Ja seine krankenkasse
zahlt er auch noch 300 fr. ich zahle meine und die der 2 Kinder.

Er zahlt auch noch viel Steuern. Ich momentan nicht, wegen der Erbschaft mit Liegenschaften die ich von den Steuern abziehen kann.

die Miete wird er schon bezahlen, weil die Wohnung gehört meiner Mutter :) die Miete ist schon so sehr tief, wir wohnen in einem der teuersten Quartiere der Hauptstadt in einer 4-Zi-Wohnung

Solch
ein Thread macht mich nur eines: wütend! Ihr im teuersten Quartier der Hauptstadt! Wenn das nicht Luxusproblem zu nennen ist, dann was?!?

Sorry
    Kann ich gerade nicht an schlimmeren problemen dienen fürs forum

annika_12041582

Das macht nicht viel
    Unterschied. Die Wohnung gehört Deiner Mutter. Bei Euch scheint überall GENUG Geld zu sein. Warum nimmt Dein Partner die 2000 Chf nicht von seinem Sparkonto? Jemand der als Arbeitslosengeld noch 5000 CHF bezieht, wird Rücklagen haben. Und Du erbst einfach mal 70000. Auch nicht wenig. ...

Vielleicht
      ist dies auch ein Fake. Denn eine Bernerin wird wissen, dass die Schweiz gar keine Hauptstadt hat. Bern ist Bundesstadt. Vielleicht wird hier getestet, wie Leute auf so etwas reagieren. ;-)

an0N_1211884199z

Hey und stell dir vor
        es gibt auf dieser Welt Leute die verhungern!

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Wenn ihr Freund nicht mit Geld "umgehen" kann, dann kann das belastend sein - unabhängig von den Summen!

an0N_1211884199z

Hääää bist du verwirrt oder so
          Ohne kommentar. Ist mir auch egal was du denkst. Die anderen haben mir schon sehr geholfen. Danke.

fareed_11961031

Keine angst
          Ich weiß, wovon ich spreche. Habe lange in Zürich gelebt. Von 2000 Chf. Natürlich geht das! Müssen doch viele! Die Dame hat echte Luxusprobleme.

Dazu
          muss ein normaler Mensch nicht googlen. Aber Du vielleicht, hm?

Und wenn du
          es ihm ausleihst und es dir schriftlich geben wird?
          es gibt blöderweise halt auch genügend Männer, die kein Problem damit haben, dass wenn die Partnerin Geld hat, sich aushalten lassen.
          LG

guto_13022628

Ja die möglichkeit es nur zu leihen
            habe ich nicht so bedacht
            das Problem ist nur dass er es eh in naher Zukunft nicht zurück zahlen könnte er ist seit Jahren immer im Minus und hat keine Rücklagen und bald muss er ein paar Tausend Franken Steuern zahlen das wird auch wieder ein Problem geben.. mit Arbeitslosengeld ist es schon viel weniger und kein 13. Monatslohn mehr..
            Jedenfalls streiten wir uns jetzt nicht mehr und machen ein genaues Budget plus Haushaltskonto.

Und sicher bi ig Bärnerin!
            .. bi hie gebore und wirde ou immer Bärnerin si jeje

Principessa
            danke fürd Tips!

Ja einen Unterhaltsvertrag wurde automatisch gemacht bei der KESB als wir das gemeinsame Sorgerecht beantragt haben. Da ist alles geregelt, falls es zur Trennung käme.
            Sowieso bei einer Trennung würde es mir finanziell nicht schlechter gehen da habe ich keine Angst. Ich würde z. B. viel weniger für die Kita zahlen wenn ich alleinerziehend wäre. Aber eine Trennung ist eh nicht in Aussicht :)
            Alimente zahlt er auch schon weniger seit wir ein Kind noch bekommen haben, das ist auch schon geregelt, vorher waren es 1000 Fr.
            Was er noch abklären soll, ob er jetzt weniger zahlen muss weil er 20 % weniger Einkommen hat.
            Der Streit ist jetzt eh erledigt, wir machen ein Budget und ein Haushaltskonto und beide zahlen so viel sie können.
            Will einfach mein Erbe nicht weiter ausgeben, wäre schade.

Er ist arbeitslos...
            ... Und du sollst (indirekt) seine Alimente Zahlen? Ich bitte dich. Wo bleibst du denn da? Da brauchst du auch keinen Partner! Sorry aber wenn er sich stresst, müsste er was haben. Es gibt einen derartigen Fachkräfte mangel. Ich habe ständig Angebote am Ohr, u mein Chef nervt das ich kein ganzes Jahr zuhause bleibe mit der kleinen. Sorry aber er ist der Mann. Dann kann er eben im Moment keine Alimente Zahlen!!!!! Da würde ich erstmal anfangen.