Hast du eine hebamme?
Gäbe es die Möglichkeit, dass sie als Beleghebamme die Geburt begleitet? Dann hättest du durchgehend jemanden bei dir, dem du vertraust, dich und deine vorherigen Geburten kennt...ihr könntet ja auch nochmal gemeinsam die Geburtsberichte, der vorherigen Geburten durchgehen und dir so vielleicht genug Sicherheit geben, denn es scheint ja als würdest du es im Grunde gerne spontan versuchen... Ich würde wirklich schauen, was dir die Ärzte und Hebammen empfehlen, ob es sinnvoll ist, es nochmal zu probieren. Ein geolanter Kaiserschnitt ist ja auch was ganz anderes, als ein Not-Kaiserschnitt, auch den kann man schön gestalten, hier berichten ja viele von ihren Wks und das es für sie genau das richtige war...dass ist eben eine ganz persönlichr Sache. Egal wie dein Baby nun auf die Welt kommt, ich hoffe, dass es diesmal ein schönes Erlebnis für dich wird.
Rrokuro_12506012
- 25. März 2016
- Beitritt 3. Nov 2015
- 4 Diskussionen
- 45 Beiträge
- 0 beste Antworten
Akzeptieren
hört sich kacke an, aber sobald uch akzeptiert habe, dass es nun mal so ist, ging es mir besser. ich hab aufgehört immer alles tun zu wollen, damit sie aufhört zu schreien sondern sie irgendwann einfach nur gehalten,und ihr "zugehört". davor bin ich im storchenschritt durch die Wohnung getigert, habe gesungen,geredet,auf dem pezziball geschaukelt,gepuckt, weißes rauschen, zig verschiedene griffe probiert...aber es half nicht,oder kaum...also hab ich es mir gemütlich gemacht abends mit ihr und sie schreien lassen...sie dabei gestreichelt und habe versucht trotz des lärms,irgendwie selber zu entspannen. denn irgendwann gerät man in einen teufelskreis,man ust selbst so angespannt von der schreierei, das merkt auch das kind,und schreit noch mehr...das muss man irgendwie unterbrechen. ich kann mir vorstellen, dass du gerade eine ganz,ganz üble zeit durchmachst, deswegen nimm jede hilfe an,die du kriegen kannst und denk auch ab und zu an dich, versuch immer erholungsphasen einzubauen, mach eventuell feste tage mit den großeltern aus, damut du da eine auszeit hast, auf die du dich freuen kannst. ich drück dich mal ganz doll...es wird besser werden;)Ja ich weiß bei meiner
tochter auch nicht, warum ich überhaupt noch vorlese :lol: sie lernt echt schnell alles mögliche auswendig, inzwischen ist sie vier und manche bücher, selbst recht lange, kann sie mir vorlesen und da stimmt dann auch echt jedes wort. sie ist halt sehr wissbegierig, aber dadurch auch son kleiner klugscheißer :FOU:Hallo, einige haben hier bestimmt erfahrung damit...und ich muss es mir auch einfach mal von der Seele schreiben. Kann sein das ich etwas ausholen muss... Ich habe seit meiner Kindheit starke Neurodermitis, immer wieder mit wirklich starken Krankheitsschüben. Dazu entwickelte sich unter anderem deswegen eine starke Depression, wegen der ich auch dieses Jahr in Behandlung war bzw. bin. Nun ist es so, dass in der Therapie leider doch sehr wenig auf die Neurodermitis eingegangen wurde, alle sagten, sei die Psyche erst wieder stabil, wird es auch mit der Neurodermitis besser. Tja, nicht der Fall...und ich merke,je schlimmer die Haut wird, umso mehr kommen die depressiven Symptome zurück... Nun hab ich mich die letzten Tage mit dem Gedanken eine Kur zu machen, angefreundet...allerdings keine auf psychosomatischer Basis, sondern speziell für die Neurodermitis. Ich hab am Donnerstag schon einen Termin bei meinem Hautarzt, aber ich würde vorher schon ganz gerne wissen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis eure Kur bewilligt wurde? Ich war mit 17 Jahren mal zur "Kur", wobei das eher ein Wohnortfernes Krankenhaus war. Damals dauerte