• Mein Baby
  • Wie oft gibt es den Zufall, dass Babys zur selben Uhrzeit geboren werden wie Familienangehörige?

Mein Mann und ich sind 2 Monate auseinander
und in der Uhrzeit 2 Minuten versetzt, er glaube ich 19.23 Uhr und ich 19Uhr21.
Unsere Mütter lagen auf der selben Station.
Als ich über 20 Jahre später meine Große Tochter bekam lag ich im selben KKH Zimmer wie einst meine Mom.
Ich bin am 19.03. geboren, meine Große am 19.07. und mein Patenonkel, Cousin meines Vaters am 19.02.
Meine Eltern haben am 19.11. geheiratet, komisch......
Der eigentliche ET meiner Kleinen war genau der 19.07. also der Geburtstag ihrer großen Schwester.

LG

In unserer Gegend gibt es das sehr oft
    Weil die meisten mit wks entbinden und die sind dann ganz oft Montag morgens..

Hm, hätte ich dazu schreiben sollen, bei welchen spontanen Geburten?
    also bei uns ist das dann ein reiner Zufall, dass beide um die gleiche Uhrzeit geboren wurden ;-)
    An Kaiserschnitte hatte ich gar nicht gedacht dabei... :FOU:

Meine Mama hat 3 Kinder
    die zwar alle nicht exakt zur gleichen Uhrzeit, aber um die Mittagszeit... meine Schwester um 12.14, ich um 12.20 (genau auf dem Tag ein Jahr später) & mein Bruder um 12.36 (er war ein Not-KS).
    Die Kinder meiner Schwester kamen beide gegen 2.30.

Sonst weiß ich keine ähnlichen bzw gleichen Uhrzeiten, aber bei uns haben mehrere Familienmitglieder am gleichen Tag Geburtstag...

Bei
    meinen Söhnen platzte bei beiden jeweils um 6:30 Uhr an einem Montag die Fruchtblase. Beide bei 38 plus 5 :-) Der erste kam um 9:09 Uhr per Notkaiserschnitt, der zweite (vorgestern :love: ) um 9:48 Uhr spontan.

Naja,
      Man könnte das berechnen ;-)
      Wenn man davon ausgeht, dass jede Minute des Tages gleich wahrscheinlich ist, geht das sogar relativ easy.

Ich schätze, dass die Wahrscheinlichkeit sogar erstaunlich hoch ist.

Kann man sich gut vorstellen, wenn man folgendes liest: hat man einen Raum mit 23 Personen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Personen am gleichen Tag Geburtstag haben bei über 50%. Sind in dem Raum 50 Personen, liegt man schon bei ca. 97%. Daher gibt es das auch so oft.
      Nimmt man nun die Minuten, verringert sich die Wahrscheinlichkeit natürlich ;-)

Naja fast; -)
      Ich bin um 20:40 geboren, mein Sohn 20:39..
      Die Minute hätte er sich eigentlich noch zeit lassen können :lol:

Bei uns kommt es mit den zeiten nicht hin aber trotzdem,
      meine große schweser wurde am 23.3. geb, die nächste am 27.7. , ich kam am 28.8. , meine mutter sagte wenn das 4. kind nicht am 26.6 kommt wird es ein junge, mein bruder kam am 1.7., finde ich irgenwie interessant

Uhrzeit nicht
      Aber meine Schwester, meine Tochter und ich sind alle drei Samstags Kinder :D
      Durchweg alle an einem Samstag geboren.

Meine zwei ältesten
      Sind beide montags geboren

Die eine um 19.00 uhr und der andere um 19.20 uhr :-D

Und die älteste übrigens auch am 06.08.

Nicht gleichzeitig aber ganz lustig
      Meine Zwillingsjungs kamen spontan um 11.00 und 11.11 (Alaaaaf- ich hasse Fasching), genau am Geburtstag meines besten Freundes

Uhrzeit nicht
      aber mein Mann, unsere Tochter und ich kamen alle an einem Donnerstag zur Welt. :-D

Nicht ganz...
        aber meine Eltern + Bruder und ich sind alle genau 5 Tage vor errechneten ET zur Welt gekommen :-D

Unsere drei Kids
        Sind alle an einem Samstag geboren:-);-) die größte 2006, die mittlere 2009 und der jüngste nun im Dezember 2015.