Huhu. Irgendwie klappt die Seite bei mir nicht richtig :( kazi, das tut mir Leid ;( Ich hoffe, ihr habt bald auch euer Wunder im Arm! Ist der Krebs sehr schlimm? Mir geht es soweit gut. Mein Sohn ist nun schon 8 Monate alt und soweit gesund und munter. Leider, schläft er immer noch nicht durch. Er wird noch gestillt und bekommt, wenn er denn mag, auch etwas Beikost. An die FG denke ich immer noch mal zurück, trotz des Babys. Liebe Grüße
Ssiniad_12138061
- 20. Dez 2016
- Beitritt 20. Juli 2014
- 8 Diskussionen
- 673 Beiträge
- 1 beste Antwort
- jako_12341522
Guten morgen
Die Taufe war echt schön. Wir haben im kleinen kreis gefeiert. In der Kirche hat er auch nicht geweint, lachte sogar die Pfarrerin beim taufen angelacht :mrgreen: Der kleine ist gestern 5 Monate alt geworden und eigentlich ganz pflegeleicht.
Ich Stille noch überwiegend. Abends bekommt er, damit die Nacht besser ist, Grießbrei. Mehr beikost isst er allerdings noch nicht. Wir gehen zum babyschwimmen und zur babygymnastik, beides gefällt ihm gut.
Duchschlafen ist her leider nicht nicht in Sicht. Er geht abends zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett und schläft dort dann alleine mit seinem kuscheltier ein :amour: am Tage bevorzugt er jedoch den arm ;)
Liebe grüße
Huhu
Nur kurz...
Bei uns ist morgen die Taufe :)
Melde mich am Montag wieder ;)
Liebe grüße
Prinzessin
Wie waren Gewicht und größe bei der vorsorge?
Wir haben die am Donnerstag :)
Der kleine dreht sich auch schon auf die Seite, das sogar schon was länger. Sitzen will er auch unbedingt :FOU: acht ihr auch Kurse?18 wochen
Hallo Bellchen.
Ich glaub, wir sind hier die einzigen.
Wie geht es euch?
Hier ist alles gut. Haben letzte Woche mit beikost angefangen, allerdings nicht viel. Er bekommt abends ein paar Möhren und danach brust :)
Babyschwimmen waren wir am Freitag erstmals und er ist sogar schon getaucht. Da wir auch so schon schwimmen waren, kennt er das ja schon etwas.
Nächste Woche folgt dann noch die babygymnastik :mrgreen:
Lg
Hallo.
Zum Thema mrt in der Schwangerschaft.
Ein mrt sollte frühstens an der 13 ssw gemacht werden. Natürlich ist ein Notfall mrt immer was anderes. Das Kind kann zb schwerhörig werden und andere Schäden bekommen. Jeder gute Radiologe wird also nicht vor der abgeschlossenen 12 ssw ein mrt machen.
Lg
Hallo
Ich wickel auch mit stoffies, allerdings bisher nur am Tage. Wir haben die gdiapers und 1 bambinex überhose und eine vom blümchen. Mir gefällt am besten die gdiapers, die hält schön dich und macht nicht solche abdrücke wir die blümchen. Als einlagen benutze ich frottee, zorb 2, mull und molton. Bisher sind meine genähten einlagen aus 3 lagen frottee oder molton mit 2 lagen mull die besten. Werde aber noch verschiedene einlagen ausprobieren um die besten zu finden ;)
Für nachts habe ich noch nichts geeignetes gefunden, mein bub ist nachts ein viel piesler :FOU:
Ich wasche alle 2- 3 tage die Windel mit Frosch Waschmittel, ohne weiter Wäsche, bei 60 c
Lg
.....
Ich kann Arno Strobel empfehlen, insbesondere "Das Rachespiel" . Ich konnte das gar nicht mehr auf Seite legen :FOU: Das Skript ist auch gut, wobei ich das Rachespiel bevorzuge ;)
Lieben Gruß
11 wochen , 4 tage
Hallo.
Prinzessin. Wären Kurse nichts für dich? Da bekommst du Kontakt zu Eltern mit gleichen Interessen und kannst dich auch privat mit denen treffen.
Bei uns startet am 4.7 endlich die Rückbildung und am 5.8 beginnt das Babyschwimmen. Freue mich schon drauf ;)
Der kleine Prinz ist nun ungefähr 60 cm lang, Gewicht kenne ich derzeit nicht liegt aber ca bei 4700 gr.
Ich stille mittlerweile auch voll und bin da auch zufrieden mit. Er ist ein fröhliches Kind und Strahl viel, brabbeln kann er auch sehr gut :)
Er steckt seine Hand in den mund, fängt an zu greifen und dreht sich schon auf die Seite.
Liebe grüße
Schuhtick
Ich muss eigentlich nicht mehr zufüttern. Er bekommt zwar noch max 1 Flasche am tag, aber mehr auch nicht.
Hab ja lange fürs stillen kämpfen müssen.
