A
amir_12320315

• 20. Mai 2016
  • Beitritt 11. Nov 2012
  • 46 Diskussionen
  • 1703 Beiträge
  • 5 beste Antworten
  • Herzlichen glückwunsch
    Meine liebe Cindy. Nun bist auch du endlich 2fach mama! Schön, das alles prima ist! Da hat die kleine maus es ja tatsächlich ganz schön eilig gehabt!
    Erzähl doch mal, wie hat jenna auf emilia reagiert! Im übrigen ein wunderschöner name, der bei louisa auch bei uns zur diskussion stand!

Uns geht es prima. Charlotte hat ihren ersten 4-wochen wachstumsschub hinter sich und seitdem ist sie wieder ganz die alte! Sie war im schib sehr unruhig Sie schläft nachts gut und trinkt prima! Über tag ist sie schon ziemlich viel wach.

Morgen kommt die bekannte von einer freundin von mir zu uns! Sie macht trageberatung! Louisa habe ich einige male in einer manduca getragen und mich super unwohl gefühlt! Charlotte brauch-durch die 3 wochen zu frühe geburt- ziemlich viel nähe und ich würde sie gerne im tuch tragen! Morgen schauen wir welches das richtige ist

• Charlotte 4 wochen und 4 tage
    Huhu ihr lieben

Sarah
    Euphrasia haben wir auch gegeben und 2x tägl muttermilch in die augen
    Gegen den schnupfen noch 1x tägl 1 globuli Silicea C30!
    Sie ist jetzt aber komplett gesund!

Charlotte idt auch ein absolutrs vorzeigebaby! Sie hat letzte nacht 8 stf am stück geshlafen !
    Louisa macht mir z zt mehr kummer! Ihre beiden letzten backenzähne kommen durch und zusätzlich sitzt sie mitten in der trotzphase. Meine kräfte dchwinden zusehens

• Huhu
    Sarah
    Das problem mit den tränenkanälen und dem schnupfen haben wir hier such seit 2 wochen. Was charlotte beim schnupfen gut hilft ist Silicea C30 1 globuli am tag. Seit dem wird es besser.
    Wahnsinn was alexander schon wiegt. Charlotte hatte heute 3680g (startgewicht 3410g)

• Charlotte-3 wochen und 4 tage
    Schuhtick
    Einen schönen namen habt ihr euch ausgesucht ;-)

Sarah
    Wie war der abend mit den beiden?

Stillen
    Klappt es bei allen die stillen noch gut!?

Louisa macht mittagsschlaf undcharlotte auch-ich warte auf meine hebamme
    Heute morgen waren wir in louisas spielgruppe!
    Heut nachmittag werden wir einkaufen und kochen! Es regnet hier dauernd! :-(

• Chsrlotte 25 tage
    Schuhtick wie heisst eure kleine eigentlich?

Ich war bei dem herrlichen wetter eine riesen runde mit den mädels spazieren und auf dem spielplatz!

Jetzt machen wir uns fertig und fahren zum kind pinkeln von bekannten.

• Huhu
    Prinzessin, dad hört sich ja super an!
    Man darf auch ruhig mal überfordert sein!

Uns geht es auch prima. Charlotte macht sich wahnsinnig gut! Am dienstag mittag kommt meine hebamme wieder und am 09.05. haben wor die U3! Bin schon sehr gespannt!
    Die kleine maus schläft super und trinkt gut!
    Die grosse sitzt immer noch mitten in der trotzphase und ist ein wenig anstrengend, was ich ihr in dieser neuen Lebenssituation nicht all zu übel nehme!
    Aus unserem GVK sind jetzt 5 von 9 babys da!

• Charlotte 24 tage alt!
    Schuhtick
    Herzlichen glückwunsch zur geburt! Wie heisst die kleine denn?

Maybe
    Ich lese berichte auch mmrr suuuuper gerne

• Huhu
    Einen schönen ersten mai wünsche ich euch!

Hab grad durch zufall in einem anderen thread gesehen, dass schuhtick heut entbunden hat

• Huhu
    Imcindy, ich hab selber gar nicht nachgesehen in der vorlage, deshalb dachte ich, dass es fruchtwasser ist! Es war aber knallrotes blut! Die hebamme meinte, dass es eine starke zeichnungsblutung sein kann, wollte aber die dauerkontrolle, da es auch einen anderen grund hben könnte!

