• Mein Baby
  • Unsere Jingle-Babys sind da Das große Kuscheln hat begonnen

Fleißige bienchen
Ja hier ist wieder was los. Valentino schläft auch nur auf dem Rücken was ich nicht schlimm finde mal ist der Kopf grade mal zur Seite. tagsüber lass ich ihn auch auf dem Bauch schlafen, gerade dann wenn ich merke das er sich selbst nicht beruhigen kann uns schwer in den schlaf findet. KS Narbe. also meine alte narbe war immer irgendwie taub. hat mich nicht gestört ausser manche Hosen waren unangenehm. jetzt nach dem 2. ks ist mein linke Schambein Seite mit Oberschenkel Innenseite taub. da hoffe ich das es besser wird aber ich weiß das brauch Zeit. Beim rasieren ist das ganz unangenehm weil es sich so taub anfühlt. wir haben hier auch im KH ein stillcafe. da kann man sich mit anderen mamis treffen und quatschen und eine Hebamme plus Kinderkrankenschwester ist dabei und man kann fragen stellen :) Pekip gibt es ja alle 10 Wochen ca neue Kurse die dann bis zum 1. Lebensjahr gehen. also kann man rein theoretisch jederzeit einsteigen. man muss nur bedenken das sich einige Mütter dann halt schon von vorherigen Kursen kennen aber das sollte ja kein Problem sein. Sind eure kleinen auch schon so schön aktiv? ich bekomm momentan nicht genug von all den Töne die Valentino von sich gibt wenn er erzählt und mich anlacht. und er liebt seinen Spielbogen

;-)
karvoi:Smilla hatte auch am anfang immer nach links geschaut,sie sagten nur muss man beobachten,kinderarzt ist es aufgefallen und sagte auch mal auf andere seite legen aber er sagte am kopf ist noch nichts sichtbar nur das beide seiten die haare weg sind,leider.
Wir haben das gefühl das sie gut auf beiden seiten liegt.

Habt ihr schon beckenbodenrückbildungskurs ausgemacht?
Ich vergess das jeden tag
Sarah: ja wir waren zwar immer mal 1 std draussen und sie hatte immer total verschnupft ob es daran lag wissen wir nicht und seitdem sind wir nicht mehr raus.und das will ich so nicht weiter handhaben spätestens,sagte ich wenn ich morgen hoffe ich sehr das tragetuch bekomme nächste woche plusgrade kommen dann täglich raus gehe.dann wird die angst kommen hoffentlich hat sie kein hunger und ist brav den ich muss alle 6 std abpumpen und zwischen druch will ich sie satt füttern was ist wenn ich unterwegs bin nicht grad um die ecke und sie schreit los und hat hunger was soll ich dann da machen wenn ich nix dabei hab,ich will sie ja nicht verhungern lassen oder das mich andere blöd anschauen die bekommt ihr kind nicht in griffvielleicht mach ich mir einfach zuviele gedanken über alles anstatt mal zu tun und dann weiter zu sehen.

Ja wenn die kleinen ein anlachen lasst unser herz höher schlagen es ist so schön wenn sie lachen und es ihnen gut geht.

Katja
Hast du überhaupt genügend Milch wenn du nur alle 6 Std pumpst? ich glaub da würde bei mir die Milch wegbleiben. Wie oft trinkt die Kleine denn? Du darfst einfach keine Angst haben raus zu gehen. Das spüren die kleinen ja auch. Wenn wir draußen sind hält der Kleine immer länger ohne essen aus als zu Hause und pennt meist total friedlich. Die Luft draußen und die anderen Geräusche sorgen sicher dafür. Man ist beim ersten Kind halt oft verunsichert aber glaub mir das brauchst du nicht zu sein. Bin mit meinem Kleinen mehr unterwegs als zu Hause. ;-) fällt einem ja die Decke auf den Kopf. Rückbildung beginnt bei mir im April. hätte gern schon eher 2as gemacht aber es ist alles ausgebucht. und bei uns im Fitness Studio gibt es eine Stoffwechsel Kur aber da dürfen stillende Mamas nicht mit machen also abwarten. Hab mir gestern schon mal Baby Kochbuch geholt damit ich alles parat haben wenn es dann los geht. Der kleine ist heute 9 Wochen alt und ich befürchte die nächsten Wochen und Monate werden Viel zu schnell um gehen :(

