9 Tage alt
Maybe alles gute zum baby :)

Hier ist es momentan etwas stressig, der kleine macht jeden abend Party. Meist ist er um die 7 Stunden unruhig, bis nachts um 2 Uhr. Irgendwie kommt der nicht zur Ruhe, werde mal beim osteopathen vorbei gehen. Ich bin ziemlich müde und hoffe auf Besserung. Ich stille noch, aber gerade macht es keinen Spaß mehr. Ohne stillhütchen mag ich nicht, da er mir sonst weh tut. Naja, mal sehen, wann sich das alles besser bzw einspielt. Milch ist auf jeden Fall genug da, er hat in einer Woche sein geburtsgewicht erreicht.

Wie geht es euch so mit dem Nachwuchs?
Was machen die kugeln?

Charlotte -5 tage alt
Louisa ist 20 Monate! Sie idt völlig begeistert von ihrer kleinen schwester und es geht michts mehr ohne das baby ;-)
Sie macht das für ihr alter wahnsinnig toll!

Unsere C.harlotte ist ein absoluter segen! Ein vorzeige baby! Sie schläft nach dem stillen oft sofort wieder ein oder kuschelt dann noch gerne! Sie liegt aber auch einfach mal wach im stubenwagen und guckt! Es ist dhön! Wir sind aus Louisas babyzeit halt was GANZ anderes gewohnt!

40+1
Hallo zusammen!

Bellchen bei dir wird ein KS gemacht, oder?! Kann ich verstehen, dass du nervös bist. War ich vor dem KS auch.
Diesmal bin ich dafür richtig entspannt :cool: Von mir aus kann's losgehen, auch wenn es doch in einem KS enden sollte...

Schnuller ich glaube auch, dass der ostheo eine gute Idee ist - berichte mal was raus kommt. Bei so schnellen Geburten kommt es ja gerne mal zu Blockaden :-S

Maybe, toll wie T.om reagiert hat! Wird bestimmt ein toller großer Bruder!

Jud, freut mich sehr zu hören, dass Charlotte so entspannt ist! Denke dass macht viel aus in Bezug auf postnatale Depressionen! Geht's dir auch gut? Oder hast du das Gefühl es könnte dich trotzdem wieder erwischen?

Ich muss jetzt alle paar Tage zum Ctg schreiben wegen termonüberschreitung.... Mein selbst errechneter ET ist ja aber sowieso erst der 20. ... Naja, was soll's... Ich denke er wird sich von selbst auf den Weg machen. Versorgung ist auf jeden Fall noch super!

Juhu
Jud schön das alles super läuft. :)

Meine kleine hatte glaub gestern Verstopfung und war total unzufrieden mit sich selbst. Gestern war sie anstrengend, aber heute ist wieder alles super. Ist bloß einmal in der Nacht wach geworden und dann erst wieder halb 6. Ihr reichen jetzt sogar keine 60ml mehr jetzt sind 90ml dran. Ist das schlimm? Und die Nabelschnur ist heute auch abgefallen.
Ich werde jetzt erstmal Frühstücken.

Wünsche euch ein schönen Tag

Oh Jud, dass freut mich, dass die Kleine es so schön meistert.
Hoffe es wird bei unserem Kleinen auch so super.
Meine beiden sind dann 19 Monate auseinander.

Bin echt gespannt. Kann es kaum erwarten, dass Dienstag ist.

@Sarah: Ja, bekomme wieder einen Kaiserschnitt.

Ich habe vorhin erstmal den Namen von dem Kleinen eintragen lassen. kostet 30 Euro. mal sehen, ob das alles so funktioniert bis Dienstag.

@Sarah: Ja, bekomme wieder einen Kaiserschnitt.

Ich habe vorhin erstmal den Namen von dem Kleinen eintragen lassen. kostet 30 Euro. mal sehen, ob das alles so funktioniert bis Dienstag.

Charlotte- 7 tage alt
Hallo mädels

Namen
Die anmeldung beim standesamt macht bei uns das Kh!
Waren jetzt auf die unterlagen per post!

KS
Ich glaub ich wäre auch mega aufgeregt, wenn ich genau wissen würde, wann es los geht!
Das war ja schon der fall, als ich wusste, dass die einleiten- und dad heisst ja nicht, dass das baby auch kommt!

Me
Mir geht es leider nicht gutN ich hab durch die schnelle-für mich sehr gelastende geburt- einige wirbelblockaden und starke kopfschmerzen! War schon beim orthopäden und bei meinem physiotherapeuten!
Hoffe jetzt, dass es sich die tage legt!

