Herzlichen glückwunsch, liebe sarah!! :happy:
Herzlich Willkommen kleiner A.lexander! Mögrn dich Gesundheit, Glück und Liebe begleiten!!

Erholt euch gut Sarah! Kuschelt fein und kommt in Ruhe an!

Schuhtick, hast du das Magnesium abgesetzt? :-)

Tinchen wie gehts dir heute? :-) Morgen ist dein errechneter Termin oder?

Bellchen, noch 3 Mal schlafen, dann darfst du auch kuscheln! Was machen die Nerven? Bist du sehr aufgeregt?

Gestern kam der Milcheinschuss und die Maus hat nun ganz schön was zu schaffen :mrgreen: Und ich bin am dauerkühlen... Auuuuiaaa :cool:

Dazu fallen jetzt die Hormone und ich schwitze wie verrückt :shock: Aber L.ia schläft bisher sehr viel und T.om macht es auch alles ganz prima, sodass ich das Wochenbett bisher auch sls solches nutzen kann! Dazu versorgt mich mein Mann natürlich noch sehr liebevoll :AMOUR:

Mal sehen ob diesmal wieder der Baby Blues zuschlägt... Kam er bei einem von euch schon durch?

Jud, ich hoffe dir gehts bald wieder bessser!
Ich merke nun so langsam auch die schnelle Entbindung... L.ia hat eine Abschürfung am Kopf durch mein Steißbein und geplatzte Äderchen in den Augen. Ich merke Steiß und Beckenboden ziemlich.

Meine Hebammen machen jeden Tag Bauchmassagen, Atem- und Rückbildungsübungen mit mir. Ich freue mich immer wenn sie da sind!

Schnuller, wie gehts eurem kleinen Mann?

Schön, dass es eurer Maus besser geht und die Gelbsucht nachlässt - Prizessin!! Hat das Abstillen bei dir schon gut geklappt?

Lasst es euch gut gehen! :-)

Huhu
Maybe
Schön, dass es euch soweit auch ganz gut geht!

Babyblues
Bis jetzt ist er noch nicht durch gekommen! Ich hoffe auch, dass er dieses mal weg bleibt! Beim letzten mal hatte ich ihn ja ganz arg!
Ich hoffe, dass meine kopfschmerzen bald nach lassen, weil mich die schmerzen schon arg belasten und wenn das nicht bald besser wird werde ich übers abstillen nachdenken müssen :-( ich kann nämlich quasi nur liegen)

Mein milcheinschuss war auh ziemlich heftig. Übelkeit,erbrechen, fieber, pralle brüste!
Jetzt hat es sich aber alles schon reguliert!
Charlotte kommt über tag alle 3-3,5 std und nachts alle 3,5-4 std zum stillen! Das ist echt prima!

Gelbsucht
Wurd im KH nicht behandelt, da sie immet minimal unter der grenze lag zur phototherapie!
Ich gehe das ganze jetzt mit grischer lugt und stillen an und meine hebi hatte noch als tip, dass der billi sinkt, wenn ich viel grapefruitsaft trinke!

12 Tage alt ( fast ;) )
Sarah, alles gute zum kleinen Alexander :fete:
Wieso kam er per Not ks?

Maybe, die schmerzen lassen zum Glück nach ein paar tagen nach ;)

Uns geht es ganz gut. Der kleine Mann ist nur heute am Dauer trinken oder am schreien. Bin also wieder weg :FOU:

Lieben Gruß

Meldung mich evtl später ausführlich

Huhu mädels
Kopfschmerzen
Ich wollte ja eine pda haben und der anästhesist hat auch angefangen zu stechen und dann musste aber aufgrund der schnellen geburtsvoranschreitung das stechen abgebrochen werden! Da ich ein hohlkreuz habe ist das arbeitsgebiet bei mir nicht leicht und er hat wahrscheinlich zu tief gestochen! Dabei wird meistens der duralraum punktiert und dann tritt liquor (hirnflüssigkeit) aus! Das nent sich dann lumbalpunktion (diese behandlung führt man zb BEWUSST durch um eine hirnhautentzündung zu diagnostizieren) kann aber leider auch unbewusst bei einer pda passieren! Durch die entwichene hirnflüssigkeit sinkt der druck im kopf und das hirn "schwimmt" mit einem anderen druckverhältnis im kopf! Kommt selten vor und mich hat es leider erwischt !
Die therapie sieht wie folgt aus:
Viel liegen, viel trinken, damit sich der entwichene liquor schnell neu bildet.
Im liegen ist man nahezu beschwerdefrei, erst wenn man sich aufrichtet beginnt der schmerz!
Dabei ist koffein hilfreich, muss ich natürlich in grenzen halten wegen dem stillen! Dazu nehme ich in moment noch ibuprophen, damit die schmerzen einigermassen erträglich sind! Aber auch da guckenich, dass ich wegen charlotte unter der höchstdosis bleibe!

