• Mein Baby
  • Welchen kinderwagen hattet ihr und seit ihr zufrieden gewesen?

Hallo!
Ich bin ja auf der suche nach einem neuen Kinderwagen.
Bei meinem ersten Kind hatte ich von ABC Design den Pramy Luxe. Der war auch gut aber halt sehr groß und schwer. Noch dazu habe ich auch ein kleineres Auto und deswegen muss ein neuer her. Am liebsten mit Schwenkrädern und mit Babyschale zu benutzen.

Der Preis spielt erstmal keine Rolle, da ich vorhab dann gebraucht zu kaufen.

Danke schonmal für eure Erfahrungen :-D

Hallo
Ich habe einen gebrauchten Bugaboo Cameleon von meiner Nichte. Er passt problemlos möglich in meinen Citroën c1 und hat auch die Schwenkräder. Er lässt sich mit dem Maxi Cosi super fürs schnelle Einkaufen verwenden. Neupreis liegt bei 1000 gebraucht zB bei eBay 500-600

Joolz
Habe einen joolz und würde ihn immer wieder kaufen. Ist sehr leicht und wendig, hat feststellbare Vorderräder, fährt sich klasse, es gibt Adapter für die Babyschale. Minuspunkt beim Modell 2014: kleiner Korb. Der neueste hat einen großen. Ansonsten schau doch mal den cybex callisto an, der scheint auch gut und praktisch zu sein.

Hartan vip xl
    den hatten wir bis vor kurzem noch in Gebrauch und waren sehr zufrieden :)

Wir haben
    einen Joolz Day in camel beige und ich liebe ihn :-D total leicht, fährt sich wie Butter und die Babywanne kann man super tragen vom Gewicht, obwohl es eine Hartschale ist. Ich finde den Wagen sehr ausgeklügelt und auch optisch sehr hübsch. Letzteres ist natürlich Geschmackssache =)

:)
      Wir haben einen teutonia cosmo und einen Hartan VIP xl.
      Babylein kommt aber erst in 3Wochen,sodass wir bisher erst mit Junior (1.5J) die Buggyversion ausprobieren konnten und wir sind sehr zufrieden :)

Wir hatten auch mal einen ABC Pramy und 3tec, konnten wir beides in die Tonne kloppen.

Teutonia mistral s
      Super toller wagen, gibt nichts zu bemängeln. Allerdings mit fester wanne, softtaschen mag ich nicht. Mein kind hat tagsüber ausschliesslich auf der terasse geschlafen, bei jedem wetter. Da war die wanne perfekt.

:arrow:
      Ich hatte einen Bugaboo Cameleon. Würde ich sofort wieder kaufen, war total zufrieden :-D

Den oder das neue Modell Buffalo, wenn man ländlicher unterwegs ist... :BIEN:

Ich hatte schon beim ersten den Gesslein F4....
      ....und diesem leider verkauft. Jetzt fürs zweite habe ich ihn mir gebraucht nochmal gekauft, für mich ist der Wagen perfekt.....

Positiv

Er ist schmal
      Lenkt sich super
      Verdeck schön hoch, sodass auch ein Kleinkind nicht dagegen stößt
      Der buggyeinhang zusätzlich zu Wanne/Sportwagenaufsatz erwerbbar ist einfach super, für ältere Kinder ab anderthalb einfach genial. Selbst mein dreieinhalbjähriger kann sich noch mit Kopf anlehnen, sogar darin schlafen....
      Verdeck geht schön weit nach vorne
      Ich finde ihn total schick
      Die babywanne und der sportwagenaufsatz können mit einem Adapter hochgesetzt werden, sodass das kind etwa 10-15cm höher liegt als in anderen wägen.... Rückenschonend für die Eltern und etwas weg von den Abgasen
      Schieberhöhe auch gut für größere Menschen einstellbar
      Belastbar bis 20kg, Standard sind 15

Nachteil

Korb ist zwar okay, aber die von teutonia sind beispielsweise größer und besser erreichbar....