Heute 5 wochen
J.ohanna hatte mit ein paar Tagen schon eine Erkältung. . das bleibt bei dem Wetter nicht aus. dabei waren wir da noch nicht wirklich draußen. wenn die Nase verschnupft ist ist es gerade gut nach draußen zu gehen. leider ist sie jetzt schon wieder krank. die große ist ein Kindergartenkind und schleppt alles an.. bin eben extra mit ihr an die Frische Luft gegangen. .----------------------- meine Rückbildung beginnt auch im April

...
Ich bereite meist alles vor wie Tasche packen, mich anziehen.. dann trinkt sie noch mal und dann gehe ich los.. dann kommt die meistens lange ohne trinken aus

Frische luft
tut gut, Katja trau dich ruhig rauszugehen. Felix war auch nur am motzen vorhin, hab ihn dann gepackt und war heute dann sogar 1,5 Stunden laufen. Er hat jetzt seit halb 1 nix gegessen und schläft seit halb 3. Zu Hause auf Couch hätten wir das nicht geschafft.

Wenn du gut vorbereitet bist dann steht einem Spaziergang nichts im Weg :)

Kochbuch
Hab ich mir auch schon geholt, ab wann fängst du damit an Brini? Woher weiß ich denn dass Felix soweit ist? Jetzt mit 5 Wochen ist es noch viel zu früh, das ist klar :-D :-D

Wintermami das ist doof mit dem Schnupfen :-( Aber ich denk immer so härten die Kleinen schneller ab :-D Wir sind zum Glück bis jetzt verschont geblieben :)

...
Sarah. . wenn er anfängt dir das Essen vom löffel zu gucken und dabei Schmatz und "kaubewegungen" macht kann man es probieren. aber erst ab der vollendeten 16 Woche. . Ich habe bei der großen damals zu früh anfangen. ich wollte es so gerne. aber sie war einfach noch nicht so weit. Mit sieben Monaten hat es dann sehr gut geklappt. ich denke du wirst mit der zeit deinen kleinen gut einschätzen können das ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt

Schnupfen
bringt die grosse aus ständig vom kiga mit. Bei dem Kleinen wird es dann zu Hause sogar eher schlimmer. die Heizungsluft trocknet die Schleimhäute so doof aus. Also raus. bei der Großen habe ich nach 4 Monaten nicht mehr stillen können. es kam kaum noch Milch also hab ich dann auch mit Beikost langsam angefangen weil ich das sinnvoller fand als komplett auf flaschenmilch umzustellen. sie War aber auch sehr neugierig und hat uns immer alles vom Teller geschaut. Bei Valentino setze ich mir keine Frist. werde es nach Gefühl machen. bzgl Allergien hieß es ja erst 6 Monate voll stillen doch das sehen die Ärzte jetzt ja schon wieder anders. Der kleine Mann gibt das Tempo an :-) wichtig ist mir diesmal nur das selber kochen. bei Emilia hab ich das selten gemacht. Evtl kommt in den nächsten Woche such ein thermomix ins Haus. Aber nicht nur wegen dem Brei :-)

Thermomix
Ich hätte auch gern einen, hab aber zum Geburtstag erst eine Kitchen Aid bekommen und will ja nicht unverschämt sein :-D :-D

Ich hab aber gesehen dass es von Avent auch einen Babykost Zubereiter gibt. Der macht alles klein und kocht das Essen auch gleich. Gibt verschiedene Stufen von komplett pürriert bis zu Bröckchen im Brei..ich freu mich mega aufs selbst kochen und füttern. Dann bin ich endlich zum Großteil diese bescheuerten Flaschen los!

Übrigens..meine Hebammen die mich in letzter Zeit betreut haben, haben sich wegen meiner Stillgeschichte an die Klinikleitung gewandt und wollen, dass ab sofort mehr Schwestern auf Station sind um die Frauen besser unterstützen zu können! Hoffentlich klappt es :-) :-)