39+4
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit letzter Nacht leichte Blutungen, denke dass das der schleimpfropf ist, welcher sich löst. Heute Nacht hatte ich schon regelmäßige Wehen, die nun leider wieder verschwunden sind. Wenn die Blutung weiter anhält (ist wirklich nur minimal, kaum in der Binde zu sehen eher beim abwischen) werden wir wohl heute Abend mal in die Klinik fahren.
Drückt uns die Daumen, dass sich der Kleine nun auf den Weg macht

Schuhtick und Bellchen, wir sind wohl die letzten Kugeln. Bin gespannt, wann wir unsere Babys in den Armen halten dürfen.

Sarah, alles Liebe zur Geburt eures kleinen Alexanders. Genießt die Kennlernzeit.

Jud, hoffentlich lassen die Kopfschmerzen bald nach sodass du dein neues Leben mit deinen zwei Mäusen endlich genießen kannst.

Schnullerchen, Wahnsinn dass dein Kleiner schon wieder 12 Tage alt ist
Er hat wohl einen Wachstumsschub, dein kleiner Mann was?!

Maybe, schön dass ihr euch ein wenig eingelebt habt. Tom und Lia scheinen ja zwei liebe Mäuse zu sein.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Alexander 2 Tage alt :AMOUR:
Hallo ihr Lieben!

Hier ist ja was los :bravo:

Also, warum dann leider doch ein KS nötig war:
Um halb fünf war mein Mann dann zu Hause - Wehen kamen da regelmäßig alle 5 Minuten. Ich hab mich zwei Stunden in die Badewanne gelegt, die Wehen verarmet und wir haben uns endlich auf den Namen geeinigt :-)
Louisa wurde um halb sieben wach. Da haben wir uns dann alle noch ins Bett gelegt, kika geguckt, Louisa hat gefrühstückt und dann kamen meine Eltern gegen 8, 8:30 und haben Louisa mitgenommen. Wehen kamen da seit der Wanne alle 4 Minuten. Stehen, sitzen und Vierfüßler waren dort schon äußerst schmerzlich im narbenbereich der alten KS-Narbe. Habe dann meine Hebamme angerufen und um 10 waren wir im Kreißsaal. Untersuchung: Gebärmutterhals nicht tastbar! US zeigte ihn komplett geschlossen und nach wie vor 5 cm lang :-S Nach 12 Stunden Wehen :shock: Ich bekam dann einen wehebhemmer, in der Hoffnung, dass ich mich mal entspannen kann (hatte ja die Nacht und den Tag davor nicht geschlgen) und sich dann alles leichter öffnet... Wurde aber auch direkt gesagt, dass es nicht gut für eine spontane Geburt aussieht. Wehenhemmer wirkte nur 15 Minuten, danach gingen starke wegen in kurzen Abständen weiter. Schmerzen im narbenbereich auch, dann fielen die Herztöne unter jeder wehe ab und das war's dann.

Hätte ich mir wirklich anders gewünscht, aber was soll's - er ist gesund und ich komme auch bald wieder auf die Beine.

Bisher ist er sehr entspannt. Schläft fast 24 Stunden am Tag. Das Wecken zum stillen ist echt schwierig. Hatte heute Nacht starken Schüttelfrost wegen milcheinschuss... Versuche ihn schon den ganzen Tag zum trinken zu animieren...

Louisa findet ihn ganz süß, will ihn bisher aber nicht streicheln o ä. Beobachten und über ihn reden reicht :-)

An alle mit dem zweiten Kind: habt ihr auch so starke Nachwehen??? Kann mich nicht erinnern dass das beim ersten so heftig war :shock:

Wer kugelt denn noch alles? Bellchen, schuhtick und tienchen?

Charlotte 10. lebenstag
Sarah
Ich hatte in den ersten tagen auch dolle nachwehen- sagten die hebammen aber auch, dass die beim zweiten kind stärker sind

Abstillen
Eigentlich ist das keine wirkliche option, aber wenn die schmerzen niht besser werden muss ich bald die schmerzmittrl umstellen oder höher dosieren um damit meinen alltag zu bewältigen, wenn mein mann wieder arbeiten muss! Mehr darf ich aber beim stillen nicht nehmen!
Ich hoffe einfach, dass die schxmerzen bald aufhören

Sonst geht es und super!
Charlottes augen eitern ein wenig! Gebe jetzt muttermulch rein und morgen guckt sich meine hebamme das mal an!

Bellchen... :mrgreen:
Morgen darfst du kuscheln!! Ich wünsche dir für morgen alles Gute und eine schöne Geburt! erholt euch anschließend gut und wenn du dann einen Moment Zeit und Ruhe hast, berichte mal von euch!