TFK Joggster Twist
      wir haben einen Joggster Twist mit Multi X Wanne. ich liebe das Teil. er ist wendig und trotzdem geländetauglich. Durch das Schwenkbare Rad kommt man überall durch. Und obwohl er fürs Kind super viel Platz bietet ist er total klein zusammen zu legen. Stabil und mit großem Einkaufskorb. Ich würd ihn jederzeit wieder kaufen. Mit Wanne lag er preislich bei ca 700 Euro

Joolz day
      Wir haben uns bei Nummer drei nen Joolz Day gekauft! Der Wagen ist toll! Einzig negariv der etwas kleine Korb! Aber einen kleinen Einkauf schafft er auch!

Bei den ersten beiden hatten wir einen Teutonia Spirit! Der war auch git, aber mit dem Joolz kann er nicht mithalten!

Hartan
      racer gt :) ich mag ihn total gerne, ich benutze ihn wirklich oft und gerne. im kofferraum hat er auch gut platz, für uns einfach der perfekte wagen :BIEN:

Das sind ja schonmal viele verschiedene Wagen :-)
      Der Teutonia Cosmo gefällt mir ja schon sehr gut, so rein Optisch. Den Gesslein F4 find ich auch toll und durch die Kommentare hab ich mir den Mutsy mal angeschaut. Der könnte auch in Frage kommen.

Von Hartan weiß ich nicht, ihr findet die ja alle Klasse aber irgendwie überzeugen die mich optisch nicht so ganz.

Ach das ist so schwierig das passende Modell zu finden :-)

10 Tage später
        mendel_12311727

Huuuhuuu :-d
        Finde den Kinderwagen ganz toll. Wie sieht das denn im eingeklapptem Zustand aus? :-/ Frage deshalb, weil ja nicht jeder Kinderwagen in ein nicht allzu grosses Auto passt. :-D

Ich hatte...
          beim 1. Kind den Harten Racer S und Buggy und beim 2. Kind den Teutonia Mistral S. Nach einem dreiviertel Jahr habe ich mich durchgesetzt und den Bugaboo gekauft. Für mich der beste Kinderwagen überhaupt, da klein zusammenlegbar, leicht, wandelbar und wesentlich stabiler, als er aussieht. (Das war nämlich das Gegenargument meines Mannes). Ich habe ihn geliebt. :AMOUR: Er lag bei mir im Auto immer griffbereit auf der einen Seite und die Einkäufe, Laufrad (später Fahrrad) vom Großen o.ä. auf der anderen. So hatte ich immer einen vollwertigen Kinderwagen dabei! :fete: Der hohe Anschaffungspreis macht sich bezahlt, weil du wirklich nichts anderes mehr brauchst. Nix mehr mit Buggy und Co.!!!!!! :mrgreen:

LG

.....
            Bei meiner Tochter hatte ich einen von Babywelt.
            Absolut ätzend.
            Nach knapp 6 Monaten war die Bremse kaputt weil wir über ein Schotterweg fuhren.... ohne Worte.
            Anschliessend den Hartan ix1 Buggy, mit dem war ich total zufrieden.
            Nun warte ich auf mein Pflegekind und hab mir ein Bugaboo frog für ca 100 geschnappt.
            Den find ich total klasse.
            So hab ich einen kleinen KiWa vorallem passt noch mehr ins Auto als nur der KiWa

sappho_12742071

Er ist klein zusammenlegbar
            und sollte in fast jedes Auto passen, außer vielleicht in einen Smart :D für ein extrem kleines Auto kann man die großen Räder mit einem Klick abmachen und die Babywanne zusammen"falten".

Liebe Grüße =)

Emmaljunga
              Mondial Duo. Ich liebe diesen Wagen. Wir haben ihn viel und lange genutzt. Jetzt wird er in einigen Wochen aufgemotzt und dann ist er bereit für Bebi Nummer 2.

mendel_12311727

:-d
              Das hört sich cool an, momentan haben wir buw ich nen Smart, aber wenns soweit ist werde ich sicher kein Smart fahren, wäre mir auch zu gefährlich! Danke für deine schnelle Antwort!!! Glg :mrgreen: