Ja
müssen bald zusammen sitzen und das besprechen. Ausziehen wird er eh nicht, das weiss ich.
er würde mir auf jeden Fall auch helfen bei Geldsorgen das ist klar. es ist ja aber nicht so dass ich ihm helfe sondern schon immer sehr viel bezahlt habe.. es kann so nicht weiter gehen ich will nicht mein Erbe immer weiter aufbrauchen das wär schade, das muss gespart werden für Weiterbildung, Hauskauf usw.
Es ist auch nicht erst knapp mit dem Geld seit er arbeitslos ist, sondern auch schon vorher hatte er immer Probleme damit. Er hat dann sein teures Auto verkauft damit er kein Leasing mehr hat, das war schon lange fällig, also so vernünftig ist er wenigstens noch :) er gibt auch kein Geld für unsinniges aus habe ich den Eindruck. Das bin dann eher ich :) muss mich jetzt bremsen, das war so weil ich wusste dass ich noch ein grosses Polster habe auf dem Sparkonto
ich habe ihm auch schon vorgeschlagen irgend etwas zu arbeiten in einem anderen Bereich zur Überbrückung aber das wollte er nicht.. er sucht in der Industrie, aber überall werden Stellen abgebaut.. er hat die höhere Fachschule zum Prozessfachmann gemacht.. Das RAV sagt, er habe eine gute Ausbildung und zahlt ihm keinen Sprachkurs oder Weiterbildung leider.