es keine 7 Tage und ich wurde aufgenommen,der zustand damals war aber auch bei weitem schlimmer. Ich hab total Angst, dass die Krankenkasse den Antrag ablehnt...das würde mich wahnsinnig zurück werfen, weil ich zur Zeit meine ganze Hoffnung da reinstecke. Damals war ich nach der Kur fast 2 Jahre überwiegend beschwerdefrei. Meine Tochter würde ich mitnehmen, das geht ja sicher nicht bei allen Kliniken..hat die Krankenkasse Listen der Kliniken, in denen das möglich ist, oder hilft da nur jede einzelne zu googeln? Und macht die Krankenkasse das anstandslos mit, dass das Kind mit kommt?Klar ich bin alleinerziehend, aber können die das dennoch ablehnen?Denn eine Kur ohne Kind kommt nicht in Frage(Nein nicht weil ich eine Glucke bin, aber sie musste letztes Jahr schon lange ohne mich auskommen, das hängt ihr noch nach und könnte ich nicht nochmal übers Herz bringen) Kann ich mir auch den Zeitraum der Kur selber aussuchen? Hach, das ist alles so doof, denn durch die Kur würde ich meinen Job verlieren, der ist zwar eh "nur" zum übergang bis zum Sommer, aber dennoch...ich könnte natürlich auch meine entfristung im märz abwarten und dann erst zur Kur fahren...aber auch nicht die feine Art. Sry für diesen wirren Text...aber ich musste das mal irgendwo loswerden, weil sich da gerade wieder solche zukunftsängste anhäufen...schlimm:/ Vielleicht habt ihr ja Tipps oder erzählt einfach von eurer Kur, ob es euch gut tat, wo ihr wart... lg elfriede
Hallo, einige haben hier bestimmt erfahrung damit...und ich muss es mir auch einfach mal von der Seele schreiben. Kann sein das ich etwas ausholen muss... Ich habe seit meiner Kindheit starke Neurodermitis, immer wieder mit wirklich starken Krankheitsschüben. Dazu entwickelte sich unter anderem deswegen eine starke Depression, wegen der ich auch dieses Jahr in Behandlung war bzw. bin. Nun ist es so, dass in der Therapie leider doch sehr wenig auf die Neurodermitis eingegangen wurde, alle sagten, sei die Psyche erst wieder stabil, wird es auch mit der Neurodermitis besser. Tja, nicht der Fall...und ich merke,je schlimmer die Haut wird, umso mehr kommen die depressiven Symptome zurück... Nun hab ich mich die letzten Tage mit dem Gedanken eine Kur zu machen, angefreundet...allerdings keine auf psychosomatischer Basis, sondern speziell für die Neurodermitis. Ich hab am Donnerstag schon einen Termin bei meinem Hautarzt, aber ich würde vorher schon ganz gerne wissen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis eure Kur bewilligt wurde? Ich war mit 17 Jahren mal zur "Kur", wobei das eher ein Wohnortfernes Krankenhaus war. Damals dauerte es keine 7 Tage und ich wurde aufgenommen,der zustand damals war aber auch bei weitem schlimmer. Ich hab total Angst, dass die Krankenkasse den Antrag ablehnt...das würde mich wahnsinnig zurück werfen, weil ich zur Zeit meine ganze Hoffnung da reinstecke. Damals war ich nach der Kur fast 2 Jahre überwiegend beschwerdefrei. Meine Tochter würde ich mitnehmen, das geht ja sicher nicht bei allen Kliniken..hat die Krankenkasse Listen der Kliniken, in denen das möglich ist, oder hilft da nur jede einzelne zu googeln? Und macht die Krankenkasse das anstandslos mit, dass das Kind mit kommt?Klar ich bin alleinerziehend, aber können die das dennoch ablehnen?Denn eine Kur ohne Kind kommt nicht in Frage(Nein nicht weil ich eine Glucke bin, aber sie musste letztes Jahr schon lange ohne mich auskommen, das hängt ihr noch nach und könnte ich nicht nochmal übers Herz bringen) Kann ich mir auch den Zeitraum der Kur selber aussuchen? Hach, das ist alles so doof, denn durch die Kur würde ich meinen Job verlieren, der ist zwar eh "nur" zum übergang bis zum Sommer, aber dennoch...ich könnte natürlich auch meine entfristung im märz abwarten und dann erst zur Kur fahren...aber auch nicht die feine Art. Sry für diesen wirren Text...aber ich musste das mal irgendwo loswerden, weil sich da gerade wieder solche zukunftsängste anhäufen...schlimm:/ Vielleicht habt ihr ja Tipps oder erzählt einfach von eurer Kur, ob es euch gut tat, wo ihr wart... lg elfriede