Ich wurde so früh eingeleitet, da ich ein diagnostiziertes hellp-syndrom htte! Dieses ist eine schlimme form der ss vergiftung, die mit schlechten leberwerten einher geht! Leider kann man da NICHTS machen! Unser ziel war es nicht vor 37 plus 0 einzuleiten, wenn die werte es zulassen! Ich war ab 36 plus 1 im kh. Die werte wurden von tag zu tag schlechter und deshalb haben wir uns an den plan des oberarztes gehalten!

• Charlotte heute genau 3 wochen alt
    Mir ist mal aufgefallen, dass ich euch gar keinen geburtsbericht geschickt habe ;-) also hole ich das jetzt nach

Am 07.04. um 11:30 uhr haben wir angefangen einzuleiten! 15:30 uhr die zweite einnahme, dazwischen hatte ich leichte kontraktionen aber nichts erwähnenswertes. Nach der zweiten einnahme kamen unregelmässige wehen die unangenehm aber nicht schmerzhaft waren!
    Um 20 uhr beim abend ctg hatte ich regelmässige wehen alle 4 min! Aber nicht stark!

Weil ich eigene wehen hatte gab es keine tabletten mehr!
    Bin dann noch 1 std im kh spazieren gegangen und um 21:30 uhr schlafen gehangen !
    Um 23:20 uhr bin ich wach geworden und wollte aufs klo! Da lief es quasi aus mir raus! Dachte sofort an nen blasensprung! Also mit dem rollstuhl in den kreißsaal! Die hebamme wollte untersuchen und stellte fest, dass es kein blasensprung, sondern eine sturzblutung war, us durch den oberarzt und ctg! Er ordnete an, dass ich die nacht im kreißsaal verbringe! Nach dem schock waren die wehen weg! Bin dann ans ctg in meinen kreißsaal! Hab dann erst mal geschlafen! Um 2:15 uhr bin ich dann durch regelmässige starke wehen wach geworden! Hab meinen mann angerufen!

Er war um 02:45 uhr da! Untersuchung durch die hebamme mumu bei 5 cm-SEHR GUT die hälfte war geschafft!Da hatte ich so heftige wehen, dass ih eine pda wünschte! Anästhesist kam um 03:00 uhr! Ich wirde vorbereitet! Er fing an zu stechen, da fand die gyn keine herztöne mehr! Also sofortiger pda abbruch! Ich musste mich hinlegen und sie suchte die töne und fand sie!
    03:15 uhr hatte ich extremen druck! Die hebamme untersuchte mumu 10cm -es knn los gehen! 5 cm in 30min RESPEKT! Ihr könnt euch vorstellen, wie höllisch schmerzhaft die 30 min waren :-/
    Die hebi wollte die fruchtblase eröffnen, ich fragte ob ich pressen darf, was sie bejahte ! Also presste ich! Es machte PENG und der kreißsaal war geflutet, mein ganzes kreißbett war nass samt hebamme und gyn :mrgreen: :twisted:
    Ich entschuldigte mich stammelhaft unter extrem heftigen wehen! Die darauffolgende wehe durfte ich schon mit pressen und ca 10 sekunden später nach nur einer presswehe war sie da!

CH.ARLOTTE
    08.04.2016
    03:19 Uhr
    51 cm
    3410g
    35,5 KU

Während die kleine maus auf meinem bauch lag, durfte der stolze papa abnabeln und dann sprang die hebamme nich auf meinem bauch rum, weil die plazenta nicht kommen wollte!
    Danach nähte die gyn, da ich durch das "durchrauschen" der kleinen maus einen Dammriss 2. grades hatte!
    1,5 std später durften wir schon zurück auf die station

• Charlotte heute genau 3 wochen alt
    Hier mal ein geburtsbericht

Klar berichte gerne, geht aber fix ;-)

Am 07.04. um 11:30 uhr haben wir angefangen einzuleiten! 15:30 uhr die zweite einnahme, dazwischen hatte ich leichte kontraktionen aber nichts erwähnenswertes. Nach der zweiten einnahme kamen unregelmässige wehen die unangenehm aber nicht schmerzhaft waren!
    Um 20 uhr beim abend ctg hatte ich regelmässige wehen alle 4 min! Aber nicht stark!

