A
an0N_1251566899z

• 12. Jan 2015
  • Beitritt 12. Jan 2015
  • 4 Diskussionen
  • 354 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Juhu hier gibt es wieder leben :mrgreen:
    @Brei: Brei isst sie immer noch super. sie ist Mittags ihr Menu und Abends ihren Abendbrei. @schlafen: tagsüber schläft sie zwischen 1 - 2,5/3 Stunden. Es kommt ganz drauf am wie aktiv sie ist. Abends schläft sie mittlerweile irgendwann zwischen halb 9/halb 10 ein und wacht irgendwann zwischen 6.30/8.00 Uhr auf. @Zähne: Sie hat grad noch mit ihren eryten Zähnchen zu kämpfen. Mal sehen wann die ersten dann mal da sind :) Na was macht ihr derzeit bei dem tollen Wetter? Letzte Woche waren wir das erste mal auf dem Spielplatz und im Sandkasten... was für ein tolles Erlebnis

• Hallo mädels :razz:
    Na was ist denn hier los? Anscheinend gar nix mehr. Wie geht es euch und euren Zwergen denn? Meinw Püppi ist heute nun 6 Monate alt :fete: :fete: :fete: wie die Zeit vergeht. Erzählt mal irgendwas :-)

• Teneriffa
    ist nicht zu teuer. immer warm und du kannst in den Pool oder ins Meer mit den Kids. Allgemein kannst du sehr viel mit Kindern da machen

• :pcboy:
    @ Minion: vlt lässt du einfach nächstes mal den Apfel weg und gibst zum Beispiel Gemüseallerlei oder weiße Karotten. Weiße Karotten kamen am Anfang bei Amélie sehr gut an. Die Äpfel haben nämlich eine leichte Säure mit drinnen, das ist mögen manche Babys nicht. Vlt hilft es ja was :-) Meine Schnegge hat sich heute das erste mal gedreht :love: Sitzen mit Hilfe geht schon länger :) ach toll diese Entwicklung

• Huhu minion
    Welche Breisorten hast du denn schon probiert? Amélie hat sich auch erst langsam mit Gemüse rangetastet. Ansonsten nix erzwingen. Du Arme :( das ist ja echt heftig mit den Nächten, drücke dir die Daumen das es da besser wird. Urlaub gibts bei uns erst im September, da fliegen wir 2 Wochen nach Teneriffa. Freu mich schon meeegggaaa drauf :-D Derzeit bin ich bei meinem Bruder und Schwägerin zu Besuch (bis Sonntag). Fühlt sich mal toll an in der Heimat zu sein.

• Kenne das leid mit den kita kosten
    hab mich für paar Kitas beworben...420 Euro pro Monat (München / städt. KITA) sind fast alle KITA's. Geht ja nunmal leider nicht anders :(

• 4 monate 3 wochen und 1 tag :bravo:
    Hey Mädels :-D Was ist denn hier los? Anscheinend nichts mehr :shock: Erzählt mal wie es euch so geht. Uns gehts gut. Mausi gedeiht sehr gut und isst fleißig Mittags und Abends ihren Brei. Ansonsten geht am 16.03 der Babyschwimmkurs los. Mal schauen wie es ihr gefällt. Was macht ihr denn so mit euren Kleinen?

• 4 monate und einen tag :love:
    @Minion: herzlichen Glückwunsch zum Tante sein :fete: und nochmal mit Brei versucht? Habe die Karotte erst als viertes ausprobiert, da ich gehört habe sie würde den Stuhl sehr festigen. Jetzt haben wir Kartoffel mit dazugenommen :-) @all: Wie entwickeln sich eure Kleinen? Ich finde es faszinierend wie sie sich entwickelt. Ich bin ganz stolz auf meine Hummel :love:

• 15 wochen 5 tage
    @naomi: schön das sich deine beiden so prächtig entwickeln. Wie ist es denn so im Alltag mit Zwillis? @minion: Und was gibst du derzeit für Brei? @me: Ja, die Maus verträgt den Brei sehr gut und isst jeden Tag mehr :star: ach sie entwickelt sich und wächst ja wirklich soooo schnell. In 8 Monaten fliegen wir dann das erste mal mit Kind in den Urlaub.... freu mich schon rießig :bebe: :super:

