Huhu
Soo dann mach ich mal den Anfang.


@Zimt: Ohja natürlich es geht so schnell, dass sie nen halbes Jahr alt sein wird und dann werde ich es auch vermissen, sie so klein zu haben, dass weiß ich jetzt schon. Auch wenn es Abends wirklich anstrengend ist.


Aber ich muss sagen, ich komme mittlerweile besser damit zu recht. Und habe mir auch nochmal verinnerlicht, dass diese Phase ja nun hoffentlich bald geschafft ist.


Ohje du hattest also richtig ne Entzündung ja? Hat es lange gedauert bis es weg ging.


Bei mir war es ja zum Glück noch nicht ganz ne Entzündung. Toi Toi Toi Ich hoffe da kommt auch nichts wieder. Hab gelesen dass das dann öfter mal passiert das man so was mehrmals hat.


@Dream: Hilft denn bei dir das Lefax?? Bei uns leider nicht so. Beim großen hat das richtig gut geholfen. Jetzt nehme ich Sab Simplex Tropfen und die helfen ihr. Und dann mache ich bei jedem Winkeln ihre Beine immer zum Bauch hin, also so Fahrradfahren mit ihren Beinen so für 2 3 Minuten. Hilft bis jetzt beides recht gut.


Ach in 3 4 Jahren wirst du sagen, nen zweites wäre doch nicht schlecht. Meistens ist ja dann das zweite ein entspannetes Baby, wenn das erste nicht so war. So ist es jedenfalls bei ganz vielen die ich kenne, die als erstes nen "anstrengendes" Baby hatten.


Kopf hoch! Ich weiß wie du dich fühlst. Gerade Abends ...


@Schnupii: wieso musstest du ins KH??


@Lilalu: Wieso stellt ihr die Nahrung um?? Wegen dem Bauchweh??


@Raus gehen: Ist unterschiedlich .. dadurch das sie ja auch schnell überreizt ist von allem, gehe ich wirklich ungern irgendwo hin mit ihr... Klar ich gehe trotzdem raus und so was, muss ja auch mal einkaufen und alles, aber ich weiß dann immer halt schon, das dieser Abend besonders schlimm wird.


Und ohja kalt ist es und ekelig. Heute regnet es mal nicht. Ein Wunder ... ich mag kein Winter haben -.-


@Spucken: Nö das tut sie gar nicht. Ein einziges mal kam bisschen was raus aber sonst nie.


Soo nun wird mir hier bisschen kalt im Büro und ich mag ins warme Wohnzimmer =)


Übernächste Woche haben wir U3 ich bin schon gespannt wir groß und wie scher sie nun ist.


Habt ihr schon alle die U3 gehabt??

Huhu
Erstmal danke Sissi für den neuen Thread! :-) Find ich gut dass die arme Sky zumindest hierbei entlastet wird. Kann mir gut vorstellen wie stressig es mit drei Kindern Zuhause ist. --


Ich bin übers Handy online aber versuche mal ein paar Sachen zusammen zu bekommen... --


Spucken: Wie meine Große ist Olivia auchwieder eine Spuckelse.... Ohne Spucktuch geht's bei uns garnicht. --


Blähungen: Meine Hebamme hat mir jetzt BiGaia gegeben. Das sind Tropfen von denen ich Olivia fünf pro Tag geben soll. Sind Darmbakterien die die Reifung des Darms beschleunigen sollen. Dauert wohl so zehn Tage bis es wirkt. Mal sehen. --


Stillen: Also ich mach auch verschiedenes. Manchmal schau ich dabei fern, manchmal lese ich oder unterhalte mich mit meiner Familie und manchmal schaue ich sie nur an und staune über dieses Wunder der Natur... --


U3: Haben wir Anfang November.--


Seid mir nicht böse wenn ich jetzt nicht alle erwischt habe. Die Kleine schläft gerade mal wieder auf meinem Arm. Es War jetzt etwa zwei Tage besser mit den Bauchschmerzen. Heute ist sie dafür wieder extrem verkuschelt. Ablegen geht eigentlich kaum, selbst wenn sie schläft.
So, ich hoffe es sind jetzt Absätze mit drin. Jan extra nicht über die App geschrieben. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend!

