Joris 6 Tage alt
Hallo ihr Lieben,
heute vor fünf Tagen wurde unser Joris geboren und wir können unser Glück immer noch kaum glauben.
Hier nun der Geburtsbericht:
Am vergangenen Sonntag hatte ich am vier Uhr nachts hellrote Schmierblutungen, hoffte natürlich auf den Abgang des schleimpfropfes, und immer wieder unregelmäßig Wehen. Da ich ja aber schon zwei Wochen zuvor immer wieder Wehen hatte, ging ich davon aus, dass die wieder nichts bezwecken würden. Somit verbrachte ich den Tag mit Hausarbeiten, Gartenarbeit und einem Spaziergang mit meiner Freundin. Nachmittags wurden die Wehen dann regelmäßiger und gegen fünf rief ich meinen Freund an, dass wir uns doch lieber auf den Weg ins Krankenhaus machen sollten. Die Blutungen waren jetzt eher so bräunlich und die Wehen kamen alle 4 bis 5 Minuten. Gegen 19 Uhr kamen wir im Krankenhaus an und der Mumu war zu dem Zeitpunkt 2,5 cm geöffnet. Toll dachte ich, das dauert ja noch ewig. Wir bezogen unser Familienzimmer und ich hatte immer stärker werdende Wehen, die vernünftig veratmen werden mussten, damit ich sie aushalten konnte. Um halb zehn abends wurde das zweite Mal untersucht und überrascht stellten wir fest, dass der mumu bereits vollständig geöffnet war. Also blieben wir gleich im Kreißsaal und kurz nach zehn wurde die Fruchtblase gesprengt. Nach der Sprengung waren die Schmerzen z.t. kaum auszuhalten und die Übergangsphase zog sich leider auch bis nach 0 Uhr , wo ich dann endlich mit pressen dürfte. Zu diesem Zeitpunkt war das setzen einer PDA nicht mehr möflich und zwischendurch war ich mehrmals an dem Punkt, dass ich gedacht habe, ich überleb das nicht. Ich bekam dann homöopathische Kugeln, aber so recht geholfen hat das nicht.
Nach einer Austreibungsphase von einer knappen Stunden kam dann unser Joris mit dem Arm auf der Brust zur Welt.
Meine Mutter hat immer gesagt, sie wünscht mir eine heftige kurze Geburt und die hatten wir definitiv. Nach sechs Stunden heftiger Wehen war unser Sohn geboren, ich total kaputt aber mächtig stolz, dass ich das alles so ohne Schmerzmittel überstanden habe.
Ich Habe nach wie vor ziemliche Schmerzen von der heftigen Geburt obwohl nichts gerissen ist, aber wenn ich mir unseren kleinen Mann ansehe, ist es die Schmerzen definitiv wert.
Seit gestern sind wir zuhause und genießen es jetz, uns ausgiebig kennenzulernen. Ich bin glücklich, dass das stillen endlich klappt und Joris nereits mehr wiegt als zur Geburt. Auch so ist es ein ruhiges und eher entspanntes Baby und schreit eigentlich nur, wenn er Hunger hat oder die Hose voll ist. Mein Verlobter ist auch hin und weg und ich könnte stundenlang beobachten, wie die zweimiteinander knuddeln und sich allmählich richtig kennenlernen
Schnuller, ich hoffe dass es deiner Tochter wieder besser geht und dass bei deinem Kleinsten alles in Ordnung ist
Schuhtick, jetzt bist du die letzte Kugel bei uns. Bin gespannt,Mann es bei dir so weit ist.
Sarah, schön dass Sie Alexander und Louisa so gut "verstehen". Joris hat im Krankenhaus auch die Nächte zum Tag gemacht. Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das für dich ist. Bestimmt Pegeln sich das bei euch bald ein,
Maybe, Bellchen, wie läuft es bei euch?
Wünsche euch ein tolles wochenedne