an0N_1196076899z

Nein natürlich nicht
Mir ging es nur um die Doppelmoral die einige wenige an den Tag legen und für mich unverständlich sind. Ich gehöre selbst zu den glucken die allein aus den Helikopter Prinzip ihre Kinder nicht den Schwestern überlassen würde. Das ist für mich ein Grundsatz der vor allem auf der Vertrauensebene nicht funktionieren würde.

Also
Es wurde schon alles geschrieben.
Ich finde nämlich auch DICH ganz schön frech.
Vor allem Wunder ich mich immer was sich die Frauen des Chefs für rechte rausnehmen, WENN sie denn noch nicht mal da arbeiten.....

???
ähhhhm..... warum? sie ist nur die FRAU vom chef!! sie hat in der Firma ihres MANNES absolut keinen Sonderstellenwert und schon gar nicht hat sie seinen Angestellten absolut nichts auf das Auge zu drücken :NON:

Du stellst
    Sie quasi als dumme kleine freche Sekretärin hin und was bist du? Du bist lediglich die Frau des Chefs und sonst absolut nichts. Du hast mit der Firma und den Angestellten nichts zu tun und du hast dort auch absolut nichts zu sagen. Was bitte nimmst du dir raus?

ein Jahr später

Hallo.

Ich bin selbst Chefekrerärin und liebe Kinder.
    Auf die Kinder meines Chefs würde ich aber nicht aufpassen.
    Schon alleine wenn etwa passieren würde.

yakim_12450992

Nur weil ein Mann in seiner Position als Arbeitgeber seine Sekretärin nicht zum Babysitten missbraucht, sondern anerkennt, dass sie gute Arbeit macht aber nicht sein Kind beaufsichtigen muss, wird ihm gleich eine Affäre angedichtet??? Es gehört nicht zu ihren Aufgaben und jaaa, sie könnte schleimen und es machen, obwohl sie es nicht will. Aber sie kann auch einfach sagen: "neee, hab zu tun und will die Verantwortung nicht übernehmen" und dennoch dabei eine gute Sekretärin sein. Sekretärinnen sind meist eher nicht nur dumme Tippsen, sondern halten den Laden am Laufen und Chefs tun gut daran, sie nicht nur aufgrund ihrer Kinderfreundlichkeit einzustellen oder sie runterzubuttern....

Ich bin Chefsekretärin und würde das auch nicht machen. Hallo? Ich bin doch nicht die Chefnanny :fou: Wenn dem Kind was passiert, bin ich am Arsch und deswegen würde ich solche Situationen nicht zulassen. Ganz abgesehen davon, dass ich wirklich genug zu tun habe, gerade dann, WENN mein Chef mal Pause macht.
    naja, und die Frau des Chefs ist mir gegenüber auch nicht automatisch weisungsbefugt... vielleicht in einem Familien/inhabergeführten unternehmen... Aber in allen anderen Unternehmen ist die Frau des Chefs nicht gleich die Chefin :lol:
    Aber ich musste solche Kämpfe auch schon ausfechten, weil ich als Sekretärin bzw Officemanagerin aus Sicht seiner Frau natürlich auch für die Reinigung der Hemden meines Chefs zuständig sei. Ähm, nein? Er ist groß genug?? :Fou:

Höhö, gleich mal morgen bei der Sekretärin meines Mannes ausprobieren. Schließlich bin ich die Frau des Chefs und darf das :cool: :lol:

Spaß beiseite, nee, so aufführen würde ich mich nie...

Naja, er regelt sein Chaos hinterher wenigstens alleine :lol:

Deine Art über sie zu reden, die ist frech und respektlos. Sie macht ihre Arbeit gut und damit ist dein Mann und die Kollegen zufrieden. Sie haben kein Problem mit dieser Frau.
      Du hast das Problem und willst es zu dem Problem von deinem Mann machen. Dein Mann hat absolut richtig reagiert. Er fühlt sich nicht von ihrem Verhalten und ihrer Kleidung gestört, also gibt es kein Problem.
      Wenn es dich stört, dann bleibe zuhause und traue dich erst wieder ins Büro, wenn du deinen Geltungsdrang und deine Eifersucht in den Griff bekommen hast. Du bist "die Frau von" und auf diesen Titel würde ich mir nichts einbilden, weil du jediglich geschafft hast, dass er dich heiratet, was aber nicht heißt, dass du in seiner Firma was zu sagen hast.

Ich würde auch nicht auf die Kinder von meinem Chef aufpassen, wenn ich im Stress wäre oder wenn sie so klein wären.
      Ich habe in meinem Büro Spielzeug, weil mein Sohn ab und zu bei mir im Büro ist, aber deswegen würde ich nicht auf die kleine Kinder von meinem Chef aufpassen.
      Mein Sohn ist auch oft unten in der Einsatzleitung oder ab und zu bei den Wäschern, wenn ich Schulungen habe und mein Mann arbeitet, aber das liegt daran, dass ich um diese Uhrzeit keine Betreuung habe, weil die Kita zu hat.
      Wenn sie aber sagen würden, dass es für sie nicht in Ordnung wäre, dann würde ich da Null diskutieren...sie machen das freiwillig und es ist nicht deren Job mein Kind zu bereuen. Dann müsste mein Sohn eben bei der Schulung anwesend sein. Kam bis jetzt noch nicht vor, weil sich unser Einsatzleiter immer anbietet, dass mein Sohn bei ihm bleiben kann, weil beide sich super verstehen und er eben auch weiß, dass mein Sohn auch wirklich bei ihm bleibt und maximal aufs Klo geht und dann wieder zurück kommt.
      Das heißt aber nicht, dass ich es als selbstverständlich sehe, dass man mein Kind betreut.

Der Unterschied ist hier aber, dass ich eben arbeite. Du arbeitest da nicht und bist in deiner Freizeit im Büro von deinem Mann und die Sektetärin soll auf deine Kinder aufpassen während du entspannt mit deinem Mann essen und plaudern möchtest. Die Frau hat zu arbeiten und da verstehe ich es vollkommen, dass sie sich den Stress nicht geben will und das nur, weil du Ruhe bei Essen und beim plaudern möchtest.

Und mal ganz ehrlich...mein Mann kommt zwar auch mal zu mir ins Büro, aber wir arbeiten in der selben Firma und da trinken wir mal einen Kaffee, wenn er Pause hat und das auch nur, wenn ich Zeit habe. Mir wäre es zu blöd jeden Tag zu meinem Mann auf Arbeit zu rennen und ihm das Essen zu bringen. Wenn ich mit der Firma nichts am Hut habe, dann habe ich da nichts zu suchen und das schon gar nicht täglich. Ich würde meinem Mann das Essen vom Vortag mitgeben und dann kann er es sich in der Micro warm machen. Ich würde mir nicht die Blöße geben und da jeden Tag auftauchen. Dann bleibt dir auch die Betreuung der Kinder durch die Sekretärin erspart.