N
nika_12083033

• 7. Jan 2016
  • Beitritt 13. Dez 2011
  • 4 Diskussionen
  • 378 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 3,5 Monate
    Huhu.

Wünsche frohe weihnachten gehabt zu haben!
    Unser Weihnachtsfest war schön und traditionell wie immer. Es gab schönes Essen, tolle Geschenke, einen wunderbaren Gottesdienst und die ganze Familie war mal wieder beisammen.
    Die große hat sich über ihre Geschenke sehr gefreut, vor allem über den Pferdehof von Schleich,der seither dauerbespielt wird.
    Der Zwerg guckt sich abends gern den Tannenbaum an und bewundert die Lichter.

Sie ist momentan in einer katastrophalen Schlafphase. Von dem einstigen Durschlafen sind wir meilenweit entfernt :-( letzte Nacht kam sie halbstündlich bis stündlich...ich hoffe,dass es ein Schub ist und der bald vorbei ist.
    Auf die Seite drehen klappt super und vom bauch auf den rücken auch, nur andersherum schafft sie es noch nicht bislang.
    Kleidungsmäßig trägt sie jetzt 62,habe die anderen Sachen gerade aussortiert.
    Und die 5 kg hat sie endlich geknackt, 5100g hat sie jetzt sogar schon.
    Ich bin stilltechnisch noch sehr zufrieden und lasse mir bzw.dem Zwerg mit der beikost noch Zeit. Angepeilt habe ich da März.

Urlaub ist noch nicht gebucht für nächstes Jahr, aber geplant. 1 Woche Mallorca und eine Woche Dänemark mit Freunden.

• :-)
    Euch auch einen schönen Nikolaus nachträglich!

@Small wir haben eine creme,die in der Apotheke angerührt wird für die Große, mit Nachtkerzenöl. Die nehmen wir jetzt auch für die Kleine. Hat der kia uns damals verschrieben.

@Minion;
    F.rieda lacht ab und zu laut, das iist echt immer so süß. Außerdem greift sie jetzt viel und hält alles fest.
    Urlaub machen wir im nächsten Jahr wahrscheinlich auch auf Mallorca, Anfang juni.ansonsten werden wir vielleicht noch ein paar mal ab die See fahren.
    Tagsüber schläft der Zwerg schon einige male ein,aber nicht immer fest.

Sabbern eure auch so viel? Hier läuft die sabber im Moment literweise :roule:

• Huhu
    Na,gibts Euch noch?

Dreams,ich hoffe deiner Mama geht es wieder gut!!

Wir kommen gerade aus dem ersten Urlaub zu Viert zurück und es war echt schön. Das Auto war zwar voll bis unters Dach und wir konnten den kiwa nicht mitnehmen, aber da haben wir die Maus einfach getragen und es hat alles super geklappt!

Ansonsten schläft sie weiterhin durch. Meist von halb neun bis halb sieben und gedeiht super. Hat jetzt schon 4750g und lacht und brabbelt ganz viel.

Nur ihre haut ist sehr trocken und schuppig. Aber das kennen wir leider schon von der Großen und haben es da ganz gut in den Griff bekommen, bin also guter Dinge.

Wir brauchen gefühlt auch immer ewig bis wir endlich loskommen. Immer wenn ich denke, dass wir gut in der Zeit sind,kommen wir doch zu spät. Denke noch zu sehr in der alten Zeit :lol:

Erstmal gute Besserung!

Wir freuen uns immer über Aufmerksamkeiten. Also über ein Adventsgesteck hätten wir uns auch sehr gefreut! Am Besten mit LED Kerzen! Die können dann auch angemacht werden.
    Oder ein Kuchen oder ein Korb mit Leckerein- gar nicht unbedingt nur Süßes, auch Obst, Tee,Marmelade,Klatsch Zeitschriften, Säfte...usw.

Geld ist natürlich auch immer super!
    Nur bitte,bitte,bitte!!! keine Merci Schokolade! Bitte nicht :lol:

Bei Kind Nummer 1; einen Tag vor Geburt wurde sie auf 2960g geschallt und geboren mit 2970g

Kind Nummer 2; Drei Tage vor Geburt geschallt auf 3600g, von der Hebamme geschätzt auf 3500-3600g durch Tasten und geboren mit 3510g.

• 8 Wochen
    Huhu ihr Lieben,

bei uns läuft es super.
    Die Kleine kommt tagsüber so alle 3-4 Stunden und schläft nachts weiterhin 8-10 Stunden, je nachdem wann sie abends einschläft. Das Pucken tut ihr noch immer sehr gut.

Geschwister: die Große ist schon fast eine zweite mama :lol; so sehr kümmert sie sich um den Zwerg. Mit ihr ist es zwar manchmal wirklich anstrengend, aber sie macht es mit ihrem Charme wieder wett.

Creme: ich mache bislang nichts an den po. Wenn er wund wäre, würde ich wieder zu dem potee greifen, der hat bei der Großen auch immer super geholfen.
    Beim Baden gebe ich Muttermilch oder Olivenöl ins Badewasser und öle sie hinterher mit Olivenöl oder Calendulacreme ein,je nach Hautzustand.

