute ist , du hast dann die Familie komplett und kannst dich ganz auf den Beruf konzentrieren :-)

Wann ist es soweit?

• Depressionen hatte ich früher schon mal. Aber seit letztem Jahr ist es anstrengend. Nehme Tabletten und mache eine Therapie. Diagnose bisher depressionen, bipolare Störung und Züge von borderline.

Aber ihr wolltet ja eigentlich noch eins. Wie weit bist du jetzt? Weißt du schon was es wird?
    Glaube ich das das Stress ist wenn es nicht so voran geht wie man das möchte.

J. Ist mittlerweile sehr viel stabiler gesundheitlich. aber wenn er krank wird dann richtig - also die Lunge bleibt uns treu mit Bronchitis und Lungenentzündung. aber wie gesagt, viel besser.

Die Firma Wechsel ich weil die GL untragbar hier ist und die ganze Führung der Firma. War ja hier jetzt fast 8 Jahre... Das reicht.

• Hey Karen.

Bei mir gibt es nicht viel neues. J. Und ich sind immernoch ein zweier Team, er wird im Juli schon 4.
    Ich fang im Mai bei einer neuen Firma an. Negativ ist das ich jetzt seit Februar 2018 mit der Psyche zu tun habe. Das ist noch eine große Baustelle.

Karen ; erzähl. Was gibt's neues.

Lg

• Vielen Dank für eure antworten.

Die Altersgrenze liegt bei 33 oder 34 (müsste ich nochmal schauen ). Da ich nun die Tage erst 26 werde, ist hinten raus noch Zeit. Aber ich glaube wenn man es immer weiter raus schiebt macht man es am Ende nicht.

Aber über die Option es so raus zu schieben bis er eingeschult wird habe ich auch schon nachgedacht und ihn dann in dem neuen Ort ein Schulen zu lassen. Ich denke ein SchulWechsel ist für Kinder zu meistern. Und am Wochenende wären wir ja in der Heimat, sodass man den Kontakt zu den Kindern hier ja halten kann,dann würde er jmd kennen wenn er hier hin wieder wechseln würde.

Alles nicht so einfach... aber ihn beim Papa zu lassen... das würde ich nicht übers Herz bringen. Zumal die Beziehung zwischen den beiden von Seiten meines Sohnes zwar olay bis ganz gut ist aber nicht so eng wie man es sich wünschen würde..

• sl`ine_12046728

Danke für eure Meinungen.

Das Studium ist an der Polizeifachhochschule. Sprich am Ende ist man Polizeikommissar/in. Es gibt eine Altersgrenze, es gibt es nur an der hoch Schule und es besteht Abwesenheitspflicht.
    Die Bindung zu dem Vater ist ganz okay. Er ist halt eher ein totales Mama Kind, ist ja oft der Fall bei so einem zweiergespann wie wir es sind.

• Wenn es nur nach mir gehen würde wäre das klar... bzw keine Schule da betroffen sein würde.

Auf jeden Fall werde ich noch ein Beratungstermin in wahrnehmen...

• Der Vater und ich sprechen natürlich darüber. Ihn habe ich als erstes über alles informiert. Ist ja selbstverständlich.

Ich würde während des Studiums unsere Wohnung nicht aufgeben und gerne wieder zurück da der Ort wo die hochSchule ist, sagen wir nicht wirklich Infrastruktur hat

Deswegen überlege ich halt. Er müsste halt 1. Mal die Schule wechseln. Und davor einmal die Kita

• Hallo liebe Community,

ich möchte heute mal wieder Gebrauch von dem Schwarmwissen von euch machen...

