:lover:
----------------------------------------------------------------
Ein Kind füllt einen Platz in Deinem Herzen,von dem Du nie wusstest, dass er leer war.
----------------------------------------------------------------
Die Geburt eines Kindes, ist wie die Entstehung einer neuen Welt...!
Schonmal ein Bericht zur Geburt unsrer kleinen L.ia, für meine neugierigen Mädels!
############################## ########
Schon früh - ganz anders als bei T.om - machte sich diesmal bemerkbar, dass die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt!
Sobald ich zur Ruhe kam, besonders am Abend, spürte ich leichte Wehen.
Ich war schon voller Vorfreude und hoffte am 3. Abend, die Wehen würden heute bleiben! Der Wehenzähler lief schon mit und zeichnete regelmäßiges Ziehen alle 7-10 Minuten auf!
Gegen 22:00 Uhr wachte T.om heftig hustend auf! Wie mein Mann und ich schon vor dem Einschlafen vermutet hatten, bekam unser Prinz einen Pseudokruppanfall... Und damit verschwanden die Wehen ins nichts.
T.om wurde krank - und ich auch. Und L.ia musste nun wohl warten...
Am Wochenende besuchte I.nge uns und vermutete, dass sich unser Baby eventuell ein Osterhäschen wird. Solange wir so krank waren würde erstmal alles ruhig bleiben.
Unglaublich die Natur!
Aber die kleine Prinzessin war schon bereit, denn das Köpfchen war tastbar und der Muttermund fingerdurchlässig. Am nächsten Tag kam eine leichte Zeichnungsblutung. Alles arbeitet...
Nun schnell gesund werden und das große Warten beginnt!
Und es passiert erstmal lange nichts...
___
/ \
\/\/\/\/
__
( )>
/\/\/\/\
\____/
Es ist Donnerstag, der 31.03.16 und welche Freude... Heute habe ich wieder dieses leichte Ziehen im unteren Rücken! Ich hoffe, diesmal bleiben die Wehen!!
Auch am Freitag sind leichte Wehen da! B.rigitte besucht uns. Der GMH ist nun komplett weg. Alle Zeichen stehen auf Geburt... Die Prinzessin macht es ganz schön spannend!!
Aber wie das so ist bei richtigen Damen, sie lässt uns weiter Warten und auch dieses Wochenende vergeht ohne weitere Anzeichen...
Die kleine Maus macht es wirklich spannend, denn von T.om kenne ich das gaaaanz anders... Tja, so hat jedes Kind schon früh seinen eigenen Kopf!
11.04.16
21:30 Uhr - Ich liege im Bett und lese... T.om schläft neben mir tief und fest. Es knackt! Mhm... Ich glaube das könnte die Fruchtblase gewesen sein! Wehen sind schon ein paar leichte da, wie so oft in letzter Zeit.
Nun denn, stehe ich mal auf... Und ja, es läuft!!
Um kurz nach 22:00 Uhr trifft I.nge ein. Der Muttermund öffnet sich! Sie bleibt und informiert Br.igitte.
Ich entspanne in der Badewanne mit ein paar Wehen. Während dessen bauen C,hris und I.nge im Wohnzimmer den Pool auf und richten alles für Lias Ankunft.
Gehen 23:00 Uhr kommt B.rigitte mit Hebammenschülerin C.aroline.
Um 23:30 Uhr ist der Pool bereit und nun wird es richtig spannend...
Um 00:05 Uhr beginnt alles zu drücken und zu schieben. Nicht mehr lange, dann bist du endlich da kleine Maus!! Ich im Pool und C.hris davor zum Händchen halten!
Ruckzuck geht's zum Endspurt und am 12.04.16 um 00:24 Uhr erblickt im Eiltempo unsre süße L.ia das Licht dieser Welt!
<3 Herzlich Willkommen <3
Eine ganze Weile kuscheln wir zusammen im Pool. Nachdem der stolze Papa die Nabelschnur durchtrennt hat, darf er nun auch kuscheln.
Während dessen plumst die Plazenta förmlich aus mir heraus.
Kurzer Check... Ein kleiner Laibenriss, der nicht genäht werden muss. Der Damm hat gehalten!
Nun wird aber wieder gekuschelt und direkt gestillt! B.rigitte macht die erste Untersuchung! Alles super - Agpar 10/10 und schwups noch etwas Vitamin K und dann kann weiter geschmust werden...
T.om verschläft im der Zwischenzeit den ganzen Trubel!
Während wir nun zu dritt auf dem Sofa liegen, räumen die Hebammen alles wieder auf und machen etwas sauber.
Um kurz nach 02:00 Uhr kehrt Ruhe ein...
Müdigkeit mischt sich unter die Aufregung!
So lange gewartet und immer wieder Vorwehen und dann kam sie plötzlich auf die Welt gerauscht!
L.ia
12.04.16
00:24 Uhr
3780 Gramm
35,5 KU
51 cm
Schön das zu da bist, kleine Maus :lover: