....
@miri nein so war es nicht geplant.wir haben uns zwar darüber umterhalten,aber da ich gerade mit arbeit begonnen habe,ists etwas unpassend..wobei-was ich heut gehört habe,habens fürn herbst eh schon eine neue pädagogin fix geplant...find ich zwar auch schei...e aber ist mir jetzt ja egal
Am 3.mai hab ich die 1.untersuchung bin dann 9+2 oder so
Wir hibbeln & kugeln auf unsere :bebe: 2013/2014 Part 2 (geschlossene Gruppe)
Guten Morgen
Michi: Das ist aber nicht sehr schön mit der anderen Pädagogin..Das hätten sie doch wenigstens mit dir besprechen können... Freut sich dein Freund denn? Läuft es denn besser? Es war ja auch sehr turbulent bei euch ..
Bin gespannt was du vom Fa dann berichtest :-)
Wir hatten eine sehr unruhige Nacht, mal wieder :-/ Teresa wuselt immer so viel. Da ist nivht biel mit ruhig schlafen..
Hallo
Waren heut im tierpark,matteo war begeistert :AMOUR:
@miri ja es läuft bei weitem besser seit er wieder arbeitet ind seit er von der firma aus eine fortbildung gemacht hat.
Es hat auch ihn total überrascht,aber er hat sich gleich gefreut.
Das mit der pädagogin find ich auch bescheiden,aber da ich schwanger bin ist es mir im grunde auch wieder egal,da ärger ich mich lieber nicht drüber
:-D
Michi, das klingt doch super! Teresa findet Tiere auch sehr interessant. Vor allem unseren Hund :-) Na das ist doch klasse,dass es sich wieder stabilisiert hat :AMOUR: Und wenn er sich freut, umso besser :-D
Du musst doch wahrscheinlich eh erstmal Blutabnehmen lassen zwecks Immunststus in der Kita oder nicht!? Und wenn du "Pech" hadt, darfst du ja auch garnicht mehr hin ;-)
Wir fangen ja nun mit Beikost an,bzw. Sie brkommt ja schon immer hin und wieder was in die Hand. Wir machen quasi Brei und Blw :-) Das ist ne Kleine Raupe Nimmersatt^^ Obwohl sie die Stücke in der Hand viel lieber mag als Brei
Hm...
Naja ich hatte bei matteo im altersheim gearbeitet,viel mehr infektionen können im kiga ja fast nicht sein.und in österreich ist das alles ein bissl anders.war zb beim großen noch in der schulzeit schwanger und bin zum praktikum in den kiga gefahren....also die zeit bis juli krieg ich im kiga schon hin und mein vertrag ist so oder so nur bis juli befristet
Hallo
@cindy ui da wirds ja echt spannend
@me nein,fa termin ist erst am 3.mai bei 9+1,da sieht man wenigstens schon genaueres ;)
Momentan hab ich einen extremen blähbauch abends,schwindel bzw kreislauf probleme mehr als sonst...aber sonst merk ich keine beschwerden zum glück
Ich hoffe es bleibt dabei und mitn zwerg passt alles
Ja ich bin auch froh dass er sich gefreut hat.wie gesagt hatten ja drüber geredet,ab februar daran zu arbeiten,aber dass es so schnell geht,damit hat keiner gerechnet,also ich zumindest nicht.
Nach all der negativen stimmung die ich die erste woche nach dem test hatte,freu ich mich mittlerweile total auf die 1.untersuchung und darauf mein baby zu sehen
Huhu
Cindy,ich freu mich das das Magnesium hilft und es wieder entspannter ist. Bin sehr gespannt,wann die Maus sich auf den Weg macht. Wahnsinn,wie die Zeit vergeht...Erst haben hier alle fürs ersre gehibbelt und sind fast bald alle Zweifach Mamis, toll :love:
Du wirst das schaffen. Denk nicht an die Geburt,auch wenn das nicht so einfsch ist ;-) Eigentlich doch gut,dass du weisst was passiert, ich war da ja voll Anfängwr beim Zweiten ^^
Michi, bin schon sehr gespannt was dein Fa sagt :-D Da schlägt das Herz bestimmt schon fleißig! :-D
Ja Brei läuft gut. Mittags fällt die Flasche nun weg und es gibt ne richtige Mahlzeit. Am We werd ich Abendbrei einführen, Teresa isst sehr begeistert^^ Morgen ist die U5, ich bin sehr gespannt ;-)
...
Ich hoffe dass das herz ordentlich schlägt
Bin ich die einzige bald 3fach mama?????
Ich bin ja neugierig wie matteo drauf reagiert...und ich mach mir jetzt schon gedanken über die geburt bzw den kh aufenthalt,die erste zeit...fällt ja alles in die stressige weihnachtszeit (also laut inet wäre der 5.12. ja et)
:-)
Michi,stimmt. Du bist dann Dreifachmami :love: Eine Freundin hat im Januar auch ihr Drittes bekommen. Ich hab da echt Respekt vor. Ihr mittlerer ist erst 1 1/2.. Da find ich den Abstand sehr eng. Ich würde das sehr stressig finden, aber es ist machbar. Wie weit sind dann deine Kleinen auseinander? Mein Freund fing letztens auch an,dass er sicg nun doch ein drittes vorstellen kann :shock: Aber das sehe icg momentan nicht so . Mehr als Zwei wollte ich nicht, erstmal
Wegen Weihnachten etc würde ich mir keinen Srress machen. Dann wird es dieses Jahr sehr ruhig bei Euch und besinnlich. Falls ihr sonst immer irgendwo hin fahrt, bleibt ihr einfach zu Hause :-) Das kannst du dir und deinem Säugling ja nicht zumuten.. Aber es ist ja noch hin ;-)
Ch.arlotte 17 tage alt
Es ist wahnsinn wie die zeit vergeht! Jetzt ist unsere kleine schon 2,5 wochen alt! Sie macht sich einfach super-stillen klappt bombastisch -meine hebamme war heut morgen ganz stolz auf mich :-D charlotte hat jetzt auch endlich ihr geburtsgewicht um 30 g überschritten-sie wiegt jetzt 3440g. Heut nachmittag waren wir mit den damen zum fotoshooting.
Mir geht es dieses mal im wochenbett echt gut, seit die kopfschmerzen weg sind! Meine beiden mädels sind einfach toll und machen es uns auch echt leiht z zt. Bin mal gespannt, ab donnerstag geht mein mann wieder arbeiten
Charlotte heute genau 3 wochen alt
Hier mal ein geburtsbericht
Klar berichte gerne, geht aber fix ;-)
Am 07.04. um 11:30 uhr haben wir angefangen einzuleiten! 15:30 uhr die zweite einnahme, dazwischen hatte ich leichte kontraktionen aber nichts erwähnenswertes. Nach der zweiten einnahme kamen unregelmässige wehen die unangenehm aber nicht schmerzhaft waren!
Um 20 uhr beim abend ctg hatte ich regelmässige wehen alle 4 min! Aber nicht stark!
Weil ich eigene wehen hatte gab es keine tabletten mehr!
Bin dann noch 1 std im kh spazieren gegangen und um 21:30 uhr schlafen gehangen !
Um 23:20 uhr bin ich wach geworden und wollte aufs klo! Da lief es quasi aus mir raus! Dachte sofort an nen blasensprung! Also mit dem rollstuhl in den kreißsaal! Die hebamme wollte untersuchen und stellte fest, dass es kein blasensprung, sondern eine sturzblutung war, us durch den oberarzt und ctg! Er ordnete an, dass ich die nacht im kreißsaal verbringe! Nach dem schock waren die wehen weg! Bin dann ans ctg in meinen kreißsaal! Hab dann erst mal geschlafen! Um 2:15 uhr bin ich dann durch regelmässige starke wehen wach geworden! Hab meinen mann angerufen!
Er war um 02:45 uhr da! Untersuchung durch die hebamme mumu bei 5 cm-SEHR GUT die hälfte war geschafft!Da hatte ich so heftige wehen, dass ih eine pda wünschte! Anästhesist kam um 03:00 uhr! Ich wirde vorbereitet! Er fing an zu stechen, da fand die gyn keine herztöne mehr! Also sofortiger pda abbruch! Ich musste mich hinlegen und sie suchte die töne und fand sie!
03:15 uhr hatte ich extremen druck! Die hebamme untersuchte mumu 10cm -es knn los gehen! 5 cm in 30min RESPEKT! Ihr könnt euch vorstellen, wie höllisch schmerzhaft die 30 min waren :-/
Die hebi wollte die fruchtblase eröffnen, ich fragte ob ich pressen darf, was sie bejahte ! Also presste ich! Es machte PENG und der kreißsaal war geflutet, mein ganzes kreißbett war nass samt hebamme und gyn :mrgreen: :twisted:
Ich entschuldigte mich stammelhaft unter extrem heftigen wehen! Die darauffolgende wehe durfte ich schon mit pressen und ca 10 sekunden später nach nur einer presswehe war sie da!
CH.ARLOTTE
08.04.2016
03:19 Uhr
51 cm
3410g
35,5 KU
Während die kleine maus auf meinem bauch lag, durfte der stolze papa abnabeln und dann sprang die hebamme nich auf meinem bauch rum, weil die plazenta nicht kommen wollte!
Danach nähte die gyn, da ich durch das "durchrauschen" der kleinen maus einen Dammriss 2. grades hatte!
1,5 std später durften wir schon zurück auf die station
Huhu
Imcindy, ich hab selber gar nicht nachgesehen in der vorlage, deshalb dachte ich, dass es fruchtwasser ist! Es war aber knallrotes blut! Die hebamme meinte, dass es eine starke zeichnungsblutung sein kann, wollte aber die dauerkontrolle, da es auch einen anderen grund hben könnte!
Ich wurde so früh eingeleitet, da ich ein diagnostiziertes hellp-syndrom htte! Dieses ist eine schlimme form der ss vergiftung, die mit schlechten leberwerten einher geht! Leider kann man da NICHTS machen! Unser ziel war es nicht vor 37 plus 0 einzuleiten, wenn die werte es zulassen! Ich war ab 36 plus 1 im kh. Die werte wurden von tag zu tag schlechter und deshalb haben wir uns an den plan des oberarztes gehalten!
Guten Morgen :-)
Jule, das hört sich aber gefährlich an :-/ Gut, dass alles gut gegangen ist und es keine Komplikationen gab! Schon interessant,was es so alles gibt...
Cindy,wie geht es dir?
Michi, wie war der Fa Termin? :-)
Sabsi, wie geht es dir?
Uns geht es gut. Bei uns scheint toll die Sonne. Wir werden nachher,wenn Stella von der Schule kommt, in den Garten fahren. Wir werden dann mal unseren Fahrradanhänger ausprobieren :-) Mal schauen wie Teresa das findet ;-)
..
@miri keine zeitgerechte entwicklung,sowie mittllerweile blutungen,zwar nur leicht dh am papier merkbar aber mal braunes mal helles...
Oh Michi..
Gib nicht auf. Ich hatte diese Blutungen auch am Anfang . Schon dich bitte. Musdt du was einnehmen? Was heißt nicht zeitgerecht? :shock: Hat das Herz geschlagen?
Fühl dich fest gedrückt
...
Laut letzter mens und positivem test wäre ich in der 10.ssw aber nach der untersuchung wäre es erst 4. oder 5.ssw also absolut nicht entsprechend...
Fruchtsack wäre zwar rund aber ich glaube nicht daran dass es ein positives ende nimmt
Und nein,nehme nichts,weil man ja sowieso nichts zun kann...blutung heute war teilweise wie eine abklingende mens
:-(
Michi,vll war der Es einfach später..Das tut mir sehr leid. Ich musste Progesteron nehmen. Musst du denn nochmal hin? Ich wäre ins Kh gefahren,um Sicherheit zu haben,ob die Blutung was bewirkt hat :-( Mensch,das tut mir so leid :-(
...
Am montag muss ich wieder hin zur kontrolle und wenns ist zur blutabnahme....
Hab momentan kein auto und mit zug usw mag ich momentan nicht ins kh fahren...solang die blutung nicht stärker wird,seh ich keinen grund dafür...man kann so oder so nichts machen.
Wegen verschobenem es hatte sie auch gesagt drum ja die kontrolle am montag,morgen geht nicht,weil meine assistentin nicht da ist und ich somit nicht mal schnell aus dem kiga kann...und auf die paar tage mehr kommts dann nicht an...
Ja
Mit Zug ist wirklich blöd..Dann hoffe ich, dass es sich zum positiven Entwickelt. Blutet es denn noch immer?
Leider
Wird es wohl kaum ein positives ende nehmen...blutet so nicht wirklich,sondern nur wenn ich auf der toilette bin...