Halli hallo :-)
Jud, dass klingt ja prima! Berichte mal von dem ersten Tagen alleine mit deinen beiden Mädchen!
Morgen werde ich auch zum ersten Mal länger mit beiden alleine sein und muss sie auch gleich beide morgen Abend zum Schlafen bringen :FOU:
Mal sehen wie das wird!

Heute ist die Zwergin schon 14 Tage alt... Unglaublich! Am Donnerstag haben wir das Hörscreenig und letzten Freitag war die U2.
Trotz Stillschwierigkeiten hat die kleine Speckbohne direkt zugenommen und wiegt stolze 4030 Gramm :cool:

Gestern war die erste Nacht ohne dass ich abpumpen und mit der Flasche füttern musste!
Wir spielen uns also immer besser ein und ich denke in den nächsten Tagen sind wir die Flasche los :super:

Die Nächte waren bisher wirklich super im Gegensatz zu dem, was wir von unserem Prinz gewohnt waren!

T.om ist weiterhin ein toller großer Bruder :happy:
Er ist sehr vorsichtig und zart mit L.ia. Ein wenig Eifersucht kommt aber doch durch, wenn ich stille und er aber gerne spielen möchte. Dann kommt auch mal "Papa Baby nehmen, T.om Mama kuscheln." :AMOUR: Sehr süß! Er akzeptiert es bisher dann aber problemlos wenn er warten muss bis L.ia gestillt hat oder er muss sich mit nur einem Arm zufrieden geben :FOU:

Schnuller, wie ist es die Tage bei euch nun gelaufen? Hat die Kontrolle mit der Flasche etwas genutzt? Hat er schon zugenommen? Drück euch!

Tinchen wie ergeht es euch zu Hause? Wie sind die Nächte? Ich fand die Umstellung damals ganz graußig und dann noch das Wochenbett dazu...
Beim zweiten ists doch irgendwie einfacher!

Schuhtick... So langsam sind die Tage gezählt und bald darfst du auch kuscheln :AMOUR:
Wie gehts dir? Hast du Beschwerden oder ist alles okay? Was macht ihr eigentlich mit deiner Großen wenn ihr im KH seit? :-)

LG

23 Tage alt
Schuhtick, die tage sind gezählt ;) bald darfst du auch endlich kuscheln.

Maybe, ja er hat super zugenommen in 4 tagen waren es 300 gr. Ich pumpe ab und gebe die Milch dann per Flasche, ersatzmilch bekommt er dann anschließend meistauch noch was. Er schläft weiterhin an der brust ein und so wird nicht genug Milch produziert :( hoffentlich können wir irgendwann von der ersatzmilch weg und wenn er wacher ist, auch normal stillen. Lege ihn zwischendurch mal an, damit er es nicht verlernt, insbesondere nachts pumpe ich nicht ab, da darf er arbeiten ;) ansonsten ist er ganz lieb, schreit kaum und schläft sogar mal in seinem bett. Bis auf das Problem mit dem stillen und dadurch massiven Zeit Mangel, ist es also ganz gut. Der Rest spielt sich dann hoffentlich bald ein.

Lieben Gruß

Hallo ihr Lieben.

@Schuhtick: der Kleine heisst Lionik.
Der erste in Deutschland. Wir finden die 30 euro haben sich gelohnt für einen so schönen Namen.

Bei uns klappt sonst auch alles super. Der Kleine ist jetzt 8 Tage alt.
Schläft nachts schon fast 7 Stunden am Stück und wird gestillt. Hätte nie gedacht, dass das mit dem Stillen diesmal klappt aber meine Hebamme meinte ich habe Milch für 3 Kinder. Musste auch schon mit Kohlblättern kühlen, damit keine Milch mehr nachkommt.

Hoffe bei euch ist alles gut.

Liebe Grüsse

10 Tage alt
Hallihallo,

Schuhtick, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch in den nächsten Tagen losgeht und du endlich kuscheln darfst.

