:happy:
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Schuhtick! Da haben sich die Wehen vorher aber gelohnt! Ging ja ruck zuck!

Nun erholt euch gut und kuschelt fein!!

Danke für deinen Bericht Jud! Ich lese so gerne Geburtsberichte! Immer wieder schön und besonders! :AMOUR:

Meine beiden Zwerge sind grade erkältet... Deshalb ist hier ganz viel kuscheln angesagt!

Schön, dass es mit dem Gewicht bergauf geht Schnuller :-)

Diesen besonderen Namen habe ich tatsächlich noch nie gehört Bellchen! Toll, dass er der erste in DE ist der diesen Namen tragen darf!

Tinchen, wie gehts euch dreien? :-D

Und euch, Prinzessin? Alles gut?

:razz:

Charlotte 24 tage alt!
Schuhtick
Herzlichen glückwunsch zur geburt! Wie heisst die kleine denn?

Maybe
Ich lese berichte auch mmrr suuuuper gerne

Schuhtick
Ich gratuliere dir zur Geburt deines Kindes. :-)
Kuschelt schön und genieß die Zeit.

@ME uns geht es super. Die kleine hatte wohl einen Wachsstumschub die letzten Tage. Da war sie ein wenig schwierig und ich war leicht überfordert. Wir haben heute 53cm gemessen also ist sie stolze 3cm gewachsen. Ihr Gewicht ist 3650 gramm und die Hebamme ist super zufrieden mit ihr und mit mir. Besser kann es nicht laufen. Am 10. Mai haben wir die U3 da bin ich ja mal gespannt wie es wird. Mutterschaftsgeld hab ich bis heute noch nicht bekommen da muss ich mich die Woche nochmal drum kümmern. Sonst ist alles gut.

@ALL wie geht es euch anderen so?
Lg

Huhu
Prinzessin, dad hört sich ja super an!
Man darf auch ruhig mal überfordert sein!

Uns geht es auch prima. Charlotte macht sich wahnsinnig gut! Am dienstag mittag kommt meine hebamme wieder und am 09.05. haben wor die U3! Bin schon sehr gespannt!
Die kleine maus schläft super und trinkt gut!
Die grosse sitzt immer noch mitten in der trotzphase und ist ein wenig anstrengend, was ich ihr in dieser neuen Lebenssituation nicht all zu übel nehme!
Aus unserem GVK sind jetzt 5 von 9 babys da!

Alexander 17 Tage alt
Guten Morgen zusammen!

Schuhtick herzlichen Glückwunsch zur schnellen Geburt und viel Spaß beim Kuscheln! :happy:
Der 1. Mai ist natürlich ein tolles Datum für einen Geburtstag :fete:

Ich bin heute und morgen komplett alleine - mein Mann ist auf Seminar. Hoffe das zu Bett bringen klappt heute Abend....

Chsrlotte 25 tage
Schuhtick wie heisst eure kleine eigentlich?

Ich war bei dem herrlichen wetter eine riesen runde mit den mädels spazieren und auf dem spielplatz!

Jetzt machen wir uns fertig und fahren zum kind pinkeln von bekannten.

2 Wochen alt
Hallo ihr Lieben,

Heute ist Heer Joris genau zwei Wochen alt und ein wenig gnatschig, macht wohl gerade einen Wachstumsschub durch. Mal sehen, was die Hebamme morgen sagt.
Ansonsten ist Joris nach we vor ein ganz entspanntes Baby und verzaubert uns jeden Tag aufs Neue

Schuhtick, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Luisa. Wow, 1,5 Stunden - das gibt ja fix. Ich hoffe, dass es die ganz bald besser geht!

Jud, bei uns war das Wetter heute auch traumhaft. Sind auch eine große Runde spazieren gegangen. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön

Sarah, wie am der abend mit deinen zwei Mäusen?

Prinzessin, hast du denn auch für die sechs Wochen vor der Entbindung noch kein Mutterschaftsgeld erhalten?

Maybe, gute Besserung an dene Mäuse. Werdet schnell wieder fit.