Folgende Eckdaten: Ich habe ein Sohn, er wird im Sommer 4.
      Nun ergibt sich für mich u.U. eine neue berufliche Möglichkeiten. Es gibt aber ein Haken:
      Ich könnte ab Oktober 2020 ein Studium beginnen (2011 ABI gemacht, danach Lehre und seit 2014 fest angestelle - das Studium wäre die Erfüllung eines Traumes und ein beruficher Neustart) wo ich das erste Jahr pro Strecke 1h pendeln müsste... ich würde also weniger Zeit für meinen Sohn haben, ich denke aber das wäre vertretbar. Dazu muss ich sagen, dass ich alleinerziehend bin, zu dem Vater aber ein guter Kontakt besteht.
      Für das zweite und dritte Studienjahr müsste ich den Standort wechseln wo ein Pendeln nicht mehr realisierbar ist. Das Gute : die haben ein Wohnheim für Studenten mit Kindern. Es besteht im Ort auch die Möglichkeit der Kita und Schulunterbringung...
      Das ist das Problem. Er müsste dann 2021 die Kita wechseln... 2022 würde er dann in der Schule in dem Ort eingeschult und müsste die Schule nach einem Jahr, sprich 2023 wenn ich fertig mit dem Studium bin, wieder wechseln. Wahweise könnte man, je nachdem wie er drauf ist, 2021 direkt eine Einschulung im Ort planen, dann müsste er nach 2 Jahren wieder die Schule wechseln... Natürlich könnte er auch in der Heimat eingeschult werden und bei seinem Papa leben, aber das ich das erste Schuljahr meines Sohnes verpasse tut mir in der Seele weh...

Was also tun?
      Studium vergessen zum Wohle des Kindes?
      Oder ist das hin und her zu verkraften für meinen Sohn? Ich schätze ihn als sozial ein und anpassungsfähig. Allerdings ist er tlw auch recht sensibel...

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Wenn ich noch etwas vergessen habe, könnt ihr natürlich auch gerne Fragen... vielen Dank fürs Lesen.

LG

• Bei mir läuft Linkin Park / mike shinoda im auto - mein sohn (3) liebt die Musik. 😁

• Ich hab auch ein sonmerkind und meine hebamme hat mir damals tampons empfohlen aus der Apotheke die mit vaseline öl getränkt sind. Natürlich nicht stundenlang aber um mal sich ein bissl im wasser ab zu kühlen passt das schon. habe ich auch gemacht im ausklingenden wochenfluss. Aber wie gesagt nicht stundenlang sondern nur mal um zu baden. Die die ich hatte heißen symbio pharm protect bade und Schutztampons.

VG :-)

• Da hier so viele positive und hilfreiche antworten kamen, dachte ich mir ich melde mich noch mal.

Gestern war der termin bei dem Psychiater. Die praxis, die Schwester und der Arzt waren sehr sehr nett und einfühlsam. Wir haben uns jetzt auf die Gabe von einem Antidepressivum geeinigt und den beginn einer tiefenpsychologischen therapie. Nur muss ich hierfür jetzt wieder ein Platz finden. Also geht die suche weiter, aber der Anfang ist gemacht.

LG

• Hey.

Also ich würde es auch ignorieren. Kind krank ist kindkrank.
          Ich habe das auch durch da mein Sohn sehr oft krank war. Am Anfang habe ich mir sorgen gemacht aber mittlerweile...
          Übrigens darf man wegen Krankheit gekündigt werden. Aber nur wenn die Perspektiven schlecht stehen also das man erwarten kann das das es ni besser wird.

Und noch was anderes....hey du. Wir haben damals vor vielen vielen monden zusammen im "abwarten und tee trinken " thread geschrieben ;-)

• Genau diese Problematik sollte ja eig auch diese Facharzt Vermittlung lösen.
            Aber dort hat man ja nicht mal ne Chance durch zu kommen.
            Also muss man erst ein Dutzend Ärzte anrufen um am Ende doch noch bei einem unter zu kommen was aber vom anfahrtsweg eig total unpraktisch is. Aber man hat ja keine andere Wahl...
            Und wer weiß ob dann die Chemie stimmt, aber selbst wenn ni ist man ja fast gezwungen dort zu bleiben weil sonst muss man ja wieder neu suchen...

• Vielen Dank für so viele liebe antworten:-)

Ja ist eigentlich schlimm das es heutzutage so schwierig ist ein Arzt zu finden.
            Bin froh jetzt einen Termin bekommen zu haben. Und die 4 Wochen vergehen auch noch.
            Habe eine Freundin die weiß wie das ist und die mir auch schon angeboten hat meinen Sohn mal zu übernehmen.

Ich hoffe nur das die Chemie dann zwischen dem Arzt und mir passt. Die Mitarbeiterin am Telefon war zumindest schon sehr freundlich.

Diese Krankheit is zum ko****. Wenn es einen dann im Alltag einschränkt ist es höchste Zeit zu handeln auch wenn es Überwindung kostet und Kraft...genau die die man paradoxer Weise nicht hat.

LG