Huhu
Danke für den Thread :-)


Spucken; L.eni hat deutlich,deutlich mehr gespuckt. Eigentlich nach jedem Stillen. Das ist jetzt nicht so. Aber ab und an kommt was raus.


Anziehen; Kurzarmbodys habe ich gar nicht. Sie bekommt immer einen langen an und auch eine Strumpfhose. Für draußen habe ich jetzt die Schneranzüge rausgeholt und das Kissen für den Kinderwagen. Wenn ich die Große morgens in den Kindergarten bringe,ist es wirklich lausekalt.


Stillen; Ich beschäftige mich eigentlich immer während des Stillens. Lesen,Fernsehen, Handy...hab auf dem Sofa alles drapiert, dass ich es immer griffbereit habe. Ach und trinken. Das kann ich währenddessen eigentlich literweise ;-)


U3; hatten wir am Freitag. Fr.ieda hatte 3748g und somit nur 240g mehr als bei der Geburt. Aber der Kinderarzt ist wie wir und unsere Hebamme sehr entspannt, was das angeht. Wir kontrollieren es weiter und solange sie zufrieden ist,ist alles in Ordnung. Größe war jetzt 54cm. Ansonsten war er sehr zufrieden mit ihr.


Mittwoch kommt unsere Hebamme zum letzten Mal. Ein bisschen traurig bin ich,zumal wir uns sehr gut verstehen. Aber außer wiegen und die naht angucken macht sie nichts und dafür lohnt es sich nicht zu kommen ;-)


So morgen beginnt der Ernst des Lebens,ohne Mann und mit zwei Kindern . Ich bin gespannt!

10 tage alt
@stillen: boah gestern abend wurde amélie 19.45 uhr gestillt.... es zog sich bis Mitternacht, bis sie anscheinend mal satt wurde :( das frustriert, wenn sie nicht satt wird @thread: toller thread :bravo: super, dsnke dafür @kinder: kann mir grad gar nicht vorstellen noch ein kind zu haben. Weiß nicht wie ihr anderen das schafft.

Freitag 6 Wochen
Huhu ihr lieben,


na wir geht es euch allen? Wie geht's euren kleinen Mäusen?


Uns geht es ganz gut. Freitag ist die kleine nun schon 6 Wochen alt. Wie schnell das doch geht. Gestern war irgendwie nen komischer Tag, sie hatte den ganzen Tag nur son leichten Schlaf und ist immer wieder wach geworden leider ging das auch abends so, sie ist erst sehr spät tief eingeschlafen, dafür hat sie gestern 7 Stunden durchgeschlafen dann. Das war mal schön :D


Könnt ihr eure eigentlich weg legen? Wenn sie wach sind oder wenn sie schlafen?


Bei uns klappt das leider nicht so ... wenn sie schläft wacht sie sofort wieder auf, ich kann sie meistens nur Vormittags weg legen. Ich meine ich kuschel total gerne mit ihr und alles und ich weiß ja auch wie schnell sie nicht mehr kuscheln wollen aber gerade gegen abend wenn dann der große da ist wäre es schon mal schön.
Und wenn sie wach ist dann kann ich sie zwar nen Moment in ihren wipper tun aber da jammert sie dann auch ganz schnell.


Ein kleines klammeräffchen ist die junge Dame ..