Wir gehen jetzt ins Bett. Ich befürchte, dass die Nacht laaaang wird...
Gute Nacht

Tinchen
Hab auch das 6 Wochen vorher noch nicht bekommen. Bei mir kommt das Jobcenter nicht aus dem Arsch. Die AOK muss Geld an das Jobcenter zahlen und dafür muss aber das Jobcenter der AOK sagen wieviel das ist und das bekommen die nicht hin. Wir fahren da immer hin und ich rufe auch immer an.. abwarten

Charlotte-3 wochen und 4 tage
Schuhtick
Einen schönen namen habt ihr euch ausgesucht ;-)

Sarah
Wie war der abend mit den beiden?

Stillen
Klappt es bei allen die stillen noch gut!?

Louisa macht mittagsschlaf undcharlotte auch-ich warte auf meine hebamme
Heute morgen waren wir in louisas spielgruppe!
Heut nachmittag werden wir einkaufen und kochen! Es regnet hier dauernd! :-(

Alexander 2 Wochen und 3 Tage
Huhu :kikou:

Schöner Name Schuhtick :super:

Stillen klappt bei uns super! Alexander wiegt bereits 4600 (geburtsgewicht 3900). Und das trotz Schnupfen den er bereits hat seit er eine Woche alt ist. Schnupfen bei so kleinen Zwergen ist so sche**** :TRISTE:

Hab den ersten Abend gut gemeistert. Louisa musste allerdings alleine einschlafen weil Alexander so unruhig war. Hat sie aber gut gemacht. Hatte gehofft er schläft beim stillen ein und ich kann dann so lange im Bett liegen bis auch Louisa schläft.... War wohl nix.

Alexander hat außerdem noch Probleme mit den Augen: die tränenkanäle sind noch zu und die Augen deshalb ständig verklebt. Durch den Schnupfen ist das natürlich noch mal verschlimmert :MAL: Meine Hebamme sagt, bei manchen dauert es bis zu einem Jahr bis sich die Kanäle öffnen :shock: Ich hoffe so lange dauert es bei uns nicht!

Bei uns soll es heute Nachmittag auch noch regnen jud - weiß noch gar nicht wie ich dann Louisa k o spielen soll... Die braucht zurzeit so viel Bewegung und ich mag bei regen nicht raus :-S

Huhu
Sarah
Das problem mit den tränenkanälen und dem schnupfen haben wir hier such seit 2 wochen. Was charlotte beim schnupfen gut hilft ist Silicea C30 1 globuli am tag. Seit dem wird es besser.
Wahnsinn was alexander schon wiegt. Charlotte hatte heute 3680g (startgewicht 3410g)

30 Tage alt
Mein kleiner Mann hat nun 3600 gr. Wir setzen nun die ersatzmilch ab und versuchen aufs komplette stillen umzustellen. Natürlich muss ich erst mehr milch bekommen und daran arbeite ich dann nun mit pumpen, anlegen und einer Menge Präparaten ;) so langsam fängt er auch an seine Temperatur zu halten, das war noch ein zusätzliches Problem.

Hab zwar mitgelesen, aber alles wieder vergessen :(
Melde mich aber die tage ausführlich :)

1 monat und 1 tag :love:
Hallo Mädels, Ich melde mich auch mal wieder. Erstmal wünsche euch ein schönen Muttertag :bb: Wie geht es euch denn so? Was machen eure Mäuse? Uns geht es soweit gut. Die kleine Maus entwickelt sich echt super. :love: Bin so froh das ich sie habe. Und wegen meinem Mutterschaftsgeld hab ich auch endlich was erreicht. Wünsche euch noch ein schönen Tag :lover:

Alexander 3 Wochen und 2 Tage
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Muttertag!

Schnuller was war denn das Problem, dass er die Temperatur nicht halten konnte? Schön auf jeden Fall, dass es aufwärts geht!

Jud, ich dachte eigentlich, dass so kleine Babys wenigstens ein bisschen Schutz durch uns und das stillen haben - das war wohl nix...
Bei uns gibt es seit Mittwoch für die Augen euphrasia Augentropfen von wala. Die sind homöopathisch und helfen echt gut! Außerdem gibt's immer vorm stillen 3 globuli von weleda - fluodoron?! Hab den Namen gerade vergessen - ist auf jeden Fall gegen Grippe/Erkältung und es scheint wirklich was zu bringen. Schnupfen ist weg. Kämpfen jetzt noch gegen Husten den wir natürlich als Nachwirkung mitgenommen haben.... Zum Glück nur leicht!

