H
hannah_12901912

• 8. Mai 2017
  • Beitritt 27. Okt 2014
  • 2 Diskussionen
  • 267 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Da bin ich dabei.
    Name: Tina
    Kinder: 1 Sohn (18.04.16)
    Geklappt im 4. ÜZ
    ET voraussichtlich 10.12.17

Heute haben wir den ersten Geburstag unseres Sohnes gefeiert. Was für ein emotionaler Augenblick. 🎂

• nawal_12128814

Hallihallo,

Ich fände einen neuen geschlossen Thread toll, wird langsam etwas unübersichtlich. 🙈🙈

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest. Morgen wird unser Sohn 1 Jahr alt - wo ist nur die Zeit geblieben. 🤔

Leider ist mir auch ziemlich übel. Ich nehme jetzt D12 globuli und hoffe sehr, dass diese etwas helfen. 😯

• brenda_12301627

Ich habe auch 11 Monate gestillt, dann im Dezember abgesetzt und dann hat es etwas gedauert. Aber nun freuen wir uns umso mehr.
      Dankeschön, morgen geht's bestimmt schon wieder besser. 😁

• brenda_12301627

Ach dann ist ja bei euch der Altersabstand auch gering. Heute ging ich ganz schön durch und zudem hatte Joris 39 Fieber. Ganz schön anstrengend, aber das wäre es mit einem Älteren wohl auch.

Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Vom Gefühl her ist er doch gerade erst geboren und nun läuft er schon und wird großer Bruder.

• edda_12727646

Ich müsste 5+2 sein, könnte aber auch einen Zyklus davor geklappt haben, da im März nur noch eine mini Blutung hatte. Habe erst in 2 wecken Termin beim Frauenarzt. Muss mich also gedulden. 😐

Mir ist heute auch schon den ganzen Tag übel bis hin zum spucken. Hoffe sehr, dass mir die Schwangerschaftübelkeit nicht wieder so trifft wie in der ersten Schwangerschaft. Habe noch einen einjährigen zuhause und da ist das dann ziemlich anstrengend. 😯

@ hali, schön dass alles gut ist. Freut mich Sehr für dich.

@ rehana, und hat man das Herz schon schlagen sehen?

Flori, toll dass du 4 Kinder hast. Wir streben ja auch 3 Kinder an, aber erstmal schauen wir, wie es mit zweien wird. 😉

• @ Hali: Ich drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist mit der jetzigen SS. Wie weit bist du denn?
        Vielleicht sieht man ja das kleine Herz schon schlagen.

@ Laura: ich fühle mit dir. Hab heute auch sehr mit Übelkeit zu tun. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich ein paar Wochen nur übergeben. Hoffentlich wird es dieses mal anders. 😐

Seid ihr alle das erste Mal schwanger oder gibt es unter euch auch Mehrfachmamas? 😊

• eavan_12340074

Hallihallo,
          Ich würde mich gerne anschließen. Ich habe diese Woche auch einen positiven Test in der Hand gehalten. ET wäre laut Rechner der 5.12. 😍 Ich wollte der Termin beim Frauenarzt noch etwas herauszögern und hoffe, dass ich dann schon das Herz schlagen sehen kann. 😁

Wir haben bereits einen Sohn, der am 18.4. ein Jahr alt wird und nun allem Anschein nach bald ein großer Bruder ist. 👨‍👩‍👦‍👦

Ich freu mich auf eine nette Runde mit euch.

Gruß von der Ostsee 🌻

• Emily
          Am 18.4. ist unser ahn Joris geboten worden. Er wog bei der Geburt 3570 g und war 53 cm groß. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Waren um 19 Uhr in der Klinik und um 00.51 Uhr war Joris geboren.
          Er ist ein wirklich liebes Baby und schreit eigentlich nur, wenn er Hunger hat. Wir genießen die erste Kennlernzeit in vollen Zügen.

Ich hoffe, es geht allen gut. Wäre spannend, wer von euch jetzt schon kugelt?

• 2 Wochen alt
          Hallo ihr Lieben,

Heute ist Heer Joris genau zwei Wochen alt und ein wenig gnatschig, macht wohl gerade einen Wachstumsschub durch. Mal sehen, was die Hebamme morgen sagt.
          Ansonsten ist Joris nach we vor ein ganz entspanntes Baby und verzaubert uns jeden Tag aufs Neue

Schuhtick, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Luisa. Wow, 1,5 Stunden - das gibt ja fix. Ich hoffe, dass es die ganz bald besser geht!

Jud, bei uns war das Wetter heute auch traumhaft. Sind auch eine große Runde spazieren gegangen. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön

Sarah, wie am der abend mit deinen zwei Mäusen?

Prinzessin, hast du denn auch für die sechs Wochen vor der Entbindung noch kein Mutterschaftsgeld erhalten?