Blähungen sind fies, haben wir zwar auch aber er steckt das ganz gut weg. Notfalls gibt es carum carvi ;)
Hebamme, die kommt bei uns noch. Nutze die Termine auch gerne aus ;)
8 wochen
Hallo.
Schuhtick, uns geht es gut und euch?
Der kleine hat nun 4130 gr und stillen klappt mittlerweile auch gut. Sonst gibt es hier nichts neues :)
Fang nun mit der Rückbildung an. Wollt ihr dem Kurs auch machen?
Lieben Gruß
Guten Abend :)
6 wochen alt.
Wie geht es euch und den Zwergen?
Wir waren von Freitag abend bis gestern im kh. Der kleine musste ein monitoring bekommen, das war aber völlig ok. Gewicht ist auch ok, allerdings bekommt er noch pre nach Bedarf. An manchen Tagen geht es ohne und mal braucht er 2 Flaschen.
Warum das mit der Temperatur nicht geklappt hat, kann man nicht genau sagen. Er ist aber generell schnell am frieren.
Sind die Backenzähne da?
Lieben Gruß
30 Tage alt
Mein kleiner Mann hat nun 3600 gr. Wir setzen nun die ersatzmilch ab und versuchen aufs komplette stillen umzustellen. Natürlich muss ich erst mehr milch bekommen und daran arbeite ich dann nun mit pumpen, anlegen und einer Menge Präparaten ;) so langsam fängt er auch an seine Temperatur zu halten, das war noch ein zusätzliches Problem.
Hab zwar mitgelesen, aber alles wieder vergessen :(
Melde mich aber die tage ausführlich :):kikou:
27 Tage alt
Schuhtick. Alles Gute zum baby :fete:
- siniad_12138061
Nasse windel
Volle bzw nasse windeln hatte er genug, allerdings fiel die fontanelle ab und zu leicht ein. Die fontanelle zeigte also eher den flüssigkeitsmangel an, als eine trockene windel. Hallo
Ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Mein Sohn ist 3 Wochen alt und schläft auch ständig an der brust ein, animieren klappt nur teilweise. Nach dem er gut eine woche keine gewichts zunahme hatte, musste ich zufüttern. Er bekommt momentan alles, also muttermilch sowie ersatzmilch, aus der Flasche. So hat er endlich zugenommen. Mein Ziel ist es, ihn bald wieder ohne ersatzmilch satt zu bekommen. Durch das einschlafen war 30 ml zu wenig Milch da, das muss jetzt alles wieder angeregt werden. Vlt schaffe ich auch irgendwann ihn wach zu halten ;) nachts pumpe ich nicht ab, da wird gestillt und anschließend gibt es noch was nach.
Lieben Gruß
23 Tage alt
Schuhtick, die tage sind gezählt ;) bald darfst du auch endlich kuscheln.
Maybe, ja er hat super zugenommen in 4 tagen waren es 300 gr. Ich pumpe ab und gebe die Milch dann per Flasche, ersatzmilch bekommt er dann anschließend meistauch noch was. Er schläft weiterhin an der brust ein und so wird nicht genug Milch produziert :( hoffentlich können wir irgendwann von der ersatzmilch weg und wenn er wacher ist, auch normal stillen. Lege ihn zwischendurch mal an, damit er es nicht verlernt, insbesondere nachts pumpe ich nicht ab, da darf er arbeiten ;) ansonsten ist er ganz lieb, schreit kaum und schläft sogar mal in seinem bett. Bis auf das Problem mit dem stillen und dadurch massiven Zeit Mangel, ist es also ganz gut. Der Rest spielt sich dann hoffentlich bald ein.
Lieben Gruß
18 tage
Bellchen und tinchen alles gute zur geburt eures Wunders :fete:
Hier ist es gerade leider etwas schwierig :( der kleine nimmt nicht zu, da er immer an der brust einschlägt. Nun gibt es dann ab morgen alles über die Flasche, heute war es erst stillen und dann Flasche. Zudem ist er ziemlich kalt, trotz Strumpfhose die er immer an hat. Eben lag die Temperatur bei gerade mal 36,1. Morgen werde ich mit der Hebamme sprechen und mal fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, bei ihm Blut abnehmen zu lassen.
Meine Tochter 4 hatte die vergangene Nacht einen starken pseudokrupp anfall :( hätte fast den Notarzt angerufen. Wir haben zum Glück ein Notfall Medikament da, was aber erst nach einer Stunde wirkte. So einen starken anfall hatten wir noch nie. Zum Glück bleibt die Maus recht ruhig und das trotz Atemnot.
Ich hoffe, bei euch ist es was besser ;)
Lieben Gruß
12 Tage alt ( fast ;) )
Sarah, alles gute zum kleinen Alexander :fete:
Wieso kam er per Not ks?
Maybe, die schmerzen lassen zum Glück nach ein paar tagen nach ;)
Uns geht es ganz gut. Der kleine Mann ist nur heute am Dauer trinken oder am schreien. Bin also wieder weg :FOU:
Lieben Gruß
Meldung mich evtl später ausführlich