fifi_11857275Das habe ich mir auch gedacht....
...Würstchen, Nuggets, Mortadella, Salami, Teewurst, Leberwurst.... Das essen fast alle Kinder gern, schmeckt ja auch super, ich schließe mich da übrigens auch als Erwachsene ein, mag ich leider auch alles viel zu gern. Das das nicht gesund ist, und warum nicht.... Das weiß man ja nun. Kein Kind "braucht" sowas zum gesund groß werden.....schädlich ist es in Maßen aber nun auch nicht....
Einen wirklichen gefallen tut man kindern aber mit nem guten Stück Rind, oder auch Rinderhack weil Buletten etc sind ja immer besser zu kauen....
Wild, Ente, Pferd... Alles gutes hochwertiges dunkles Fleisch mit viel Eisen ---> genau das sollte wenn Fleisch, dann gegessen werden, das gilt für Kinder sowie erwachsene gleichermaßen. Und zwar nicht zu Wurst verarbeitet, sondern als richtiges Stück Fleisch.
Es ist allerdings auch kein Drama wenn die kleine das alles nicht mag, mochte meiner auch nicht in dem alter, und auch jetzt mit drei ist er noch kein Riesenfleischfan, obwohl es immer mehr wird.... Eisenreiche Alternativen wie Hirse, viel grünes Gemüse etc. kennt man doch gerade als Vegetarier aus der eigenen Ernährung.