Depressionen
Ich fühle mich gut, bis auf die schmerzen! Habe mir aber trotzdem einen termin bei einer therapeutin geholt

Stillen
Diesmal klappt es super! Die kleine kommt über tag alle 3std und nachts alle 3,5-4 std. Also haben wir ein sehr entspanntes leben ;-)

@jud: wir nehmen ja einen Namen, den es so noch nicht gibt. Der wird ja erst eingetragen in Deutschland. Gibt es hier noch garnicht. Deshalb machen wir das lieber selbst . Brauchen dafür eine Bescheinigung der Gesellschaft für deutsche Sprache für 30 euro. und dann dürfte es klappen

Allein zu Haus...
.... Mein Mann hat Nachtschicht.
.... Louisa kränkelt seit gestern rum und wird jede Stunde weinend wach.
.... Hab seit 22 Uhr Wehen.
.... Und noch dazu um 1 Uhr eine leichte hellrote Blutung festgestellt.
Blödes timing :-S
Sitze im Bad auf meinem Gymnastikball und lasse die Hüfte kreisen. Versuche den abstand der Wehen zu zählen mit einer App die ich gerade geladen habe.

Guten morgen
Sarah
Und wie ging deine nacht weiter?
Ist der kleine mann schon da?

Unsere nacht war super! Habe um 0 uhr/4uhr gestillt und jetzt hat Charlotte doch wahrhaftig bis jetzt geschlafen! :-D stille sie jetzt grad und fahre danach mit meiner besten freundin, ihr und ihrem sohn frühstücken! Mein mann und Louisa fahren zu meinem schwager, der vrauch iwie hilfe

Guten morgen
Sarah, wie ging die nacht weiter ?

Bellchen, wie soll das kleine heißen?

39+2
Herzlichen Glüchwunsch auch von mir an alle Mamas, die ihre Babys schon im Arm halten dürfen

Sarah, ist der kleine Mann schon da? Drücke dir fest die Daumen

Schuhtick, wie geht es dir? Kündigt sich die Geburt schon irgendwie bei dir an?

Bellchen, bin ja gespannt, wie euer Kleines heißen wird, wenn es diesen Namen in Deutschland noch gar nicht gibt.

Jud, schön dass das alles so prima klappt mit deiner Charlotte

Ich hab seit über einer Woche Unterleibsschmerzen als wenn die Mens kommen würden, aber mehr tut sich halt auch nicht. Mal sind die Wehen richtig schmerzhaft und mal eher so unterschwellig. Habe nachher noch einen Termin bei meinem FA, mal sehen, was er sagt...
Zudem habe ich ziemlich doll Wasser in der rechten Hand, sodass ich gar nicht mehr richtig zugreifen kann. Hoffe sehr, dass sich der Kleine nicht mehr allzu viel Zeit lässt, das mit der Hand ist nämlich ziemlich schmerzhaft

Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende

8 Tage alt
Halloooo,

Wie geht es euch?
Heute war meine Hebi da und hat den Bauchnabel sauber gemacht und dann wurde die kleine nochmal auf die Waage gelegt. Sie ist mit 3130 auf die Welt gekommen, mit 3020 wurde sie entlassen und heute wog sie 3380 gramm die Hebamme ist super zufrieden mit unserem Spatz die Gelbsucht ist auch weg!
Was steht bei euch am Wochenende so an?
Lieben Gruß

Charlotte 8. lebenstag
Charlotte hatte bei der geburt 3410 g , am dienstag wurden wir mit 3160g entlassen und heute hatte sie genau 3200g!
Gelbsucht hat sie immer noch, aber das wird bei ihr auf grund der vorzeitigen geburt noch ein wenig anhalten!

Sarah
Ich hoffe, dass das ein gutes zeichen ist, dass wir von dir nichts hören?

39+2
Jud, haben Sie Charlotte hin der Klinik denn noch gegen Gelbsucht behandelt?

Prinzessin, schön dass es bei euch so gut läuft

Schuhtick, der Arzt schreibt immer nur ctg. Er untersucht mumu und gmh nicht
Er hat heute nochmal Ultraschall gemacht und meinte dass der kleine mit dem Kopf nicht richtig im Becken kiegt, dabei hat er die letzten Male immer gesagt, dass er tief und richtig im Becken liegt. Angenommen die fruchtblase platzt, müsste ich mit dem rtw inskrankenhaus und könnte somit nivht in dem Krankenhaus entbinden, wo wir gern hin wollen. Bin ein bisschen deprimiert weil ich so gern in diese Klinik möchte, die aber weiter weg ist und der rtw einen in die Nächstliegende Klinik bringt
Hoffe sehr, dass die Wehen einsetzen bevor die Fruchtblase platzt

:AMOUR: :love: :happy:
Alexander Elias (der Fairness halber müssten es wie bei Louisa auch zwei Vornamen sein) kam heute um 13:51 Uhr mit 3900g auf 52cm per Not-Kaiserschnitt zur Welt!

Uns geht es gut! Haben auch schon mit der großen Schwester per FaceTime telefoniert :AMOUR: :love: :love:

Bericht folgt später - wir kuscheln und müssen beide erstmal Schlaf nachholen ;-)

:AMOUR: :love: :happy:
Alexander Elias (der Fairness halber müssten es wie bei Louisa auch zwei Vornamen sein) kam heute um 13:51 Uhr mit 3900g auf 52cm per Not-Kaiserschnitt zur Welt!

Uns geht es gut! Haben auch schon mit der großen Schwester per FaceTime telefoniert :AMOUR: :love: :love:

Bericht folgt später - wir kuscheln und müssen beide erstmal Schlaf nachholen ;-)