Niedersachsen, Dorf
Mo-Fr 7:45 - 16:00 Uhr 630 plus Essensgeld
Die Gebühren sind nach Einkommen gestaffelt. Den Höchstsatz von 630 zählt man schon ab 65T Euro jahresbrutto.
Niedersachsen, Dorf
Mo-Fr 7:45 - 16:00 Uhr 630 plus Essensgeld
Die Gebühren sind nach Einkommen gestaffelt. Den Höchstsatz von 630 zählt man schon ab 65T Euro jahresbrutto.
Alexander 3 Wochen und 2 Tage
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Muttertag!
Schnuller was war denn das Problem, dass er die Temperatur nicht halten konnte? Schön auf jeden Fall, dass es aufwärts geht!
Jud, ich dachte eigentlich, dass so kleine Babys wenigstens ein bisschen Schutz durch uns und das stillen haben - das war wohl nix...
Bei uns gibt es seit Mittwoch für die Augen euphrasia Augentropfen von wala. Die sind homöopathisch und helfen echt gut! Außerdem gibt's immer vorm stillen 3 globuli von weleda - fluodoron?! Hab den Namen gerade vergessen - ist auf jeden Fall gegen Grippe/Erkältung und es scheint wirklich was zu bringen. Schnupfen ist weg. Kämpfen jetzt noch gegen Husten den wir natürlich als Nachwirkung mitgenommen haben.... Zum Glück nur leicht!
Ansonsten ist Alexander Mega pflegeleicht :super: Nächste Woche hat mein Mann spätschicht - ich hoffe das mit den zu Bett bringen klappt so gut wie letzte Woche.
Wie geht's euch maybe? Tienchen? Schuhtick? Alles ok bei euch?
Alexander 2 Wochen und 3 Tage
Huhu :kikou:
Schöner Name Schuhtick :super:
Stillen klappt bei uns super! Alexander wiegt bereits 4600 (geburtsgewicht 3900). Und das trotz Schnupfen den er bereits hat seit er eine Woche alt ist. Schnupfen bei so kleinen Zwergen ist so sche**** :TRISTE:
Hab den ersten Abend gut gemeistert. Louisa musste allerdings alleine einschlafen weil Alexander so unruhig war. Hat sie aber gut gemacht. Hatte gehofft er schläft beim stillen ein und ich kann dann so lange im Bett liegen bis auch Louisa schläft.... War wohl nix.
Alexander hat außerdem noch Probleme mit den Augen: die tränenkanäle sind noch zu und die Augen deshalb ständig verklebt. Durch den Schnupfen ist das natürlich noch mal verschlimmert :MAL: Meine Hebamme sagt, bei manchen dauert es bis zu einem Jahr bis sich die Kanäle öffnen :shock: Ich hoffe so lange dauert es bei uns nicht!
Bei uns soll es heute Nachmittag auch noch regnen jud - weiß noch gar nicht wie ich dann Louisa k o spielen soll... Die braucht zurzeit so viel Bewegung und ich mag bei regen nicht raus :-S
Alexander 17 Tage alt
Guten Morgen zusammen!
Schuhtick herzlichen Glückwunsch zur schnellen Geburt und viel Spaß beim Kuscheln! :happy:
Der 1. Mai ist natürlich ein tolles Datum für einen Geburtstag :fete:
Ich bin heute und morgen komplett alleine - mein Mann ist auf Seminar. Hoffe das zu Bett bringen klappt heute Abend....
Herzlichen Glückwunsch :fete: ...
... Bellchen und Tienchen :happy: Genießt das kennenlernen und viel Spaß beim Kuscheln :love:
Schuhtick wie fühlst du dich denn? So lange du keine Wehwehchen hast ist doch alles gut - ganz sicher darfst du auch bald kuscheln :love:
Meine Nachbarin ist heute morgen auch endlich ins Geburtshaus gefahren - 10 Tage über Termin. Hole heute Mittag ihre Tochter Charlotte aus der Kita :-)
Bei uns ist so weit alles ok. Der kleine Alexander hält nur leider nix mehr von früh schlafen gehen seit wir zu Hause sind... Vor halb eins hab ich keine Ruhe. Louisa macht das auch alles super mit - keinerlei Anzeichen von eifeersucht o ä. Sie hat ihm sogar schon eines ihrer schnuffeltücher geschenkt :love: Und gestern ist sie abends eingeschlafen während ich ihn im Bett gestillt habe :super: hoffe das mit den unruhigen Abenden legt sich bald, dann können wir auch endlich wieder alle in einem Zimmer schlafen. Im Moment schlafe ich mit Alex dann immer in Louisas Zimmer damit wir niemanden wecken.