@sanny: also ich an deiner stelle hätte schon abgestillt. Es soll ja für euch beide auch was schönes sein und du sollst ja nicht drunter leiden. Und heutzutage ist die pulvermilch nichts schlechtes mehr für die babys, die sind fast genauso gut. Und auch Kinder/Babys die nur die pulvermilch bekommen wachsen ganz normal heran. Meinen Sohn habe ich ja auch nur einen Monat stillen können und dann bekam er pulvermilch und ist ganz normal und hatte noch nie ne Kinderkrankheit oder so was. Und klar wollen die hebammen immer das man lieber stillt aber ich würde mir da echt nicht son Kopf machen. Und es wird dir bestimmt besser gehen wenn du abstillst. Außerdem muss ja niemand anderes sie füttern, wenn du das nicht möchtest.
Gibst du ihr einen Nukki? Das kann nämlich auch sein, denn saugen beruhigt ja Babys und vielleicht will sie deswegen so oft an die brust. Oder du hast nicht genug Milch das könnte auch sein.
Und wenn du ja abstillst dann kannst du ihr auch beruhigt nen nukki geben (dann muss man ja keine angst mehr haben wegen Verwirrung bei den babys) obwohl luis trotzdem an die brust ging trotz nukkis.
Also ich würde es dir raten abzustillen, du bist ja so auch nicht mehr wirklich entspannt oder?
Aber höre auf dich, was du dir selber sagst im inneren. Du ganz allein entscheidest es. Und egal was hebamme oder frauenarzt sagen, die wollen das natürlich nicht aber es muss ja auch für dich gut sein. Und du tust deinem Kind nichts schlechtes nur weil du die Flasche gibst.


Ohje das ist jetzt lang geworden sorry


@vanille: kommt die hebamme gar nicht 12 Wochen zu euch? Meine hat mir nämlich erzählt das es jetzt verlängert wurde auf 12 wochen.
Zwar macht meine hebamme auch nicht mehr wirklich was, eigentlich quatschen wir nur noch aber es ist doch auch mal schön, und ich kann sie alles so fragen. Sie kommt aber auch nur noch 1 mal die Woche. Und im November mach ich meinen rückbildungskurs bei ihr.


Aber ich werde es auch schade finden, wenn es das letzte mal sein wird. Ich mag sie total gern.


@dreams: Mensch fast 3 Monate :) und wie macht sich dein schatz?


So bin dann mal wieder. Heute geht's noch zu dm paar Sachen besorgen und nachher ist elternabend im kindergarten.


Liebe grüße

Sanny
Weiß nicht, ob ich das schon mal empfohlen habe, aber mir haben multi mam Kompressen immer super geholfen und schon mehr als einmal das Leben gerettet. In den Kühlschrank und dann von da nach dem Stillen direkt auf die Brust. Zur Entlastung hatte ich noch eine elektrische Pumpe aus der Apotheke (Rezept dafür gibt's vom gyn) und Stillhütchen .rechts stille ich noch immer damit.
vielleicht hilft dir das und du musst das Stillen doch noch nicht aufgeben!
Ich drücke Dir die Daumen!

Ohje
Gute Besserung dir sanny.
Ohja das glaube ich dir das es weh tut hatte ja auch ne angefange brustentzündung. Ich habe kühlakkus genommen das hat richtig gut getan. Und vor dem abpumpen mit nem kirschkernkissen gewärmt und nach 2 Tagen wars komplett weg. Du kannst auch kühlen, wenn du nicht stillst also immer mal wieder kühlen. Und halt dann kurz vorher wärmen.

5 Wochen
...und mittendrin im Schub. Seit gestern ist sie ständig an der Brust,weint und schläft nicht. Seit heute Morgen um halb zehn hat sie dreimal für 10-15 Minuten geschlafen,das wars. Und ich bin total krank und verrotzt,herrlich. Gut,dass jeder Schub mal zu Ende geht.


Sanny,ich hoffe,dass es bald besser wird und Dir besser geht!

3 Wochen
Hallo ihr Lieben,


Sanny: Oh je, gute Besserung! Ich finde es absolut okay dann zu sagen, dass man abstillt. Bleib standhaft bei deiner Hebamme. Es ist dein Körper und deine Entscheidung!


Vanille: Oh je, gute Besserung dir!


Weglegen: Jein. Also seit zwei Tagen lässt sie sich zwar weglegen, wird aber dann ganz schnell quängelig oder wacht auf wenn sie geschlafen hat. Jetzt hab ich sie auch gerade im Tuch, weil sie hundemüde war aber nicht eingeschlafen ist.


