Nabend
Einen schönen 2. Advent und Nikolaus ihr lieben. :)

:-)
Euch auch einen schönen Nikolaus nachträglich!

@Small wir haben eine creme,die in der Apotheke angerührt wird für die Große, mit Nachtkerzenöl. Die nehmen wir jetzt auch für die Kleine. Hat der kia uns damals verschrieben.

@Minion;
F.rieda lacht ab und zu laut, das iist echt immer so süß. Außerdem greift sie jetzt viel und hält alles fest.
Urlaub machen wir im nächsten Jahr wahrscheinlich auch auf Mallorca, Anfang juni.ansonsten werden wir vielleicht noch ein paar mal ab die See fahren.
Tagsüber schläft der Zwerg schon einige male ein,aber nicht immer fest.

Sabbern eure auch so viel? Hier läuft die sabber im Moment literweise :roule:

7 Tage später

12 wochen und 4 Tage
Huhu.
Uns geht es gut soweit. Morgen haben wir u4.

Ich glaube bei uns sind die Zähne eingeschossen, man sieht jetzt auch kleine weiße knubbelchen am zahnfleisch.

Mach mir bisschen sorgen um ihr Gewicht aber werde das morgen mal ansprechen.

Was wiegen eure kleinen so? Und wie groß sind sie?

Wahnsinn, schon 3 Monate alt.. Wie schnell die Zeit rennt...

Was treibt ihr so den ganzen Tag?

Vanille
Der Arzt meinte damals, dass das normal sei mit dem schuppen und von alleine weg geht. Da löst sich wohl die "alte " Hautschicht, hatten wir anfangs auch.
Und sabbern, ohjaaaa wir werden uns zu Weihnachten sabbertüchlein wünsche :mrgreen:

13 Wochen 3 Tage
Huhu alle zusammen,

Nun sind es bei uns auch 3 Monate und es gibt immer mehr was die kleine kann :AMOUR: :-)

Sie hat es sogar schon 2 mal geschafft sich auf dem Bauch zu drehen vom der Rückenlage aus. Auf die Seite drehen klappt auch jeden Tag besser und häufiger. Sehr neugierig ist sie, immer am gucken und beobachten. Brabbeln tut sie weiterhin sehr viel. Festhalten kann sie auch super, das greifen hat jetzt am Wochenende manchmal geklappt, also so das sie nach etwas greifen möchte und das dann in die Hand nimmt.
Am Freitag ist dann unsere u4

Wie gehts euch denn allen so??
Wie sind eure Fortschritte??

@Sanny: Ja Kopf heben tut sie, wenn sie aufn Bauch liegt, aber sie legt ihn auch manchmal ab und sabbert auch alles voll :lol:

Also in dem Alter bleiben die noch keine Stunde ununterbrochen aufn Bauch, also ich kenne kein einziges Kind dass das mit macht. Weil denen das einfach zu doof wird nach ner Weile. Die können ja noch nichts weiter.
Vielleicht 10 Minuten bleibt sie so ruhig liegen aber dann ist auch Schluss, dann meckert sie rum, weil sie nicht vorwärts kommt. Das machen die erst wenn sie älter sind, lange aufn Bauch bleiben.

@Vanille: Ja das mit dem Sabbern fängt jetzt bei uns auch vermehrt an. Und blubberblasen machen :lol:

In einer Woche hat mein Mann endlich Urlaub ... darauf freue ich mich schon.

Dann ist das Jahr nun auch schon fast wieder rum.

In 9 Monaten muss ich schon wieder arbeiten :lol: :shock:
Die Zeit rennt einfach so schnell ...

Na guttti lasst mal wieder was von euch hören ihr lieben.

Ganz liebe Grüße

9 Tage später

Huhu
Na lebt ihr alle noch?

Ich wünsche euch allen schon mal Frohe Weihnachten und angenehme Feiertage. :)

Ich hoffe es geht euch allen gut. Uns geht's supi die u4 hatten wir ja auch nun und die Impfungen auch super überstanden. Wiegt schon über 6kg und ist 61cm groß. Drehen klappt auf die Seite super, aufn bauch gelingt es ihr auch immer öfter. Am liebsten will sie aber schon stehen und sitzen. Sie liegt nicht mehr gern ... ne ne ne schlimm das Mädchen :D wenn sie aufn bauch liegt will sie auch am liebsten schon los robben. Klappt nur alles noch nicht. Greifen tut sie noch nicht wirklich aber festhalten kann sie sehr gut und alles zum Mund führen das geht auch super vor allem die Hände :D

Seit zwei Wochen sind die Nächte nicht sooo dolle. Sie zappelt so dolle rum, wirft de Kopf hin und her und tritt um sich. Ich weiß nicht woran das liegt. Ist natürlich doof, weil ich so nicht wirklich zum Schlaf komme. Zum anderen habe ich das Gefühl das ihr die Milch fast schon nicht mehr reicht. Also sie kommt jetzt wieder im 4 stunden Takt. Und sie hat sonst immer 7,8 Stunden geschafft. Kann aber natürlich auch nur ne Phase sein. Mal sehen wies sich entwickelt. Wenn nicht werde ich doch schon Mitte Januar anfangen mit beikost.