Joris macht sich total super und ist ein ganz ruhiges Baby. Eigentlich weint er nur, wenn er Hunger hat und dann kann es ihm aber auch nicht schnell genug gehen
Ab und an spuckt er noch ein wenig aber Montag hatte er sein Geburtgewicht bereits geknackt. Stillen klappt super, außer dass mir die Brustwarzen die ersten Minuten ziemlich weh tun, hoffentlich legt sich das bald.
Mir geht es auch hervorragend. Ich habe kaum noch Schmerzen und die alten Jeans passen schon wieder.

Am Sonntag wollen wir mit Joris zu seinem ersten Motocrossrenhen - natürlich mit Gehörschutz - mal sehen, was er davon hält.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

Charlotte heute genau 3 wochen alt
Mir ist mal aufgefallen, dass ich euch gar keinen geburtsbericht geschickt habe ;-) also hole ich das jetzt nach

Am 07.04. um 11:30 uhr haben wir angefangen einzuleiten! 15:30 uhr die zweite einnahme, dazwischen hatte ich leichte kontraktionen aber nichts erwähnenswertes. Nach der zweiten einnahme kamen unregelmässige wehen die unangenehm aber nicht schmerzhaft waren!
Um 20 uhr beim abend ctg hatte ich regelmässige wehen alle 4 min! Aber nicht stark!

Weil ich eigene wehen hatte gab es keine tabletten mehr!
Bin dann noch 1 std im kh spazieren gegangen und um 21:30 uhr schlafen gehangen !
Um 23:20 uhr bin ich wach geworden und wollte aufs klo! Da lief es quasi aus mir raus! Dachte sofort an nen blasensprung! Also mit dem rollstuhl in den kreißsaal! Die hebamme wollte untersuchen und stellte fest, dass es kein blasensprung, sondern eine sturzblutung war, us durch den oberarzt und ctg! Er ordnete an, dass ich die nacht im kreißsaal verbringe! Nach dem schock waren die wehen weg! Bin dann ans ctg in meinen kreißsaal! Hab dann erst mal geschlafen! Um 2:15 uhr bin ich dann durch regelmässige starke wehen wach geworden! Hab meinen mann angerufen!

Er war um 02:45 uhr da! Untersuchung durch die hebamme mumu bei 5 cm-SEHR GUT die hälfte war geschafft!Da hatte ich so heftige wehen, dass ih eine pda wünschte! Anästhesist kam um 03:00 uhr! Ich wirde vorbereitet! Er fing an zu stechen, da fand die gyn keine herztöne mehr! Also sofortiger pda abbruch! Ich musste mich hinlegen und sie suchte die töne und fand sie!
03:15 uhr hatte ich extremen druck! Die hebamme untersuchte mumu 10cm -es knn los gehen! 5 cm in 30min RESPEKT! Ihr könnt euch vorstellen, wie höllisch schmerzhaft die 30 min waren :-/
Die hebi wollte die fruchtblase eröffnen, ich fragte ob ich pressen darf, was sie bejahte ! Also presste ich! Es machte PENG und der kreißsaal war geflutet, mein ganzes kreißbett war nass samt hebamme und gyn :mrgreen: :twisted:
Ich entschuldigte mich stammelhaft unter extrem heftigen wehen! Die darauffolgende wehe durfte ich schon mit pressen und ca 10 sekunden später nach nur einer presswehe war sie da!

CH.ARLOTTE
08.04.2016
03:19 Uhr
51 cm
3410g
35,5 KU

Während die kleine maus auf meinem bauch lag, durfte der stolze papa abnabeln und dann sprang die hebamme nich auf meinem bauch rum, weil die plazenta nicht kommen wollte!
Danach nähte die gyn, da ich durch das "durchrauschen" der kleinen maus einen Dammriss 2. grades hatte!
1,5 std später durften wir schon zurück auf die station

Huhu
Einen schönen ersten mai wünsche ich euch!