Bin dann noch 1 std im kh spazieren gegangen und um 21:30 uhr schlafen gehangen !
    Um 23:20 uhr bin ich wach geworden und wollte aufs klo! Da lief es quasi aus mir raus! Dachte sofort an nen blasensprung! Also mit dem rollstuhl in den kreißsaal! Die hebamme wollte untersuchen und stellte fest, dass es kein blasensprung, sondern eine sturzblutung war, us durch den oberarzt und ctg! Er ordnete an, dass ich die nacht im kreißsaal verbringe! Nach dem schock waren die wehen weg! Bin dann ans ctg in meinen kreißsaal! Hab dann erst mal geschlafen! Um 2:15 uhr bin ich dann durch regelmässige starke wehen wach geworden! Hab meinen mann angerufen!

Er war um 02:45 uhr da! Untersuchung durch die hebamme mumu bei 5 cm-SEHR GUT die hälfte war geschafft!Da hatte ich so heftige wehen, dass ih eine pda wünschte! Anästhesist kam um 03:00 uhr! Ich wirde vorbereitet! Er fing an zu stechen, da fand die gyn keine herztöne mehr! Also sofortiger pda abbruch! Ich musste mich hinlegen und sie suchte die töne und fand sie!
    03:15 uhr hatte ich extremen druck! Die hebamme untersuchte mumu 10cm -es knn los gehen! 5 cm in 30min RESPEKT! Ihr könnt euch vorstellen, wie höllisch schmerzhaft die 30 min waren :-/
    Die hebi wollte die fruchtblase eröffnen, ich fragte ob ich pressen darf, was sie bejahte ! Also presste ich! Es machte PENG und der kreißsaal war geflutet, mein ganzes kreißbett war nass samt hebamme und gyn :mrgreen: :twisted:
    Ich entschuldigte mich stammelhaft unter extrem heftigen wehen! Die darauffolgende wehe durfte ich schon mit pressen und ca 10 sekunden später nach nur einer presswehe war sie da!

CH.ARLOTTE
    08.04.2016
    51 cm
    3410g
    35,5 KU

Während die kleine maus auf meinem bauch lag, durfte der stolze papa abnabeln und dann sprang die hebamme nich auf meinem bauch rum, weil die plazenta nicht kommen wollte!
    Danach nähte die gyn, da ich durch das "durchrauschen" der kleinen maus einen Dammriss 2. grades hatte!

• Charlotte -heute genau 3 wochen alt
    Klar berichte gerne, geht aber fix ;-)

CH.ARLOTTE
    08.04.2016
    51 cm
    3410g
    35,5 KU

• Ch.arlotte 17 tage alt
    Es ist wahnsinn wie die zeit vergeht! Jetzt ist unsere kleine schon 2,5 wochen alt! Sie macht sich einfach super-stillen klappt bombastisch -meine hebamme war heut morgen ganz stolz auf mich :-D charlotte hat jetzt auch endlich ihr geburtsgewicht um 30 g überschritten-sie wiegt jetzt 3440g. Heut nachmittag waren wir mit den damen zum fotoshooting.

Mir geht es dieses mal im wochenbett echt gut, seit die kopfschmerzen weg sind! Meine beiden mädels sind einfach toll und machen es uns auch echt leiht z zt. Bin mal gespannt, ab donnerstag geht mein mann wieder arbeiten

• Charlotte 17. lebenstag
    Hallo mädels

Wie läuft es bei unseren mamis? Wie geht es euren zwergen und euch?

Und wad macht unserer letzten kugel?

Heut morgen war meine hebamme da! Charlotte ht jetzt ihr geburtsgewicht endlich geknackt. 3440g-30 g mehr als bei der geburt! Stillen läuft weiterhin bombastisch! Heute nacht hat sie das erste mal 6(!!!!) std am stück durch geschlafen! Es war himmlisch, denn ich hab die gesamte zeit geschlafen ;-)
    Heut machmittag waren wir zum fotoshooting mit unseren beiden mädels!
    Am donnerstag geht mein mann wieder arbeiten und der ernst des lebens beginnt für mich :mrgreen:

• Huhu
    Herzlichen glückwunsch bellchen. Wie heisst euer sohn denn?

