38+1
Prinzessin, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Pauline
Geniest die Kennlernzeit

Jud,,ich bin gespannt, ob es bei dir heute noch so richtig los geht

Ich hab nachts immer ordentlich Wehen, auf dem ctg war heute leider nichts zu sehen.

Naja bald halten auch wir unsere Babys im Arm

:run:
Huhuuu, Jud ich drücke dir die Daumen das du alles gut hinbekommst. :run: @ME vielen Dank für die lieben Glückwünsche Heute bin ich wieder fit nur mein Steißbein tut mir weh. :mryellow: Aber auch der Schmerz wird vergehen.

Hallo ihr Lieben.

Alles Liebe zur Geburt der Babys .
Endlich passiert mal Etwas in der Gruppe.
Toll ! Wünschte mein Kleiner wäre auch schon da.
Aber Dienstag in einer Woche ist es ja soweit.
Wir zählen die Tage.
aber noch sind die Kinderzimmer nicht fertig. Bisschen muss er noch warten.
Hab mich leider gestern ein wenig verhoben an meinem kleinen Sohn. (Fast 19 Monate) naja.... den Schmerz zum Symphysenschmerz halten wir dann auch noch aus.
Allen Anderen alles Gute.
Liebe Grüsse

Hallöchen ihr lieben
Jetzt komme ich eeeeendlich zum schreiben!

CHARLOTTE IST DA!
Sie kam heute morgen um 03:19 uhr bei 37 plus 1 nach mur 30 min wirklichen geburtswehen und nur ener einzigen presswehe im rasantflug zu uns!
Sie ist 51 cm gross, 3410g schwer und hat einen KU von 35,5 cm!
Wir waren heut nach dieser blitzgeburt kreißsaal und stationsgespräch unter dem personal ;-)
Uns geht es prima, aber aufgrund der meeeeehr als rasanten austreibungsphase habe ich leider einen dammriss erlitten!
Melde mich morgen ausführlich

:fete: :fete: :fete:
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit Jud! :clin:

Jud :D
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Charlotte und gaaaaanz viel Spaß beim Kuscheln :happy:

Für 37+1 hat sie ja auch echt eine gute geöße und ein ordentliches Gewicht :BIEN:

Guten morgen
Jud und Prinzessin alles gute zur geburt!
Freue mich auf eure Berichte.

Jud. Ging bei dir ja auch ganz flott ;) Wir waren auch das Gesprächsthema Nr 1 im Kreißsaal und auf der Station. Gerissen oder geschnitten bin ich zum Glück nicht, aber mir tat auch so alles weh. Merkst du dein Steißbein, becken und die symphyse auch so stark?

Uns geht es ganz gut. Morgen kommt endlich die Hebamme aus dem Urlaub, warte sehnsüchtig auf den ersten Termin. Der kleine nimmt beim stillen nur die halbe brustwarze, was fürchterlich weh tut, also nahm ich gestern stillhütchen. Nach einmal erfolgreichem stillen damit, nuckelte er nur noch dran. So hab ich die wieder weg gemacht und darf nun mit dem kleinen kämpfen, dass er saugt. Ansonsten ist er lieb und pflegeleicht :)

Lieben Gruß

37+3
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Charlotte und eine schöne Kennlernzeit euch

:amour: :lover: :fete: :ange: :star:
Hezlichen Glückwunsch, Jud!

Herzlich Willkommen kleine Ch.arlotte! Mögest du immer glücklich und gesund sein!

Ich wünsche euch viel Zeit zum genießen :love:

Halloooo
Baby Pauline und ich sind seit gestern zu Hause und es klappt so wunderbar :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Gestern Abend halb 10 hat sie das letzte gegessen und dann erst wieder heute Morgen halb 6 :lover: Sie ist sooo lieb und süß. Bin so richtig verliebt in Sie. :love: Ich hab seit heute so richtig doll Milcheinschuß und meine Brüste tun so weh.. :pdr: Wie geht es euch anderen so? Jud wie geht es dir und der kleinen? :clin:

39+6
Moin Mädesl!

Schön, dass alles so entspannt läuft Prinzessin! Genieß die Zeit :happy:

Schnuller? Jud? Wie läuft es bei euch?

Maybe wie sieht's bei dir aus? Morgen ist Dienstag....