Schuhtick, wie war dein Arzttermin? Hat sich schon was getan am GBH? :-)

Tinchen wie gehts dir heute?

Jud, dass klingt ja ganz fies mit den Schmerzen! Ich hoffe, dass es bald vorbei geht! Ist bestimmt nur schwer auszuhalten! :-( Ist es deinem Mann möglich Notfalls länger zu Hause zu bleiben? Oder könnt ihr euch über die KK eine Haushaltshilfe organisieren?

Bei uns klappt es nun auch endlich besser mit dem Stillen :-D In ein paar Tagen werds ich hoffenlich das Pumpen los sein! Sowas nerviges...

Trotz der Stillschwierigkeiten hat die kleine Zwergin schon zugenommen :mrgreen: Am Freitag hat sie die U2. Bin gespannt!

Der Nabel ist seit heute Mittag auch ab! Zu unserer Freude, denn der hat bei ihr furchtbar gerochen :beurk: :FOU:

Heute haben wir unseren ersten "Ausflug" zu 4 gemacht! Musste bei meinem AG den Elternzeitsntrag und den Kindergeldantrag abgeben und dann waren wir noch schnell was einkaufen. Heute fühlte ich mich auch schon relativ fit, aber morgen genieße ich wieder schön das Bett!

Noch genieße ich such die Besuche der Hebammen. Bin schon traurig, dass sie bald schon vorbei sind/ weniger werden.

Schnuller wie ist das bei fir mit deinen Mädels? Kannst du es dir noch gemütlich machen oder musst du schnell wieder ran?

Die Rückbildung läuft bei mir diesmal auch erstaunlich schnell bisher! Nun 6 Tage nach der Entbindung (heute vor einer Woche war ich noch Schwanger :FOU: ) ist nur noch ein klein wenig Bauch da und schon 9 Kilo Gewicht runter.

Der Wochenfluss ist schon deutlich weniger und auch sonst fühle ich mich sehr viel besser als bei T.om damals zu diesem Zeitpunkt! :super:

Wie gehts euch anderen so?

Sarah wie gehts dir?

Liebe Grüße! :happy:

Alles Liebe noch zu den neuen Babys.

@sarah: wir kugeln noch bis Morgen. Muss um 7 Uhr im Krankenhaus sein.

@maybe: Ja, Morgen wird endlich gekuschelt. Dann halte ich ihn endlich im Arm. Freu mich schon sehr aber hab auch furchtbare Angst.
Erstmal der blöde Katheder. Der hat am meisten weh getan . Hoffe ich werde direkt dran genommen.

Hab so Angst . Aber es wird schon alles gut gehen.
Drückt mir die Daumen.

Alex 3 Tage alt :AMOUR:
Bellchen viel Spaß beim kuscheln ab morgen! Drücke die Daumen, dass du ganz früh dran kommst! Wenn du so eine Angst wegen dem Katheter hast, kannst du nicht fragen, ob sie den erst nach der spinalen (wird doch eine, oder?!) legen? Die 10 Sekunden hat man bei einem geplanten KS ja schließlich locker über :???:

Jud was machen die Kopfschmerzen? Abstillen deswegen wäre natürlich ärgerlich. Dauert das Stechen einer pda denn so lange, das während dessen noch entschlossen werden kann abzubrechen?! Finde das irgendwie seltsam.

Maybe schön dass es dir so gut geht und das stillen besser wird :BIEN: Musste bei Louisa auch abpumpen und habe nach 6 Wochen genervt das Handtuch geschmissen. Gehört ja neben Pumpen, füttern noch waschen und sterile machen dazu.... Extrem zeitaufwändig :mad:

Schnuller was macht der kleine? Hält das Geschreie an? Warst du schon beim Orthopäden?

Bei uns ist alles gut. Mir geht's besser. Alex ist ein faule Socke und schläft fast nur... Muss ihn auch oft zum stillen wecken.

Ich vermisse meine Familie und werde mich wohl morgen selber entlassen. Arzt wollte heute Abend nicht, weil er ein US von meinen Brüsten gemacht hat und meinte da wären zu viele kleine milchstaus.... Ist ja auch logisch für mich - so kurz nach milcheinschuss muss sich das erst einspielen :???: Außerdem hab ich für solche Probleme ja eine Hebamme zu Hause....

Charlotte 11. lebenstag
Bellchen
Drücke dir die daumen, dass alles gut geht!gleich freue ich mich auf tolle nachrichten von dir ;-)

Sarah
Der arzt hat gestochen in dem moment verschwanden die herztöne komplett!da konnte er den katjeter durch die hohlnadel nicht mehr schieben und die ärztin befahl dem abbruch! Ich fand die situation im kreißsaal schon seltsam, aber was soll ich jetzt im nachhinein machen?!