Schnuller: Nehmen eure einen Schnuller? Olivia verzieht nur total angewidert das Gesicht und schiebt ihn wieder raus. Keine Chance.


us: Uns gehts gut. Mein Freund ist seit gestern wieder arbeiten. Ist schon komisch jetzt wieder alleine zu sein, aber wir kommen bisher ganz gut klar. Olivia ist zwar sehr anhänglich, so dass ich zu nichts komme tagsüber aber so what. Dann bleibt die Hausarbeit halt ein bisschen liegen. Auch nicht so dramatisch. Ich genieße lieber die Kuschelzeit mit der Kleinen - wer weiß, ob ich nochmal so was kleines im Arm halten werde.
Heute war meine Hebamme wieder da. Olivia wiegt jetzt schon 4.550g - sie hat in einer Woche über 300g zugenommen! :lol:


Eine Frage hab ich noch: Was zieht ihr den kleinen an, wenn sie im Kinderwagen liegen und was legt ihr drüber? Nur eine Decke?


Sodala, ich bin mal wieder. Wünsche euch ein schönes Wochenende!

2 wochen 1 tag
Guten Morgen Zusammen. @schnuller: meine Kleine nimmt ihn, aber will den auch nicht ständig geben. Manchmal will sie den auch nicht haben und spuckt ihn wieder aus. @stillen: ich fütter jetzt eine oder zwei Mahlzeiten am tag zu. das nimmt den Druck das man stillen muss etwas weg @me: mein mann hat bisherr noch keinen Urlaub oder dergleichen gehabt. nächste Woche hat er dann mal eine Woche Urlaub. mal schauen wie es wird. meine Eltern sind auch seit Donnerstag zu Besuch. Morgen fahren die beiden aber wieder. (sry für evtl. fehler, bin nur mit dem handy online und achte da nicht auf groß- und Kleinschreibung, sondern tippe nur drauf los)

Fünf Wochen
Huhu ihr Lieben,


Schnuller: nimmt sie gern und viel,nachdem die Große gar keinen hatte bis sie 1,5 Jahre alt war ist es jetzt mit zwei Kindern eine super Erleichterung damit.


Ablegen; klappt glücklicherweise sehr gut. Auch sie abends und nachts nach dem Stillen zurück in die Wiege zu legen geht problemlos.


Kinderwagen: Ich ziehe ihr eine Jacke und eine Mütze über, im kiwa ist ein lammfell und ein Kissen. Gestern nur eine wolldecke,da war es wärmer. Jetzt schläft sie seit um halb eins im Kinderwagen draußen, da wäre alles andere zu kalt. Haben heute zehn Grad und es ist bedeckt.


Stillen; ich versuche es rechts immer mal wieder ohne hütchen, es tut dann aber wieder schnell weh und so gibt's die erste Ladung gegen den großen Hunger mit Hut und den Rest dann ohne. Klappt ganz gut.


Hebamme; die Hebamme darf während der stillzeit immer kommen, solange übernimmt es die Kasse. Aber wir brauchen sie wirklich nicht mehr und wenn,dann können wir ihr jederzeit bescheid sagen.


Habt ihr Euch schon zur Rückbildung angemeldet? Ich warte noch auf die Zu- oder Absage von dem einen Kurs, sonst muss ich mir einen anderen suchen :-(
Beim babyschwimmen stehe ich auch auf der Warteliste für Januar. Aber auch da würde es eine Alternative geben

6 Wochen 1 Tag
Hallölle zusammen :)


Oh man heute war ein Tag. Musste heute morgen ins Krankenhaus sogar mit krankwnwagen.


Hatte sie heute morgen um 7 uhr gefüttert und hab mich noch gefreut, weil sie wieder eingeschlafen ist und ich somit bis um halb 10 schlafen könnte. Hab mich also mit hingelegt und dann fing es an, das mein rücken irgendwie weh tat. Dann kurze Zeit späte ging es über in meine Rippen und Brustkorb und ich habe kaum noch Luft bekommen und hat richtig weh getan. Mein man Krankenwagen gerufen dann als die da waren, wars schon wieder bisschen besser. Sollte mit ins Krankenhaus und dann aufn weg dahin wars noch mal. Schmerz im rippenbereich und Brustkorb und kaum Luft bekommen. Im Krankenhaus wars dann wieder gut.


Hab aber nichts weiter ist alles gut mit Herz Lunge und blut. Die meinten das ich mir wahrscheinlich nen Nerv im Rücken eingeklemmt habe und das somit alles ausgelöst wurde. Bis jetzt kam es auch nicht noch mal. Ich hab aber son bisschen Angst das es nochmal passiert. Das war echt total schlimm.