Gestern bin ich während des Mittagsschlafs von Wehen aufgewacht... Leider taten sie im Bereich meiner KS-Narbe recht weh :-(
Heute kommt meine hebi zur Akupunktur und danach muss ich zum FA - mal schauen was die sagen...

:lover:
----------------------------------------------------------------

Ein Kind füllt einen Platz in Deinem Herzen,von dem Du nie wusstest, dass er leer war.

----------------------------------------------------------------

Die Geburt eines Kindes, ist wie die Entstehung einer neuen Welt...!

Schonmal ein Bericht zur Geburt unsrer kleinen L.ia, für meine neugierigen Mädels!

############################## ########

Schon früh - ganz anders als bei T.om - machte sich diesmal bemerkbar, dass die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt!

Sobald ich zur Ruhe kam, besonders am Abend, spürte ich leichte Wehen.
Ich war schon voller Vorfreude und hoffte am 3. Abend, die Wehen würden heute bleiben! Der Wehenzähler lief schon mit und zeichnete regelmäßiges Ziehen alle 7-10 Minuten auf!

Gegen 22:00 Uhr wachte T.om heftig hustend auf! Wie mein Mann und ich schon vor dem Einschlafen vermutet hatten, bekam unser Prinz einen Pseudokruppanfall... Und damit verschwanden die Wehen ins nichts.

T.om wurde krank - und ich auch. Und L.ia musste nun wohl warten...

Am Wochenende besuchte I.nge uns und vermutete, dass sich unser Baby eventuell ein Osterhäschen wird. Solange wir so krank waren würde erstmal alles ruhig bleiben.
Unglaublich die Natur!

Aber die kleine Prinzessin war schon bereit, denn das Köpfchen war tastbar und der Muttermund fingerdurchlässig. Am nächsten Tag kam eine leichte Zeichnungsblutung. Alles arbeitet...

Nun schnell gesund werden und das große Warten beginnt!

Und es passiert erstmal lange nichts...

___
/ \
\/\/\/\/
__
( )>
/\/\/\/\
\____/

Es ist Donnerstag, der 31.03.16 und welche Freude... Heute habe ich wieder dieses leichte Ziehen im unteren Rücken! Ich hoffe, diesmal bleiben die Wehen!!

Auch am Freitag sind leichte Wehen da! B.rigitte besucht uns. Der GMH ist nun komplett weg. Alle Zeichen stehen auf Geburt... Die Prinzessin macht es ganz schön spannend!!

Aber wie das so ist bei richtigen Damen, sie lässt uns weiter Warten und auch dieses Wochenende vergeht ohne weitere Anzeichen...

Die kleine Maus macht es wirklich spannend, denn von T.om kenne ich das gaaaanz anders... Tja, so hat jedes Kind schon früh seinen eigenen Kopf!

11.04.16

21:30 Uhr - Ich liege im Bett und lese... T.om schläft neben mir tief und fest. Es knackt! Mhm... Ich glaube das könnte die Fruchtblase gewesen sein! Wehen sind schon ein paar leichte da, wie so oft in letzter Zeit.

Nun denn, stehe ich mal auf... Und ja, es läuft!!

Um kurz nach 22:00 Uhr trifft I.nge ein. Der Muttermund öffnet sich! Sie bleibt und informiert Br.igitte.

Ich entspanne in der Badewanne mit ein paar Wehen. Während dessen bauen C,hris und I.nge im Wohnzimmer den Pool auf und richten alles für Lias Ankunft.

Gehen 23:00 Uhr kommt B.rigitte mit Hebammenschülerin C.aroline.

Um 23:30 Uhr ist der Pool bereit und nun wird es richtig spannend...

Um 00:05 Uhr beginnt alles zu drücken und zu schieben. Nicht mehr lange, dann bist du endlich da kleine Maus!! Ich im Pool und C.hris davor zum Händchen halten!

Ruckzuck geht's zum Endspurt und am 12.04.16 um 00:24 Uhr erblickt im Eiltempo unsre süße L.ia das Licht dieser Welt!

<3 Herzlich Willkommen <3

Eine ganze Weile kuscheln wir zusammen im Pool. Nachdem der stolze Papa die Nabelschnur durchtrennt hat, darf er nun auch kuscheln.

Während dessen plumst die Plazenta förmlich aus mir heraus.

Kurzer Check... Ein kleiner Laibenriss, der nicht genäht werden muss. Der Damm hat gehalten!