Hab grad durch zufall in einem anderen thread gesehen, dass schuhtick heut entbunden hat

:kikou:
27 Tage alt

Schuhtick. Alles Gute zum baby :fete:

:happy:
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Schuhtick! Da haben sich die Wehen vorher aber gelohnt! Ging ja ruck zuck!

Nun erholt euch gut und kuschelt fein!!

Danke für deinen Bericht Jud! Ich lese so gerne Geburtsberichte! Immer wieder schön und besonders! :AMOUR:

Meine beiden Zwerge sind grade erkältet... Deshalb ist hier ganz viel kuscheln angesagt!

Schön, dass es mit dem Gewicht bergauf geht Schnuller :-)

Diesen besonderen Namen habe ich tatsächlich noch nie gehört Bellchen! Toll, dass er der erste in DE ist der diesen Namen tragen darf!

Tinchen, wie gehts euch dreien? :-D

Und euch, Prinzessin? Alles gut?

:razz:

Charlotte 24 tage alt!
Schuhtick
Herzlichen glückwunsch zur geburt! Wie heisst die kleine denn?

Maybe
Ich lese berichte auch mmrr suuuuper gerne

Schuhtick
Ich gratuliere dir zur Geburt deines Kindes. :-)
Kuschelt schön und genieß die Zeit.

@ME uns geht es super. Die kleine hatte wohl einen Wachsstumschub die letzten Tage. Da war sie ein wenig schwierig und ich war leicht überfordert. Wir haben heute 53cm gemessen also ist sie stolze 3cm gewachsen. Ihr Gewicht ist 3650 gramm und die Hebamme ist super zufrieden mit ihr und mit mir. Besser kann es nicht laufen. Am 10. Mai haben wir die U3 da bin ich ja mal gespannt wie es wird. Mutterschaftsgeld hab ich bis heute noch nicht bekommen da muss ich mich die Woche nochmal drum kümmern. Sonst ist alles gut.

@ALL wie geht es euch anderen so?
Lg

Huhu
Prinzessin, dad hört sich ja super an!
Man darf auch ruhig mal überfordert sein!

Uns geht es auch prima. Charlotte macht sich wahnsinnig gut! Am dienstag mittag kommt meine hebamme wieder und am 09.05. haben wor die U3! Bin schon sehr gespannt!
Die kleine maus schläft super und trinkt gut!
Die grosse sitzt immer noch mitten in der trotzphase und ist ein wenig anstrengend, was ich ihr in dieser neuen Lebenssituation nicht all zu übel nehme!
Aus unserem GVK sind jetzt 5 von 9 babys da!

Alexander 17 Tage alt
Guten Morgen zusammen!

Schuhtick herzlichen Glückwunsch zur schnellen Geburt und viel Spaß beim Kuscheln! :happy:
Der 1. Mai ist natürlich ein tolles Datum für einen Geburtstag :fete:

Ich bin heute und morgen komplett alleine - mein Mann ist auf Seminar. Hoffe das zu Bett bringen klappt heute Abend....

Chsrlotte 25 tage
Schuhtick wie heisst eure kleine eigentlich?

Ich war bei dem herrlichen wetter eine riesen runde mit den mädels spazieren und auf dem spielplatz!

Jetzt machen wir uns fertig und fahren zum kind pinkeln von bekannten.

2 Wochen alt
Hallo ihr Lieben,

Heute ist Heer Joris genau zwei Wochen alt und ein wenig gnatschig, macht wohl gerade einen Wachstumsschub durch. Mal sehen, was die Hebamme morgen sagt.
Ansonsten ist Joris nach we vor ein ganz entspanntes Baby und verzaubert uns jeden Tag aufs Neue

Schuhtick, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Luisa. Wow, 1,5 Stunden - das gibt ja fix. Ich hoffe, dass es die ganz bald besser geht!

Jud, bei uns war das Wetter heute auch traumhaft. Sind auch eine große Runde spazieren gegangen. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön

Sarah, wie am der abend mit deinen zwei Mäusen?

