Hallo,

nach monatelangen plagen mit Depressionen bin ich letzte Woche zur hausärztin. Habe eine Überweisung zum psychiater und Psychologen bekommen. Verdachtsdiagnose: depressive Erkrankung.

Tja nun finde mal ein Psychiater. In meinen Ort und dem Ort daneben und der Landeshauptstadt nimmt keiner mehr Patienten an (Also bei denen ich schon angerufen habe) .
Morgen versuche ich es noch bei zwei die ich online noch gefunden habe und die einigermaßen zu erreichen sind Und dann bleibt mir vermutlich nur die Kassenärztliche Vereinigung...

Hat jemand noch Tipps?

Die Suche macht mich fertig und erfordert viel Kraft und eig ist man froh sich "geoutet" zu haben und dann bekommt man keine Hilfe...

P.S. Labor hat meine Ärztin schon veranlasst.... organisch ist alles i.O.

VG

fenia_11895675

Du machst die richtigen Schritte. Wenn bei Euch eine Psychiatrie in der Naehe ist koenntest dundort auch anrufen und nachfragen, ob die Aerzte dort ambulant Patienten sehen.

tahnee_12117418

Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen. Ich glaube gelesen zu haben das es in der Hauptstadt welche gibt.
      Hing heute 8 Minuten in der Warteschleife bei der Kassenärztlichen Vereinigung um dann gesagt zu bekommen ich würde außerhalb der servicezeiten anrufen (was gar nicht stimmte) und dann aus der Leitung geschmissen zu werden.

Bei dem einen Psychiater hieß es das ich im Oktober nochmal anrufen kann wenn ich bis dato nix gefunden habe.. bei dem Gedanken ist mir eigentlich nur zum heulen zu mute.

fenia_11895675

Wenn gar nichts funktioniert, dann geh nochmal zu deinem Hausarzt und bitte ihn/sie fuer dich einen Termin zu machen. Aerzte haben da oft mehr Glueck.

Wenn du in der Psychiatrie anrufst erklaere deine Situation und dass du zu krank bist um lange auf einen Termin zu warten.

Liebe Lilly,