So, brauche jetzt mal dringend Tipps. Meine Tochter ist jetzt eine Woche alt. Nachdem ich dem stillunfreundlichen Krankenhaus entfliehen konnte (man hat mich wegen des Gewichtsverlustes völlig kirre gemacht, es wären Babys schon an der Brust verhungert, ich sollte dringend zufüttern etc.) habe ich sehr viel gestillt. Manchmal im 10 Minuten Takt. Als sie nachts auch länger am Stück schlief, habe ich sie gelassen. Zusätzlich abgepumpt. Das füttere ich zu. Am ersten Tag zu Hause auch noch Pre, aber da genug abgepumpte Muttermilch da ist, habe ich Pre wieder sein lassen. Die Hebamme war am Montag da, sie hatte seit dem KH 80g zugenommen. Sollte heute kontrollieren. Wieder 80g weniger! Jetzt war es natürlich nicht die selbe Waage. Aber dennoch mache ich mir Sorgen. Bei meinem ersten Kind hat es nämlich überhaupt nicht geklappt mit dem Stillen, was ich sehr schade finde. Möchte es wirklich so gerne!
Sie trinkt selten mal länger als 10 minuten. Oft schläft sie nach 5-7 Minuten ein. Wenn ich sie nicht durch kitzeln der Füße oder ähnliches animieren kann, lege ich sie ab. Manchmal meldet sie sich nach 5 Minuten, manchmal nach ner Stunde. Mache mir jetzt so meine Gedanken, dass sie tatsächlich nicht satt wird. Ist das wohl berechtigt? Oder sollte ich mich mal locker machen? Was kann ich anders / besser machen? Vielleicht habt ihr ja einen Rat... Danke schonmal!