Im kleinsten bundesland
zahl ich für 64qm und 3 zimmer 330 kalt miete, dazu 70 euro nebenkosten und 80 euro heizung, also insgesamt 480euro, dazu kommt dann warmwasser und strom. ich wohne allerdings in einem der schlechtesten vierteln der stadt, die wohnung ist nicht auf dem neuesten stand und hat jetzt auch keine hochwertige aussattatung und ich habe ein riesenglück, mit meiner vermieterin, denn in 5 jahren gab es keine erhöhung und man würde hier zur zeit absolut nichts vergleichbares zu dem preis finden, ich hatte im sommer überlegt umzuziehen, aber das ist zur zeit ein ding der unmöglichkeit...uch müsste mindestens 100 drauf legen und dann meist noch abstriche machen.Ich hab alle putzmittel
auf meinen küchenschränken...da brauch selbst ich mit meinen fast 1,80 einen stuhl und steh dennoch auf zehnspitzen...also da ist es quasi unmöglich, dass sie da ran kommt. aber an meine kosmetik, wie haarspray, deo oder so, würde sie theoretisch rankommen und sie weiß auch, wo die medikamente aufbewahrt werden...aber sie hat bis jetzt nie anstalten gemacht an irgendetwas davon ranzugehen.Ich bin
25...angemeldet mit 20 :-DOh herrlich wie du das schreibst
ich musste gerade echt lachen, danke dafür :bravo: :super:Jap, das seh ich auch so
eigentlich ganz gut, dass er es so gemacht hat und sich davor auch nicht mit ruhm bekleckert hat, was sein verhalten angeht..so überwiegt die wut...lieber wütend rachepläne schmieden(die man eh nie umsetzt) als weinend im bett zu liegenOh ne
das gibt es hier nicht. und auch mit diesen kindereinkaufswagen hat sie vernünftig zu laufen, damit wird nicht gerannt oder sonst was angestellt. solche spielereien können wir gerne zu hause machen und ich bin immer für irgendeinen blödsinn zu haben, aber nicht beim einkaufen.Eigentlich...
einen ufowecker, der beim weckalarm losfliegt, einen bademantel, 3 bilderrahmen..in zwei davon sind lego star wars Figuren und im 3 ein selbstgemalter r2 d2, ein star wars kissen und was süßes....ABER..da der herr sich gestern per whats app nachricht getrennt hat, sitze ich nun in dem bademantel auf dem sofa und esse die für ihn bestimmte schokolade :lol: in den bilderrahmen sind bilder meiner Tochter gewandert und der wecker steht nun auf meinem nachttisch... in dem sinne, frohe weihnachten :run:- jungemami2013
Nein,nein..alles okay
jetzt nach 8 stunden kribbelt nur noch leicht die lippe und eine kleine stelle an der wange. also er hat es definitiv etwas überdosiert...erst hatte es eben nicht angeschlagen und er spritze nach...war aber wohl zuviel des guten. nach den 6 stunden war aber zumindest auge,stirn und ohr wieder "normal"..hab also gemerkt das es langsam nachlässt. Hmpf
also auch nach 6 stunden ist es noch ziemlich betäubt, einerseits toll, weil keine richtigen schmerzen, aber es ist doch sehr unangenehm,kann immer noch nicht wirklich sprechen, schlucken ist sehr unangenehm weil dabei jedes mal die zunge an die wunde kommt und es blutet immer noch. so langsam kommt so ein druckschmerz dazu...noch könnte ich gar keine schmerztablette schlucken, da bei dem versuch was zu trinken, lief enfach die hälfte wieder raus :lol:- elona_12765864
Ich hatte