Maybe, gute Besserung an dene Mäuse. Werdet schnell wieder fit.

Wir gehen jetzt ins Bett. Ich befürchte, dass die Nacht laaaang wird...
          Gute Nacht

• 10 Tage alt
          Hallihallo,

Schuhtick, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch in den nächsten Tagen losgeht und du endlich kuscheln darfst.

Joris macht sich total super und ist ein ganz ruhiges Baby. Eigentlich weint er nur, wenn er Hunger hat und dann kann es ihm aber auch nicht schnell genug gehen
          Ab und an spuckt er noch ein wenig aber Montag hatte er sein Geburtgewicht bereits geknackt. Stillen klappt super, außer dass mir die Brustwarzen die ersten Minuten ziemlich weh tun, hoffentlich legt sich das bald.
          Mir geht es auch hervorragend. Ich habe kaum noch Schmerzen und die alten Jeans passen schon wieder.

Am Sonntag wollen wir mit Joris zu seinem ersten Motocrossrenhen - natürlich mit Gehörschutz - mal sehen, was er davon hält.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

• Joris 6 Tage alt
          Hallo ihr Lieben,

heute vor fünf Tagen wurde unser Joris geboren und wir können unser Glück immer noch kaum glauben.
          Hier nun der Geburtsbericht:

Am vergangenen Sonntag hatte ich am vier Uhr nachts hellrote Schmierblutungen, hoffte natürlich auf den Abgang des schleimpfropfes, und immer wieder unregelmäßig Wehen. Da ich ja aber schon zwei Wochen zuvor immer wieder Wehen hatte, ging ich davon aus, dass die wieder nichts bezwecken würden. Somit verbrachte ich den Tag mit Hausarbeiten, Gartenarbeit und einem Spaziergang mit meiner Freundin. Nachmittags wurden die Wehen dann regelmäßiger und gegen fünf rief ich meinen Freund an, dass wir uns doch lieber auf den Weg ins Krankenhaus machen sollten. Die Blutungen waren jetzt eher so bräunlich und die Wehen kamen alle 4 bis 5 Minuten. Gegen 19 Uhr kamen wir im Krankenhaus an und der Mumu war zu dem Zeitpunkt 2,5 cm geöffnet. Toll dachte ich, das dauert ja noch ewig. Wir bezogen unser Familienzimmer und ich hatte immer stärker werdende Wehen, die vernünftig veratmen werden mussten, damit ich sie aushalten konnte. Um halb zehn abends wurde das zweite Mal untersucht und überrascht stellten wir fest, dass der mumu bereits vollständig geöffnet war. Also blieben wir gleich im Kreißsaal und kurz nach zehn wurde die Fruchtblase gesprengt. Nach der Sprengung waren die Schmerzen z.t. kaum auszuhalten und die Übergangsphase zog sich leider auch bis nach 0 Uhr , wo ich dann endlich mit pressen dürfte. Zu diesem Zeitpunkt war das setzen einer PDA nicht mehr möflich und zwischendurch war ich mehrmals an dem Punkt, dass ich gedacht habe, ich überleb das nicht. Ich bekam dann homöopathische Kugeln, aber so recht geholfen hat das nicht.
          Nach einer Austreibungsphase von einer knappen Stunden kam dann unser Joris mit dem Arm auf der Brust zur Welt.
          Meine Mutter hat immer gesagt, sie wünscht mir eine heftige kurze Geburt und die hatten wir definitiv. Nach sechs Stunden heftiger Wehen war unser Sohn geboren, ich total kaputt aber mächtig stolz, dass ich das alles so ohne Schmerzmittel überstanden habe.
          Ich Habe nach wie vor ziemliche Schmerzen von der heftigen Geburt obwohl nichts gerissen ist, aber wenn ich mir unseren kleinen Mann ansehe, ist es die Schmerzen definitiv wert.

Seit gestern sind wir zuhause und genießen es jetz, uns ausgiebig kennenzulernen. Ich bin glücklich, dass das stillen endlich klappt und Joris nereits mehr wiegt als zur Geburt. Auch so ist es ein ruhiges und eher entspanntes Baby und schreit eigentlich nur, wenn er Hunger hat oder die Hose voll ist. Mein Verlobter ist auch hin und weg und ich könnte stundenlang beobachten, wie die zweimiteinander knuddeln und sich allmählich richtig kennenlernen

Schnuller, ich hoffe dass es deiner Tochter wieder besser geht und dass bei deinem Kleinsten alles in Ordnung ist

Schuhtick, jetzt bist du die letzte Kugel bei uns. Bin gespannt,Mann es bei dir so weit ist.