@vanille: oh ich bin ja ein wenig neidisch das es bei dir so gut klappt mit dem in die wiege legen.


Bei uns leider irgendwie gar nicht.
Und abends bekomm ich sie auch nur im bauch Gurt ruhig.


Was natürlich nicht so gut ist nach dem Vorfall heute.


@schnuller: nimmt unsere zum Glück auch. Bin ich auch ganz froh drüber. Unser großer ist seit 2 Wochen nun auch komplett Schnuller los :) (zum einschlafen hatte er ja immer noch einen gebraucht)


@anziehen: sie trägt schon nen schneeanzug also na ja nicht ganz ist son dickere anzug. Aber dafür kommt dann natürlich keine Decke oder sonst was rüber das wäre sonst zu warm.und ne Mütze.


Wie kommen eure nachts eigentlich so mittlerweile?


In letzter zeit kommt sie wieder alle 3 stunden -.-
Bin jetzt auf die 1. Milch umgestiegen die soll ja bisschen sättingender sein. Ich hoffe das es auch hilft :D


Wie schlafen die kleinen bei euch Abends so ein?


Wie gesagt ich kann sie nur zum einschlafen bringen abends in der Bauchtrage und dann gehe ich so ins Bett und Fummel die trage ab.


Ich werd mal nächstes Wochenende versuchen sie in die wiege zu tun. Da ist luis nicht da und falls ich die Nacht kein Auge zu tue, weil sie nur wach war, kann ich Tags schlafen ... mal sehen vielleicht klappt es ja auch ganz gut dann.


Machen eure schon geräusche?


Unsere ja seit 2 Wochen ca. ... sooo süß wie sie so erzählt :D


In 2 Wochen wollen wir alle schwimmen gehen, na mal sehen wie das wird. Da ist sie ja dann zwei Monate alt.


Wie läuft das bei euch so mit Köpfchen halten?
Bei uns schon recht gut. Immer wenn ich ein bäuerchen machen will hält sie ihr Köpfchen und guckt rum.


@rückbildung: fängt bei mir Ende November an. Bei meiner hebamme in ihrer Praxis. 2x die woche für jeweils eine stunde.


Joar sonst gibt's so nichts neues weiter.


Wie läufts denn so bei dem Rest von uns?

Ach so sanny:
Bleib bei deiner entscheidung. Wenn es so für dich und auch dann für das baby besser ist, ist es das richtige. Was hast du auch davon, wenn du es so gar nicht wirklich genießen kannst. Kopf hoch du schaffst das. ;)

Heeee
Meine Beiträge werden einfach nicht angezeigt... Oder könnt ihr sie sehen??!


Haaaaaallooooooo

Huhu
@schnuppi: ne seh die leider auch nicht. Mir wurde immer angezeigt das jemand was geschrieben hat und dann hab ich geguckt aber war nichts neues zu sehen. Komisch ...


@sanny: ja so in dem Schnitt trinkt meine auch. Mal trinkt sie auch 125ml und einmal hat sie sogar 125ml getrunken. Also ich mach immer 120ml Wasser und dann 4 löffel ... mal bleibt halt was übrig und mal nicht.


Na ist doch super, wenn es gleich entspannter ist für euch.


Danke, ja ich geb mein bestes :)


Na wie geht's denn den anderen so? Viel zu tun mit den kleinen?


Das ist bei mir natürlich nen vorteil, das ich sie abends immer in der Bauchtrage habe, so kann ich in ruhe schreiben über Handy :)

Mäuschen ist krank :-(
Hallo ihr lieben .


@ minion: danke für den thread sehr schön geworden und gute entlastung für sky . Aber irgendwie hast du mich vergessen oder keine daten gehabt oder so. Nicht schlinm.


@ trinken/ stillen: sanny das tut mir leid . Gehts dir besser mit deiner brust. Ja bleib bei deiner meinung und lass dir nuchts einreden. Ich hab auch abstillen müssen fand icj schade und wsr traurig aber erzwingen kann man nichfs . Meine trinkt auch im schnitt so 120 aber ich mach eine 150 ml flasche mit 5 löffeln fertig da trinkt sie auch schonmal 140 ml.


