Herzlichen glückwunsch, bellchen!! :fete:
Erholt euch gut und kommt in Ruhe an! Kuschelt ausgiebig und habt Zeit und Ruhe für euch...

Alles Liebe für dich und deinen kleinen Sohn!

:happy:

Huhu
Herzlichen glückwunsch bellchen. Wie heisst euer sohn denn?

Huhu
Herzlichen glückwunsch bellchen. Wie heisst euer sohn denn?

Endlich ist er da <3
Auch unser kleiner Sohnemann ist am Montag geboren
Joris Willem, geboren am 18.04.2016 um 00.51 Uhr mit 3570 Gramm und 53 cm.
Wir sind super glücklich und werden morgen voraussichtlich entlassen.

Berichte später ausführlich.
Schuhtick, alles Liebe zur Geburt eures Baby.

Tinchen :-d
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes J.oris W.illem!! Mögen ihn Gesundheit, Glück und Freude begleiten!

Kommt gut zu Hause an und kuschelt schön!!

Alles Liebe euch :bebe: :love:

Und dir schuhtick ... :happy:
Gedrückte Daumen für die bevorstehende Geburt!

Immer wieder Wehen sind ja schonmal nicht schlecht... Dann gehts bestimmt auch zackig wenn euer Mäuslein den Startschuss gibt!

:super:

Wie fühlst du dich? Bist du schon in der "Ich hab keine Lust mehr auf Schwanger sein - komm jetzt endlich raus" - Phase angekommen? :lover:

Herzlichen Glückwunsch :fete: ...
... Bellchen und Tienchen :happy: Genießt das kennenlernen und viel Spaß beim Kuscheln :love:

Schuhtick wie fühlst du dich denn? So lange du keine Wehwehchen hast ist doch alles gut - ganz sicher darfst du auch bald kuscheln :love:

Meine Nachbarin ist heute morgen auch endlich ins Geburtshaus gefahren - 10 Tage über Termin. Hole heute Mittag ihre Tochter Charlotte aus der Kita :-)

Bei uns ist so weit alles ok. Der kleine Alexander hält nur leider nix mehr von früh schlafen gehen seit wir zu Hause sind... Vor halb eins hab ich keine Ruhe. Louisa macht das auch alles super mit - keinerlei Anzeichen von eifeersucht o ä. Sie hat ihm sogar schon eines ihrer schnuffeltücher geschenkt :love: Und gestern ist sie abends eingeschlafen während ich ihn im Bett gestillt habe :super: hoffe das mit den unruhigen Abenden legt sich bald, dann können wir auch endlich wieder alle in einem Zimmer schlafen. Im Moment schlafe ich mit Alex dann immer in Louisas Zimmer damit wir niemanden wecken.

Wie sieht's bei euch allen aus?

18 tage
Bellchen und tinchen alles gute zur geburt eures Wunders :fete:

Hier ist es gerade leider etwas schwierig :( der kleine nimmt nicht zu, da er immer an der brust einschlägt. Nun gibt es dann ab morgen alles über die Flasche, heute war es erst stillen und dann Flasche. Zudem ist er ziemlich kalt, trotz Strumpfhose die er immer an hat. Eben lag die Temperatur bei gerade mal 36,1. Morgen werde ich mit der Hebamme sprechen und mal fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, bei ihm Blut abnehmen zu lassen.
Meine Tochter 4 hatte die vergangene Nacht einen starken pseudokrupp anfall :( hätte fast den Notarzt angerufen. Wir haben zum Glück ein Notfall Medikament da, was aber erst nach einer Stunde wirkte. So einen starken anfall hatten wir noch nie. Zum Glück bleibt die Maus recht ruhig und das trotz Atemnot.

Ich hoffe, bei euch ist es was besser ;)

Lieben Gruß

Joris 6 Tage alt
Hallo ihr Lieben,

heute vor fünf Tagen wurde unser Joris geboren und wir können unser Glück immer noch kaum glauben.
Hier nun der Geburtsbericht:

