Hey :)
Ich habe selbst welche, 12mm. Und persönlich würde es einen acht jährigen oder ehe meinem Sohn wenn die im Alter haben möchte, nicht erlauben.
Leider ist es zum Trend geworden, Leute die mir damals gesagt haben das es hässlich ist haben selber jetzt auch welche. Naja jedem das seine .
Es ist heutzutage aber echt krass in welchen alter sowas schon anfängt. Ich bin froh das meine Mutter als Kind keine Ohrlöcher gestochen hat, so konnte ich mit 15 ca selbst endscheiden. Mit anderen Piercings musste ich auch bis ich 18 war warten.
Persönlich würde ich ihm versuchen zu erklären das er noch warten soll, vilt findet er es in 2 Jahren schrecklich . Und ja kleine wachsen zu, jedoch meistens wirklich wieder auf ein normales Ohrloch zurück.

Lieben Gruß sugar

Meine wollte sich schon die haare färben
    und wenn es nach ihr ginge ,würde sie sich auch die haare glätten. ihr aller größter wunsch, den sie seid 2 jahren täglich äussert, ist ein hund. danach kommt ein pferd...
    manche wünsche bleiben eben nur wünsche....

an0N_1210177499z

Das kommt davon das ich noch kein Kaffee hatte
    Sie wachsen nicht wieder so klein zurück... Mensch.. Und heute ist nicht mal Monate ;)

:FOU:
    Ich dachte zuerst an so eine Krabbeltunnel für den Garten. Ich bin wohl manchmal doch etwas naiv. :lol:

So ein Guckloch fürs Ohr würde ich wahrscheinlich selbst einem 16- oder 17-jährigen nicht erlauben!

Nein
    Finde gegen normale Ohrringe in dem Alter sprechen ja nichts aber Tunnel würde ich nicht erlauben. Zum einen finde ich sie nicht schön, aber darum soll es ja gar nicht gehen, mit 8 denkt er natürlich, dass er das für immer schön finden wird. In 10 Jahren ist das aber vielleicht gar nicht modern und dann wachsen sie nicht mehr zu oder oder.
    Also definitiv nein ;-)

In dem Alter
    ist es blöd, wenn er beim Sielen daran hängen bleibt.
    ich würde es definitiv nicht erlauben. Dein Sohn weiss noch nicht, was er beruflich machen will, und bei gewissen Berufen geht das halt gar nicht, sonst hält er es dir später immer vor.
    LG

Na gut...
    Ich würde deutlich sagen, dass ich es nicht gut finde und ihn bitten zu warten, bis er volljährig ist.

besser?

Na klar :BIEN:
    Und wenn er grad schon dabei ist kann er sich ja auch noch ein cooles Pokemon-Tattoo auf den Unterarm hacken lassen :BIEN: :BIEN: :BIEN:

Neee! Soweit kommts noch ;-)

Ja finde ich schlimm.
    würde ich nicht erlauben. Ich hab nicht mal Ohrloecher, weil ich es nicht schön finde :cool:

Das ist ein Septum :P
    Trage ich auch, ist eigentlich ein praktisches Piercing. Wollte damals mit 18 etwas im Gesicht haben,jedoch sollte es keine Narben hinterlassen. Und den "bullenring" kann man easy rein drehen :D

Vor ein paar monaten war doch bei frauentausch eine
      die hatte gleich mehrere piercings im gesicht... auf den ersten blick , dachte ich es wären warzen. :shock:
      schön ist ja relativ ... wem es gefällt... einen kleinen nasenstecker find ich ok, aber die ringe (die dann tatsächlich an rinder erinnern) find ich furchtbar. genauso wie die tunnels...gestern noch einen im tv gesehen... da hätte locker ein golfball durchgepasst.

Also
      Die Idee ist schon echt fragwürdig..... Aber Bitteschön welcher anständige Piercer würd sowas bei einem Kind machen?????

Du sprichst davon
      "Dass er sich selten etwas so sehr wünscht..."

Zwischen deiner Fragestellung und dem Besuch beim Piercer liegen nur ein paar Stunden.

Also finde ich die Aussage seltsam.

Kein veranwortungsvoller Piercer wird es machen, hoffe ich.

Rede es ihm aus. Wenn er 16 ist würde ich einlenken-wenn der Wunsch so groß ist ;-)

hooda_12167180

Praktisch
      In dem Sinne das man es hoch drehen kann und man es nicht sieht.
      Ist ja auch Geschmackssache :)
      Finde es persönlich auch ganz schlimm wenn einfach zu viel Metal im gesagt ist.. Da guck ich manchmal schon schief und frage mich überhaupt wie die essen können, aber ist ja jedem selbst überlassen und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mein Septum ist klein und noch auf der normalen steche Größe 1,6. Es fällt eig wenig auf, aber das ist nicht der Sinn. Ich hab das für mich gestochen und nicht für andere :)