@ nahrungszmstellung: wir haben von aptamil auf beba comfort umgestellt auf anraten der ärztin da mara so viel probleme mit blähungen und stuhlgang hstte. Jetzt ist es etwas vesser


@ arzt: haben die u3 erfolgreich hinter uns am 16.11 wird erstemsl geimpft.



@ us: bei uns ist der wurm drin. Ich bin so kaputt und voller sorge. Erst wsr mein mann krank jetzt hst die kleine auch einen schnupfen. Zudem husten . Lässt sich kaum 5 minuten ablegen augh in der nacht nicht ubd schreit sehr viel beruhigt sich kaum :-/ . Heute waren wir wieder beim arzt . Der verdacht ist eine blockade im halswirbel . Jetzt zum orthopäde . Und dann hat unser hund aufeinmal einen riesen knubbel am oberschenkel da müssen wir zum tierarzt. Hoffentlich krin tumor :TRISTE: .



Wie gehts den anderen so?


Schönen abend novh

U3 und frauenarzt heute
Huhu zusammen,


@lilalu: ohwei das tut mir leid. Dann muss ich das mal nachholen. :)


Ach so, ja die Beba nehme ich auch. Hab ich damals auch bei meinem großen deswegen hab ich die auch gleich genommen. Davon nehme ich die 1er


Ohje gute Besserung bei dir.
Bei uns ist zum Glück bis jetzt noch niemand krank oder erkältet. Selbst luis nicht obwohl er im herbst und Winter ne dauerschnupfnase hat.


Meine Nase fühlt sich nur bisschen komisch an, ich hoffe ich bekomme jetzt kein schnupfen.


@sanny: ach mensch, du brauchst dich wirklich nicht schlecht fühlen, weil du die Flasche gibst. Ich habe es ja auch eher gemacht, weil es für uns praktischer ist. Und schlecht fürs Baby ist es keineswegs. Du kannst ja trotzdem dabei mit ihr kuscheln. Das mache ich ja auch oder streicheln sie oder guck sie dabei an. Du vernachlässigst sie ja nicht.


Und wie du schon selber sagst es ist ja auch für dich besser, wenn du so wieso nicht gerne draußen stillst oder woanders.


Und ich bin ganz froh drüber, dass ich nicht mehr so abhängig bin, so kann ich zum beispiel jetzt auch alleine zum Frauenarzt und meine Oma kann sie im Notfall füttern.


Und wie gesagt die Flasche kinder wachsen auch ganz normal und glücklich auf. Mein Sohn hat ja auch die Flasche bekommen und ist nen fröhliches Kind geworden :)


Du musst dich da echt nicht so fertig machen.
Und das sie nicht mehr so an die brust will liegt an der flasche. Meistens jedenfalls. Aber pump doch einfach ab. Du kannst dir vom Gyn nen Rezept geben lassen für ne elektrische pumpe und dann machst du das abstillen halt mit der pumpe und kannst ihr so trotzdem noch muttermilch geben.


Kopf hoch sanny es ist wirklich nicht schlimm wenn du ihr die Flasche gibst egal aus welchen Gründen.


@uns: bei der u3 war alles supi. Knapp 5 kg hat sie drauf, was man ihr mal wieder so gar nicht ansieht. Und 57cm ist sie schon groß. Joar mit hüfte und allem ist alles in ordnung. Heute gab's diese schluckimpfung.
Und sie hat alles ganz toll mit gemacht nicht geweint. Hat die Ärzte vollgequaselt :D


Nun sitze ich beim Frauenarzt und dann ist das auch alles erledigt.


Sonst geht's uns allen ganz gut. Abends ist sie leider immer noch sehr unruhig. In die wiege tun kann ich sie leider gar nicht sie ist dann sofort hellwach und meckert und schreit rum. Also abends brauch sie immer noch sehr meine nähe.


Aber ein bisschen genieße ich es auch, sie ist ja unser letztes baby also muss ich das ja noch ausnutzen :)


Hoffe hab nichts vergessen ...