Zappeln die bei euch nachts auch so dolle?

Na gutti ich werd jetzt auch mal schlafen.

Liebe grüße an euch allen

Ohwei
Ich hoffe ihr könnt mein Text lesen, ich sehe ihn nämlich gerade nicht -.-

4 Tage später

@all
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf mich euch anschließen.

Ich bekam am 20.10.2015 zwei Mädchen. Sie kamen gesund und munter bei 36+3 zur Welt.

Jasmin 1950g, 23:40 Uhr
Jana 2255g, 23:41 Uhr

Gewicht 21.12.2015
Jasmin 4700g
Jana 5000g

Sie nahmen sehr gut zu. Ich stille nicht. Ich versuchte es, jedoch hatte ich zu wenig Milch und da sie im KH bereits 100ml Flaschennahrung wegtranken, kam ich mit der Produktion sowieso nicht mehr hinterher :-)

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und verbringt die restlichen Tage des Jahres noch mit euren Lieben.

Liebe Grüße
Naomi

@all (Nachtrag)
Ich vergaß noch weitere Infos, entschuldigt, bitte.

Ich hatte eine vorzeitigen Blasensprung. Jana lag in BEL und Jasmin in SL, sie war das führende Kind. Deswegen versuchte ich eine normale Geburt, ging es jedoch alles locker an. Sprich, ich sagte von Anfang an, wir werden sehen, was kommt. Ich hatte keine Agnst davor oder ähnliches. Jedoch nach etwa 14 Stunden Wehen ohne Schmerzmittel, wollte ich den Kaiserschnitt haben. Die Wehen bewirkten nichts beim Muttermund und Schmerzmittel einzunehmen, solange die beiden noch in mir waren, wollte ich nicht.

Alles sehr gut weggesteckt. 7kg nahm ich in der Schwangerschaft zu, die ich bei Verlassen des KH wieder weghatte. Ansonsten fällt mir auf Anhieb nun nichts ein. Also, fragt ruhig :-) , wenn ich etwas vergessen haben sollte.

Liebe Grüße
Naomi

15 Wochen + 4 Tage
Huhu zusammen,

@naomi: du kannst gerne bei uns mit schreiben :) uii gleich zwei Mädels das ist ja was. Wie ist es denn so mit zwillingen? Sehr anstrengend oder geht's mit den beiden?

@all: wie war euer Weihnachten und die Feiertage?

Bei uns so ganz ok. Aber ich mag das nicht so. Die sind immer alle so gestresst und genervt. Ich gehe lieber so mal jemanden besuchen da ist die Stimmung gelassener. Der große hat sich sehr über seine Geschenke gefreut. Alle anderen natürlich auch :)

Wie haben sich denn eure Mäuse so entwickelt?

Die Püppi ist viel am meckern :D ich glaube es nervt sie total das sie ein baby ist. Sie mag am liebsten ihrem Bruder hinterher. Sie beobachtet ihn immer ganz genau. Aber sie lacht auch viel und erzählt viel. Drehen klappt auch. Aufn bauch drehen aber noch nicht sooo oft.

Wie feiert ihr silvester?

Wir gehen nach neben an zu meiner oma. So kann ich die Kinder auch ins Bett bringen, wenn sie im stehen einschlafen :D Wir essen Fondue und rachlett. :) das wird lecker.

Aber große Lust habe ich nicht wirklich. Wenn ich daran denke bis um 12 wach bleiben zu müssen oh neee danke. Um 9 halb 10 bin ich ja schon tot müde. :D

Liebe grüße

3,5 Monate
Huhu.

Wünsche frohe weihnachten gehabt zu haben!
Unser Weihnachtsfest war schön und traditionell wie immer. Es gab schönes Essen, tolle Geschenke, einen wunderbaren Gottesdienst und die ganze Familie war mal wieder beisammen.
Die große hat sich über ihre Geschenke sehr gefreut, vor allem über den Pferdehof von Schleich,der seither dauerbespielt wird.
Der Zwerg guckt sich abends gern den Tannenbaum an und bewundert die Lichter.