Wie sieht's bei euch allen aus?
Alex 3 Tage alt :AMOUR:
Bellchen viel Spaß beim kuscheln ab morgen! Drücke die Daumen, dass du ganz früh dran kommst! Wenn du so eine Angst wegen dem Katheter hast, kannst du nicht fragen, ob sie den erst nach der spinalen (wird doch eine, oder?!) legen? Die 10 Sekunden hat man bei einem geplanten KS ja schließlich locker über :???:
Jud was machen die Kopfschmerzen? Abstillen deswegen wäre natürlich ärgerlich. Dauert das Stechen einer pda denn so lange, das während dessen noch entschlossen werden kann abzubrechen?! Finde das irgendwie seltsam.
Maybe schön dass es dir so gut geht und das stillen besser wird :BIEN: Musste bei Louisa auch abpumpen und habe nach 6 Wochen genervt das Handtuch geschmissen. Gehört ja neben Pumpen, füttern noch waschen und sterile machen dazu.... Extrem zeitaufwändig :mad:
Schnuller was macht der kleine? Hält das Geschreie an? Warst du schon beim Orthopäden?
Bei uns ist alles gut. Mir geht's besser. Alex ist ein faule Socke und schläft fast nur... Muss ihn auch oft zum stillen wecken.
Ich vermisse meine Familie und werde mich wohl morgen selber entlassen. Arzt wollte heute Abend nicht, weil er ein US von meinen Brüsten gemacht hat und meinte da wären zu viele kleine milchstaus.... Ist ja auch logisch für mich - so kurz nach milcheinschuss muss sich das erst einspielen :???: Außerdem hab ich für solche Probleme ja eine Hebamme zu Hause....
Alexander 2 Tage alt :AMOUR:
Hallo ihr Lieben!
Hier ist ja was los :bravo:
Also, warum dann leider doch ein KS nötig war:
Um halb fünf war mein Mann dann zu Hause - Wehen kamen da regelmäßig alle 5 Minuten. Ich hab mich zwei Stunden in die Badewanne gelegt, die Wehen verarmet und wir haben uns endlich auf den Namen geeinigt :-)
Louisa wurde um halb sieben wach. Da haben wir uns dann alle noch ins Bett gelegt, kika geguckt, Louisa hat gefrühstückt und dann kamen meine Eltern gegen 8, 8:30 und haben Louisa mitgenommen. Wehen kamen da seit der Wanne alle 4 Minuten. Stehen, sitzen und Vierfüßler waren dort schon äußerst schmerzlich im narbenbereich der alten KS-Narbe. Habe dann meine Hebamme angerufen und um 10 waren wir im Kreißsaal. Untersuchung: Gebärmutterhals nicht tastbar! US zeigte ihn komplett geschlossen und nach wie vor 5 cm lang :-S Nach 12 Stunden Wehen :shock: Ich bekam dann einen wehebhemmer, in der Hoffnung, dass ich mich mal entspannen kann (hatte ja die Nacht und den Tag davor nicht geschlgen) und sich dann alles leichter öffnet... Wurde aber auch direkt gesagt, dass es nicht gut für eine spontane Geburt aussieht. Wehenhemmer wirkte nur 15 Minuten, danach gingen starke wegen in kurzen Abständen weiter. Schmerzen im narbenbereich auch, dann fielen die Herztöne unter jeder wehe ab und das war's dann.
Hätte ich mir wirklich anders gewünscht, aber was soll's - er ist gesund und ich komme auch bald wieder auf die Beine.