Maybe
Schön, dass es dir so gut geht! Mir geht es auch deutlich besser als damals nach louisas geburt!
Ich bin aber such diesmal deutlich vernünftiger und gönne mir mehr ruhepausen!

Jetzt gleich werden wir alle 4 zu louisas spielgruppe gehen und heut mittag hat charlotte ihren ersten physiotermin! Heut nachmittag gönne ich mir ruhe. !
Morgen früh habe ich eeeendlich wieder physio und danach kommt meine hebamme zum wiegen und nachmittags müssen wir zu meinen großeltern, da mein opa geburtstag hat!

Baby ist da
Alles super geklappt.
Hab zwar Schmerzen aber bin heute aufgestanden etc.
So langsam wird es.
Baby geht es gut bis auf die Wassereinlagerungen.

19.4.2016 8.27 Uhr geboren.
3920 gramm. 53 cm.

Herzlichen glückwunsch, bellchen!! :fete:
Erholt euch gut und kommt in Ruhe an! Kuschelt ausgiebig und habt Zeit und Ruhe für euch...

Alles Liebe für dich und deinen kleinen Sohn!

:happy:

Huhu
Herzlichen glückwunsch bellchen. Wie heisst euer sohn denn?

Huhu
Herzlichen glückwunsch bellchen. Wie heisst euer sohn denn?

Endlich ist er da <3
Auch unser kleiner Sohnemann ist am Montag geboren
Joris Willem, geboren am 18.04.2016 um 00.51 Uhr mit 3570 Gramm und 53 cm.
Wir sind super glücklich und werden morgen voraussichtlich entlassen.

Berichte später ausführlich.
Schuhtick, alles Liebe zur Geburt eures Baby.

Tinchen :-d
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes J.oris W.illem!! Mögen ihn Gesundheit, Glück und Freude begleiten!

Kommt gut zu Hause an und kuschelt schön!!

Alles Liebe euch :bebe: :love:

Und dir schuhtick ... :happy:
Gedrückte Daumen für die bevorstehende Geburt!

Immer wieder Wehen sind ja schonmal nicht schlecht... Dann gehts bestimmt auch zackig wenn euer Mäuslein den Startschuss gibt!

:super:

Wie fühlst du dich? Bist du schon in der "Ich hab keine Lust mehr auf Schwanger sein - komm jetzt endlich raus" - Phase angekommen? :lover:

Herzlichen Glückwunsch :fete: ...
... Bellchen und Tienchen :happy: Genießt das kennenlernen und viel Spaß beim Kuscheln :love:

Schuhtick wie fühlst du dich denn? So lange du keine Wehwehchen hast ist doch alles gut - ganz sicher darfst du auch bald kuscheln :love:

Meine Nachbarin ist heute morgen auch endlich ins Geburtshaus gefahren - 10 Tage über Termin. Hole heute Mittag ihre Tochter Charlotte aus der Kita :-)

Bei uns ist so weit alles ok. Der kleine Alexander hält nur leider nix mehr von früh schlafen gehen seit wir zu Hause sind... Vor halb eins hab ich keine Ruhe. Louisa macht das auch alles super mit - keinerlei Anzeichen von eifeersucht o ä. Sie hat ihm sogar schon eines ihrer schnuffeltücher geschenkt :love: Und gestern ist sie abends eingeschlafen während ich ihn im Bett gestillt habe :super: hoffe das mit den unruhigen Abenden legt sich bald, dann können wir auch endlich wieder alle in einem Zimmer schlafen. Im Moment schlafe ich mit Alex dann immer in Louisas Zimmer damit wir niemanden wecken.

Wie sieht's bei euch allen aus?

18 tage
Bellchen und tinchen alles gute zur geburt eures Wunders :fete:

Hier ist es gerade leider etwas schwierig :( der kleine nimmt nicht zu, da er immer an der brust einschlägt. Nun gibt es dann ab morgen alles über die Flasche, heute war es erst stillen und dann Flasche. Zudem ist er ziemlich kalt, trotz Strumpfhose die er immer an hat. Eben lag die Temperatur bei gerade mal 36,1. Morgen werde ich mit der Hebamme sprechen und mal fragen, ob es nicht sinnvoll wäre, bei ihm Blut abnehmen zu lassen.
Meine Tochter 4 hatte die vergangene Nacht einen starken pseudokrupp anfall :( hätte fast den Notarzt angerufen. Wir haben zum Glück ein Notfall Medikament da, was aber erst nach einer Stunde wirkte. So einen starken anfall hatten wir noch nie. Zum Glück bleibt die Maus recht ruhig und das trotz Atemnot.

Ich hoffe, bei euch ist es was besser ;)

Lieben Gruß