wer nimmt Yasmin und kennt sich damit aus? ich wechsel wegen Stimmungsschwankungen und Gewichtszunahme von Belara zu Yasmin. Wer kann mir was über diese Pille sagen?

Also
nimm de jetzt schon eine weile. und hab bis jetzt noch keine nebenwirkungen gespürt.

Nächste woche...
    ...fange ich damit an!!! bin echt mal gespannt wie bzw. ob sich mein körper verändert (gewicht, brust). ich hoffe echt das ich keine stimmungsschwankungen davon bekomme. also, ich hatte vorher das implanon und habe akne bekommen und deshalb hab ich es entfernen lassen (und weil ich dicker geworden bin). nun hab ich drei monate lang pause gemacht und mich in dieser zeit immer wieder informiert (unabhängig von dem was mein FA gesagt hat).
    eine freundin von mir (sie ist in der pharmaindustrie) nimmt sie selbst auch und sie sagte mir das die yasmin die niedrigstdosierteste pille sei. mein arzt sagte mir es gäbe noch eine, aber die yasmin würde sogar wassereinlagerungen mindern!!!
    also ich hab jetzt 3 blister und werde das ganze mal testen und ich kann dir ja berichten was für erfahrungen ich damit machen werde. aber denk daran: jeder körper reagiert unterschiedlich!
    LG

3 Monate später

Yasmin filmtabletten
      hey :)

selber hab ich leider keine erfahrungen mit dieser pille. meine frauenärztin hat sie mir erst verschrieben, aber da ich momentan nicht verhüten muss will ich auch keine pille nehmen. hat jemand interesse mir die 3x21 filmtabletten abzukaufen? sie sind 100% unbeschädigt und vollständig, nicht aufgemacht, nicht verbogen, oder sonstiges!
      wer interesse hat bitte melden: n.seven@gmx.de

danke!

Absetzen
        will dir sie nicht ausreden, aber ich bin toal unzufrieden damit.
        Nehme sie jett seit ca. 1 Jahr und habe 7kg zugenommen, habe Stimmungsschwankungen und einen totalen Libidoverlust. Ich nehme diesen Monat die Packung noch zuende und dann werde ich sie absetzen.

Lg

adelle_11963897

Och mönno...
          was bist denn du bloss für eine kleine fiese Ratte?!
          Entschuldige bitte meinen jetz etwas undamenhaften Stil. Aber bei mir gehts einfach durch,wenn ich sowas wie jetz hier von Dir lesen tu:-(

DER GRÖSSTE SCHUFT IM GANZEN LAND, DAS IST UND BLEIBT DER DENUNZIANT!

(Kurt Tucholsky)

Ich habe..
          die yasmin genommen..

wegen der zu starken gewichtszunahmen/wassereinlagerung hab ich ca15kg zugenommen und vor 2 wochen abgesetzt..

jetzt weiß ich auch, dass das ständige kopfweh von der pille kam..

ansonsten gabs keine probleme..

Keine Probleme
            Ich nehme die Yasmin jetzt schon eine zeitlang und bei mir klappt alles super. Meine Haut ist reiner geworden und ich habe eher ab als zugenommen. Ich bin voll und ganz zufrieden !Mach dir keinen Kopf.

Yasmin
            Hallo
            Ich habe nach 3 Monaten als ich die Pille Jasmin genommen habe 15 kg innerhalb von 3 Wochen zugenommen und habe auch nicht mehr gegessen!
            Ich nehem die Pille nicht mehr!
            Ich habe die Pille angesetzt und langsam wieder abgenommen aber nur sehr sehr langsam.
            Ich rate davon ab. Lass dich von deiner Frauenärztin beraten!

gonca_12827756

@cora..
              stimmungsschwankungen hatte ich gsd keine und libidoverlust auch nicht..

nur sehr sehr oft kopfweh und mir kommts so vor, als wie wenn die haut seit der pille sehr trocken ist und wunden langsamer verheilen..

Bin zufrieden...
                Ich bin mit der Yasmin zufrieden und nehme sie seit 1 1/2 Jahren. Verspüre keine Nebenwirkungen, meine Haut ist viel reiner geworden und ich habe viel weniger Beschwerden während meinen Tagen. Und ich habe überhaupt nicht zugenommen bis jetzt. Im Gegenteil,in der Zeit habe ich 12 kg abgenommen. Ob ich das der Pille verdanke, ist natürlich fragwürdig, aber froh bin ich trotzdem ;-).

Aber eben, du musst wohl einfach ausprobieren, wie du diese Pille verträgst. Hoffe du hast Glück! :-)

maeva_12856939

...
                Hi,

ich bin grad am Anfang vom 3. Blister.
                Seit ca. 1 Woche tun mir die Brüste weh..ich denke das sind Wassereinlagerungen.
                Bin durch meine letzte Pille (Miranova) etwas gebrannt in der Hinsicht.
                Hoffe das legt sich und es ist nur die "Umstellung".

Und das obwohl getönt wird das gerade die Yasmin hier entgegenwirkt.

Hat jemand mit Wassereinlagerungen unter der Yasmin Erfahrungen?

Viele Grüße!

linnie_12933297

Veilchen..
                  ich habs 18monate lang genommen.. und leider viel zu spät abgesetzt, jetzt dauerts eben länger, bis das ganze wasser weg ist..

Kann ich empfehlen
                  ich nehme die yasmin seit mehr als 1 jahr, und ich bin super zufrieden mit ihr. vor und während der regel keine bauch- und kopfschmerzen mehr, habe die tage weniger lang als vorher, habe nirgends mehr pickelchen etc, und zugenommen hab ich auch nicht, habe sogar eher abgenommen.

ein Monat später
                  deana_12334682

Infos zur Yasmin
                  Hallo, ich hab die Yasmin zwar selbst nicht genommen, aber dafür eine interessante Seite im Internet gefunden, in der es unter anderem auch um die Pille Yasmin geht. Lies das am besten, bevor du dich entscheidest!
                  http://www.asstech.com/de/downloads/newsletter07\_K-ontrazeptiva.pdf (Da gibt es auch viele wertvolle Infos zu anderen Verhütungsmitteln)

Ich selbst habe keine guten Erfahrungen mit der hormonellen Verhütung gemacht.Hab schon alles mögliche genommen: jahrelang verschiedene Kombinationspräparate,dann den Nuvaring, die östrogenfreie Cerazette und zuletzt die Spirale Mirena. War alles nicht das Wahre. Was jetzt alles über die Risiken für Pillenanwenderinnen laut wird, macht mich schon sehr nachdenklich. Davon war ja vor ein paar Jahren noch gar keine Rede.Und die angeblich verträglicheren Produkte wie Minipille, Mirena etc., die nur Gestagene an den Körper abgeben, vertrug ich absolut nicht. Ausserdem sind sie noch gar nicht so lange auf dem Markt. Wer weiss schon, was in ein paar Jahren über die bekannt wird. Es liegen ja noch gar keine Langzeitstudien vor.