Am vergangenen Sonntag hatte ich am vier Uhr nachts hellrote Schmierblutungen, hoffte natürlich auf den Abgang des schleimpfropfes, und immer wieder unregelmäßig Wehen. Da ich ja aber schon zwei Wochen zuvor immer wieder Wehen hatte, ging ich davon aus, dass die wieder nichts bezwecken würden. Somit verbrachte ich den Tag mit Hausarbeiten, Gartenarbeit und einem Spaziergang mit meiner Freundin. Nachmittags wurden die Wehen dann regelmäßiger und gegen fünf rief ich meinen Freund an, dass wir uns doch lieber auf den Weg ins Krankenhaus machen sollten. Die Blutungen waren jetzt eher so bräunlich und die Wehen kamen alle 4 bis 5 Minuten. Gegen 19 Uhr kamen wir im Krankenhaus an und der Mumu war zu dem Zeitpunkt 2,5 cm geöffnet. Toll dachte ich, das dauert ja noch ewig. Wir bezogen unser Familienzimmer und ich hatte immer stärker werdende Wehen, die vernünftig veratmen werden mussten, damit ich sie aushalten konnte. Um halb zehn abends wurde das zweite Mal untersucht und überrascht stellten wir fest, dass der mumu bereits vollständig geöffnet war. Also blieben wir gleich im Kreißsaal und kurz nach zehn wurde die Fruchtblase gesprengt. Nach der Sprengung waren die Schmerzen z.t. kaum auszuhalten und die Übergangsphase zog sich leider auch bis nach 0 Uhr , wo ich dann endlich mit pressen dürfte. Zu diesem Zeitpunkt war das setzen einer PDA nicht mehr möflich und zwischendurch war ich mehrmals an dem Punkt, dass ich gedacht habe, ich überleb das nicht. Ich bekam dann homöopathische Kugeln, aber so recht geholfen hat das nicht.
Nach einer Austreibungsphase von einer knappen Stunden kam dann unser Joris mit dem Arm auf der Brust zur Welt.
Meine Mutter hat immer gesagt, sie wünscht mir eine heftige kurze Geburt und die hatten wir definitiv. Nach sechs Stunden heftiger Wehen war unser Sohn geboren, ich total kaputt aber mächtig stolz, dass ich das alles so ohne Schmerzmittel überstanden habe.
Ich Habe nach wie vor ziemliche Schmerzen von der heftigen Geburt obwohl nichts gerissen ist, aber wenn ich mir unseren kleinen Mann ansehe, ist es die Schmerzen definitiv wert.

Seit gestern sind wir zuhause und genießen es jetz, uns ausgiebig kennenzulernen. Ich bin glücklich, dass das stillen endlich klappt und Joris nereits mehr wiegt als zur Geburt. Auch so ist es ein ruhiges und eher entspanntes Baby und schreit eigentlich nur, wenn er Hunger hat oder die Hose voll ist. Mein Verlobter ist auch hin und weg und ich könnte stundenlang beobachten, wie die zweimiteinander knuddeln und sich allmählich richtig kennenlernen

Schnuller, ich hoffe dass es deiner Tochter wieder besser geht und dass bei deinem Kleinsten alles in Ordnung ist

Schuhtick, jetzt bist du die letzte Kugel bei uns. Bin gespannt,Mann es bei dir so weit ist.

Sarah, schön dass Sie Alexander und Louisa so gut "verstehen". Joris hat im Krankenhaus auch die Nächte zum Tag gemacht. Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das für dich ist. Bestimmt Pegeln sich das bei euch bald ein,

Maybe, Bellchen, wie läuft es bei euch?

Wünsche euch ein tolles wochenedne

dankeschön
Vielen Dank für eure Wünsche.

Bin so froh, dass er da ist.

Läuft alles super.
Ich war 3 Tage nach OP schon wieder Zuhause .

Liebe Grüsse

Charlotte 17. lebenstag
Hallo mädels

Wie läuft es bei unseren mamis? Wie geht es euren zwergen und euch?

Und wad macht unserer letzten kugel?

Heut morgen war meine hebamme da! Charlotte ht jetzt ihr geburtsgewicht endlich geknackt. 3440g-30 g mehr als bei der geburt! Stillen läuft weiterhin bombastisch! Heute nacht hat sie das erste mal 6(!!!!) std am stück durch geschlafen! Es war himmlisch, denn ich hab die gesamte zeit geschlafen ;-)
Heut machmittag waren wir zum fotoshooting mit unseren beiden mädels!
Am donnerstag geht mein mann wieder arbeiten und der ernst des lebens beginnt für mich :mrgreen:

Halli hallo :-)
Jud, dass klingt ja prima! Berichte mal von dem ersten Tagen alleine mit deinen beiden Mädchen!
Morgen werde ich auch zum ersten Mal länger mit beiden alleine sein und muss sie auch gleich beide morgen Abend zum Schlafen bringen :FOU:
Mal sehen wie das wird!

Heute ist die Zwergin schon 14 Tage alt... Unglaublich! Am Donnerstag haben wir das Hörscreenig und letzten Freitag war die U2.
Trotz Stillschwierigkeiten hat die kleine Speckbohne direkt zugenommen und wiegt stolze 4030 Gramm :cool:

Gestern war die erste Nacht ohne dass ich abpumpen und mit der Flasche füttern musste!
Wir spielen uns also immer besser ein und ich denke in den nächsten Tagen sind wir die Flasche los :super:

Die Nächte waren bisher wirklich super im Gegensatz zu dem, was wir von unserem Prinz gewohnt waren!

T.om ist weiterhin ein toller großer Bruder :happy:
Er ist sehr vorsichtig und zart mit L.ia. Ein wenig Eifersucht kommt aber doch durch, wenn ich stille und er aber gerne spielen möchte. Dann kommt auch mal "Papa Baby nehmen, T.om Mama kuscheln." :AMOUR: Sehr süß! Er akzeptiert es bisher dann aber problemlos wenn er warten muss bis L.ia gestillt hat oder er muss sich mit nur einem Arm zufrieden geben :FOU:

Schnuller, wie ist es die Tage bei euch nun gelaufen? Hat die Kontrolle mit der Flasche etwas genutzt? Hat er schon zugenommen? Drück euch!

Tinchen wie ergeht es euch zu Hause? Wie sind die Nächte? Ich fand die Umstellung damals ganz graußig und dann noch das Wochenbett dazu...
Beim zweiten ists doch irgendwie einfacher!

Schuhtick... So langsam sind die Tage gezählt und bald darfst du auch kuscheln :AMOUR:
Wie gehts dir? Hast du Beschwerden oder ist alles okay? Was macht ihr eigentlich mit deiner Großen wenn ihr im KH seit? :-)

LG

23 Tage alt
Schuhtick, die tage sind gezählt ;) bald darfst du auch endlich kuscheln.

Maybe, ja er hat super zugenommen in 4 tagen waren es 300 gr. Ich pumpe ab und gebe die Milch dann per Flasche, ersatzmilch bekommt er dann anschließend meistauch noch was. Er schläft weiterhin an der brust ein und so wird nicht genug Milch produziert :( hoffentlich können wir irgendwann von der ersatzmilch weg und wenn er wacher ist, auch normal stillen. Lege ihn zwischendurch mal an, damit er es nicht verlernt, insbesondere nachts pumpe ich nicht ab, da darf er arbeiten ;) ansonsten ist er ganz lieb, schreit kaum und schläft sogar mal in seinem bett. Bis auf das Problem mit dem stillen und dadurch massiven Zeit Mangel, ist es also ganz gut. Der Rest spielt sich dann hoffentlich bald ein.

Lieben Gruß

Hallo ihr Lieben.

@Schuhtick: der Kleine heisst Lionik.
Der erste in Deutschland. Wir finden die 30 euro haben sich gelohnt für einen so schönen Namen.

Bei uns klappt sonst auch alles super. Der Kleine ist jetzt 8 Tage alt.
Schläft nachts schon fast 7 Stunden am Stück und wird gestillt. Hätte nie gedacht, dass das mit dem Stillen diesmal klappt aber meine Hebamme meinte ich habe Milch für 3 Kinder. Musste auch schon mit Kohlblättern kühlen, damit keine Milch mehr nachkommt.

Hoffe bei euch ist alles gut.

Liebe Grüsse

10 Tage alt
Hallihallo,

Schuhtick, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch in den nächsten Tagen losgeht und du endlich kuscheln darfst.

Joris macht sich total super und ist ein ganz ruhiges Baby. Eigentlich weint er nur, wenn er Hunger hat und dann kann es ihm aber auch nicht schnell genug gehen
Ab und an spuckt er noch ein wenig aber Montag hatte er sein Geburtgewicht bereits geknackt. Stillen klappt super, außer dass mir die Brustwarzen die ersten Minuten ziemlich weh tun, hoffentlich legt sich das bald.
Mir geht es auch hervorragend. Ich habe kaum noch Schmerzen und die alten Jeans passen schon wieder.

Am Sonntag wollen wir mit Joris zu seinem ersten Motocrossrenhen - natürlich mit Gehörschutz - mal sehen, was er davon hält.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

Charlotte heute genau 3 wochen alt
Mir ist mal aufgefallen, dass ich euch gar keinen geburtsbericht geschickt habe ;-) also hole ich das jetzt nach

Am 07.04. um 11:30 uhr haben wir angefangen einzuleiten! 15:30 uhr die zweite einnahme, dazwischen hatte ich leichte kontraktionen aber nichts erwähnenswertes. Nach der zweiten einnahme kamen unregelmässige wehen die unangenehm aber nicht schmerzhaft waren!
Um 20 uhr beim abend ctg hatte ich regelmässige wehen alle 4 min! Aber nicht stark!

Weil ich eigene wehen hatte gab es keine tabletten mehr!
Bin dann noch 1 std im kh spazieren gegangen und um 21:30 uhr schlafen gehangen !
Um 23:20 uhr bin ich wach geworden und wollte aufs klo! Da lief es quasi aus mir raus! Dachte sofort an nen blasensprung! Also mit dem rollstuhl in den kreißsaal! Die hebamme wollte untersuchen und stellte fest, dass es kein blasensprung, sondern eine sturzblutung war, us durch den oberarzt und ctg! Er ordnete an, dass ich die nacht im kreißsaal verbringe! Nach dem schock waren die wehen weg! Bin dann ans ctg in meinen kreißsaal! Hab dann erst mal geschlafen! Um 2:15 uhr bin ich dann durch regelmässige starke wehen wach geworden! Hab meinen mann angerufen!

Er war um 02:45 uhr da! Untersuchung durch die hebamme mumu bei 5 cm-SEHR GUT die hälfte war geschafft!Da hatte ich so heftige wehen, dass ih eine pda wünschte! Anästhesist kam um 03:00 uhr! Ich wirde vorbereitet! Er fing an zu stechen, da fand die gyn keine herztöne mehr! Also sofortiger pda abbruch! Ich musste mich hinlegen und sie suchte die töne und fand sie!
03:15 uhr hatte ich extremen druck! Die hebamme untersuchte mumu 10cm -es knn los gehen! 5 cm in 30min RESPEKT! Ihr könnt euch vorstellen, wie höllisch schmerzhaft die 30 min waren :-/
Die hebi wollte die fruchtblase eröffnen, ich fragte ob ich pressen darf, was sie bejahte ! Also presste ich! Es machte PENG und der kreißsaal war geflutet, mein ganzes kreißbett war nass samt hebamme und gyn :mrgreen: :twisted:
Ich entschuldigte mich stammelhaft unter extrem heftigen wehen! Die darauffolgende wehe durfte ich schon mit pressen und ca 10 sekunden später nach nur einer presswehe war sie da!

CH.ARLOTTE
08.04.2016
03:19 Uhr
51 cm
3410g
35,5 KU

Während die kleine maus auf meinem bauch lag, durfte der stolze papa abnabeln und dann sprang die hebamme nich auf meinem bauch rum, weil die plazenta nicht kommen wollte!
Danach nähte die gyn, da ich durch das "durchrauschen" der kleinen maus einen Dammriss 2. grades hatte!
1,5 std später durften wir schon zurück auf die station

Huhu
Einen schönen ersten mai wünsche ich euch!

Hab grad durch zufall in einem anderen thread gesehen, dass schuhtick heut entbunden hat

:kikou:
27 Tage alt

Schuhtick. Alles Gute zum baby :fete:

:happy:
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Schuhtick! Da haben sich die Wehen vorher aber gelohnt! Ging ja ruck zuck!

Nun erholt euch gut und kuschelt fein!!

Danke für deinen Bericht Jud! Ich lese so gerne Geburtsberichte! Immer wieder schön und besonders! :AMOUR:

Meine beiden Zwerge sind grade erkältet... Deshalb ist hier ganz viel kuscheln angesagt!

Schön, dass es mit dem Gewicht bergauf geht Schnuller :-)

Diesen besonderen Namen habe ich tatsächlich noch nie gehört Bellchen! Toll, dass er der erste in DE ist der diesen Namen tragen darf!

Tinchen, wie gehts euch dreien? :-D

Und euch, Prinzessin? Alles gut?

:razz:

Charlotte 24 tage alt!
Schuhtick
Herzlichen glückwunsch zur geburt! Wie heisst die kleine denn?

Maybe
Ich lese berichte auch mmrr suuuuper gerne