So ich melde mich dann auch mal wieder
So langsam komme ich mir wie ein Versagerin vor :TRISTE:
Mein Mann macht nie so lange mit dem Kleinen rum bis er eingeschlafen ist. Bei mir dauert das 1-2 Stunden bis er dann einigermaßen schläft.
Sogar bei meinem 13 jährigen Sohn lässt er sich besser beruhigen wie bei mir :run:
Er schläft einfach sehr unruhig und es ist egal ob er auf mir schläft, egal welche Position er hat, egal ob ich Tragetuch etc. Das raubt mir so langsam ein wenig den Nerv, aber ich hab ja die Hoffnung, dass es sobald er älter wird besser werden wird.
So schlimm wie meine Tochter damals, sie war ein Schreibaby mit täglich 8-10 Stunde Geschreie ist er Gott er sei Dank. Eigentlich weint er nur sobald er müde wird oder Hunger hat und er findet eben extrem schlecht in den Schlaf.
Hach ich hoffe so sehr, dass es besser wird.
Nachts ist es schlimmer wie tagsüber.
Mein Mann nimmt ihn mir nachts ab, aber durch sein Geschrei wache ich natürlich auch auf und kann so schnell nicht mehr einschlafen.
Seit 2 Wochen habe ich nun nie mehr wie 2 Stunden am Stück schlafen und wenn ich sehr viel Glück habe, dann kann ich gestückelt noch 1-2 weitere schlafen.
Manche machen das ja wochenlang, die bewundere ich sehr, denn mich macht das nach der Zeit schon fertig.
Ich hab Augenringe, die nicht einmal mehr ein Concealer kaschiert, sehe aus wie Tod auf 2 Beinen und zusätzlich seit einer Woche wohl eher streßbedingt noch schlimme Magen-Darm Beschwerden.
So genug ausgeheult hier, aber es tut schon gut sich den Frust von der Seele schreiben zu können

Krank
meine maus und ich sind erkältet. sie Schnupft, nießt, hustet. was macht man da? Temperatur ist quch leicht erhöht. was kann man bei 5 Wochen alten babys dagegen tun?

Kyra
    Mein Gott du tust mir soo leid :( bist du recht unruhig? bei uns ist es zb so dass der Kleine bei meinem Freund immer total unruhig ist weil er selber auch immer denkt er schafft das nicht, und seine Unruhe auf Raphael überträgt.. ich weiß leider garnicht was ich dir raten soll, ich kann dir nur wünschen dass es bald besser wird!! das kann ja nicht ewig so weitergehen... und NEIN - du bist bestimmt keine Versagerin!!! red dir das nicht ein, du bist bestimmt eine tolle Mama, immerhin hast du schon zwei Kinder erfolgreich "groß"gezogen. fühl dich gedrückt :lover:

Nessa kyra
    nessa bei Fieber zum Arzt gerade bei den ganz kleinen. Schnupfen kannst du Handtuch unter die Matratze am Kopfteil legen das sie etwas erhöht schläft. meersalz spray zum befeuchten und wenn es nachts nicht geht mit dem atmen geht auch olynth und Co für säuglinge. kyra stillst du? bin auch der Meinung wie tiinchen das es von eigener Unruhe komme kann. Er merkt das du zweifelst und vielleicht auch Angst hast ihn hinzulegen. Wenn du stillst riecht er natürlich auch deine Milch und das kann auch zur Unruhe führen deshalb ist er vielleicht such ruhiger bei den Männern. Zweifel nicht an dir. du schaffst das

5.6 kg Baby ;-)
    Unsere kleine große Maus wiegt jetzt schon 5.6kg und ist 63cm groß :-)
    Kein Wunder dass meine Schultern / mein Rücken schon etwas wehtun vom ganzen rumheben und halten beim Stillen. Ich lege jetzt immer ein Kissen drunter dann geht es besser...Aber mein Rücken macht mir echt etwas zu schaffen. Sie hängt momentan aber auch alle 1-1.5 h an mir. Nachts ist nach 1.5-2h schlafen auch rum. Hoffe das wird bald besser ;-)

Kyra: Du tust mir echt Leid! Aber da schließe ich mich Tiinchen an. Drücke Dir die Daumen dass es bald besser wird.

Sarah & Brini: wir haben einen Thermomix und er ist einfach Gold wert! Man spart sich so viel Zeit und allein für Babybrei wird er sich wahrscheinlich schon lohnen.
    Brini, Dein Kleiner ist doch auch schon ziemlich schwer oder??

Ich habe jetzt auch meinen Rückbildunskurs gebucht - der ist zum Glück schon im März.

;-)
    Brini: ich hatte immer alle 3 std gepumpt vor sehr langer zeit und glaub seit einen halben monat ich führe alle schriftlich auf wann sie trinkt,menge meist 620-810ml ausser einmal 1030ml an einem tag,windeln wechseln 4-5 x am tag,und meine milch menge ist bei alle 6 std 240-270ml ich komme meiste über 1 lieter höchstens 1070ml-1020ml drunter gar nicht mehr.
    Ich hatte das im kh sehr angeregt mit pumpe daheim hatte ich sehr viel auf einmal beides nur noch 60-70 ml das war ein schock für mich und jeder sagte das ist schon viel,pumpte alle 3 std ab dann ganz ganz langsam weiterausgebaut.allerdings mache ich keine ausnahmen da mal später oder da mal früher nein das nehme ich sehr ernst es ist ein traum alle 6 std nur abzupumpen immer 0,6,12,18 uhr.klar leide ich an schlafmangel trotz pumpen.
    Meine freundin hat im august entbunden muss abpumpen da sie nach 8 wochen wieder arbeiten geht,ist sie daheim stillt sie an der brust noch nicht mal sie bekommt nach der zeit 250ml raus pro pumpzeit.das hat schon was zu heißen.
    Sie trinkt sehr große mengen 125ml ist schon sehr wenig bis 210 ml pro mahlzeit sie isst sehr gut.hatte in 3,5 wochen über 1080g zugenommen.
    Wegen allergien heißt es heute sagt der kinderarzt volle 3 monate.