Ansonsten ist Alexander Mega pflegeleicht :super: Nächste Woche hat mein Mann spätschicht - ich hoffe das mit den zu Bett bringen klappt so gut wie letzte Woche.

Wie geht's euch maybe? Tienchen? Schuhtick? Alles ok bei euch?

Charlotte 4 wochen und 4 tage
Huhu ihr lieben

Sarah
Euphrasia haben wir auch gegeben und 2x tägl muttermilch in die augen
Gegen den schnupfen noch 1x tägl 1 globuli Silicea C30!
Sie ist jetzt aber komplett gesund!

Charlotte idt auch ein absolutrs vorzeigebaby! Sie hat letzte nacht 8 stf am stück geshlafen !
Louisa macht mir z zt mehr kummer! Ihre beiden letzten backenzähne kommen durch und zusätzlich sitzt sie mitten in der trotzphase. Meine kräfte dchwinden zusehens

6 Tage später

Guten Abend :)
6 wochen alt.

Wie geht es euch und den Zwergen?

Wir waren von Freitag abend bis gestern im kh. Der kleine musste ein monitoring bekommen, das war aber völlig ok. Gewicht ist auch ok, allerdings bekommt er noch pre nach Bedarf. An manchen Tagen geht es ohne und mal braucht er 2 Flaschen.
Warum das mit der Temperatur nicht geklappt hat, kann man nicht genau sagen. Er ist aber generell schnell am frieren.

Sind die Backenzähne da?

Lieben Gruß

14 Tage später

8 wochen
Hallo.

Schuhtick, uns geht es gut und euch?

Der kleine hat nun 4130 gr und stillen klappt mittlerweile auch gut. Sonst gibt es hier nichts neues :)
Fang nun mit der Rückbildung an. Wollt ihr dem Kurs auch machen?

Lieben Gruß

Schuhtick
Ich muss eigentlich nicht mehr zufüttern. Er bekommt zwar noch max 1 Flasche am tag, aber mehr auch nicht.
Hab ja lange fürs stillen kämpfen müssen.

Blähungen sind fies, haben wir zwar auch aber er steckt das ganz gut weg. Notfalls gibt es carum carvi ;)

Hebamme, die kommt bei uns noch. Nutze die Termine auch gerne aus ;)

Hallo ihr beiden... :-)
Hab alle Hände voll zu tun mit meinen beiden Zwergen :happy:

Uns gehts aber bestens. L.ia ist morgen 7 Wochen alt und schon 59 cm groß und wiegt 5100 Gramm. Abends hat sie, wie ihr Bruder auch hatte, etwas Schwierigkeiten und schreit vermehrt. Aber ich weiß ihr zum Glück gut zu helfen, habe bei T.om schon viel üben können :cool:

Rückbildungskurs läuft schon. Habe aber auch schon keine Problene mehr und fühl mich fit und gut außer noch ein paar Kilos die runterf dürfen.

Viele Hosen passen aber schon wieder :mrgreen:
Nach meiner ersten Schwangerschaft hat das ewig gedauert...

Schnuller, schön dass du nicht mehr zufüttern brauchst und dein Babyjunge gut gedeiht!
:AMOUR:

Schön, dass eure Große so eine prima große Schwester ist Schuhtick :super:

LG

8 Tage später

Hallo ihr Lieben.

Hoffe euch geht es allen gut.

Uns geht es Bestens. Morgen ist der Kleine 5o Tage alt.
Bei der U3 war auch alles bestens.
Stille immernoch voll. Bin ganz stolz, da es bei meinem Ersten garnicht geklappt hat.

Der "große" Bruder versteht sich super mit dem Kleinen. Sie sind genau 19 Monate auseinander. 19.4. hat der Kleine Geburtstag und am 19.9. der Grosse.
Er ist halt selbst noch klein und versteht noch nicht, dass er noch nicht mit ihm spielen kann. Aber das wird schon.

Wir gehen auch zur Rückbildung. Ist allerdings erst im Juli. Vorher ist noch Babymassagekurs angesagt.

Wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Liebe Grüsse