Sie ist momentan in einer katastrophalen Schlafphase. Von dem einstigen Durschlafen sind wir meilenweit entfernt :-( letzte Nacht kam sie halbstündlich bis stündlich...ich hoffe,dass es ein Schub ist und der bald vorbei ist.
Auf die Seite drehen klappt super und vom bauch auf den rücken auch, nur andersherum schafft sie es noch nicht bislang.
Kleidungsmäßig trägt sie jetzt 62,habe die anderen Sachen gerade aussortiert.
Und die 5 kg hat sie endlich geknackt, 5100g hat sie jetzt sogar schon.
Ich bin stilltechnisch noch sehr zufrieden und lasse mir bzw.dem Zwerg mit der beikost noch Zeit. Angepeilt habe ich da März.

Urlaub ist noch nicht gebucht für nächstes Jahr, aber geplant. 1 Woche Mallorca und eine Woche Dänemark mit Freunden.

Huhu
Beikost - ich habe vor mit 6 Monaten damit anzufangen. Muss allerdings schauen wie das wird. Muss evtl wieder Medikamente für meine Nieren nehmen und die vertragen sich leider nicht mit dem stillen :( hätte mir da gern individuell Zeit gelassen, aber naja...Das geht dann wohl vor

Weggeben - ich bin auch ne mega Glucke. Die kleine war eigentlich bisher kaum ohne mich. Hab mich für nen Aqua Zumba Kurs angemeldet, da ist sie dann bei meinem Mann, könnte jetzt schon heulen :( hoffe sie hält auch mit hunger durch, wenn ich nur dran denke er konnte ihr ne Flasche geben :( ich weiß, total überzogen aber ja...:mrgreen: ich bin wohl noch nicht so weit.

Denke dann auch immer ich muss doch da sein wenn sie mich braucht oder der Hunger kommt und sie lässt sich manchmal ja nur von mir beruhigen... Auch der Rückbildungskurs..bin gespannt wie das wird.

Geb sie nur sehr sehr ungern ab :mrgreen:

Silvester - wir feiern voraussichtlich zu dritt zu hause. Machen raclette und nen gemütlichen Abend. :)

Vanille ich fühle mit dir Im Moment bei uns etwas unruhig und Stille teilweise alle 2-3 Std. Weiß auch nicht wo das plötzlich her kommt. Wobei heute Nacht schon besser war, bin gespannt

Und wie bringt ihr die kleinen ins Bett? Wir sind da grad am überlegen weil wenn ich in dem Aqua Zumba bin muss evtl mein Mann ran und wir hätten gern was "einheitliches" weil bei mir liegt sie oft noch an der brust beim einschlafen.
Habt ihr Ideen oder wie macht ihr es? Oder denkt ihr es ist nicht schlimm wenn ich es so und Papa es so macht??

Sorryyy
Das mit dem Weggeben gehörte nicht hier dazu :mrgreen:

@all
Lieben Dank für die herzliche Aufnahme bei euch :-)

Mit den beiden komme ich sehr gut zurecht. Es gibt gewiss Momente, in denen ich genervt oder wütend bin, aber die sind nur kurz. Durchatmen und dann geht es schon wieder. Sie sind nun 10 + 2 Wochen alt, schlafen seit etwa 1,5 - 2 Wochen 7-10h in der Nacht und wir genießen die Ruhe. Das wird sich wahrscheinlich spätestens beim Zahnen wieder ändern, also genießen :-)

Mein Mann war die ersten drei Wochen zu Hause. Gut, fast eine davon war ich im KH (Kaiserschnitt) und die beiden waren von Anfang an bei mir und ich kümmerte mich vom ersten Tag um sie. Tag und Nacht. Sie wurden dann mit mir zusammen entlassen. Sie hatte ihr Geburtsgewicht da schon wieder.

Vor einer Woche drehte sich Jana von der Bauchlage in die Rückenlage, zwar war das gewiss ungewollt, aber es sah süß aus. Jasmin kippt bei der Hälfte sozusagen immer wieder zurück :-)

Ansonsten lese ich mich bei euch noch ein, um die emehr über euch zu erfahren.

Einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Naomi

12 wochen + 1 :love:
@Naomi: Herzlich Willkommen. Schöne Werte haben deine Mäuse. @all: Ich hoffe ihr hattet alle ein wundervolles Weihnachtsfest und ein buntes Silvester. @me: Meine Süße wächst und gedeiht wunderbar. Kurz vor Weihnachten waren wir im Krankenhaus, da sie sich einen RS-Virus eingefangen hatte. Sie hatte kaum noch gegessen und klang wie eine schnurrende Katze beim atmen. Nun ist alles wieder gut :) Auf den Bauch drehen ist noch nicht, aber man merkt das sie sich für mehr interessiert. Knapp eine Woche vor Weihnachten woh die Süße 5300 Gramm. Hab sie letzte Woche mal gemessen, sie ist nun 61 cm groß und trägt die 62. Mit der Beikost werde ich sicher nach dem 4. Monat im Februar anfangen. So ist zumindest der Plan. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

5 Tage später

@all
11+2 Wochen.

Jasmin wiegt nun 5400g und Jana 5700g. Immer 300g Unterschied bis jetzt :-) Wir müssen sie noch messen.

Gestern drehte sich Jasmin auch plötzlich und das gleich zweimal hintereinander. Ich legte sie auf den Bauch, sie drehte sich plötzlich, nochmal auf den Bauch gelegt und dann erneut gedreht. Das sah einfach süß und witzig aus. Ich bin gespannt wann die beiden es bewusst machen werden. Die Zeit vergeht sooooooooo schnell mit Kindern und sie entwickeln sich so schnell.

@smallwall
Da sagst du was bzgl. Beikost. Wirst du sie selbst zubereiten oder Fläschchen kaufen?

@schnupiii
Wie handhabst du das bzw. ist der Plan mit der Beikost?

Liebe Grüße
Naomi

@schnuppiii
Ich glaube, dass es nicht schlimm ist, wenn Vater und Mutter verschiedene Rituale aben. Die kleinen werden sich daran gewöhnen und es wissen. Zumindest las ich es mal und erachte es als logisch. Sie erkennen irgendwann die Person und bringen das entsprechende Ritual mit ihr in Verbindung.

Wir haben im Wohnzimmer verschiedene Lichterketten und abends, wenn wir sie ins Bett bringen, ist nur noch eine Kette an. Dort füttern wir sie dann, schmusen dann noch etwas mit ihnen und diejenige, die als erstes am Einschlafen ist, wird in ihr Bettchen gebracht, die zweite folgt dann später. Wir versuchten es erst in ihrem Zimmer (ein Zimmer mit zwei Bettchen), aber sobald die eine unruhig wurde, wurde die andere wieder wach und somit funktionierte es nicht. Also, sitzen mein Mann und ich gemeinsam im Wohnzimmer, jeder hat ein Mädchen auf den Arm und dann funktioniert es. Momentan schlafen sie dadurch auch seit etwa 2 Wochen gut durch.

Wir hatten sie erst bei uns im Schlafzimmer, in einem großen Beistellbett am Bett, aber das funktionierte nicht. SIe störten sich irgendwie gegenseitig und puschten sich gegenseitig entsprechend hoch. Ich brachte irgendwann Jasmin ins Kinderzimmer, legte sie in ihr Bett und ging ins Bad. Sie war unruhig im Schlafzimmer durch Jana. Als ich dann wiederkam, schlief sie. Na ja, da es ihr anscheinend gut tat, beließen wir es dabei. Jana folgte ihr wenige Nächte später und schläft seitdem in ihrem Bett. Zwar schade, aber da wir das vom Kind/von den Kindern sowieso abhängig machen wollten, passt es. Ihnen scheint es damit gut zu gehen und somit belassen wir es dabei.

Liebe Grüße
Naomi

17 Wochen
Huhu zusammen,

Oh man bei uns ging di Erkältung rum und nun hat die kleine ne dicker Erkältung und so schlimm das die Nächte horrormäßig sind :(
Bin fleißig an Butterwickel und zwieblesäckchen machen, da sie auch bisschen husten hat.

Aber ansonsten geht es ihr gut sie lacht noch und essen tut sie zum Glück auch noch normal Fieber hat sie auch keines.

Bei ihrem Bruder lacht sie immer, das ist so witzig und süß. Die beiden lieben sich sehr, man merkt es ihnen an. Das macht mich ganz glücklich :)

Wie sieht es eigentlich bei euch mit den Zahnen aus?

Bei uns hat es schon vor 3 Wochen angefangen oder sogar noch früher. Sehr viel gesabbert wird und überall drauf rum gekaut. Und man sieht bei ihr im Mund über all weiße gnubbel. Mal sehen wann die ersten durch kommen.