Bisher ist er sehr entspannt. Schläft fast 24 Stunden am Tag. Das Wecken zum stillen ist echt schwierig. Hatte heute Nacht starken Schüttelfrost wegen milcheinschuss... Versuche ihn schon den ganzen Tag zum trinken zu animieren...
Louisa findet ihn ganz süß, will ihn bisher aber nicht streicheln o ä. Beobachten und über ihn reden reicht :-)
An alle mit dem zweiten Kind: habt ihr auch so starke Nachwehen??? Kann mich nicht erinnern dass das beim ersten so heftig war :shock:
Wer kugelt denn noch alles? Bellchen, schuhtick und tienchen?
:AMOUR: :love: :happy:
Alexander Elias (der Fairness halber müssten es wie bei Louisa auch zwei Vornamen sein) kam heute um 13:51 Uhr mit 3900g auf 52cm per Not-Kaiserschnitt zur Welt!
Uns geht es gut! Haben auch schon mit der großen Schwester per FaceTime telefoniert :AMOUR: :love: :love:
Bericht folgt später - wir kuscheln und müssen beide erstmal Schlaf nachholen ;-)
:AMOUR: :love: :happy:
Alexander Elias (der Fairness halber müssten es wie bei Louisa auch zwei Vornamen sein) kam heute um 13:51 Uhr mit 3900g auf 52cm per Not-Kaiserschnitt zur Welt!
Uns geht es gut! Haben auch schon mit der großen Schwester per FaceTime telefoniert :AMOUR: :love: :love:
Bericht folgt später - wir kuscheln und müssen beide erstmal Schlaf nachholen ;-)
Allein zu Haus...
.... Mein Mann hat Nachtschicht.
.... Louisa kränkelt seit gestern rum und wird jede Stunde weinend wach.
.... Hab seit 22 Uhr Wehen.
.... Und noch dazu um 1 Uhr eine leichte hellrote Blutung festgestellt.
Blödes timing :-S
Sitze im Bad auf meinem Gymnastikball und lasse die Hüfte kreisen. Versuche den abstand der Wehen zu zählen mit einer App die ich gerade geladen habe.
40+1
Hallo zusammen!
Bellchen bei dir wird ein KS gemacht, oder?! Kann ich verstehen, dass du nervös bist. War ich vor dem KS auch.
Diesmal bin ich dafür richtig entspannt :cool: Von mir aus kann's losgehen, auch wenn es doch in einem KS enden sollte...
Schnuller ich glaube auch, dass der ostheo eine gute Idee ist - berichte mal was raus kommt. Bei so schnellen Geburten kommt es ja gerne mal zu Blockaden :-S
Maybe, toll wie T.om reagiert hat! Wird bestimmt ein toller großer Bruder!
Jud, freut mich sehr zu hören, dass Charlotte so entspannt ist! Denke dass macht viel aus in Bezug auf postnatale Depressionen! Geht's dir auch gut? Oder hast du das Gefühl es könnte dich trotzdem wieder erwischen?
Ich muss jetzt alle paar Tage zum Ctg schreiben wegen termonüberschreitung.... Mein selbst errechneter ET ist ja aber sowieso erst der 20. ... Naja, was soll's... Ich denke er wird sich von selbst auf den Weg machen. Versorgung ist auf jeden Fall noch super!
Maybe :AMOUR:
Ganz toll, dass es tatsächlich noch zu Hause geklappt hat :super: Ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen L.ia und viel Spaß bei schmusen :love:
Was hat T.om, die Schlafmütze ( :star: ), heute morgen dazu gesagt?!
39+6
Moin Mädesl!
Schön, dass alles so entspannt läuft Prinzessin! Genieß die Zeit :happy:
Schnuller? Jud? Wie läuft es bei euch?
Maybe wie sieht's bei dir aus? Morgen ist Dienstag....
Gestern bin ich während des Mittagsschlafs von Wehen aufgewacht... Leider taten sie im Bereich meiner KS-Narbe recht weh :-(
Heute kommt meine hebi zur Akupunktur und danach muss ich zum FA - mal schauen was die sagen...