• 15 wochen :lover: :love:
    Hallo Zusammen, schön das es euren Kiddis gut geht. Vorgestern haben wir das erste mal Brei gegeben(ein paar Löffelchen). Ja Schande über mein Haupt, ich weiß sie ist erst 3,5 Monate. Sie hat mir immer förmlich das Essen von der Gabel geklaut und irgendwann hatte ich das Gefühl das es bald soweit ist ind vorgestern habe ich es probiert. Und was soll ich sagen.... sie liebt es :pdr: also warum sollte ich es ihr danm verbieten. Angefangen haben wir richtig mit Pastinaken (einmal hat sie was Apfelmäßiges bekommen).

• Nix los oder wie :-)))) 14 wochen und 3 tage
    Hallo ihr Lieben. Ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut. Ich werde meiner Maus den Brei ja geben, wenn sie 4 Monate alt ist (ca.) Werde den Grieß selber machen und das Obst evtl alles auch :-) Nur mit den Fleischgerichten bin ich mir noch nicht so sicher :-) Mal schauen. Wer hat denn schon mit Brei angefangen?

• 12 wochen + 1 :love:
    @Naomi: Herzlich Willkommen. Schöne Werte haben deine Mäuse. @all: Ich hoffe ihr hattet alle ein wundervolles Weihnachtsfest und ein buntes Silvester. @me: Meine Süße wächst und gedeiht wunderbar. Kurz vor Weihnachten waren wir im Krankenhaus, da sie sich einen RS-Virus eingefangen hatte. Sie hatte kaum noch gegessen und klang wie eine schnurrende Katze beim atmen. Nun ist alles wieder gut :) Auf den Bauch drehen ist noch nicht, aber man merkt das sie sich für mehr interessiert. Knapp eine Woche vor Weihnachten woh die Süße 5300 Gramm. Hab sie letzte Woche mal gemessen, sie ist nun 61 cm groß und trägt die 62. Mit der Beikost werde ich sicher nach dem 4. Monat im Februar anfangen. So ist zumindest der Plan. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

• 7 wochen und 3 tage :-)
    @Vanille: Was machst du denn gegen die trockene Haut? Das hat meine Kleine auch. @all: Na wie geht es euch so? @me/baby: Sie grinst jetzt öfter und quietscht vor sich teilweise hin. Das grinsen übt sie halt scheinbar noch. Sie dreht sich auch im bett im uhrzeigersinn oder andrsrum :-D sie wog beim letzten mal vor einer Woche 4680 gramm. Eine Woche in der Heimat hat sie auch geschafft....super :-) Sie schläft zwar nicht durch, aber 4 Stunden ist erstmal akzeptabel

• ...
    Woher willst du wissen das es in den anderen Ländern keine Terroranschläge waren? Weil es nicht in den Medien kommt? Was mir nicht geläufig ist? Vielleicht weiß ich mehr als du denkst! Und hab auch selber mehr mitbekommen!!! Ich schreibe nicht umsonst so etwas! Ich lebe nicht von Medien-Wissen!!!

• Sorgen machen ja oder nein?!?
    Also ich bin da etwas anderer Meinung. Erstens zu dem Flüchtlingsthema. Wenn ich überlege das in Deutschland Krieg wäre, würde ich auch flüchten. Wohin würde ich flüchten? Definitiv in ein "reiches, sicheres" Land. So kann ich auch nachvollziehen das die nach Deutschland kommen. Desweiteren wegen dem Terror. Die Türkei beliefert die IS seit über 20 Jahren mit Waffen, damit die das "Kurden-Problem" lösen. Was ich auch schonmal unter Rassismus zähle. Und nicht nur die, sondern auch Deutschland liefert Waffen. Wen wundert es dann was passiert? Angst? Jeden Tag passieren Morde auf der Welt. Darüber berichtet keiner...aber als das mit Paris passiert ist, wird rumgeheult (sry für die harten Worte, schlimm genug was alles auf der Welt passiert). Aber nun merkt man, das der "Krieg" doch nicht so weit weg ist. Das hat nix und wirklich rein gar nix mit Hautfarbe, Religion oder Herkunft zu tun. Mörder bleiben Mörder und brauchen meist nur einen "Vorwand". Die Armen Muslime die ständig hören müssen, das die sonst wie schlimm sind. Oder das der Koran so durch den Dreck gezogen wird, bloß weil die Menschen verlernt haben, mit einer Religion zu leben. Angst? NEIN! Das wollen die ja. Und diese Gebugtuung gebe ich denen nicht!