Hab mir jetzt letzte Woche zwei Kochbücher für beikost gekauft :)
Ich bin gespannt. Mal sehen ob sie das mit macht Ende Januar.

Wie wollt ihr das machen, selber kochen oder kaufen?

Bei dem großen hatte ich nicht selber gekocht.

Hab noch drei mal meinen rückbildungskurs und dann ist vorbei ... schade eigentlich mir macht es Spaß und die Frauen dort sind auch echt lieb.

Wie ist das bei euch, seit ihr schon alle fertig?

Emi trägt Größe 62 ziehe ihr aber auch schon 68 an.
Haben Sie vorhin mal gewogen hat jetzt fast 7kg drauf das möpschen :D

Ab Montag muss mein Mann wieder arbeiten ... schade schade war schön gewesen ihn hier zu haben.

Ich hoffe euch geht's sonst so gut? :)

@naomi: das ist ja supi das die beiden so schon in ihrem bettchen schlafen. Bei uns klappt das abends leider noch so gar nicht. Tagsüber schläft sie alleine ein und auch in ihrem Bett nur abends nich nicht. Na ja wird auch irgendwann klappen.

Na gutti ich werd jetzt langsam schlafen. Ich glaube die Nacht wird wieder nicht so dolle. Sie verschluckt sich immer an ihrer schnodder und muss dann würgen. :( und dann kann sie erstmal nicht wieder einschlafen. Na ja ich hoffe das zwieblesäckchen hilft ihr. Es stinkt auf jedenfall dolle :D

Liebe grüße

7 Tage später

15 Wochen
Hallo ihr Lieben,

ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf. Ich bin einfach kaum noch online. Irgendwie hab ich weder wirklich die Zeit noch die rechte Lust auf PC. Wenn wir abends beide Kinder im Bett haben, kuscheln mein Freund und ich uns meist auf dem Sofa zusammen und lesen oder schauen fern. Am PC bin ich echt fast garnicht mehr.

Uns gehts aber gut soweit. Olivia entwickelt sich prächtig. Sie ist nach wie vor sehr Mama-bezogen und will viel auf dem Arm sein. Aber wenn ich ehrlich bin, genieße ich das auch total. Meine Große war nie ein großes Kuschelkind. Sie lacht sehr viel, inzwischen auch manchmal laut, und ist unglaublich wach, aktiv und aufmerksam. Die Nächte sind super! Sie schläft regelmäßig 8-10 Stunden ohne Stillen durch. Dafür macht sie tagsüber wirklich nur einen Mittagschlaf und will sonst - egal wie müde sie ist - nur bespaßt werden.
Stillen klappt nach wie vor ohne Probleme und ich hab viel Freude dabei. Beikost ist für uns noch überhaupt kein Thema. Frühestens mit 6 Monaten fangen wir damit an. Dann wollen wir sie so langsam auch an die Flasche gewöhnen, damit sie einen ganz sanften Übergang hat. Ich gehe ja ab August wieder arbeiten und dann muss es tagsüber mit der Flasche klappen. Bisher verweigert sie sie noch komplett.

Zähne sind bei uns zum Glück auch noch nicht in Sicht. Darf von mir aus auch gerne noch etwas dauern. Die Große hat ihren ersten Zahn mit 9 Monaten bekommen.

Rückbildung hatte ich erst zwei Mal. Mein Kurs hat erst so spät angefangen. Dafür mache ich aber schon seit Ende November Kangatraining. Das macht mir total viel Spaß und das werde ich auch weiter machen!

Drehen will sie sich übrigens noch nicht so recht. Sie probiert es zwar ab und an, aber es fehlt immer noch so das letzte bisschen Schwung und dann gibt sie auch recht schnell auf. Mit etwas Hilfe schafft sie es dann sofort. Ich denke mal, lange wird es jetzt nicht mehr dauern. Dafür will sie eigentlich am liebsten den ganzen Tag stehen. Sitzen und liegen sind eigentlich voll blöd! :lol:

So, jetzt ist es doch wieder ein Roman geworden. Tut mir leid. Ich bin jetzt auch mal wieder weg. Muss noch bissel was machen und heute Nachmittag noch zum MRT. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Nix los oder wie :-)))) 14 wochen und 3 tage
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut. Ich werde meiner Maus den Brei ja geben, wenn sie 4 Monate alt ist (ca.) Werde den Grieß selber machen und das Obst evtl alles auch :-) Nur mit den Fleischgerichten bin ich mir noch nicht so sicher :-) Mal schauen. Wer hat denn schon mit Brei angefangen?