Sarah, schön dass Sie Alexander und Louisa so gut "verstehen". Joris hat im Krankenhaus auch die Nächte zum Tag gemacht. Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das für dich ist. Bestimmt Pegeln sich das bei euch bald ein,

Maybe, Bellchen, wie läuft es bei euch?

Wünsche euch ein tolles wochenedne

• Joris ist geboren!
          Hallo ihr Lieben,
          Am Montag ist unser Sohn geboren worden.

Joris Willem
          18.04.2016 um 00.51 Uhr
          3570 Gramm und 53 cm

Wir sind seit gestern Zuhause und genießen die Kennlernzeit

Baby, ich war übrigens in der 7. Woche schwanger, als die Zyste zum Baby wurde. Und nun trägt diese einen Namen

Sunshine, wie geht es dir? So lange hast du ja auch nicht mehr...

• Endlich ist er da <3
          Auch unser kleiner Sohnemann ist am Montag geboren
          Joris Willem, geboren am 18.04.2016 um 00.51 Uhr mit 3570 Gramm und 53 cm.
          Wir sind super glücklich und werden morgen voraussichtlich entlassen.

Berichte später ausführlich.
          Schuhtick, alles Liebe zur Geburt eures Baby.

• 39+4
          Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit letzter Nacht leichte Blutungen, denke dass das der schleimpfropf ist, welcher sich löst. Heute Nacht hatte ich schon regelmäßige Wehen, die nun leider wieder verschwunden sind. Wenn die Blutung weiter anhält (ist wirklich nur minimal, kaum in der Binde zu sehen eher beim abwischen) werden wir wohl heute Abend mal in die Klinik fahren.
          Drückt uns die Daumen, dass sich der Kleine nun auf den Weg macht

Schuhtick und Bellchen, wir sind wohl die letzten Kugeln. Bin gespannt, wann wir unsere Babys in den Armen halten dürfen.

Sarah, alles Liebe zur Geburt eures kleinen Alexanders. Genießt die Kennlernzeit.

Jud, hoffentlich lassen die Kopfschmerzen bald nach sodass du dein neues Leben mit deinen zwei Mäusen endlich genießen kannst.

Schnullerchen, Wahnsinn dass dein Kleiner schon wieder 12 Tage alt ist
          Er hat wohl einen Wachstumsschub, dein kleiner Mann was?!

Maybe, schön dass ihr euch ein wenig eingelebt habt. Tom und Lia scheinen ja zwei liebe Mäuse zu sein.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

• 39+2
          Jud, haben Sie Charlotte hin der Klinik denn noch gegen Gelbsucht behandelt?

Prinzessin, schön dass es bei euch so gut läuft

Schuhtick, der Arzt schreibt immer nur ctg. Er untersucht mumu und gmh nicht
          Er hat heute nochmal Ultraschall gemacht und meinte dass der kleine mit dem Kopf nicht richtig im Becken kiegt, dabei hat er die letzten Male immer gesagt, dass er tief und richtig im Becken liegt. Angenommen die fruchtblase platzt, müsste ich mit dem rtw inskrankenhaus und könnte somit nivht in dem Krankenhaus entbinden, wo wir gern hin wollen. Bin ein bisschen deprimiert weil ich so gern in diese Klinik möchte, die aber weiter weg ist und der rtw einen in die Nächstliegende Klinik bringt
          Hoffe sehr, dass die Wehen einsetzen bevor die Fruchtblase platzt

• 39+2
          Herzlichen Glüchwunsch auch von mir an alle Mamas, die ihre Babys schon im Arm halten dürfen

Sarah, ist der kleine Mann schon da? Drücke dir fest die Daumen

Schuhtick, wie geht es dir? Kündigt sich die Geburt schon irgendwie bei dir an?

Bellchen, bin ja gespannt, wie euer Kleines heißen wird, wenn es diesen Namen in Deutschland noch gar nicht gibt.

Jud, schön dass das alles so prima klappt mit deiner Charlotte

Ich hab seit über einer Woche Unterleibsschmerzen als wenn die Mens kommen würden, aber mehr tut sich halt auch nicht. Mal sind die Wehen richtig schmerzhaft und mal eher so unterschwellig. Habe nachher noch einen Termin bei meinem FA, mal sehen, was er sagt...
          Zudem habe ich ziemlich doll Wasser in der rechten Hand, sodass ich gar nicht mehr richtig zugreifen kann. Hoffe sehr, dass sich der Kleine nicht mehr allzu viel Zeit lässt, das mit der Hand ist nämlich ziemlich schmerzhaft

Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende

• 38+5
          Sunshine, wir sind stark am hibbeln. Hab regelmäßig Wehen, aber noch will der kleine Mann nicht :lol:
          Die liebe Jud ist schon am Kuscheln <3

• 37+3
          Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Charlotte und eine schöne Kennlernzeit euch