Mein Mann unterstützt mich trotz der langen Arbeitszeit (5.30-16.30h oder später) super- im Haushalt, wie bei den Kindern. Er wollte sogar ganz mit dem Fußball aufhören, das wollte ich aber nicht. Nun geht er nur noch sonntags zu den Spielen, trainiert aber unter der Woche nicht mehr,was wirklich eine super Hilfe ist.
    Ich hätte gern ein bisschen mehr Zeit zu zweit mit ihm,aber das kommt wieder ;-)

Ich habe zwar das Jahr über ausgesetzt, wäre jetzt aber auch gern wieder dabei!
    Mischung aus diy und gekauft würde ich auch super finden :-)

• Huhu
    Na,wie geht's den Kranken? Bei mir wird es einfach nicht besser, zwei Wochen plage ich mich jetzt schon mit der Erkältung rum. Dafür hat F.rieda keine Schnoddernase mehr.

Wer von Euch stillt denn noch?
    Wie entwickeln sich eure gewichtsmäßig?

Dreams,ich hoffe es wird bald besser. Hier ist momentan abends auch immer Gebrüll und auch tagsüber ist F.am Liebsten bei mir. Gibt sich alles wieder irgendwann.

Rückbildung ; da wird leichter Sport gemacht, Muskulatur wieder aufbauen und vor allem wird der Beckenboden stabilisiert.

So,ich muss die Große langsam mal wecken,wir wollen gleich zum Kinderturnen.

• Gute Besserung Euch
    Ihr Armen,bessert Euch schnell. Ich habe auch wieder Kopf- und Halsschmerzen, hoffe dass es nur ein kurzer Rückfall ist.

Zimti,das tut mir total leid :-( :-( Hoffe,dass es Dir bald besser geht und die Therapie anschlägt. Bedauere das Abstillen nicht zu sehr,du hättest bestimmt toll weiterstillen können, aber nun geht die Gesundheit eindeutig vor!

Mandelentzündungen sind echt ätzend, davon kann ich auch ein Lied singen :-(

• 6 Wochen
    Juhu,

Sanny; ich finde abpumpen auch ne super Idee,hab ich ja iwann schon mal vorgeschlagen.

Gewicht; Fr,ieda hat gestern die vier Kilo geknackt und hat nun 500g mehr als zur Geburt. Immerhin.

Sonst gibts nichts spannendes bei uns. Sie ist meistens lieb,trinkt super, lacht ganz toll und ist sehr agil. Und die Große ist so süß zu ihr. Heute Morgen hat sie angefangen zu weinen, als ich mir die haare geföhnt habe. Da ist l.eni hin und hat sich neben ihre wiege gesetzt und ihr ein Buch' vorgelesen',damit sie aufhört zu weinen. Da war mein Mutterherz ganz stolz :love:

• nika_12083033

Achso
    Die Busanbindung zum Wildpark ist wahrscheinlich eher katastrophal, aber zum Wildpark Schwarze Berge ist es einfacher, glaube ich. Und der ist auch sehr schön.
    Der Barfusspark ist auch toll,aber ja leider nicht mehr zu dieser Jahreszeit

• Hm
    Ich überlege mal laut :-D

Je nachdem wie das Wetter wird, bietet sich der Kurpark an, gerade jetzt im Laub und mit dem neu gestalteten Spielplatz,
    Das salü wurde ja schon genannt,da kann man auf jeden Fall einen ganzen Tag verbringen.
    Vielleicht das Salzmuseeum, je nachdem wie alt deine Kinder sind.
    Dann gibt es einen schönen Aktivspielplatz und den Wildpark kennt ihr ja schon.
    Direkt nach Hamburg kommt man auch wunderbar und da empfiehlt sich das miniaturwunderland oder eben je nach Alter das dungeon.

Mehr fällt mir so spontan gerade leider nicht ein...

• Fünf Wochen
      Huhu ihr Lieben,

Schnuller: nimmt sie gern und viel,nachdem die Große gar keinen hatte bis sie 1,5 Jahre alt war ist es jetzt mit zwei Kindern eine super Erleichterung damit.

Ablegen; klappt glücklicherweise sehr gut. Auch sie abends und nachts nach dem Stillen zurück in die Wiege zu legen geht problemlos.

Kinderwagen: Ich ziehe ihr eine Jacke und eine Mütze über, im kiwa ist ein lammfell und ein Kissen. Gestern nur eine wolldecke,da war es wärmer. Jetzt schläft sie seit um halb eins im Kinderwagen draußen, da wäre alles andere zu kalt. Haben heute zehn Grad und es ist bedeckt.

Stillen; ich versuche es rechts immer mal wieder ohne hütchen, es tut dann aber wieder schnell weh und so gibt's die erste Ladung gegen den großen Hunger mit Hut und den Rest dann ohne. Klappt ganz gut.

Hebamme; die Hebamme darf während der stillzeit immer kommen, solange übernimmt es die Kasse. Aber wir brauchen sie wirklich nicht mehr und wenn,dann können wir ihr jederzeit bescheid sagen.

