Schuhtick
Eigentlich nicht. Es hat sich nach der Geburt die gebärmutter wohl nicht richtig zusammen gezogen. Ich lag noch im Kreißsaal als das Blut anfing zu laufen, die geburt war ca 30 min her. Ich lag in einer Pfütze und die Hebamme holte gleich die Ärztin. Es wurde dann gesucht, ob irgendwas gerissen wäre. Es wurde allerdings nichts gefunden. Ich bekam einen tropf und noch weitere Medikamente. Zum Glück stoppte die blutung nach Ewigkeiten noch, wäre sonst in den op gekommen. Letztendlich habe ich 3 mal so viel Blut verloren wie normal ist.
Das 1. Trimester ist geschafft - Aprilmamis 2016 :love:
36 plus 0
Guten morgen
Melde mich in der mittagszeit ausführlicher
Tinchen
Bei Louisa hatte ich die akupunktur auch und die hebamme im kreißsaal meinte es hätte den raschen geburtsverlauf definitiv unterstützt! (1. wehe bis sie da war 4 std) und vorher geburtsunreifer befund!
Zum absenken des bauches kann ich nichts sagen! Louisa lag zwar ab der 38. ssw tief und fest im becken, aber mein bauch saß noch im kreißsaal am hals ;-) man konnte erst unter den wehen zusehen, wie er absackte
38+0
Am Montag wird eingeleitet :) War heute nochmal in der Klinik, und die Ärztin hat verständnis für meine sorge. Somit kann es Montag los gehen. Hatte heute nachmittag für 2 stunden wehen alle 4 Minuten, jetzt sind die aber wieder weg. Nur noch vereinzelt hab ich welche. Die Ärztin meint, sie glaubt nicht daran, dass er noch am Wochenende kommt. Also es wird spannend ;)
Wie geht es euch?
36 plus 1
Hallo mädels,
Ich liege seit heut nachmittag mit Verdacht auf Hello-syndrom im KH! Ich hab ultimativ schlechte leber und urinwerte und super viele ödeme!
Ansonsten geht es mir ganz gut und der kleinen auch! Ich bleib mind übers wochenende zur beobachtung! Wenn die werte schlechter werden oder es mir körperlich schlechter geht würde zeitnah eingeleitet werden!
Halte euch auf dem laufenden!
38+4
Hallo!
Na ihr macht ja Sachen Jud :shock: Wie hast du das gemerkt?
Schnuller was denn für Sorgen? Hab ich was überlesen?! Wieso soll so früh eingeleitet werden?
Maybe was ist mit dir? Schon am kuscheln?
Montag muss ich wieder zum FA. bin gespannt ob himbeerblättertee und geburtsvorbereitende Akupunktur was gebracht haben :-)
38+1
Jud, hoffentlich bestätigt es sich nicht. Alles gute :)
Sarah. Der muttermund ist ja bereits offen, und meine Geburten gehen meist recht schnell, zudem hatte ich ja schon starke nachblutungen. Wenn der Fa nun recht hat, würde ich es nicht in die Klinik schaffen, und würde im schlimmsten Fall evtl sogar verbluten. Da ich da definitiv kein Risiko eingehen möchte, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden. Ich kann damit auch super leben und der kleine ist ja schon reif. Wehen hab ich auch immer wieder und so ist es einfach am sichersten.
36 plus 2
Hallo mädels,
Hatte grad ein langes gespräch mit dem oberarzt!
Er ist nicht erfreut über meine blutwerte und den verlauf! Wenn sie sich nicht stabilisieren oder sie schlechter werden probieren wir noch bis donnerstag zu ziehen und dann bei 37 plus 0 einzuleiten! Ich muss definitiv noch ein paar tage zur beobachtung des verlaufes hier bleiben! Gebärmutterhals ist shon mehr als die hälfte verstrichen und der muttermund ist schon 2finger durchlässig :-D also für eine evtl einleitung ist das eine super ausgangsposition!
38+2
Jud. Wie geht es dir? Haben sich die werte gebessert?
Bei mir brechen nun die letzten Stunden zu hause an. Bin schon ziemlich nervös ;)
Wie geht es dem Rest?
Lg
37+4
Hallöche Lieben,
Solangsam wird es ja richtig spannend bei uns.
Schnuller, alles Gute für morgen. Bin gespannt,Maas du berichten wirst.
Jud, gute Besserung. Du nimmst aber auch alles mit was!?
Sarah, ich hab auch frei.ih Himbeerblättertee getrunken und Akupunkteur. Hoffentlich hilft es bei uns.
Ich hatte die Nacht von Freitag zu Samstag ordentlich wegen glaube ich. Fühlte sich an als wenn ich Bauchmuskelübungen mache und die Muskeln vor Schmerz schon "schreien". Die Fitnessjunkies unter euch wissen bestimmt, was ich meine
Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen tut.
Alles Gute für euch!
36 plus 3
Hallo Mädels
Meine leberwerte werden sich nicht mehr verbessern!
Sie bleiben entweder so wie soe sind oder sie werden schlechtet, aber eine verbesserung ist nicht möglich!
Wir streben ja wie schon erwähnt den donnerstag an und ich denke, dass wir zum wochenende hin einleiten werden!
39+0
Moin Mädels :kikou:
Nacht 2 fast komplett ohne Schlaf :mad: Hab seit die Temperaturen so hoch gehen mit wassereinlagerungen zu kämpfen und kann dadurch auch schlecht schlafen.... Fühle mich sowieso wie ein Walfisch :larme:
Jetzt wird es ja wirklich langsam spannend hier!
Ich wünsche dir für heute alles Gute Schnuller! Hört sich ja an als ob es schnell gehen wird :BIEN:
Jud kannst du dich damit arrangieren dass eingeleitet wird? Hoffe du fühlst dich den Umständen entsprechend fit und sparst bis Donnerstag noch ein paar Kräfte!
Tinchen ich hoffe sehr dass es sich auszahlen wird :BIEN: Falls nicht, haben wir auf jeden Fall nichts unversucht gelassen :FOU:
Heute geht's zur FA - mal schauen was sie sagt. Mein Bauch sitzt seit gestern tiefer :BIEN:
Maybe? Mache mir ja doch ein bissel sorgen.... Sollte doch eine hausgeburt werden, richtig?! Alles klar bei euch???
Hallöle :kikou:
Schnuller, ich wünsche dir viel Erfolg und eine schöne Entbindung! Kuschelt schön! :happy:
Jud, auch dir drücke ich fest die Daumen und hoffe, deine Maus springt gut auf die Einleitung an und du darfst sie bald im Arm halten :lover:
Dir natürlich auch gute Besserung, wenn man das so sagen kann und dass sich nach der Entbindung alle Werte schnell wieder bessern!
Tinchen, vielleicht rutscht dein Zwerglein grade schön tief und fest ins Becken? :fete:
Sarah, ganz lieb das du so an mich denkst! :love:
Ich habe auch die letzten Tage ordentlich Wasser bekommen und fühle mich nicht mehr immer ganz so wohl! Es wird Zeit... :bebe:
Am Freitag war meine Hebamme hier und stellte fest, dass der GMH komplett weg ist. Ich kann sogar selbst das Köpfchen tasten! Der Muttermund wird immer weicher und der Schleimpropf ist weg! Sie sagte, es stehen alle Zeichen auf Geburt und sie lies uns sogar einiges an Material da (Absauger, Nabelklemmen etc) falls dass Kleine schneller da ist als die Hebammen :star:
Tatsächlich kamen am Freitag Nachmittag wieder Wehen, schön regelmäßig aber sehr mild. Nunja, so wie es auch bei T.om war... Ich habe mich schon sehr gefreut und war ein wenig nervös.
Irgendwann gegen halb zwölf nachts bin ich eingeschlafen und am nächsten Morgen - keine Wehen mehr :pcbreak:
Die Prinzessin spannt mich also ganz schön auf die Folter! Ich hoffe nur, dass dann wenn es wirklich los geht noch genügend Zeit bleibt, die Hebammen zu rufen. Nicht das ich die Wehen verkenne und die Maus einfach rausplumst :roule:
Tja, die Zwerge haben halt doch schon im Bauch ihren eigenen Kopf... :FOU: Aufjedenfall versuche ich die letzten Tage so ruhig wie möglich anzugehen. Meine Laune schwankt zur Zeit auch sehr :lol:
Schuhtick, wie läuft es ohne Magnesium?
Bellchen, wann war nochmal dein KS-Termin?
Liebe Grüße an euch alle und schöne letzte Tage!
Und Sarah, dir hoffentlich noch ein paar bessere Nächte zum Kraft sammeln :happy:
Maybe 39/5
37+5
Maybee, das hört sich an, als würde sich deine Maus bald auf den Weg machen. Ich drück dir die Daumen, dass es ganz bald los geht. <3
Hallo
Mir geht es soweit gut. Habe leichte wehen die aber schon rückenschmerzen auslösen. Mal sehen wie es später weiter geht.
Lieben Gruß
Unverändert...
Huhu :-)
Schnuller darf man schon gratulieren?! Kannst du den kleinen Prinzen schon kuscheln?!
Maybe - schön das alles gut ist. Bei dem wa T.om und du in letzter Zeit alles mitgenommen haben, kann man sich schon mal sorgen machen ;-)
Bei mir: immer noch/schon wieder wehen auf dem ctg. ABER auch immer noch 5 cm länger GMH :shock: :evil:
36 plus 5. einleitung minus 2 ;-)
Guten morgen Mädels
Sarah
Huiiii das ist aber echt noch ein langer gebärmutterhals :twisted: da bewirken die wehen aber noch nicht das was wir uns alle für dich wünschen! :-( drücke dor die daumen, dass sich das bald ändert! Ist der muttermund denn schon geöffnet?
Schnuller
Jetzt werdenich aber auch neugierig, ob du schon kuschelst? Und falls nicht, konntest du die nacht wenigstens gut schlafen??
Meine nacht war soweit gut, aber heut morgen habe ich mich schlecht gefühlt. Also woeder routine programm : ctg und blutabnahme! :neutral:
Warte jetzt auf die visite um evtl die einleitungsdetails zu besprechen!
ET - 15 Tage
Uhhhiii, jetzt wird es aber echt spannend bei euch, Schnuller und Jud.
Meine ehemaligen Gasteltern in Amerika sind gestern auch wieder Oma und Opa geworden. Hadley Marie ist geboren. Hoffentlich rutscht unser Kleiner zeitnah nach... :)
Ich stürze mich jetzt in die erneute Überarbeitung meiner Masterarbeit fürs Studium und dann bin ich fertig mit dem Kram....juchuuuuuuu :) :)
Wünsche euch einen schönen Tag ;)
Hallo
Der kleine Mann ist da!
Er wurde gestern am 4.4.16 um 16.16 uhr mit 48 cm, 2790 gr und einem ku von 33,5 cm, rasant geboren.
Ich bekam um 8.45 Uhr die erste Tablette die auch leichte wehen auslöste. Um 14.15 sollte ich zur 2. Tablette in den Kreißsaal, jedoch waren die Herztöne mit 180 viel zu hoch. Eine Stunde wurde ctg geschrieben, ich bekam globulis und einen tropf. Um 15.15 Uhr waRen die Herztöne zumindest auf 150 wieder runter. Die Hebamme schickte mich laufen und meinte, ich solle eine Flasche Wasser trinken. Also ging ich auf mein zimmer, kurz auf Toilette und nahm die Flasche und ging 2 Schritte aus der Tür raus. Es gab ein ganz leichtes knacken und es lief und lief- blasensprung! Ich also wieder ins zimmer und habe mich umgezogen und bin direkt in den Kreißsaal. Auf den weg dahin hab ich schnell meinen Mann angerufen, da er mich suchte. Um 16 uhr war ich im Kreißsaal, die Hebamme bestätigte den blasensprung, mm wäre 3 cm. Ich habe mich dann umgezogen und die wehen waren ziemlich stark. 2 hebammen und die Ärztin bereiteten alles schnell vor, während ich presswehen bekam! Innerhalb von maximal 5 Minuten ist der muttermund auf 8 cm gegangen. Um 16.16 uhr, nach gerade mal einer viertel Stunde im Kreißsaal, war er da. Die Haupt Hebamme und alle anderen waren völlig überrumpelt, schließlich sollte ich erst um 16.30 wieder zum ctg kommen ;) der kleine hatte die Nabelschnur um den Nacken und war dadurch blau, insbesondere der kopf. Er wurde sicherheitshalber von der Kinderärztin untersucht und an einem Monitor überwacht. Alles war bestens und er erholte sich nach und nach. Mir tat nach dieser geburt alles weh, aber gerissen oder geschnitten worden bin ich nicht. Die geburt dauerte also gerade mal 25 Minuten!
Lieben Gruß
Schnuller :AMOUR:
Wie toll!!! Ganz herzlichen Glückwunsch zu der schnellen und unkomplizierten Geburt!
Wie ist es nach so vielen mädels mal einen Jungen zu knuddeln?! :happy: :clin:
Bleibt ihr noch ein wenig im Krankenhaus oder geht's schon bald heim? Verrätst du uns den Namen?
Sarah
Der kleine heißt jonah :)
Wir bleiben ganz normal die 3 tage, zum entspannen und kennen lernen. Da mir mein Becken, Steißbein und die symphyse durch die schnelle Geburt weh tun, kann ich eh nicht viel machen ;)
Wir gehen also am Donnerstag nach der U2 dann nach hause. Meine Hebamme kommt dann wahrscheinlich am 11.4 das erste mal, da sie gerade noch im Urlaub ist.