Anders herum ausgedrückt...
wenn mich jemand nach einem Date fragt und ich mag nicht, würde ich das zwar klar unnd direkt sagen, aber ok, es gibt viele Menschen, die Ausreden höflicher finden.
Wie auch immer: Nach einem Korb noch Blummen zum Valentinstag sind einfach nur aufdringliich. Also nichts mit "nein".
Da war sie wohl höflicher als ich es wäre, ich hätte mich da nicht zum Auusgleich zu einem Treffen genötigt gesehen, sondern Dir eher erklärt, dass Du Dir Dein Edelunkraut ***.
Zweiter Korb... juckt Dich nicht, Du machst weiter einen auf edler Ritter, der die holde angebete Maid nach Hause begleitet. Ach ja und wunderst Dich, dass die holde Maid von nun an darauf baut, dass der edle Ritter ihr immer zu Diensten sein mag und ihn das Lohn genug ist.
Was zur Hölle erwartest Du denn, was dabei herauskommmt?!? Ich weiss nur das, was Du geschrieben hast, also kann ich auch nur danach urteilen und da steht für mich "sie hat sich irgendwie breit schlagen lassen" - aber irgend ein Feuer entfacht das ganz sicher nicht.
Du kannst doch nicht ernsthaft die ganze Zeit tapfer ignorieren, dass Deine Wünsche einseitig und nicht gegenseitig sind und Dich dann genau darüber beschweren?!?