Nun wird aber wieder gekuschelt und direkt gestillt! B.rigitte macht die erste Untersuchung! Alles super - Agpar 10/10 und schwups noch etwas Vitamin K und dann kann weiter geschmust werden...

T.om verschläft im der Zwischenzeit den ganzen Trubel!

Während wir nun zu dritt auf dem Sofa liegen, räumen die Hebammen alles wieder auf und machen etwas sauber.

Um kurz nach 02:00 Uhr kehrt Ruhe ein...

Müdigkeit mischt sich unter die Aufregung!

So lange gewartet und immer wieder Vorwehen und dann kam sie plötzlich auf die Welt gerauscht!

L.ia
12.04.16
00:24 Uhr
3780 Gramm
35,5 KU
51 cm

Schön das zu da bist, kleine Maus :lover:

Maybe :AMOUR:
Ganz toll, dass es tatsächlich noch zu Hause geklappt hat :super: Ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen L.ia und viel Spaß bei schmusen :love:

Was hat T.om, die Schlafmütze ( :star: ), heute morgen dazu gesagt?!

Maybe
Ich gratuliere dir zu deiner kleinen Maus! :)
Ein echt schöner Bericht! Wünsche dir eine schöne Kuschelzeit. :)

@Me Bei uns ist alles gut. Stillen geht nur nicht so wirklich also geben wir nur die Flasche. Unsere kleine Maus hatte die Gelbsucht aber die ist besser geworden wir mussten nicht ins Krankenhaus. Sie wiegt nun 3180 gramm hat also ordentlich zugenommen.

Wünsche euch ein schönen Tag :)

Dankeschön :happy:
T.om kam heute morgen ins Wohnzimmer und sagte "Wow, ein Baby!" Dann hat er sie direkt gestreichelt und wollte sie auf den Arm nehmen. Ganz ruhig saß er da und hat sie betrachtet.

Sein Frühstück durfte er dann im Wohnzimmer essen und wollte ihr gleich ("Baby auch frühstücken!") sein Brot in den Mund stecken :mryellow:

Auf dem Weg zur Kita sagte er dann immer wieder "Tschüss Baby" :AMOUR:

Ganz süß! Bin mal gespannt wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

Schön, dass es euch soweit gut geht Prinzessin!
Wollte eure Kleine nicht so recht am die Brust?

L.ia dockt schon super an. Mal schauen wie es wird wenn die Milch so richtig fließt :FOU:

5 Tage alt
Naja, sie ist zu faul und wird auch nicht satt von.
Und so wirklich kommt auch nichts raus. Aber meine Hebamme ist auch kein Fan vom stillen.

38+1
Alles Liebe zur Geburt, Jud.

Wie alt ist denn eure Louisa? Würde mich auch interessieren,wie sie auf das Baby reagiert hat.

Wünschen Euch alles Gute.

In 6 Tagen sind wir endlich dran, am 19.4.
Kann es kaum erwarten.
Ich hab aber auch ganz schön Angst .

Liebe Grüsse

@maybe: euch natürlich auch alles Liebe zur Geburt. Und eine tolle Zeit.

9 Tage alt
Maybe alles gute zum baby :)

Hier ist es momentan etwas stressig, der kleine macht jeden abend Party. Meist ist er um die 7 Stunden unruhig, bis nachts um 2 Uhr. Irgendwie kommt der nicht zur Ruhe, werde mal beim osteopathen vorbei gehen. Ich bin ziemlich müde und hoffe auf Besserung. Ich stille noch, aber gerade macht es keinen Spaß mehr. Ohne stillhütchen mag ich nicht, da er mir sonst weh tut. Naja, mal sehen, wann sich das alles besser bzw einspielt. Milch ist auf jeden Fall genug da, er hat in einer Woche sein geburtsgewicht erreicht.

Wie geht es euch so mit dem Nachwuchs?
Was machen die kugeln?

Charlotte -5 tage alt
Louisa ist 20 Monate! Sie idt völlig begeistert von ihrer kleinen schwester und es geht michts mehr ohne das baby ;-)
Sie macht das für ihr alter wahnsinnig toll!

Unsere C.harlotte ist ein absoluter segen! Ein vorzeige baby! Sie schläft nach dem stillen oft sofort wieder ein oder kuschelt dann noch gerne! Sie liegt aber auch einfach mal wach im stubenwagen und guckt! Es ist dhön! Wir sind aus Louisas babyzeit halt was GANZ anderes gewohnt!