ne kortisonspritze gegen die schwellung bekommen...wehe die hilft nicht, hab extra 20 euro dafür bezahlt :NON: :cool: morgen ist im kindergarten weihnachtsfrühstück,ich hoffw das bekomm ich halbwegs obne schmerzen über runden. wie lang kann denn so eine betäubung anhalten? Oh gut
das ihr das mit der milch sagt..da hätte ich nicht dran gedacht. der arzt meinte es könnte länger nachbluten, weil der schon so am gaumen war...mal sehen. ui,keine schmerzen wären toll, hab gerade ne sehr schmerzhafte mittelentzündung durch, und hab ibus quasi wie smarties gefuttert, wäre toll wenn ich nachts mal wieder schlafen könnte. danke für eure tipps :super:Ich komme gerade vom zahnarzt, ein weisheitszahn wurde gezogen, da er schräg richtig gaumen wachsen wollte, das olle ding. überraschender weise habe ich zahnarzt-angsthase, das ganze tatsächlich überlebt;) aber da die betäubung erst nicht wirkte musste er noch was nachspritzen, sodass ich nun wirklich nicht einen piep sagen kann, auge ist taub,ohr ist taub...selbst die stirn :lol: so würde ich also mit botox aussehen.... :super: bevor der arzt angefangen hag, gabes lediglich ein hallo und danach brachte ich eben kaum was raus...was sollte ich jetzt also beachten? viel kühlen, heute keine heißen speisen, eventuell eis essen und tupfer wechseln,wenn nötig... schmerzmittel bei bedarf...ich warte jetzt das die betäubung nachlässt und es sau weh tun wird?! wie war es bei euch?wie schlimm waren die schmerzen?wann wurde es besser?muss man sonst auf irgendwas achten?
Ganz anders als sonst
wir feiern dieses jahr schon am 23. weil dann sowohl meine schwester, als auch meine tante, die derzeit aus amerika zu besuch ist, kommen können. gefeiert wird bei meiner mutter, wir wären dann 6 personen. geschenke gibt es wohl nur für meine tochter, oder eben nur kleinigkeiten. zum essen gibt es rouladen mit rotkohl und kartoffeln. also tatsächlich recht traditionell...naja gut,bis auf das datum :lol: so ein weihnachten hatte ich dann schon seit jahren nicht mehr...bin eigentlich gar kein weihnachtstyp, aber was kinder eben so alles ändern ;-)- gowri_11876193
Mag sein
dass das als alleiniger grund nicht reicht, aber ich habe es selbst erlebt, wie das jugendamt drauf reagiert, wenn ihnen der wohnraum nicht gefällt. ich musste mehrer monate dieses jahr ins krankenhaus, und es war fraglich wo meine tochter in der zeit wohnt, bei ihrem vater 30km von ihrem sozialen umfeld,mit neuer kita für diese 6monate, oder nur ein haus weiter bej meiner mutter, sie bleibt im gleichen umfeld etc. da wir uns nicht einigen konnten und der vater dann das alleinige sorgerecht haben wollte etc. wurde das jugendamt mit eingeschaltet...diese bemängelten immer wieder das fehlende eigene zimmer bei meiner mutter, selbst im gerichtsprozess wurde es nochmal und nochmal deutlich erwähnt...dabei hätten wie locker das arbeitszimmer meiner mutter zum kinderzimmer machen können...hätte auch viel sinn gehabt bei nem 3jährigen kind, welches eh im familienbett schläft. und dabei hatte ich noch einen richtig netten jugendamtsmitarbeiter,kenn da noch ganz andere Kaliber :lol: :roll: aber natürluch gibt es dort auch ganz tolle und engagierte Mitarbeiter, denen macht dann aber eben auch oft noch die bürokratie einen strich durch die rechnung. Ein schönes kinderzimmer
finde ich ganz,ganz wichtig....aber die größe hat in meinen augen nichts mit schön,gemütlich,kindgerecht zu tun....auch kleine räume kann man liebevoll gestalten und zu einem tollen rückzugsort machen. das zimmer meiner tochter ist glaube ich 12qm groß, nicht ganz quadratisch geschnitten und ich würde dem jugendamt einen Vogel zeigen, wenn sie das als ungenügend ansehen würden. aber das jugendamt hängt sich gerne an solchen dingen auf...furchtbar