Wintermami: da ist gut ich versuche morgen das mal zu machen
    Kyra:mach dich nicht so schlecht,das ist bestimmt nicht so,du bist auch eine supi mami, red dir das bloss ned ein das du eine versagerin bist,erst mal müssen wir da hin kommen,viele kinder groß ziehen.
    Was meine liebt ist das mein freund mit ihr tanzt mache ich nicht jeder hat seine stärken,
    Hab mir heut ein tragetuch gekauft will es ausprobieren,fülle sie ab hihii und hoffe sie ist dann brav.
    DIDYMOS Babytragetuch Indio sole occidente

Ich muss dringend mal anrufen beim rückbildungskurs vergess das nur ..schrecklich..
    Ja ich habe auch mitbekommen auf keinen fall vor der 16 woche mit essen anzufangen erst ab der 17 woche.ich würde am liebsten erst anfangen 25 woche.

Kinderarzt
    haben jetzt Saft zum schleim lösen bekommen. müssen es ob spritzen auf ziehen und ihr geben. für die Nase haben wir auch was bekommen. Fieber ist weg. kinderarzt sagt, dass es noch nicht so schlimm ist. aber sie verschluckt sich immer am eigenen sabber und schleim..

Neues
    Nessalein das stecken die schon weg. da wird noch einiges anderes an Krankheiten kommen. :) Katja du stresst dich aber arg mit Al dem aufschreiben und protokollieren oder? Wenn die kleine so eine gute Trinkerin ist auch auch merklich zu nimmt würde ich mich gar nicht so stressen du hast ja gar keine zeit mehr für dich selbst. Bine ja der kleine hat heute 6200g auf die Waage gebracht. :-) wird viel zu schnell groß. ich war heute bei der FA. Die Gebährmutter sieht gut aus. sie War überrascht das die Herzförmige Deformation des Uterus nicht damals schon aufgefallen ist. Hb ist noch was niedrig aber kenn das von mir nicht anders. genauso wie Blutdruck 90/50. Spirale kommt mit KS nicht in Frage hab also jetzt wieder die Pille. 2 Monate nach dem abstillen soll ich zum Brust Ultraschall kommen. Anschließend waren wir beim Kinderarzt zur Rota Impfung. hat dem kleinen natürlich nicht geschmeckt. Der Nabelbruch wurde noch mal kontrolliert. Der kleine hat jetzt leicht erhöhte Temp. aber sonst alles ok. gestern Nacht hat er das erste mal durchgeschlafen, also 6 Std am Stück gepennt ;-) mal sehen wie es jetzt weiter geht. mir geht das alles zu schnell ;-)

Guten morgen :)
    Bine weil du gefragt hast. mein FA hat einfach eine normale Vaginaluntersuchung gemacht wie sonst auch immer ;) ----- uii vor zwei Tagen haben wir es mal wieder mit Sex probiert - AUA. schön war das auf keinen Fall, ich hoffe es wird besser sonst hab ich garkeine Lust mehr :( ----- gestern war ja die Hebamme da wegen dem Abpumpen. da steckt ja eine kleine Wissenschaft dahinter *gg* werd mir jetzt mal eine Pumpe besorgen und das ausprobieren ;) ich hoff nur er nimmt danach die Brust auch noch, nicht dass er dann nurmehr die Flasche will weil es ja einfacher geht :O sie hat ihn auch gewogen. er hat anscheinend in einer Woche 300g zugenommen, hat also jetzt 4740 . nächste Woche knacken wir die 5kg :/ ja Brini, das geht alles wirklich schnell.. gestern war ich bei einer Freundin, ihre Kleine ist eine Woche jünger als Raphael, kam aber mit 45cm zur Welt. sie ist jetzt 50cm, ca so groß wie Raphael bei der Geburt war. da merkt man erst wie groß er schon geworden ist :(