• Mein Baby
  • Wieviel zahlt ihr Miete :-) (ohne Strom)

Ist ne ETW
aber ich könnte locker 1200 kalt verlangen, so hoch sind die Mietpreise hier. Es ist ein absolutes In-Viertel geworden... Als ich die Wohnung vor 15 Jahren gekauft habe, wollte hier keiner hin :lol:

In hamburg
4 Zimmer - 80qm - 4 Personen

1.000 Euro Warmmiete inkl. Heizung und Wasser.

Wir sind gerade umgezogen. Haben 1 Jahr intensiv gesucht... Normale Miete in Hamburg für 4 Zimmer sind aufjedenfall 1.500 - 2.000 eur... Selbst in den Randgebieten in die früher keiner wollte.

Wir haben ganz viel Glück gehabt diese Wohnung zu finden!! Sie ist perfekt geschnitten für eine Familie mit 2 Kindern :-)

1 km von berlin
Wir wohnen in schönefeld bei Berlin und zahlen für unsere 112 qm 1045 Euro warm. Es sind 4 Zimmer über 2 Etagen und Garten. 3 Personen +Hund

Außerhalb Zürich
Auf dem Land
5.5Zimmer Reiheneckhaus
Wir zahlen bisschen mehr als 2520Euro Warm.

Sind aber immernoch auf der Suche nach einem Eigenheim.

Berliner osten
    zu 4. Wohnen wir hier. 5 Zimmer, 110qm . Neubau ohne Aufzug in der 5. Etage. 811 warm. Mein Freund hat nen Sohn der alle zwei WE da ist. Vorher ich mit zwei kids berlin, frankfurter allee 84qm und 4 Zimmer für 600 warm. Auch neubau. In ner anderen ecke Berlins mit 5 Zimmern lägen wir bei 1300 warm etwa. Das wollten wir nicht. Hier isses auch nett.

4 Personen
    4 ZKB, Gäste Wc, 2 Balkone, 110 qm 670 Euro warm. Ohne Strom, heizen mit Gas. Aber Warmwasser mit Strom, da wirds dann teuer.

Wir bezahlen für eine
    Komplett sanierte, mit komplett neuen Elektrokabel, komplett neuer Ausstattung wie z.b Dusche, Toilette, Böden usw 380 kalt. 90 Quadratmeter. Sind insgesamt 500 warm.

Ich trau es mich fast nicht zu sagen
    Wir sind zu 3. in einer 2 Zimmer Wohnung. 65qm und wir zahlen warm 950Euro, im Februar wird die Kalt-Miete um 15Euro monatlich erhöht. Wir sind direkt am Münchner Rand... Wir suchen seit 2 Jahren und wir haben nur Pech mit der Wohnungssuche. Langsam glaube ich das nur Auswandern hilft...

2Raumwohnung im Umland von Berlin (BB)
    500Euro warm für 68 qm. Komplett saniert mit einem riesigen Wohnessbereich, sowie umlaufender Dachterrasse. Wir wohnen nun zu 3 hier. 3Raumwohnungen, die bezahlbar sind, sind Mangelware. Wir suchen weiter, dafür hat sich die Miete seit Einzug 2012 nicht erhöht.

Ruhrgebiet
    Zahle für 83 qm mit kleiner dachterasse für mich und meinen sohn 680 warm.

Verdient man bei den mietpreisen in münchen auch mehr? :shock:

zenzi_12725347

Nein
      Schön wär's wenn man hier mehr verdient. Es gibt sicherlich Leute die im Vergleich mehr verdienen aber im Grunde wird hier (in unseren Jobs jedenfalls) auf Tarife und Mindestlöhne gepocht. Wir hatten schon überlegt nach NRW zugehen. Er würde sogar mehr verdienen und ich mindestens gleich viel. Heißt unterm Strich uns würde es theoretisch in NRW finanziell wirklich sehr gut gehen. Aber ich möchte erstmal nicht zurück nach NRW und ein Umzug wäre Finanziell absolut nicht machbar.

Wir zahlen Abtrag für ne ETW
        108qm Maisonette mit kleinem Balkon, Garage und Keller. Pro Monat 1100 inkl Hausgeld...alle 3 Monate sind es 1900, da der kfw-kredit nur 1/4jährlich bedient werden kann. Wir sind 4 Personen und wohnen in BaWü

Sanierter Erstbezug im Altbau
        Wir bezahlen 600 warm für etwa 71 qm in Leipzig.

Wir haben bevor wir ein haus gekauft haben
        in einem freistehenden haus zur miete gewohnt. reine wohnfläche waren ca 140qm. dazu dann noch voll unterkellert... ein kellerzimmer und der dachboden wurden früher noch als zusätzliche kinderzimmer genutzt. wir brauchten es nur als abstellraum oder für gäste. dann noch hinten ein großer garten und vorm haus auch, plus garage und lange einfahrt(platz für 2 autos). miete haben wir 740 euro bezahlt,stadtwerke dann noch extra ca 300-350 euro,je nach verbrauch. mittelgroße stadt in nrw.

68 qm
        Wir haben 2 1/2 Zimmer, grosser Balkon, älterer Neubau in Berlin-Britz für 555.
        Lebe mit meiner kleinen Tochter hier

Ca 45 m
        für Mutter & Kind
        300 Euro warm
        ca 50 Strom

Im kleinsten bundesland
        zahl ich für 64qm und 3 zimmer 330 kalt miete, dazu 70 euro nebenkosten und 80 euro heizung, also insgesamt 480euro, dazu kommt dann warmwasser und strom. ich wohne allerdings in einem der schlechtesten vierteln der stadt, die wohnung ist nicht auf dem neuesten stand und hat jetzt auch keine hochwertige aussattatung und ich habe ein riesenglück, mit meiner vermieterin, denn in 5 jahren gab es keine erhöhung und man würde hier zur zeit absolut nichts vergleichbares zu dem preis finden, ich hatte im sommer überlegt umzuziehen, aber das ist zur zeit ein ding der unmöglichkeit...uch müsste mindestens 100 drauf legen und dann meist noch abstriche machen.

Etagenwohnung im wunderschönen alten Bauernhaus, ca. 170 m2 mit eigenem Garten
        Garage, Abstellräumen, Kamin, 2 Bäder, 5,5 Zimmer, große Diele.

Nrw, Grosstadtrand, gute Wohngegend.

Wohnen hör zu viert, bald fünft und zahlen 1300 Euro.