Habt ihr Euch schon zur Rückbildung angemeldet? Ich warte noch auf die Zu- oder Absage von dem einen Kurs, sonst muss ich mir einen anderen suchen :-(
      Beim babyschwimmen stehe ich auch auf der Warteliste für Januar. Aber auch da würde es eine Alternative geben

Mondbär; eine Folge dauert 10-12 Minuten und es gibt sechs staffeln a acht Folgen. Schöne Geschichten und tolle Animation.

Petterson und Findus; da dauern die Folgen 15 Minuten, glaube ich.

• 5 Wochen
      ...und mittendrin im Schub. Seit gestern ist sie ständig an der Brust,weint und schläft nicht. Seit heute Morgen um halb zehn hat sie dreimal für 10-15 Minuten geschlafen,das wars. Und ich bin total krank und verrotzt,herrlich. Gut,dass jeder Schub mal zu Ende geht.

Sanny,ich hoffe,dass es bald besser wird und Dir besser geht!

• Sanny
      Weiß nicht, ob ich das schon mal empfohlen habe, aber mir haben multi mam Kompressen immer super geholfen und schon mehr als einmal das Leben gerettet. In den Kühlschrank und dann von da nach dem Stillen direkt auf die Brust. Zur Entlastung hatte ich noch eine elektrische Pumpe aus der Apotheke (Rezept dafür gibt's vom gyn) und Stillhütchen .rechts stille ich noch immer damit.
      vielleicht hilft dir das und du musst das Stillen doch noch nicht aufgeben!
      Ich drücke Dir die Daumen!

• Das
      hört sich an,als hätte sie chiropraktik angewandt und manuell eingerenkt. Das steht eigentlich im Gegensatz zu der Lehre der Osteopathie,bei der die Knochen, Gelenke etc. sanft an die richtige Stelle gelenkt werden und das umliegende Gewebe es dort zu halten. Komisch, dass sie beides zusammen anbietet.
      Bei der Chiropraktik ist häufig das Problem, dass die Probleme wiederkehren,weil die Bänder und Muskeln die neue Position nicht mit einnehmen können. Ich würde vielleicht zur Kontrolle nochmal zur ersten Osteopathin gehen. Aber vielleicht hat es trotzdem gut gegeholfen, auch wenn es schlimm aussah.
      Ich hoffe ihr erholt Euch gut davon :-)

• Huhu
      Danke für den Thread :-)

Spucken; L.eni hat deutlich,deutlich mehr gespuckt. Eigentlich nach jedem Stillen. Das ist jetzt nicht so. Aber ab und an kommt was raus.

Anziehen; Kurzarmbodys habe ich gar nicht. Sie bekommt immer einen langen an und auch eine Strumpfhose. Für draußen habe ich jetzt die Schneranzüge rausgeholt und das Kissen für den Kinderwagen. Wenn ich die Große morgens in den Kindergarten bringe,ist es wirklich lausekalt.

Stillen; Ich beschäftige mich eigentlich immer während des Stillens. Lesen,Fernsehen, Handy...hab auf dem Sofa alles drapiert, dass ich es immer griffbereit habe. Ach und trinken. Das kann ich währenddessen eigentlich literweise ;-)

U3; hatten wir am Freitag. Fr.ieda hatte 3748g und somit nur 240g mehr als bei der Geburt. Aber der Kinderarzt ist wie wir und unsere Hebamme sehr entspannt, was das angeht. Wir kontrollieren es weiter und solange sie zufrieden ist,ist alles in Ordnung. Größe war jetzt 54cm. Ansonsten war er sehr zufrieden mit ihr.

Mittwoch kommt unsere Hebamme zum letzten Mal. Ein bisschen traurig bin ich,zumal wir uns sehr gut verstehen. Aber außer wiegen und die naht angucken macht sie nichts und dafür lohnt es sich nicht zu kommen ;-)

So morgen beginnt der Ernst des Lebens,ohne Mann und mit zwei Kindern . Ich bin gespannt!

• Hi
      Ich kann dich einerseits verstehen, denn du scheinst wirklich am Ende deiner Kräfte zu sein. Andererseits spricht genau das gegen eine Einleitung! Eine Einleitung ist so wahnsinnig anstrengend und kräftezehrend und trotzdem nicht unbedingt erfolgsversprechend. Wenn dein Körper noch nicht bereit für die Geburt ist, wird er auf die Einleitung nicht reagieren und dann wird es sich lang hinziehen und ich fürchte dafür reicht deine Kraft nicht aus.

Ich habe mich mit Händen und Füßen gegen eine zweite Einleitung gewehrt vor zwei Wochen und hatte Erfolg. Meine zweite Tochter hat sich von allein auf den Weg gemacht. Bei meiner ersten wurde ich eingeleitet und es dauerte insgesamt 3 Tage und endete im Kaiserschnitt...uund das ist leider kein Einzelfall!

Also ich rate Dir dazu abzuwarten. Trink Wehentee,hab Sex (ich hatte eine krasse Symphysenlockerung und es ging trotzdem! ) geh heiß baden und versuche dich zu entspannen

Alles Gute für Dich