Jud :D
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Charlotte und gaaaaanz viel Spaß beim Kuscheln :happy:
Für 37+1 hat sie ja auch echt eine gute geöße und ein ordentliches Gewicht :BIEN:
Prinzessin :AMOUR:
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Pauline und viel Spaß beim Kuscheln :happy:
Das reißen hört sich echt unschön an wenn sogar im op genäht werden musste :( Hoffe alles verheilt gut und du kannst dich trotzdem um die kleine Maus kümmern!
Wann seid ihr denn ins Krankenhaus gefahren?
39+1
Ui maybe, dass ist ja blöd. Drücke die Daumen, dass sie sich vor Dienstag auf den Weg machen möchte! Warum will sie dich ab da nicht mehr zu Hause entbinden lassen? Das ist doch eigentlich noch vor ET, oder?! Auch nicht wenn du regelmäßig CTG schreiben lässt?
Prinzessin das hört sich spannend an - wie sieht's heute aus?
Jud was ist bei dir? Wird heute eingeleitet?
Ich hab gleich physio und danach wollte ich noch ein paar Kleinigkeiten wie stilleinlagen und binden kaufen.
39+1
Guten Morgen zusammen!
Schuhtick, ich weiß zwar nicht was für eine Einheit das auf den CTG ist, aber bei mir sind die Wehenausschläge auch mit 100/120 aufgezeichnet, und bringen trotzdem nix... Daher würde ich mir da jetzt erstmal keine großen Sorgen machen. Was sagt denn dein FA zu Muttermund und GMH?
Prinzessin das hört sich nach Wehen an :D Vielleicht will die kleine ja schon bald kommen?! Drücke die Daumen!
Maybe wie weit liegen denn beide Termine auseinander? Ich würde ja auch vordatiert... Bei mir sind es 8 Tage, die ich meiner Meinung nach später dran wäre... Hat das irgendwelchen Einfluss auf eine hausgeburt wenn man über ET geht? Bei uns gibt es nur ein Geburtshaus in der Nähe und die entbinden nicht mehr ab ET +4 :shock:
Ich fahre gleich shoppen. Brauche doch noch 1,2 neue Hosen. Meine kliniktasche sollte ich auch langsam mal packen... Freitag hat mein Mann Geburtstag....
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag :-)
Schnuller :AMOUR:
Wie toll!!! Ganz herzlichen Glückwunsch zu der schnellen und unkomplizierten Geburt!
Wie ist es nach so vielen mädels mal einen Jungen zu knuddeln?! :happy: :clin:
Bleibt ihr noch ein wenig im Krankenhaus oder geht's schon bald heim? Verrätst du uns den Namen?
Unverändert...
Huhu :-)
Schnuller darf man schon gratulieren?! Kannst du den kleinen Prinzen schon kuscheln?!
Maybe - schön das alles gut ist. Bei dem wa T.om und du in letzter Zeit alles mitgenommen haben, kann man sich schon mal sorgen machen ;-)
Bei mir: immer noch/schon wieder wehen auf dem ctg. ABER auch immer noch 5 cm länger GMH :shock: :evil:
39+0
Moin Mädels :kikou:
Nacht 2 fast komplett ohne Schlaf :mad: Hab seit die Temperaturen so hoch gehen mit wassereinlagerungen zu kämpfen und kann dadurch auch schlecht schlafen.... Fühle mich sowieso wie ein Walfisch :larme:
Jetzt wird es ja wirklich langsam spannend hier!
Ich wünsche dir für heute alles Gute Schnuller! Hört sich ja an als ob es schnell gehen wird :BIEN:
Jud kannst du dich damit arrangieren dass eingeleitet wird? Hoffe du fühlst dich den Umständen entsprechend fit und sparst bis Donnerstag noch ein paar Kräfte!
Tinchen ich hoffe sehr dass es sich auszahlen wird :BIEN: Falls nicht, haben wir auf jeden Fall nichts unversucht gelassen :FOU:
Heute geht's zur FA - mal schauen was sie sagt. Mein Bauch sitzt seit gestern tiefer :BIEN:
Maybe? Mache mir ja doch ein bissel sorgen.... Sollte doch eine hausgeburt werden, richtig?! Alles klar bei euch???