Hallo ihr lieben,

Ich muss hier mal kurz meine Bedenken äußern und bissl Dampf ablassen. Ich war heute mit meiner kleinen (4wochen+5 tage) bei einer osteopathin, die auch noch orthopädin, chirotherapeuthin und was weiß ich alles ist. Sie wurde mir vom Arzt empfohlen, da unsere kleine etwas schief liegt und vi weint. Parallel waren wir bei einer osteopathin in unserer Stadt welche sehr liebevoll ist und wir hatten das Gefühl, dass es ihr schon etwas besser geht.
Jetzt war ich da heute (45min fahrt!) und die war.so grob...und überhaupt nicht liebevoll... Hat gemeint sie hätte Blockaden und der kopf säße zu gestaucht auf dem Nacken und ja. Hat sie dann an den Händen hoch und den Kopf nach hinten hängen lassen, den Kopf hin und her gedreht, die kopfplatten gedrückt und geschoben weil sie meinte die säßen zu tief und ihr an der Wirbelsäule an den wirbeln gezogen und auf dem Bauch rum gedrückt, man sah richtig ihre Fingerabdrücke. Die kleine hat geschrien wie wild. .ich hab im Auto erst mal los geheult und meinen Mann angerufen. Sie will dass.ich mit ihr nochmal zum kontrolltermin komme... Jetzt schläft sie seither und war nur kurz z trinken wach, ist aber gleich wieder eingeschlafen.

Hat von euch auch jemand Erfahrungen mit sowas? Ist das normal? Kennt sich da jemand aus?

Hab total das schlechte Gewissen meiner Maus gegenüber...hoffe das war kein Fehler...hab angst dass meine Maus jetzt anders ist...Sie hat gerade angefangen als mal laute von sich zu geben und zu lachen und zufriedener zu sein...

Sie meinte nur, daß was sie hat tut ihr weh und sie hat das manuell gelöst mit ihren Händen...

Danke schonmal...und sorry für s auskotzen...

Die Osteopathie
Ist schon recht sanft, ABER schmerzt auch, wenn es Probleme in bestimmten Bereichen gibt.
Und das die Babys weinen, auch Erwachsene;-) ist eigentlich immer so, so lange Blockaden vorhanden sind.

Rede mit ihr und deine Sorgen werden bestimmt ernst genommen und sie erklärt dir ihr Vorgehen.

Und noch eine Frage
Warum gehst du zu zwei verschiedenen osteopathen?
Normalerweise liegt ja auch mindestens 3 Wochen Wirkungspause zwischen den Behandlungen-also so läuft es bei uns.

Bei der u3
Hat uns die Ärztin diese andere noch nahe gelegt bzw gemeint wir sollten da mal noch hin, da die eben wohl auch atlastherapie usw macht...

Das
hört sich an,als hätte sie chiropraktik angewandt und manuell eingerenkt. Das steht eigentlich im Gegensatz zu der Lehre der Osteopathie,bei der die Knochen, Gelenke etc. sanft an die richtige Stelle gelenkt werden und das umliegende Gewebe es dort zu halten. Komisch, dass sie beides zusammen anbietet.
Bei der Chiropraktik ist häufig das Problem, dass die Probleme wiederkehren,weil die Bänder und Muskeln die neue Position nicht mit einnehmen können. Ich würde vielleicht zur Kontrolle nochmal zur ersten Osteopathin gehen. Aber vielleicht hat es trotzdem gut gegeholfen, auch wenn es schlimm aussah.
Ich hoffe ihr erholt Euch gut davon :-)