6 Wochen
Juhu,


Sanny; ich finde abpumpen auch ne super Idee,hab ich ja iwann schon mal vorgeschlagen.


Gewicht; Fr,ieda hat gestern die vier Kilo geknackt und hat nun 500g mehr als zur Geburt. Immerhin.


Sonst gibts nichts spannendes bei uns. Sie ist meistens lieb,trinkt super, lacht ganz toll und ist sehr agil. Und die Große ist so süß zu ihr. Heute Morgen hat sie angefangen zu weinen, als ich mir die haare geföhnt habe. Da ist l.eni hin und hat sich neben ihre wiege gesetzt und ihr ein Buch' vorgelesen',damit sie aufhört zu weinen. Da war mein Mutterherz ganz stolz :love:

Hallo ihr süssen :-)
Ich lebe auch noch. Nur gehts mir gesundheitlich nicht gut!


Minion, danke für den thread - hast du echt super gemacht! Ich würde aber beim nächsten mal, die die nicht mehr aktiv sind, weglassen! Tut mir leid mit deinem rücken. Ich kenne jmd, der ist es das gleiche passiert. Du arme, gehts dir nun besser? Ich dachte, du würdest abpumpen und mit der flasche füttern?


Sky, wie machst du das? Ich will auch 12kg runter haben! Glaub ich dir ist es mit 3 stressig. Ich finds ja mit zwei schon super anstrengend! Schön läuft es aber gut bei euch!


Sanny, hab kein schlechtes gewissen. Ich hab heute (evt. morgen am morgen nochmal) das letzte mal gestillt! Ich bin sehr sehr traurig darüber. Meine beweggründe dazu, liste ich unten auf!


Vanille, lucky, small, meine süssen, weiss grad nicht mehr, was ihr gepostet habt!! Tut mir leid..


Schnupi, deine beiträge sehe ich auch nicht!


Dreams, dein kleiner hat super gut zugenommen! Wie klappt das stillen??


Me, also ich hatte nach der gebärmutterentzündung drei wochen später eine brustentzündung. Ganz heftig mit 40 grad fieber. Während der entzündung, hab ich gespürt wie mein rheuma so langsam angeschlichen kam. Ich hab sofort beim rheumatologen angerufen, jedoch hatten sie eine woche urlaub. Musste also noch eine woche warten bis zum anruf und schliesslich wieder paar tage bis zum termin. Bei der blutentnahme wurde der rheumafaktor bestimmt. Dabei stellte sich heraus, dass der rheumafaktor 6x höher ist und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit daraus schliessen lässt, dass meine rheumatoide arthritis wieder da ist. Jetzt hab ich innerhalb einer woch abgstillt, damit ich morgen gleich zur infusion gehen kann. Ich geh durch die hölle im moment und habe unsagbare schmerzen. Morgens ist es so schlimm, dass ich mich kaum um die kids kümmern kann. So, soviel zu mir und meinen verlauf. Der kleinen maus gehts gut. Abends immer mal schreiphasen und sie nimmt jetzt nicht sehr viel zu, aber sie nimmt zu! Sie lacht auch sehr viel und ist sonst so süss! Ablegen geht langsam besser.. Morgen ist sie 8 wochen alt und somit kein neugebornes mehr und die wochenbettzeit endet auch :-)

Ausjammern
Na toll ich hab ne Mandelentzündung :( warum kann ich nicht einfach nur schnupfen bekommen. Ich hasse halsschmerzen. Hatte damit als kind sehr viel Probleme. Und jetzt kann ich so gut wie gar nicht schlafen, und das gerade jetzt wo die kleine so schön lange durchhält :(


Jetzt kann ich morgen erstmal um Arzt latschen und vermutlich nen paar Stunden da rum sitzen.
Hab mir gerade ne schmerztablette genommen ich hoffe das hilft nen bisschen und ich kann noch etwas schlafen.


Ist doch ein kack. Ich hoffe meine Oma ist morgen früh da, damit sie die kleine nehmen kann. (Meine Oma hat die Wohnung neben uns) und das mein Opa den großen in die kita bringen kann.


Mannooo ein mist ist das.
Na gut ich leg mich mal wieder hin. Ich werd nachher auf euch eingehen.



:(