• 5 wochen :bebe:
      @Geschenke: hab noch gar kein Geschenk. Bin so eine typische spätkäuferin. Aber werde in 2 wochen damit beginnen. auf den Weihnachtsmarkt werden die ersten Geschenke fallen :girl: @Creme: habe dir babylove und babydream mit zinkoxid. @kiddis: wieviel trinken denn eure mäuse? Und aller wieviel stunden haben sie denn hunger? @me: so langsam pegelt sich alles ein und die nacht wird ruhiger. fühl mich seitdem ich abgestillt habe viel besser :-) und die hipp pre und 1 verträgt amélie super. so, heute kommt mein bruder und schwägerin für paar tage...mal schauen wie es wird :bravo: mein mann hat irgendwie nie zeit....fühl mich schon wie ein halber Single mit kind :( wie ist das denn bei euch?

• 3 wochen und 5 tage
      @Rückbildungskurs: muss mich da noch anmelden, aber danke für die Infos @stillen: ich geb amélie tagsüber jetzt ca. 3 mal die Flasche....es wird immer mehr, da ich abstille. muss ich das eigentlich mit dem arzt besprechen? hab das für mich entschieden und amélie und mir tut das sehr gut. ich geb hipp pre derzeit dazu @Fähigkeiten: sie schaut sich um und übt Grimassen so viel kann sie noch nicht.

• 3 wochen und 3 tage :bebe: :love:
      @Kranke: Gute Besserung an alle Kranken. Drück euch die Daumen, das ihr schnell wieder gesund seid. @stillen: also ich fütter 1 bis 2 mal am tag pre nahrung zu. hab mich am anfang auch mies gefühlt (weil so viele ja sagen "stillen ist das besete fürs kind") und man sonst immer erklären muss, warum man zufüttert. aber das tut einfach gut. und ich habe auch das Gefühl das ich nicht 6 Monate voll stillen kann. @baby: am anfang konnte ich mich gar nicht so in meine mutterrolle reinfühlen. am anfang hatte ich sogar gedacht "oh gott, was soll ich jetzt damit?" und "ich will mein altes leben zurück". mitlerweile ist das alles besser geworden und ich auch etwas ruhiger. vlt kommt das auch daher, da mein mann mal eine Woche urlaub hatte.... ab heute bin ich dann wieder alleine :-) @rückbildungskurs: da mag ich mich auch noch anmelden. was macht man denn da so? mag auch im januar oder so zum babyschwimmen gehen

• 2 wochen 1 tag
      Guten Morgen Zusammen. @schnuller: meine Kleine nimmt ihn, aber will den auch nicht ständig geben. Manchmal will sie den auch nicht haben und spuckt ihn wieder aus. @stillen: ich fütter jetzt eine oder zwei Mahlzeiten am tag zu. das nimmt den Druck das man stillen muss etwas weg @me: mein mann hat bisherr noch keinen Urlaub oder dergleichen gehabt. nächste Woche hat er dann mal eine Woche Urlaub. mal schauen wie es wird. meine Eltern sind auch seit Donnerstag zu Besuch. Morgen fahren die beiden aber wieder. (sry für evtl. fehler, bin nur mit dem handy online und achte da nicht auf groß- und Kleinschreibung, sondern tippe nur drauf los)

• 10 tage alt
      @stillen: boah gestern abend wurde amélie 19.45 uhr gestillt.... es zog sich bis Mitternacht, bis sie anscheinend mal satt wurde :( das frustriert, wenn sie nicht satt wird @thread: toller thread :bravo: super, dsnke dafür @kinder: kann mir grad gar nicht vorstellen noch ein kind zu haben. Weiß nicht wie ihr anderen das schafft.