Prinzessin, hast du denn auch für die sechs Wochen vor der Entbindung noch kein Mutterschaftsgeld erhalten?

Maybe, gute Besserung an dene Mäuse. Werdet schnell wieder fit.

Wir gehen jetzt ins Bett. Ich befürchte, dass die Nacht laaaang wird...
Gute Nacht

Tinchen
Hab auch das 6 Wochen vorher noch nicht bekommen. Bei mir kommt das Jobcenter nicht aus dem Arsch. Die AOK muss Geld an das Jobcenter zahlen und dafür muss aber das Jobcenter der AOK sagen wieviel das ist und das bekommen die nicht hin. Wir fahren da immer hin und ich rufe auch immer an.. abwarten

Charlotte-3 wochen und 4 tage
Schuhtick
Einen schönen namen habt ihr euch ausgesucht ;-)

Sarah
Wie war der abend mit den beiden?

Stillen
Klappt es bei allen die stillen noch gut!?

Louisa macht mittagsschlaf undcharlotte auch-ich warte auf meine hebamme
Heute morgen waren wir in louisas spielgruppe!
Heut nachmittag werden wir einkaufen und kochen! Es regnet hier dauernd! :-(

Alexander 2 Wochen und 3 Tage
Huhu :kikou:

Schöner Name Schuhtick :super:

Stillen klappt bei uns super! Alexander wiegt bereits 4600 (geburtsgewicht 3900). Und das trotz Schnupfen den er bereits hat seit er eine Woche alt ist. Schnupfen bei so kleinen Zwergen ist so sche**** :TRISTE:

Hab den ersten Abend gut gemeistert. Louisa musste allerdings alleine einschlafen weil Alexander so unruhig war. Hat sie aber gut gemacht. Hatte gehofft er schläft beim stillen ein und ich kann dann so lange im Bett liegen bis auch Louisa schläft.... War wohl nix.

Alexander hat außerdem noch Probleme mit den Augen: die tränenkanäle sind noch zu und die Augen deshalb ständig verklebt. Durch den Schnupfen ist das natürlich noch mal verschlimmert :MAL: Meine Hebamme sagt, bei manchen dauert es bis zu einem Jahr bis sich die Kanäle öffnen :shock: Ich hoffe so lange dauert es bei uns nicht!

Bei uns soll es heute Nachmittag auch noch regnen jud - weiß noch gar nicht wie ich dann Louisa k o spielen soll... Die braucht zurzeit so viel Bewegung und ich mag bei regen nicht raus :-S

Huhu
Sarah
Das problem mit den tränenkanälen und dem schnupfen haben wir hier such seit 2 wochen. Was charlotte beim schnupfen gut hilft ist Silicea C30 1 globuli am tag. Seit dem wird es besser.
Wahnsinn was alexander schon wiegt. Charlotte hatte heute 3680g (startgewicht 3410g)

30 Tage alt
Mein kleiner Mann hat nun 3600 gr. Wir setzen nun die ersatzmilch ab und versuchen aufs komplette stillen umzustellen. Natürlich muss ich erst mehr milch bekommen und daran arbeite ich dann nun mit pumpen, anlegen und einer Menge Präparaten ;) so langsam fängt er auch an seine Temperatur zu halten, das war noch ein zusätzliches Problem.

Hab zwar mitgelesen, aber alles wieder vergessen :(
Melde mich aber die tage ausführlich :)

1 monat und 1 tag :love:
Hallo Mädels, Ich melde mich auch mal wieder. Erstmal wünsche euch ein schönen Muttertag :bb: Wie geht es euch denn so? Was machen eure Mäuse? Uns geht es soweit gut. Die kleine Maus entwickelt sich echt super. :love: Bin so froh das ich sie habe. Und wegen meinem Mutterschaftsgeld hab ich auch endlich was erreicht. Wünsche euch noch ein schönen Tag :lover: