A
audrey_12338394

• 29. Sept 2017
  • Beitritt 16. Feb 2014
  • 3 Diskussionen
  • 71 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wir haben Hälfte Hälfte gemacht und ehrlich gesagt, wäre mir nichts anderes in die Tüte gekommen, schon gar keine Spielchen wie Kinderzimmer rausrechnen/Nebenkosten fünfteln/Kinder anteilig rausrechnen.
    Wir Erwachsenen zahlen die Wohnung von unserem Einkommen, nicht die Kinder. Und es gibt mich eben ganz (mit Kindern) oder gar nicht.
    Auf solche Spielereien hätte ich auch keine Lust gehabt.

• audrey_12338394

PS mit abgelegen ist dort aber nichts... die Hotels liegen alle an einem Küstenstreifen, der sich komplett von Lara bis Side-Altstadt durchzieht. Aber es ist auch nicht sooo schlimm finde ich ;)

• Hallo,
    wir waren dieses Jahr nach Pfingsten in der Türkei - die Preise waren einfach unschlagbar und auf schon wieder Spanien hatte ich schlicht keine Lust - und haben auch lange damit gerungen, aber es doch gemacht. Mit der Politik bin ich zwar nicht inverstanden, aber man kann dort toll und unbehelligt urlauben. Die Menschen leiden unter der Touriflaute und machen alles wieder wett. Wir haben den Urlaub sehr genossen und waren sehr zufrieden damit. Wir waren in Gündogdu in einem sehr tollen Hotel und es war einfach schön.
    Passieren kann überall was, ich hing auch schon in Thailand am Flughafen fest, weil geputscht wurde - danach kann man meiner Meinung nach nicht gehen.

• Nur bei diesem Thread? Ich fühl mich bei sämtlichen solcher Threads, egal ob es ums Duschen, Putzen, Waschen, Desinfizieren, Tragefrequenz von Kleidung bzw spezifischer von BHs beim Lesen immer total eklig.
      :mrgreen:

• Du wirst doch sicher schon ab und an ne App runtergeladen haben, oder? Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Apps; das wird entsprechend angezeigt...

• Play Store aufrufen - Add blocker in die Suche eingeben - eine App heraussuchen - installieren - fertig.

• Meine sind 2 Jahre auseinander und ich (alleinerziehend) hatte immer beide dabei. Während die Große einschlief, lag die Kleine bei uns oder stillte. Nachdem die Große eingeschlafen war, habe ich mir die Kleine geschnappt und sie dann schlafen gelegt.
      Das war am idealsten und auch am schönsten so. Wir haben das bis heute beibehalten, dass sie zusammen eine Geschichte vorgelesen oder was erzählt bekommen und dann in ihr jeweiliges Bett wechseln. Schade dass das hier schon wieder so negativ von manch einer gesehen wird. Ich mein, so schlimm ist das nun auch wieder nicht. :Fou:

• Naja, er regelt sein Chaos hinterher wenigstens alleine :lol:

• Ich bin Chefsekretärin und würde das auch nicht machen. Hallo? Ich bin doch nicht die Chefnanny :fou: Wenn dem Kind was passiert, bin ich am Arsch und deswegen würde ich solche Situationen nicht zulassen. Ganz abgesehen davon, dass ich wirklich genug zu tun habe, gerade dann, WENN mein Chef mal Pause macht.
      naja, und die Frau des Chefs ist mir gegenüber auch nicht automatisch weisungsbefugt... vielleicht in einem Familien/inhabergeführten unternehmen... Aber in allen anderen Unternehmen ist die Frau des Chefs nicht gleich die Chefin :lol:
      Aber ich musste solche Kämpfe auch schon ausfechten, weil ich als Sekretärin bzw Officemanagerin aus Sicht seiner Frau natürlich auch für die Reinigung der Hemden meines Chefs zuständig sei. Ähm, nein? Er ist groß genug?? :Fou:

• Ich kaufe gerne bei Only, Naketano, Blutsgeschwister und Orsay. Jeans von Mustang, Levis und Replay.

• Schon viel. Ich lass mich gerne verführen von Anzeigen, Angeboten, Aktionen und Auslagen... Ich kann gar keine genauen Summen sagen. Diesen Monat habe ich schon einiges ausgegeben, weil Frühlingsjacken + schuhe für uns alle fällig waren und ich neue Unterwäsche gebraucht habe.
        Also ich verstehe dich absolut. Zum Glück habe ich keinen Mann der sich einmischen könnte :lol:

• Ich fand die Babyzeit mit 2 Kindern eigentlich gar nicht so schlimm, die Kleinkind-Phase ist viel anstrengender :larme:

• Aber für deine Befindlichkeiten kann doch hier niemand was
        Warum sollte man dann darauf verzichten, sowas zu posten? Zudem die Aussage "Richtiges Tragen ist ein gutes Rückentraining" nicht automatisch heißt, dass es auch bei jedem so funktioniert. entschuldigung, aber ich denke, da musst auch du etwas weniger empfindlich reagieren, auch besser damit umgehen lernen und nicht gleich immer losmeckern. Hier im Forum wirst du immer persönliche Erfahrungen u. Empfehlungen lesen, die anders sind als deine, aber diese nicht gleich abwerten. Es nervt dann echt und ist ärgerlich, wenn man hier seine Erfahrungen los wird und dann in anderen Threads zum Thema als Klugscheißerin und Bekehrerin bezeichnet wird, die angeblich andere nur veräppeln will, obwohl mans wirklich nur gut gemeint hat. Da wird einem was unterstellt was man nie ausdrücken wollte und das ist wirklich Es sollte doch unter erwachsenen Frauen eine gewisse Differenzierung möglich sein, oder nicht?

• Das war ich mit den Rückenschmerzen
        Und ja, die gingen damals durch das Tragen weg. Verstehe gar nicht, warum du das hier jetzt schlecht redest. Erstens ist das ne individuelle Sache und zweitens ist es kein Geheimnis, dass Rückenschmerzen besser werden, wenn man die Muskeln entsprechend trainiert und fördert. Das sagt dir jeder, der sich damit einigermaßen auskennt und wird dir auch in jeder Rückenschule/-training erzählt. Das muss man jetzt hier nicht hinstellen, als wäre es total abwegig oder gar erfunden/eingebildet/neumodischer Kram.
        Zudem ich mich auch erinnere, dass du irgendwann geschrieben hast, dass deine damaligen Rückenschmerzen gar nicht vom Rücken kamen sondern aufgrund deiner internistische Probleme waren und dann ist es ja klar, dass es nicht weggeht...

• Stimmt nicht so ganz
        die Zahlungen werden auch nicht "einfach so" ohne Ankündigung eingestellt oder zurückgefordert.
        Man kann die Steuernr. (des Kindes und des Kindergeldbezieher), wenn man bereits Kindergeld bekommt, im Laufe des Jahres 2016 schriftlich bei der zuständigen Familienkasse nachreichen (unter Angabe der Kindergeldnr.). Ende 2016 wird ein Datenabgleich stattfinden und wer bis dahin keine Steuernr. angegeben hat, wird nochmal seperat von der Bundesagentur angeschrieben und darum gebeten, die Nr. nachzureichen.
        Also keine Panik.

• Ich hatte
        sowohl den Quinny als auch den Dot und finde im täglichen Gebrauch den Dot um Längen besser.

• hadil_12881096

Nee also
        wenn du schon so einen "Riesen" hast, würde ich ihn mir nicht kaufen. Dann hast du im Grunde nichts gewonnen sondern zwei von der Sorte ;)

• Nachteil ist,
        ganz klar, sein Gewicht. Der Mura wiegt 16 Kilo, ist deshalb ziemlich behäbig und wenig wendig. Zusammengeklappt mit Sitz ist er ziemlich hoch und sperrig (Maße: H84xL51xT65; ohne Sitz H31xL51xT76) Also wenn du eher einen kleinen, leichten Buggy vorstellst ist er definitiv nichts. Der Mura ist eher ein großer Sportwagen.