• Huhu
    Herzlichen glückwunsch bellchen. Wie heisst euer sohn denn?

• Hallo ihr lieben
    Herzlichen glückwunsch zur ss :AMOUR:

Ich habe ganz vergessen mich zu melden :mrgreen: aber tine hat ja schon bescheid gesagt!

WIR SIND JETZT ZU VIERT :AMOUR:

Ch.arlotte
    *08.04.2016
    3410g
    51cm
    35,5cm KU
    Geboren bei 37 plus 1 nach Einleitung

Meine Leberwerte waren leider so schlecht, dass ich nach 1 woche kh aufenthalt bei 37 plus 0 eingeleitet wurde

• Charlotte 11. lebenstag
    Bellchen
    Drücke dir die daumen, dass alles gut geht!gleich freue ich mich auf tolle nachrichten von dir ;-)

Sarah
    Der arzt hat gestochen in dem moment verschwanden die herztöne komplett!da konnte er den katjeter durch die hohlnadel nicht mehr schieben und die ärztin befahl dem abbruch! Ich fand die situation im kreißsaal schon seltsam, aber was soll ich jetzt im nachhinein machen?!

Maybe
    Schön, dass es dir so gut geht! Mir geht es auch deutlich besser als damals nach louisas geburt!
    Ich bin aber such diesmal deutlich vernünftiger und gönne mir mehr ruhepausen!

Jetzt gleich werden wir alle 4 zu louisas spielgruppe gehen und heut mittag hat charlotte ihren ersten physiotermin! Heut nachmittag gönne ich mir ruhe. !
    Morgen früh habe ich eeeendlich wieder physio und danach kommt meine hebamme zum wiegen und nachmittags müssen wir zu meinen großeltern, da mein opa geburtstag hat!

• Charlotte 10. lebenstag
    Sarah
    Ich hatte in den ersten tagen auch dolle nachwehen- sagten die hebammen aber auch, dass die beim zweiten kind stärker sind

Abstillen
    Eigentlich ist das keine wirkliche option, aber wenn die schmerzen niht besser werden muss ich bald die schmerzmittrl umstellen oder höher dosieren um damit meinen alltag zu bewältigen, wenn mein mann wieder arbeiten muss! Mehr darf ich aber beim stillen nicht nehmen!
    Ich hoffe einfach, dass die schxmerzen bald aufhören

Sonst geht es und super!
    Charlottes augen eitern ein wenig! Gebe jetzt muttermulch rein und morgen guckt sich meine hebamme das mal an!

• Huhu mädels
    Kopfschmerzen
    Ich wollte ja eine pda haben und der anästhesist hat auch angefangen zu stechen und dann musste aber aufgrund der schnellen geburtsvoranschreitung das stechen abgebrochen werden! Da ich ein hohlkreuz habe ist das arbeitsgebiet bei mir nicht leicht und er hat wahrscheinlich zu tief gestochen! Dabei wird meistens der duralraum punktiert und dann tritt liquor (hirnflüssigkeit) aus! Das nent sich dann lumbalpunktion (diese behandlung führt man zb BEWUSST durch um eine hirnhautentzündung zu diagnostizieren) kann aber leider auch unbewusst bei einer pda passieren! Durch die entwichene hirnflüssigkeit sinkt der druck im kopf und das hirn "schwimmt" mit einem anderen druckverhältnis im kopf! Kommt selten vor und mich hat es leider erwischt !
    Die therapie sieht wie folgt aus:
    Viel liegen, viel trinken, damit sich der entwichene liquor schnell neu bildet.
    Im liegen ist man nahezu beschwerdefrei, erst wenn man sich aufrichtet beginnt der schmerz!
    Dabei ist koffein hilfreich, muss ich natürlich in grenzen halten wegen dem stillen! Dazu nehme ich in moment noch ibuprophen, damit die schmerzen einigermassen erträglich sind! Aber auch da guckenich, dass ich wegen charlotte unter der höchstdosis bleibe!